Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 53 | [ 1054 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 53  Nächste
 Testspiele 2014/15 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 22.07.2014 19:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
ich habe nichts finden können. Alle Anderen werden irgendwo gezeigt. Auch den kleinen hsv gegen einne Oberligisten kann man gucken. Nur die Roten wieder nicht. :mad:

Halbzeit 3 : 1 für 96.

Tore durch Schulz, Prib und Stindl.

TK wechselt Filipe für Schulz und Rankovic für Sakai ein.

Quelle Twitter

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 22.07.2014 20:57 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Schlaudraff trifft in der Schlussminute zum 4:1 Enstand.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 22.07.2014 21:13 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Das ist doch schon ganz ordentlich gegen einen guten Zweitligisten, der kurz vor dem Saisonstart steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 22.07.2014 22:50 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Auswärtssieg? Ohne Huszti? - Ach ja, ohne Slomka... :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 23.07.2014 11:15 

Registriert: 24.01.2012 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Frankfurt


Offline
Hallo allerseits,

da ich ja in Frankfurt wohne, habe ich mir das Spiel gestern natürlich nicht entgehen lassen. Da wir nur ca. 30-50 Rote vor Ort waren und ich somit davon ausgehe, dass ein Großteil der hier Aktiven und Interessierten nichts (außer dem Ergebnis) mitbekommen hat, teile ich gerne meine Eindrücke mit euch. Vorab: ich bin aufgrund der Entfernung so gut wie nie beim Training und/ oder Testspielen, so dass meine Vergleichswerte im Prinzip nur aus Punktspielen stammen und ich somit zu entschuldigen bitte, wenn meine Eindrücke für ein Testspiel leicht daneben liegen.

Voraussetzungen:

Platz war in gutem Zustand, Wetter trocken, sonnig, Platz ordentlich vorgewässert, was man insbesondere in Halbzeit 1 auch in einigen Szenen gesehen hat. Ca. 27 Grad, insgesamt also ganz gute Voraussetzungen. Wir saßen etwa 5 Meter hinter der Trainerbank links, d.h. in der ersten Halbzeit wurde auf das von uns abgelegene Tor gespielt, in der zweiten umgekehrt. Dadurch ließ sich insbesondere unsere Abwehr in Halbzeit 1 ganz gut beobachten.

Aufstellung:

Bild

Für mich persönlich mit dem derzeit zur Verfügung stehenden Kader die richtige Startelf, ergänzt natürlich um Joselu, der gestern (wie hier geschrieben) nicht dabei war.

Spieleindruck insgesamt:

Hannover über die 90 Minuten gesehen die klar bessere Mannschaft, der FSV hatte da erschreckend wenig gegenzusetzen. Ein insgesamt faires Spiel (gab nur eine gelbe für FSV wegen Ballwegschlagens) bei dem beide Mannschaften wohl keine Verletzungen riskieren wollten und dadurch vll. an der ein oder anderen Stelle der letzte Tacken Einsatz gefehlt hat. Ecken von rechts gestern alle von Prib, Ecken von links von Stindl. Freistöße gestern alle von Prib.

In Halbzeit 1 haben die Roten eigentlich von Anfang an das Spiel in die Hand genommen. Leider, wie zuletzt auch schon in der Liga, fand ich den Spielaufbau etwas behäbig. Bälle werden wie eh und jeh hintenrum gespielt, insgesamt laufen sich für meinen Geschmack die 6er und 8er zu wenig frei. Dadurch gab es kaum Möglichkeiten für vertikale Vorwärtspässe. Stattdessen das bekannte Spiel mit hohen Bällen auf Stindl und Prib (der öfter die Seiten gewechselt hat, weswegen das Spiel insgesamt eher rechtslastig war und links vorne eine Anspielstation fehlte, da Albornoz sich gestern das Mitgehen nach vorne nicht all zu oft getraut hat, s. Einzelkritik) oder Zufallsprodukte. Dennoch, hinten - abgesehen vom Gegentor - sicher und aus der sicheren Defensive dann stets um Vorwärtsspiel bemüht. Ganz ansehnliche Halbzweit.

Die 2. Halbzweit fing zunächst an wie die Erste. In der 55. Minute dann die sehr kuriose Situation mit 9 Wechseln auf einmal (s. Bild):

Bild

Zunächst hat man vor allem den jungen (ich schätze U-23) Spielern angemerkt, dass sie sich zeigen wollen. Die waren schnell gut im Spiel und haben mächtig Druck gemacht. Nach ca. 10 Minuten hat das dann etwas nachgelassen und das Spiel plätscherte etwas dahin, man merkte jetzt etwas, dass dem Spiel der Aufbau fehlte (Schlaudraff konnte hier nicht so richtig punkten). Chancen waren dennoch zu hauf vorhanden, wurden aber sträflich verschossen. Das Ergebnis ist daher um mindestens 2-3 Tore zu niedrig ausgefallen.

Einzelbewertungen:

Ich habe mich bei meiner Beobachtung insbesondere auf die neuen Spieler konzentriert, in Halbzeit 2 fällt die Bewertung etwas schwerer, weil durch das komplette Auswechseln in Minute 55 einfach ein riesen Bruch im Spiel war. Ab dann habe ich mich vor allem auf die Spieler der Bundesliga-Elf konzentriert, aus persönlichen Gründen vor allem auf Thesker.

Königsmann: Fehlerlos, beim Gegentor keine Chance, insgesamt aber auch kaum Möglichkeiten sich auszuzeichnen

Sakai: Klasse, schnell wie zuletzt, agressiv im Zweikampf und auch bei Kopfbällen gegen seinen größeren Mitspieler sah er gut aus. Beim Gegentor war er allerdings etwas zu weit aufgerückt, der Ball kam über seine Seite. Ob das allerdings eher ihm oder Marcello anzulasten war, müsste ich nochmal in ner Wiederholung sehen.

Marcello: Auch sehr stark, gute Szenen im 1:1, deutlich mehr um Spielaufbau als Schulz bemüht. Kopfballstark und gut im Zusammenspiel mit Andreasen. Hat mir gut gefallen.

Schulz: Unauffällig, hinten relativ fehlerfrei, schönes Kopfballtor nach - von mir nicht favorisierter - Eckballvariante (kurzer flacher Pass von Prib an den 16er - Rückpass auf den reinlaufenden Prib, der dann auf Schulz flank).

Albornoz: Ihm galt mein Hauptaugenmerk in Halbzeit 1. Klasse find ich seinen Einsatz, scheut keine Zweikämpfe und beackert den Gegenspieler munter bis der Ball weg ist. Mir hat insgesamt aber ein bisschen der Zug nach vorne gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass er unsicher war wie weit und vor allem wann er mit nach vorne soll. Denke aber, das ist dem frühen Stadium der Saison geschuldet. Als er dann doch mal vorne war, leider nur eine völlig verunglückte Flanke. Aber, wie gesagt, hinten erstmal sicher. Konnte sich nicht ganz so oft auszeichnen, weil beim FSV das meiste über deren linke Seite lief.

Andreasen: unauffällig, hat das Spiel ordentlich gelenkt, insgesamt etwas offensiver als Schmiedebach.

Schmiedebach: ebenfalls unauffällig, der defensivere Part unserer beiden 6er, einige gute Zusammenspiele mit Stindl.

Stindl: Aktivposten im Spiel, viele gute Situationen über rechts, alles wie es uns seit einigen Jahren bekannt ist! Beim Tor war ich Bierholen, soll aber ganz ansehnlich nach Flanke von Prib gewesen sein.

Bittencourt: vermutlich als 10er aufgestellt, ging ab und an auf links, wenn Prib auf die rechte Seite kam. Ist mir auch nicht sonderlich aufgefallen, hat aber ein ordentliches Spiel gemacht.

Prib: Wie schon erwähnt, hab ich ihn gefühlt überall im offensiven Mittelfeld mal gesehen, schönes Tor selbst gemacht. Das Tor von Stindl nach super Lauf an die Grundlinie schön vorbereitet.

Sobiech: Hat versucht sich öfter zurückfallen zu lassen um die Bälle mit nach vorne zu nehmen, ansonsten vorne immer anspielbar, meist auch mit ner anständigen Ballverarbeitung. Leider im Abschluss etwas unglücklich. Erster Schuss ging knapp links oben am Winkel vorbei, dann - glaub ich - nochmal freistehend verschossen.

Felipe: Kam in der 2. Halbzeit für Schulz. Hat mir sehr gut gefallen. Stand hinten bombenfest, sehr gutes Auge für den Mitspieler. Ordentlich Zug nach vorne. Insgesamt wirklich immer offensiv-orientiert ohne dass er hinten ins Schwimmen kam. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass der sich in der Vorbereitung noch in die Startelf spielen kann.

Thesker: Kam mit dem Massenwechsel für Marcello. Scheint eine ordentliche Technik zu haben, insgesamt eher unaufällig. Bei einem Rückpass musste Königsmann ordentlich in die Grätsche um ein Eigentor zu verhindern, ansonsten aber sicher. Aufgrund der Größe ist er bei Standards immer mit vorne. Leider kamen die gestern von Schlaudraff in Halbzeit 2 so schwach, dass er nicht zeigen konnte, ob er die Dinger auch reinmachen kann.

Rankovic: gutes Spiel auf rechts für Sakai. Hatte guten Zug nach vorne und konnte sich gut durchsetzen. Guter Einsatz!

Schlaudraff: tja, ein Spiel wie viele zuletzte. Insgesamt wirkte er mir etwas träge, konnte dem Spiel in der 2. Halbzeit nicht so richtig den Impuls geben. Seine Freistöße waren auch zumeist nicht zu gebrauchen.

Sulejmani: immer anspielbar, hohes Laufpensum. Aber auch klare Chancen (wie die gesamte Truppe in der 2. Halbzeit) vergeben.

Die übrigen Spieler, muss ich gestehen, sind mir nicht so bekannt gewesen, dass ich jeden hätte bewerten können. Gut gefallen hat mir (lt. Aufstellung) Wilton und die Nummer 45, wobei da 2 Namen in der Aufstellung sind, ich also leider nicht weiß, wen ich da gesehen habe. ;)

Sonstiges/ Trivia:

Was ich sehr interessant fand, war dass Korkut ab Minute 10 relativ "aktiv" gecoacht hat, d.h. recht viele Anweisungen reingerufen hat. Spannend fand ich, dass ca. 95% dieser Ansprachen an Andreasen gingen. Hab mich während des Spiels noch gefragt, ob das daran liegen mag, dass er besonders dringend eines Coachings bedurfte. Bin mittlerweile aber eher auf dem Standpunkt, dass Korkut Andreasen für einen Schlüsselspieler hält, bei dem es genau drauf ankommt wo er steht, welche Wege er geht etc. um das Spiel, was Korkut sehen will, umzusetzen. Daher dann die präzisen Anweisungen an ihn.

Ebenfalls - und nun sind wir wirklich im Trivia Bereich - interessant fand ich, dass die Abwehr sich weitestgehend mit Nachnamen anspricht. Hätte erwartet, dass es Spitznamen gibt, aber was ich hören konnte haben sich Marcello, Sakai, Königsmann (der gestern durchspielte) und Schulz mit den jeweiligen Nachnamen angesprochen.

Sehr schön fand ich, dass sich die Spieler nach dem Spiel trotz sehr eng getakteter Rückfahrt noch Zeit für uns paar genommen haben und für Fotos und Autogramme zur Verfügung standen. Etwas schade war, dass sie ihre Trikots noch nicht verschenken durften (wohl weil noch zu neu), was bei den wenigen Leuten dazu geführt hätte, dass jeder der eins wollte auch eins bekommen hätte.

Das wichtigstes natürlich zum Schluss ;) : Bratwurst lecker, Eintritt etwas überteuert (15 Euro für Gästefans) und Bier zu teuer (Niedersachsen-Stadion Preise).

So, hoffe ich konnte dem ein oder anderen nen ganz guten Eindruck vermitteln, wenn Fragen sind, gerne her damit.

Und zum Schluss noch ein paar Bilder des Spiels:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Roter Olf am 23.07.2014 15:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 23.07.2014 11:25 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Weltklasse Roter Olf!

Allerdings wird dem Großteil des Forums Deine Bewertung zu Marcelo und Felipe nicht gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 23.07.2014 11:32 

Registriert: 24.01.2012 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Frankfurt


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Weltklasse Roter Olf!

Allerdings wird dem Großteil des Forums Deine Bewertung zu Marcelo und Felipe nicht gefallen.


Damit muss ich leben. :)

Was Felipe angeht war ich ja zugegeben selbst sehr gespannt und bin mit keiner Erwartung rangegangen. Hat mich dann aber wirklich überrascht.

Und bei Marcello: evtl. lag es auch einfach daran, dass die Frankfurter gestern ziemlich schwach waren. Da konnte man einfach nicht so viel falsch machen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 23.07.2014 11:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Den beiden Sätzen von Picard ist ausnahmsweise mal nichts entgegenzusetzen oder hinzuzufügen. :mrgreen:

Chapeau, Roter Olf!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 23.07.2014 11:56 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
...und das nicht mit allzu roter Brille, ganz toll, Roter Olf!!!
Bis eben waren wir noch alle Bundestrainer, jetzt sind wir alle Journalisten! :mrgreen:
Super, danke :nuke:

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 23.07.2014 13:29 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Aufgrund des tollen Berichts plädiere ich dafür, Ramlingen in den nächsten Jahren durch Frankfurt zu ersetzen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 23.07.2014 14:09 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Alter Falter! Der Olf hat jetzt gerade mal eben neue Maßstäbe für den Besuch eines Testspiels gesetzt! Klasse! :nuke:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 23.07.2014 14:20 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
@Roter Olf :bow:

6-minütiger Spielbericht:

http://youtu.be/R0bqR7SZL9I

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 23.07.2014 14:22 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
@Roter Olf

Hab vielen Dank für Deinen tollen, ausführlichen Bericht und die Bilder!

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 23.07.2014 15:12 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
@Roter Olf
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Habe ihn, weil er so informativ verfasst ist, mit so viel Interesse gelesen wie schon lange keinen.
Kann es sein, dass Edgar Prib die Rolle von Huszti übernehmen soll? Vielleicht kann er sich darin erst richtig entfalten. Und vielleicht liegt darin der konzeptionelle Grund dafür, dass 96 Huszti ohne Zögern hat gehen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 23.07.2014 15:24 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Danke, Olf. Tolles Spielbericht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 23.07.2014 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Toller Bericht! Das sollte jetzt die Meßlatte sein. Aber auch für die, die z.B. für Geld in der HAZ schreiben dürfen.

Kleine Nachfrage: Hat denn Felipe nicht eine 2-Spiele Sperre? Welches Spiel habe ich verpasst?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 23.07.2014 15:31 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Ramlingen oder Bielefeld

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 23.07.2014 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bielefeld? Das gibt es doch nicht. Und das zählte?

Danke!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 23.07.2014 15:44 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Präziser Pass in die Tiefe. Danke, Roter Olf.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 23.07.2014 15:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Hier wird ja zunehmend immer mehr genölt und genörgelt -
das Ding was Roter Olf jetzt rausgehauen hat verdient allerhöchste Anerkennung.
Ausführlich geschildert, obendrein noch garniert mit guten Bildern.

Da freut man sich als Leser - danke Roter Olf .... :nuke:
und bitte halte dir für die kommenden Testspiele den Rücken frei.

Sollten Chefs , Lehrer, oder andere Vorgesetzte sich querstellen, dann verweise auf diesen Faden!
Hier wirst Du gebraucht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 53 | [ 1054 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 53  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: