Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Mit wie vielen Punkten verabschiedet sich 96 in die Winterpause?
 
23 - Freiburg, südwestlicher geht es fast nicht. Nicht gut für 96. 13%  13%  [ 6 ]
24 - Ein weiterer Punkt zum Abschluss des Jahres muss reichen. 9%  9%  [ 4 ]
26 - 96 macht da weiter, wo es gegen Augsburg aufgehört hat. 78%  78%  [ 35 ]
Abstimmungen insgesamt : 45


 SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2014 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Im Nachhinein, im Nachhinein nicht ganz so durchsetzungfähige Augsburger, "schwach" ist was anderes. Korkut musste sich vorher festlegen, du weißt schon.. :wink2:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2014 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Herr Rossi. Das du kein Fan von Sané bist ist mir schon klar, darüber brauchen wir also nicht zu diskutieren. Das haben wir insofern gemeinsam, dass ich es absolut berechtigt fand, dass er zurück versetzt wurde, weil er in meinen Augen ein Gefahr für das Mannschaftsgefüge war. Wenn er sich in dieser Hinsicht verbessert hat dann hat er eine zweite Chance verdient und dann werden wir sehen ob er auch spielerisch mithalten kann.

Was mich aber vor allem interessiert: Was sind denn deine Eindrucke bei Hirsch? Du bist doch auch regelmäßig bei der U-23 unterwegs?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2014 10:15 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
trinkteufel weist darauf hin, dass wir am letzten Spieltag vor Weihnachten traditionell eigentlich immer verlieren. Hinzugefügt sei: Eine Niederlage in Freiburg gehört also zum Markenkern.

Es gibt Statistiken, die möchte man Churchill zur Korrektur geben.

Und RoterKlaus sieht auch nur hochschwarz und nicht tiefschwarz. Das macht mich zusätzlich nervös.

Aaaber: Am Sonntag ist der letzte Advent, vier Kerzen werden angezündet. Das sollte reichen.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2014 10:43 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 532
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
Ja die gute alte Tradition unseren Gegner des 17. Spieltages zu beschenken.
In 12 Jahren, seit dem Wiederaufstieg gab es:

0 Siege
5 Unentschieden
7 Niederlagen

11:23 Tore

Den Letzten Sieg am 17. Spieltag gab es am 08.12.1973 1:0 gegen Köln vor 41 Jahren :shock:

JUNGS BRECHT MIT DER TRADITION, SIE IST NICHT GUT FÜR EUCH! :flag962:

_________________
Alter...ich blute 96!


Zuletzt geändert von SFR-96 am 18.12.2014 11:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2014 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Serien sind dazu da, beendet zu werden.

Also, AUSWÄRTSSIEG!!!

:flag962:

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2014 11:10 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Eben drum. Dort wird gewonnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2014 14:37 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
41 jahre !!!! Aber selten war die Konstellation so wie jetzt ... Obwohl wir glaube ich im letzten jahr den freiburgern ja auch ihren ersten saisonsieg geschenkt haben ... Doch irgendwie erscheint mir der sportclub diesmal noch anfälliger ...

:flag962: also: 2:1 für die Unsrigen und ein Überwintern fern von den Abstiegsrängen. Ich glaube jetzt einfach mal dran, obwohl mich diese Saison schon öfters was anderes gelehrt hat.

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2014 19:44 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Klarer überzeugender Sieg :nuke: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2014 23:34 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Guus hat geschrieben:
Herr Rossi. Das du kein Fan von Sané bist ist mir schon klar, darüber brauchen wir also nicht zu diskutieren. Das haben wir insofern gemeinsam, dass ich es absolut berechtigt fand, dass er zurück versetzt wurde, weil er in meinen Augen ein Gefahr für das Mannschaftsgefüge war. Wenn er sich in dieser Hinsicht verbessert hat dann hat er eine zweite Chance verdient und dann werden wir sehen ob er auch spielerisch mithalten kann.

Was mich aber vor allem interessiert: Was sind denn deine Eindrucke bei Hirsch? Du bist doch auch regelmäßig bei der U-23 unterwegs?

Äh, wenn ich richtig gezählt habe, dann versucht Sané gerade seine sechste letzte Chance zu nutzen, deshalb kann ich mich persönlich davon überzeugen, ob der in Freiburg tatsächlich in der Startelf steht und nicht die Abfahrt verpasst, weil er in einer Sishabar bis in die Puppen abgehangen hat. Und im Spiel erwarte ich, dass ersich für die Mannschaft reinhängt und nicht in den Schongang umschaltet, weil er zum Afrika-Cup will.

Hirsch wurde für die U23 geholt. SAP wäre ja schön blöd, wenn sie ein bundesligareifes Talent an 96 abgeben würde. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.12.2014 00:45 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Herr Rossi. Das du kein Fan von Sané bist ist mir schon klar, darüber brauchen wir also nicht zu diskutieren. Das haben wir insofern gemeinsam, dass ich es absolut berechtigt fand, dass er zurück versetzt wurde, weil er in meinen Augen ein Gefahr für das Mannschaftsgefüge war. Wenn er sich in dieser Hinsicht verbessert hat dann hat er eine zweite Chance verdient und dann werden wir sehen ob er auch spielerisch mithalten kann.

Was mich aber vor allem interessiert: Was sind denn deine Eindrucke bei Hirsch? Du bist doch auch regelmäßig bei der U-23 unterwegs?

Äh, wenn ich richtig gezählt habe, dann versucht Sané gerade seine sechste letzte Chance zu nutzen, deshalb kann ich mich persönlich davon überzeugen, ob der in Freiburg tatsächlich in der Startelf steht und nicht die Abfahrt verpasst, weil er in einer Sishabar bis in die Puppen abgehangen hat. Und im Spiel erwarte ich, dass ersich für die Mannschaft reinhängt und nicht in den Schongang umschaltet, weil er zum Afrika-Cup will.

Hirsch wurde für die U23 geholt. SAP wäre ja schön blöd, wenn sie ein bundesligareifes Talent an 96 abgeben würde. :wink2:


Was is denn mit dir los?

Hirsch hat in beiden Spielen eine klasse Leistung gezeigt und muss am Wochenende in der Startelf stehen.

Sane hat in seinem ersten Spiel von Beginn an defensiv super gespielt und vorne das immens wichtige 1:0 erzielt.

Wer sollte denn deiner Meinung nach Sonntag anstelle dessen beginnen? - Wäre n Witz die rauszunehmen, es sei denn du meinst das ironisch, dann käme es allerdings nicht gut an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.12.2014 09:54 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Die letzte Partie des Jahres leitet Günter Perl
Fahnewedelnd: Thomas Stein und Michael Emmer
Tafelhebend: Knut Kircher

Der Schiedsrichter hat in dieser Saison schon eine Partie mit 96-Beteiligung geleitet. Man verlor auswärts (0-1) in Baden-Württemberg, genauer: in Stuttgart. Der Kicker gab Perl hierfür die Note 4 ("Viele Probleme bei der Beurteilung von Zweikämpfen in einer weitgehend fairen Begegnung.")

Insgesamt leitete Perl in dieser Saison bereits 7 Spiele, bekam die Durschnittsnote 3,64. Gezeigt wurden 27 gelbe und eine glatt rote Karte.

Erstligapartien unter dem Perl aus Pullach gab es mit 96-Beteiligung bisher 21. Sieben davon gewannen die Roten, vier hatten keinen Sieger, 10 Partien gingen verloren. Auswärts: 13 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden, 8 Niederlagen.

Die Heimbilanz des Gegners aus dem Breisgau: 4 Spiele, 2 Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.12.2014 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Doch @ 96 Jan 96:

Das meint der Her Rossi ernst. Er ist der Meinung, dass Sané auch in Zukunft nicht die nötige Professionalität an den Tag legen wird (diese Zweifel teile ich im übrigen) und Maurice Hirsch schlicht und ergreifend keine Bundesligatauglichkeit hat, da ja das Spiel gegen Augusburg sehr langsam war und Hirsch nur deshalb die ein oder andere gute Aktion hatte. :roll:

Kann man so sehen, muss man aber nicht. :wink:

Für mich gehören auch beide in die Startelf gegen Freiburg. Und dann wissen wir schon ein wieder ein bißchen mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.12.2014 12:10 

Registriert: 12.10.2007 15:37
Beiträge: 774
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Hirsch wurde für die U23 geholt. SAP wäre ja schön blöd, wenn sie ein bundesligareifes Talent an 96 abgeben würde. :wink2:


Ist ja auch noch nie vorgekommen, dass ein Spieler freiwillig den Verein wechseln will, weil er bei einem anderen Verein eine bessere Perspektive für sich sieht.
Hirsch war immerhin Kapitän/Vizekapitän der U23 bei 18,99, die ja nun keine ganz schlechte Jugendarbeit liefern.
18,99 ist auf seiner Position auch einfach viel besser aufgestellt als wir (was ja nun auch nicht so schwierig ist).
Vielleicht hat Hirsch auch einfach logisch gedacht, gute Gespräche mit TK gehabt, der ihm eine Perspektive hier aufzeigen konnte und sich bewusst für diesen Wechsel entscheiden, dann hätte 18,99 auch nix dagegen machen können, denn sein Vertrag lief aus.

Aber klar ist ja auch, dass es nie an unserer Stärke liegt, wenn wir mal gut aussehen, die Gegner waren einfach immer schlecht drauf.. :noidea:

Ich fand ihn in den 3 Spielen wirklich gut, sehr ballsicher, gute härte im Zweikampf, gute Übersicht... Wenn er man was falsch gemacht hat, hat er es meistens gleich selbst wieder ausgebügelt. Was erwartet man (vor allem du) mehr von dem Jungen in seinen ersten Buli-Spielen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.12.2014 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Mmh, unsere Bilanz mit Hr. Perl ist ja nicht gerade berauschend.
Zeit, das zu ändern!

Ich kann mich noch gut an unseren letzten Sieg im Breisgau erinnern. Gründonnerstag 2011.
Tore von Abdellaoue, Schlaudraff, Flugkopfball Rausch. Lala bereitete das 2. Tor mit einem feinen Pässchen vor.
Das Freiburger Tor schoss ein gewisser Jan Rosenthal.
Seitdem meist grausame Spiele und höchstens mal ein Pünktchen.
Zeit, auch das endlich zu ändern!

Eigentlich hab ich nach den letzten Spielen ein ganz gutes Gefühl. Die Freiburger sind absolut schlagbar. Aber - aber auch die können Fußball und kämpfen & rackern werden sie ganz sicher. Dafür wird Hr. Streich schon sorgen. Mit nur 96% wird's auch da nicht gehen.
Ich hoffe und gehe davon aus, dass Korkut nichts an der Startelf verändern wird. Wenn er nicht gezwungen wird.

Durch die zeitliche Ansetzung der Partie dürfte die Gästefan-Unterstützung noch spärlicher ausfallen, als es derzeit in Freiburg wohl eh der Fall wäre. Würde mich freuen, wenn sie am TV trotzdem gelegentlich zu hören wären.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.12.2014 21:01 

Registriert: 20.02.2010 23:28
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover


Offline
Hat der Klopp einen an der Murmel?
Sagt der doch eben im Interview, daß der BVB wohl ab morgen Letzter ist, da er davon ausgehe, daß Freiburg gewinnt... :mad:
Der soll sich lieber um seine Trümmertruppe kümmern, als den Roten im Vorfeld die Qualität abzusprechen in Freiburg zu punkten!
SEIN Haufen würde wohl ganz sicher im Breisgau einen auf 'n Beutel bekommen - wie aktuell wohl gegen jede Truppe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.12.2014 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
Mister-X hat geschrieben:
Hat der Klopp einen an der Murmel?
Sagt der doch eben im Interview, daß der BVB wohl ab morgen Letzter ist, da er davon ausgehe, daß Freiburg gewinnt... :mad:
Der soll sich lieber um seine Trümmertruppe kümmern, als den Roten im Vorfeld die Qualität abzusprechen in Freiburg zu punkten!
SEIN Haufen würde wohl ganz sicher im Breisgau einen auf 'n Beutel bekommen - wie aktuell wohl gegen jede Truppe!

Der hat keine Trümmertruppe, der ist ein Trümmertrainer Blubberkopp. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2014 00:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Eben im Sportstudio dasselbe! Er geht davon aus, dass er morgen Letzter ist.
Blödmann!
Aber gut für unsere Motivation.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2014 00:43 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Alles Kalkül - der will uns richtig griffig machen - ganz große Psychologie :wink:

sollte dies klappen und wir mal am 17. Spieltag gewinnen,
dann kann er bei mir ein kleines bißchen punkten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2014 00:57 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
96 interessiert Klopp nicht die Bohne - genauso wenig wie Freiburg. Er will schlicht sagen, dass er vom Worst Case Szenario ausgeht. Alles gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2014 01:04 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
joerch hat geschrieben:
96 interessiert Klopp nicht die Bohne - genauso wenig wie Freiburg.

Hat ihn auch nicht zu interessieren!
Aber falls ihn die Roten doch interessieren, sollte er sich beim Weihnachtsmann noch schnell ein Fernglas bestellen. :mrgreen:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: