Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.08.2013 15:17 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Bei uns herrscht, im Gegensatz zu unserem Gegner, Unruhe. Ganz ernstgemeinte Frage: Ist das wirklich so oder meinst du jetzt deine eigene Skepsis und die anderer im Forum? Ich hab eher den Eindruck, daß die Stimmung eher positiv ist. Diese Nervereien, wie mit Diouf, gibt es leider ständig. Erst war es Didi, dan Schulz, zwischendurch mal Zieler und zuletzt Stindl. Gute Spieler werden in unserer Medienlandschaft, wozu ja auch die internationale gehört, immer mit Wechselgerüchten in Verbindung gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.08.2013 15:35 |
|
|
RoterKlaus sieht hochschwarz und spürt überall Unruhe? Prima, dann kann die Saison ja nur noch gut starten Allerdings bin ich da trotzdem im Zwiespalt. Ich würde dem RotenKlaus schon wünschen, dass er sich besser fühlt. Das Leben ist ein Teufelskreis... 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.08.2013 16:03 |
|
|
Das erste Saisonspiel wird geleitet von Dr. Felix Brych! Assistenten sind Mark Borsch und Stefan Lupp Die Tafel hält Tobias Stieler Der Jurist aus München hat uns in der vergangenen Saison - wie der Zufall es will - auch bei unserem Saisoneröffnungsspiel gepfiffen, das Spiel gegen Schalke ging unentschieden (2-2) aus. Hinzu kommt ein Auswärtssieg (der Grandiose in Stuttgart, 4-2 nach 0-2). Hier gab der Kicker die Note 2 ("Kaum Fehler, die Elfmeterentscheidungen waren hart, aber vertretbar.") Und das soll es auch schon mit 96-Beteiligung gewesen sein, zumindest im Liga-Betrieb. Denn: auch die Schmach in Dortmund im Pokal wurde von Brych gepfiffen (Note 2,5 - "Zumindest fragwürdig, Lewandowskis Abseitsposition beim 1:0 als passiv zu werten. Ansonsten eine souveräne Leistung.")... Insgesamt hatte Brych 18 Erstliga-Einsätze, erlangte hierbei die Kicker-Durchschnittsnote von 3,14 bei 62 gelben, 3 roten und 3 Ampelkarten. Info am Rande: Bremen muss in Braunschweig ran, Schiedsrichter: Deniz Aytekin. Gibt es Wünsche für den Schiedsrichter-Ausblick? Verbesserungsvorschläge? 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.08.2013 16:44 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
Bin echt gespannt auf den Auftakt, sehe allerdings ein eher langweiliges Spiel vor meinem geistigen Auge. Irgendwie werd ich aktuell mit unserer Truppe nicht warm. Die Vorbereitung war eher durchwachsen und wirkliche Steigerungen im Vergleich zum Ende letzter Saison sehe ich nicht. Dazu fehlt mit Pinto in meinen Augen der einzige "beißer" den wir hatten, kein Schönwetterfußballer, ein Arbeiter. Dazu die ganze Diouf misere. Hier sollte meiner Meinung nach Sobiech den vorzug bekommen.
Abwarten, antworten gibt es ja bald. Ich hoffe nur, wir bekommen einigermaßen schönen Fußball zu sehen und kein planloses rumgekicke (wovon ich allerdings leider ausgehe).
Ein Sieg wäre natürlich wichtig und auch schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.08.2013 17:02 |
|
|
Bei Wolfsburg fehlen Dost,Caligiuri,Helmes und Hasebe
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.08.2013 19:32 |
|
|
Wird das nicht ausgelichen durch eine nicht eingespielte Abwehr ?
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.08.2013 19:42 |
|
|
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
burner91
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.08.2013 19:56 |
|
|
wolfgang hat geschrieben: Wird das nicht ausgelichen durch eine nicht eingespielte Abwehr ? Wobei die Abwehr von Wolfsburg natürlich um so eingespielter ist....
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 08.08.2013 23:34 |
|
|
Ich habe auf Rot gewettet, bin allerdings nach dem Pokalspiel garnicht mehr so optimistisch.
Wenn MK dann noch die CL ausruft, werden wir diese Saison vermutlich gegen den Abstieg spielen.
Meine Prognose nach Sichtung des Spielplans für die erste Halbserie ist folgende :
3 Punkte nach dem 5. Spieltag, höchstens 15 zur Winterpause, daraufhin die Trennung von Slomka und am Ende gerade so durch. Meiner Ansicht nach ist dieses Team das Schwächste der letzten Jahre. Man hat ( mal wieder ) verpasst, wirkliche Qualität zuzukaufen, stattdessen den Kader an den verwundbarsten Stellen ausgedünnt und namenlose, preiswerte "Aus-dem-könnte-mal-was-werden"-Spieler irgendwo für dünne Kasse und ohne erkennbares System abgegriffen und Das, obwohl ne Menge Moos aus Europa auch mal was zugelassen hätte. Planungssicherheit ist nicht gerade die Stärke der sportlichen Leitung, anders ist es wohl nicht erklärbar.
Sicher ist Hannover für hochklassige Spieler immer noch mehr Provinz, als z.B. WOB, BS oder Augsburg, aber ich hatte nicht das Gefühl, das man wenigstens mal an einem "Kracher" hätte riechen wollen. Unglaublich, das wir Bobic, Tarnat oder Popescu trotzdem hatten. Da muss es ja dann jemand gegeben haben, der das Selbstbewusstsein hatte, auch mal nen Star anzusprechen, und siehe da, Hannover ist viel schöner.......
Um es mit Olli Kahn's "Wir brauchen Eier" Vortrag auszudrücken....zur Zeit verfügen wir über eine Truppe, die eher in der Disco und bei Schwiegermutter punkten wird, als in der Liga. Da sind sicher begnadete Fussball-Talente dabei, aber solange sie sich auf dem Platz gegenseitig die Eier hin und herschieben, wird das nichts werden. Man hätte Pinto deswegen nie und nimmer ziehen lassen dürfen, man findet nicht Einen in der momentanen Truppe, der sich auch mal traut "richtig" dazwischen zu kloppen, wie Sergio es konnte weil er eben Eier hatte...
Wenn das dann jetzt Alles gewesen sein soll, was die sportliche Leitung mit Ziel Platz 3 auf die Beine stellen konnte, dann kann man sich auf etwas gefasst machen.
WOB wird die Punkte deshalb mitnehmen...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 09.08.2013 02:06 |
|
|
@ Carlos: Kurze Frage Bobic,Tarnat oder Popescu waren für dich also Stars bzw echte „Kracher“? Naja ich würde eigentlich keinen der Drei als Kracher oder Star bei uns bezeichnen, kurzfristige Hilfen im Abstiegskampf träfe es da eher.Keiner von ihnen konnte den Verein längerfristig voranbrigen (Tarnat mit Abstrichen das wars aber auch schon).Naja wahrscheinlich haben wir einfach, ne andere Definition von „Krachern“. Für mich sind „ Kracher “ junge hungrige, talentierte Spieler, die sich im Klub zu echten Leistungsträgern entwickeln, und diesen auf Jahre voran bringen , oder teuer transferiert werden( (im ideealfall wie Götze,Reus,Draxler), können.In den letzten Jahren hießen m.M. n unsere „Kracher“ Zieler und Stindl.Auf den besten Wege dorthin sind Hoffman, Sakai und Sobiech.Prib,Sane und Bittencourt können ebenfalls sich ebenfalls zu echten „Kracher“ (was für ein bescheuertes Wort) entwickeln. Übringens ich gehe jede Wette ein das deine Rechnung realitiv schnell erledigt hat. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 09.08.2013 06:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Interessant Heckings Aussage auf der PK: "... ich glaube nicht, dass Mirko seinen Stil ändert..." Mist, wenn er recht hat. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 09.08.2013 07:55 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Interessant Heckings Aussage auf der PK: "... ich glaube nicht, dass Mirko seinen Stil ändert..."<br abp="735">Mist, wenn er recht hat.  Hat doch recht. Erst werden die "altgedienten" Schlaudraff, Haggui, Pander, Schulz, aufgestellt, dann die Ergänzungen .
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 09.08.2013 08:07 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Sicher ist Hannover für hochklassige Spieler immer noch mehr Provinz, als z.B. WOB, BS oder Augsburg Der Beitrag von Carlos reiht sich nahtlos an die Schwarzseherbeiträge einiger User hier an. Aber der obige Satz ist schon sehr lustig. Braunschweigs Königstransfer dieses Jahr wird wohl gerade mal 1 Million Euro teuer sein und auch Augsburg ist natürlich für internationale Topstars sehr interessant! Wolfsburg hätte durch VW tatsächlich Geld für Toptransfers. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Luis Gustavo da auch nicht anheuert, u.a. eben weil da wirklich tiefste Provinz ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 09.08.2013 08:57 |
|
|
Es wird einfach Zeit, dass diese gruselige Pause ein Ende hat und die Bundesliga wieder startet. Ich hoffe einfach, dass MS die Katze noch nicht aus dem Sack gelassen hat und die Spiele die wir zum Teil sehen MUSSTEN, die aussahen wie die schlechten aus der letzten Saison, nur Ablenkungsmanöver war und in den "geheimen" Trainingseinheiten richtig gut gekickt wurde... Die Hoffnung stirbt ja bekanntermassen zuletzt. Wenn Hecking sagt, dass MS seinen Stil nicht ändert, kann es für WOB ja nur schlecht ausgehen... Letzte Sason immerhin 4:0 bei den Radkappen gewonnen und zu Hause immerhin nen 2:1 dahingeduselt Bin sehr gespannt... Mögen die Spiele beginnen !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 09.08.2013 11:20 |
|
|
Ich habe mich lange mit einem Kommentar zum Spiel zurückgehalten, weil ich gehofft hatte, dass mich die Zeit schlauer macht. Nun aber weiß ich, dass das nur ein frommer Wunsch war. Folglich fühle ich mich wie beim Lotto und habe weder ein vernünftiges Bauchgefühl, noch eine fachkundige Prognose parat. Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass unsere Mannschaft qualitativ so gut besetzt ist, dass sie Wolfsburg am Samstag schlagen kann. Ein Auftaktsieg bringt in jedem Fall eine Menge Selbstbewusstsein und Ruhe im Umfeld. Was wir dafür brauchen - insbesondere im Vergleich zum Pokalspiel - sind mehr Tempo und Aggressivität im Spiel. Das Gute an der Sache ist: Man kann gänzlich unvoreingenommen und voller Vorfreude in das Spiel gehen - die Karten werden eben alle neu gemischt.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 09.08.2013 12:31 |
|
|
Weiß jemand, warum bei 96 scheinbar keiner Bock auf ne pk hatte? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 09.08.2013 12:35 |
|
|
Ja, würde auch gerne mal wissen ob es eine PK gibt! Weiß jemand wieviele Tickets für dieses Spiel bisher verkauft sind?
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 09.08.2013 12:37 |
|
|
Die NP schrieb glaube ich vor 2 Tagen von 39000, 45000 Zuschauer werden erwartet, aus Wolfsburg sollen 2000 fans kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 09.08.2013 13:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Und PK ist erst heute.
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Verfasst: 09.08.2013 16:49 |
|
|
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
|