Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 17:52 |
|
|
Arminius Rex, "Slomka raus"- Rufe waren nicht zu hören (ohne Gewähr).
"Das Abseitstor zum 2-3"
Deine Interpretation ist interessant, hab ich mir auch schon so gedacht, der Pass auf Diouf wurde wohl als direkt, ohne Beteiligung von Sulejmani gesehen..Na dann ist alles klar.
_________________ ich hab Bock auf 96
Zuletzt geändert von Orange am 15.12.2013 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 17:53 |
|
|
SLOMKA RAUS!!!! Wie lange wartet man eigentlich noch? Wollen wir mal kukkn lala96..................... Das 3:3 ist zwar in Ordnung, aber jetzt muss im Breisgau aber auch mal gewonnen werden. Das 2:3? Au au. da hahm wa aber Dusel gehabt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 17:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Arminius Rex hat geschrieben: Im Übrigen habe ich zu keiner Zeit deutliche "Slomka raus" Sprechchöre am TV vernehmen können. Kann das so von Euch, die im Stadion waren, bestätigt werden? Oder habe ich da was verpasst?
Die gab es nicht, zumindest auf der Nord. Hat mich ehrlich gesagt auch überrascht, aber es gab keine, zumindest habe ich ( anders als hier im Forum) keine wahrgenommen.
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 18:18 |
|
|
Was für ein Wechselbad der Gefühle. Die fulminante Aufholjagd fühlte sich zum Schluss fast wie ein Sieg an. Schade, dass das Team nach dem 0:1 Rückstand so auseinandergebrochen ist und so gut wie kein Vertrauen mehr in das eigene Spiel besaß. Das hat sich entsprechend auf die Ränge übertragen - irgend wie befand sich jeder um mich herum in einer gewissen Schockstarre. Der Anschlusstreffer war dann eine regelrechte Befreiung für alle.
Ich fand Slomkas Einwechslungen gestern sehr gut. Sowohl Bittencourt, als auch Sulejmani haben merklich frischen Wind in die Mannschaft gebracht. Ich würde beide in Freiburg gern von Beginn an sehen. Ansonsten bleibt in Erinnerung, dass die Halbzeitansprache von Mirko Slomka, das Team solle nicht für ihn, sondern für Hannover 96 spielen, gewirkt haben muss. Das lässt mein rotes Herz gleich wieder warm werden. Hoffentlich kann die Mannschaft aus diesem gemeinsamen Kraftakt nach dem gemeinsamen Blackout die positiven Dinge mitnehmen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 18:24 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Arminius Rex hat geschrieben: Das Abseitstor zum 2-3: Habe mir das gestern noch mehrmals angesehen. Linienrichter Detlev Scheppe steht beim Zuspiel auf Diouf auf Ballhöhe. Ihm ist entgangen, das Bittencourt den Ball nochmals auf Doiuf weiterleitet, als der dann im Abseits steht. Die Sicht von der Linie aus auf Bittencourt wurde durch einen (oder zwei?) Nürnberger komplett versperrt, so das es aussah, als ob der 1. Paß (als Diouf noch auf gleicher Höhe stand) direkt auf Mame kam. Das weiterleiten des Balles durch Leo hat der gute Herr Scheppe dabei schlicht übersehen. Sieht zwar blöd aus, aber kann passieren. Kein Vorwurf also, an den Assistenten ...  Das bleibt überhaupt als einzig mögliche Erklärung. So heute auch von Babbel im "Doppelpass". Allerdings hatte Kinhöfer selbst klarste Sicht auf die Szene. Unfassbar, dass sowas passieren kann. Nach soviel Schwein dürfen wir uns über fragwürdige Entscheidungen, die gegen uns gepfiffen werden, lange Zeit nicht mehr beschweren.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 18:38 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
So ist es, Oldie! Diesmal hatten wir das Glück, das die Pfeiffenmänner gepennt haben. Lief ja auch lange genug umgekehrt. Irgendein Schlauberger sagte mal, das sich im Laufe einer Saison alles ausgleicht. Insofern stehen wir jetzt wieder annähernd bei Null. Der Glubb muß sich eben noch etwas gedulden, bis "ausgeglichen" wird ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 18:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Valmir hat den Ball weitergeleitet. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 18:50 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: Valmir hat den Ball weitergeleitet.  Elender Grünschnabel. Um ein Haar hätte er alles vermasselt. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 18:56 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Genau, zurück in die U19 mit ihm.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 18:58 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: denn Gelb bekommen? Meckern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lenus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 19:08 |
|
|
Woow! Der ein oder andere Post hier, hat "Denkdrünernach" Potential...was meiner konstruktive Kritik an unseren Trainer nur etwas schmälert!  Zwei Jahre gibt es schon diesen negativen Auswärts Trend...es folgt leider keine kontinuierliche Verbesserung...auch kommende Woche wirds nicht reichen und auch nicht im Jahr 2014!! Warum ? Uns fehlt ein echter Leader! Pinto, der war so einer...wenn man ihn gelassen hat! Ich würde mich freuen (auch für Slomka) wenn es anders käme... sollte der Aufschwung wirklich eintreten...Achtung! Freibier für alle hier im Forum, bei mindestens vier Auswärtssiegen im Jahr 2014, Versprochen!!  Habt alle ein schönes Weihnachtsfest 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 19:31 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Lenus96 hat geschrieben: Achtung! Freibier für alle hier im Forum, bei mindestens vier Auswärtssiegen im Jahr 2014, Versprochen!! Klasse, Lenus! Das ist mal 'ne Ansage, und wird auch nicht mehr zurückgenommen! Fang' schon mal an zu sparen, das Jahr 2014 kann verdammt lang werden. Und hier haben viele Leute 'ne Menge Durst, fürchte ich.  Kuhburger hat geschrieben: Valmir hat den Ball weitergeleitet.  Einverstanden. 
_________________ Erstklassig!
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 15.12.2013 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 19:49 |
|
|
Lenus96 hat geschrieben: Woow! Ich würde mich freuen (auch für Slomka) wenn es anders käme... sollte der Aufschwung wirklich eintreten...Achtung! Freibier für alle hier im Forum, bei mindestens vier Auswärtssiegen im Jahr 2014, Versprochen!!  Habt alle ein schönes Weihnachtsfest  Woow, das sind 17 Auswärtsspiele, da kann die Mannschaft schon 4 Siege einfahren. Das wird Dich teuer zu stehen kommen. Freue mich schon auf das Freibier!
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 19:54 |
|
|
Ich fand, dass man gestern im Stadion sehr schön sehen konnte wie stark der Einfluss der Fans auf ein Team sein kann. Soweit ich mich erinnere kamen bereits nach dem 0:1 die ersten Pfiffe auf. Ich konnte förmlich sehen wie auch die Pfiffe das Team nur noch mehr verunsicherten...(Natürlich auch die Grütze, die sie spielten) Somit waren das 0:2 und das 0:3 die logische Folge. Zum Glück haben aber auch andere Fans erkannt, dass die Mannschaft jetzt alles andere gebrauchen kann, als verbale Prügel aus den eigenen Reihen und man begann/versuchte die Pfiffe durch doppelt laute HSV Rufe zu übertönen. Die Mannschaft gewann plötzlich an Selbstvertrauen und spätestens nach dem 1:3 Anschlusstreffer peitschte das Publikum die rote Welle immer wieder vor das Tor des Glubs. Ich hoffe das dieses Spiel dazu beitragen kann, das alle erkennen das 96 nur als Einheit, wenn Mannschaft und Fans zusammen stehen, funktionieren kann. Jedenfalls ist das meine Theorie, wenn man mich nach der vergangenen Heimstärke unserer Roten gefragt hat. Der tragische Tod von Robert Enke hat Mannschaft und Fans eng zusammen geschweißt. Leider bekam dieses Einheit speziell im letzten Jahr Risse. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Ereignisse rund um den Vorfall von Achim, dem Umgang mit der roten Kurve etc. Außerdem haben Leistungsträger der letzten Jahre, also da Silva Pinto und MoA uns verlassen. Deshalb müssen Team und Fans sich wieder finden und annähern. Hoffentlich war das gestrige Spiel ein großer Schritt aufeinander zu. Für das Team kann man nur hoffen, dass die gestrige Aufholjagd neue mentale Kräfte freisetzt. Das einzelne Ergebnisse Berge versetzen können wissen wir ja schließich nicht erst seit gestern. Zu Mame´s angeblicher Abseitsposition gestern: Wenn ein Mame Diouf ins Wasser fällt, dann wird er nicht nass, sondern das Wasser wird Mame Diouf. Außerdem schläft Superman im Diouf Trikot und deshalb steht ein Mame Diouf nicht abseits, sondern der Abwehrspieler steht zu weit weg. 
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 20:01 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Oh, Oh, Lenus, da haste ja ein Versprechen abgegeben... Nun stell Dir vor, ein Typ wie Pinto wird in der Winterpause verpflichtet ...und dann...!!  @Edelreservist genauso sehe ich das auch, was das Verhältnis Fans und Mannschaft betrifft!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 20:09 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Wünsch Dir das lieber nicht, sie spielen nämlich ziemlich gut und hätten eigentlich 2:0 führen können, wenn nicht sogar müssen! Hätte, hätte Fahrradkette... Die haben noch ein Tor durch einen dummen Elfer kassiert und verloren.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Lenus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 20:24 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Oh, Oh, Lenus, da haste ja ein Versprechen abgegeben... Nun stell Dir vor, ein Typ wie Pinto wird in der Winterpause verpflichtet ...und dann...!!  Ganz ehrlich? Auf der einen Seite wäre ich sehr froh, wenn es denn so kommen sollte...Auf der anderen Seite...*Schmunzel* Man beachte meine Freibier Betonung! Es freut mich, das die Stimmung hier zum positive kippt... PS: So, nun könnt ihr auf mich eindröschen großes Grinsen
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 22:31 |
|
|
Habe soeben 13 weitere Scheinbenutzer angemeldet, deren Freibiere ich dann in Empfang nehme. Ich bevorzuge Beck's 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 22:33 |
|
|
Gerade die Aufnahme des Spiels nochmal angesehen...beim schnellen Vorlauf mit 6 facher Geschwindigkeit ist mir aufgefallen, das sich 2/3 des Spiels in der roten Hälfte abspielen...das kann nicht der Anspruch sein, im eigenen Stadion sich so unter Druck setzen zu lassen
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 22:33 |
|
|
Jedenfalls hatte er nicht den Mut das Freiburgspiel einzubeziehen. Da rechnet also jemand mit einem Sieg gegen die Breisgauer.
Mensch Carlos, das spricht dann sehr für Effektivität! Prima!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
|