Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 347 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 30.03.2017 16:56 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1172
Wohnort: Harsum


Offline
Ich stimme Kerze in vielen Punkten ebenfalls zu.

Als Beispiel möchte ich unsere ersten Bundesligajahre nach dem Wiederaufstieg 2002 als Beispiel nehmen. Da waren wir trotz guter Stimmung im damaligen Niedersachsenstadion, auswärts deutlich erfolgreicher als in den Heimspielen.

Als Spieler ist man, im Normalfall, fokussiert auf das Spiel und bekommt wahrscheinlich nur am Rande den Gesang oder die Stimmung mit. Ausnahme vielleicht, wenn ein Stadion ein echter Hexenkessel ist...aber wo gibt es das schon noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 30.03.2017 17:07 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@Roter Exilant

Guter Beitrag :nuke: !

Ich persönlich würde mir fürs Spiel gegen Union und alle folgenden Spiele wünschen, daß alle Fans, Zuschauer und Ultras wieder mehr aus sich rausgehen, Emotionen zeigen und ihre eigene Mannschaft bedingungslos anfeuern und unterstützen, anstatt lethargisch rumzusitzen und sich über den einen oder anderen Fehlpass aufzuregen.... :wink2:

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 30.03.2017 17:20 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Passend dazu noch ein aktuelles Video von Hannover 96

https://www.facebook.com/Hannover96/?hc_ref=NEWSFEED

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 06.04.2017 13:29 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich hätte da mal eine Frage fürs nächste Heimspiel:

Macht da jeder mit beim Support? :noidea:

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 07.04.2017 10:03 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Ha, ha, ha... :)

Beim Support machen sicher alle lautstark mit - sofern neben dem "Tod und Hass-Gewünsche" etc. genügend Zeit für Support bleibt.... :wink: :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 07.04.2017 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ladykay hat geschrieben:
sofern neben dem "Tod und Hass-Gewünsche"

Oder dieses absolut langweilig und einschläfernde Lied, in dem es heißt "geboren in Hannover, aufgewachsen im Stadion", das in minutenlanger Dauerschleife ertönt.
Das ist in meinen Augen, neben den überflüssigen Hasstiraden, das schlechteste Lied aller Zeiten. Danach ist es echt schwer wieder aufzuwachen :wink2:

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 07.04.2017 12:11 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Nur der HSV
bin Geboren als Roter
aufgewachsen im Stadion
und lieb dich so sehr Hannover!

Eines der schönsten Fangesänge der letzten Jahre, wer davon einschläft, der sollte doch lieber wieder mehr gelb-blau, blau gelb singen...

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 07.04.2017 13:46 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Vom Text her mag ich dir auch nicht widersprechen, 1896er.
Ist auch kreativ, keine Frage.

Allerdings geht von diesem Fangesang keine Power aus, so rein melodisch halt.
Weswegen es mich und viele andere in meinem Umfeld nicht mitnimmt.
Gerade das "ohohoho, ohohoho" am Ende ist kein Knaller.

Da hat es schon andere Fangesänge gegeben, die einfach auch zum Mitsingen animiert haben.

Edit:
Und "mehr gelb-blau, blau gelb singen" möchte ich auch nicht. 1 Mal vor dem Spiel reicht aus.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 11.04.2017 16:58 

Registriert: 29.11.2015 17:13
Beiträge: 59


Offline
Roter Jung hat geschrieben:
Vom Text her mag ich dir auch nicht widersprechen, 1896er.
Ist auch kreativ, keine Frage.

Allerdings geht von diesem Fangesang keine Power aus, so rein melodisch halt.
Weswegen es mich und viele andere in meinem Umfeld nicht mitnimmt.
Gerade das "ohohoho, ohohoho" am Ende ist kein Knaller.

Da hat es schon andere Fangesänge gegeben, die einfach auch zum Mitsingen animiert haben.

Edit:
Und "mehr gelb-blau, blau gelb singen" möchte ich auch nicht. 1 Mal vor dem Spiel reicht aus.


Volle Zustimmung. Das Lied ist wirklich nicht fürs Fußballstadion geeignet, vor allem nicht für während des Spiels. Ein ähnlich lahmer Singsang ist dieses ebenfalls relativ neue "wir warn schon mal in Europa...." Ein Teil der Fanszene dreht sich in letzter Zeit offenbar nur um sich selbst und sentimentale Selbstbeweihräucherung und das ist kontraproduktiv. Wir müssen wieder Wirkung erzielen. Besonders schwer ist das nicht. Berlin, Dresden, auch Hamburg haben es diese Saison vorgemacht, von ihren Fans ging wesentlich mehr emotionale Wirkung aus als von dem lahmen Geträller von Nord- und Westribüne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 11.04.2017 19:24 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1172
Wohnort: Harsum


Offline
Ich vermisse zum Beispiel :
"96, Hannover 96, du bist unsere Liebe, in den Farben schwarz, weiß und grün"

Gassenhauer, da haben viele im Stadion mitgemacht. ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 12.04.2017 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Stimmt, das vermisse ich auch.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 12.04.2017 12:17 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Dann tut doch was und stimmt es an. Schwer ist das nicht.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 12.04.2017 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Du weißt doch selber, dass dies unmöglich ist, wenn man nicht den Capo mit seinen Jungs hinter sich hat bzw. nicht zu der Gruppierung gehört.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 12.04.2017 13:42 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Das ist so nicht und wird auch oft genug widerlegt. Stehe ganz weit oben unterm Dach und von dort werden oft genug auch Gesänge angestimmt, die dann vom Vorsänger aufgegriffen und verbreitet werden.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 15.04.2017 18:01 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4939


Offline
Die Stimmung war heute wirklich ganz hervorragend. Heute ist auch der berühmte Funken übergesprungen. Auch die Choreographie war schön.

Umso unbegreiflicher das Verhalten einiger Vollidioten.

Vermummt ins Stadion zu gehen, ist schon das letzte. Dann in der Halbzeit unter einer Plane eine groß angelegte Pyro Scheiße anzuzetteln und als Oberkrönung noch die Zuschauer in den Nachbarblöcken mit diesem Mist zu nerven - da hört es dann auf. Es reicht schon, wenn sie ihre miese Show in ihrem eigenen Block anzetteln.

Daneben fand ich aber auch von anderen Zuschauern, die Braunschweiger Spieler zu bewerfen. Mein Gott, es ist letztlich nur Sport.

In der Summe aber ein toller Nachmittag. Ich habe durchaus überlegt, das Derby zu meiden.

Bis auf das oben genannte habe ich aber von Anreise bis Abreise nichts Negatives wahrgenommen, außer den Ausschank von Gilde Free.

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 15.04.2017 18:09 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
kerze hat geschrieben:
Vermummt ins Stadion zu gehen, ist schon das letzte. Dann in der Halbzeit unter einer Plane eine groß angelegte Pyro Scheiße anzuzetteln und als Oberkrönung noch die Zuschauer in den Nachbarblöcken mit diesem Mist zu nerven - da hört es dann auf. Es reicht schon, wenn sie ihre miese Show in ihrem eigenen Block anzetteln.



Es sind und bleiben riesige Arschlöcher. Warum holen sie nicht einfach alle vermummten raus. Trifft keinen falschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 15.04.2017 21:03 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Sehe ich anders und habe ich heute auch anders erlebt.

Grundsätzlich kann ich auf die Bengalos auch verzichten, aber das, was ich da heute in dem Block erlebt habe, fand ich viel dramatischer und vor allem auch viel gefährlicher als die Pyrotechnik.

Da fühlten sich nämlich tatsächlich Leute aufgefordert, für Ordnung zu Sorgen und versuchten, völlig hysterisch und aggressiv, erstens den vermummten Fans die Sturmhauben abzureißen und zweitens diese mehrere Reihen nach unten zu schubsen, was natürlich eine Kettenreaktion auslöste.

Man muss diese Pyro-Aktionen nicht für gut befinden, zumal es den Verein halt auch Geld kostet, aber solche übertrieben Aktionen wie die heute, die dieses kurze Abbrennen von Pyrotechnik um Längen an Gefahr für Leib und Leben übertraf, fand ich saudämlich.

Die Fans sind da in Ihrer Kurve und waren alle gut drauf und die, die da aufräumen wollten, waren mega-aggressiv und ich empfand diese als gewalttätig und völlig irre. Richtig beängstigend!

Auch wenn jetzt einige Beifall klatschen, wie mutig und wie selbstlos da welche zur Sache gehen, für mich in dem Block war es wesentlich einfacher und gefahrloser, bei 2 Minuten Rauch, den Schal hochzuziehen, als zig Reihen nach unten geschubst zu werden.

Es wird ja nicht in 17 Heimspielen gezündelt. Da kann man auch gerne mal bei besonderen Spielen drüberwegsehen.

Auch, wenn es verboten ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 15.04.2017 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Ich war nicht dabei, kann es daher nicht beurteilen. Aber wenn es so ablief, wie von dir geschildet, dann ist klar, wer hier die "Idioten" sind. Wer die eben doch überwiegend harmlose Pyrotechnik mit körperlicher Gewalt vergelten will, der ist geistesgestört.

Ich bin gegen den Einsatz von Pyrotechnik, weil es im Stadion untersagt ist und mit hohen Geldstrafen für den Verein geahndet wird. Aber dieses Verhalten ist nicht zu rechtfertigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 15.04.2017 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Ladykay hat geschrieben:
Sehe ich anders und habe ich heute auch anders erlebt.

Grundsätzlich kann ich auf die Bengalos auch verzichten, aber das, was ich da heute in dem Block erlebt habe, fand ich viel dramatischer und vor allem auch viel gefährlicher als die Pyrotechnik.

Da fühlten sich nämlich tatsächlich Leute aufgefordert, für Ordnung zu Sorgen und versuchten, völlig hysterisch und aggressiv, erstens den vermummten Fans die Sturmhauben abzureißen und zweitens diese mehrere Reihen nach unten zu schubsen, was natürlich eine Kettenreaktion auslöste.

Man muss diese Pyro-Aktionen nicht für gut befinden, zumal es den Verein halt auch Geld kostet, aber solche übertrieben Aktionen wie die heute, die dieses kurze Abbrennen von Pyrotechnik um Längen an Gefahr für Leib und Leben übertraf, fand ich saudämlich.

Die Fans sind da in Ihrer Kurve und waren alle gut drauf und die, die da aufräumen wollten, waren mega-aggressiv und ich empfand diese als gewalttätig und völlig irre. Richtig beängstigend!

Auch wenn jetzt einige Beifall klatschen, wie mutig und wie selbstlos da welche zur Sache gehen, für mich in dem Block war es wesentlich einfacher und gefahrloser, bei 2 Minuten Rauch, den Schal hochzuziehen, als zig Reihen nach unten geschubst zu werden.

Es wird ja nicht in 17 Heimspielen gezündelt. Da kann man auch gerne mal bei besonderen Spielen drüberwegsehen.

Auch, wenn es verboten ist!


Stimme dir zu 100% zu.

Man kann zu Pyrotechnik stehen wie man will und von meiner Seite kann ich auch drauf verzichten, aber mit mehreren Leuten auf eine am Boden liegende einzelne Person einzutreten und diese noch gefährlich über die Sitzreihen zu schubsen ist in keinster Weise besser, im Gegenteil m.E. ist es weitaus schlimmer.

Den einen hätte es fast über die Brüstung gehauen wenn der sich nicht noch kurz vorher blitzschnell umgedreht hätte.

Lieber schaue ich den Ultras einmal im Jahr zu wie sie im eigenen Stadion Pyro zünden ohne dass sich jemand verletzt als solche Gewaltaktionen im eigenen Stadion betrachten zu müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 15.04.2017 21:26 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4939


Offline
Gewalt ist sicher nicht zu rechtfertigen.

Ich kann es aber auch nachvollziehen, daß es einigen nicht gefällt, wenn Vermummte aus dem Nachbarblock rüberkommen und dort ihre Fackeln abzünden.

Was haben die denn erwartet? Beifall und Freibier?

Es war heute wieder zu erkennen, daß eine kleine Minderheit ihr Ding auf Kosten anderer durchzieht.

Es nervt.

Die Polizei hat heute auf Deeskalation gesetzt. Das war auch richtig so.

Grundsätzlich aber finde ich Vermummte einfach nur feige und befremdlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 347 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 445  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: