Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 342 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 05.05.2012 21:08 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
Ja, wir haben nachgefragt. Das waren Ordner mit den Fackeln am Ende, war abgesprochen mit dem Verein.

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 05.05.2012 21:26 

Registriert: 16.03.2010 14:12
Beiträge: 497
Wohnort: Hildesheim


Offline
Gummiente hat geschrieben:
Ja, wir haben nachgefragt. Das waren Ordner mit den Fackeln am Ende, war abgesprochen mit dem Verein.


Wunderte mich nur das der vermummt war ;)

_________________
Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 05.05.2012 21:32 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
18Hildesheimer96 hat geschrieben:
Gummiente hat geschrieben:
Ja, wir haben nachgefragt. Das waren Ordner mit den Fackeln am Ende, war abgesprochen mit dem Verein.


Wunderte mich nur das der vermummt war ;)


Dann wars vielleicht doch nicht so ganz abgesprochen :D :D

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 05.05.2012 22:46 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 16:58
Beiträge: 1329
Wohnort: Hannover


Offline
War heute auf der Süd und in der ersten HZ war es schon ziemlich genial. Anfang der 2. hat man gemerkt, dass jeder wusste, wie es in Stuttgart steht. Dementsprechend waren alle sehr angespannt. Der 2:1 Siegtreffer war dann jedoch der Brustlöser :mrgreen:

_________________
"Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!"
Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 06.05.2012 18:16 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
In Sachen 'geile Choreos' macht uns so bald keiner was vor.
Das war gigantisch - unglaublich schön!


So sieht's aus! Genau so! :nuke:

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 06.05.2012 18:19 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Sehe ich genauso. :love:

Vvlt sollte man den Choreothread aus der Nostalgieecke rausholen und ihn in den Spielethread verschieben?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 06.05.2012 19:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2009 18:35
Beiträge: 1551


Offline
inscene161 hat geschrieben:
War heute auf der Süd und in der ersten HZ war es schon ziemlich genial. Anfang der 2. hat man gemerkt, dass jeder wusste, wie es in Stuttgart steht. Dementsprechend waren alle sehr angespannt. Der 2:1 Siegtreffer war dann jedoch der Brustlöser :mrgreen:


Wobei ich finde das der Jubelschrei nach dem Stuttgarter 3:2 noch lauter war. Ich denke es war dann DER Moment, wo allen klar war das es reicht. :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 06.05.2012 19:45 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Was ich im Fernsehen mitgekriegt habe, hat mich wirklich stolz gemacht. Auch wenn es zeitweise nicht gut geklappt hat, gab es keine Pfiffe. Als der Zwischenstand von der Führung von Wolfsburg angezeigt wurde, hat man plötzlich hören könnne, wie das gesamte Stadion die Mannschaft nochmal nach vorne treiben wollte!

Auch wenn es viele kleine Dinge gibt, über die man sich ärgern kann, die Stimmung bei (wichtigen) Heimspielen ist zurzeit so gut wie ich sie wohl noch nie erlebt habe (Aufstiegssaison vielleicht ausgenommen, da war ich aber zu jung um das zu beurteilen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 08.05.2012 22:50 

Registriert: 03.02.2010 13:28
Beiträge: 76


Offline
Wir sind auf jeden Fall wieder auf einem sehr gutem Weg.

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 11.05.2012 16:41 

Registriert: 06.11.2008 16:23
Beiträge: 6


Offline
Vllt geht das nur mir so, aber ich finde die Stimmung immer steriler. Immer sehr geordnet und wenn es mal laut wird, dann meist nur durch Klatschen. Auch sind die Lieder immer sehr nichts-sagend und einseitig. Sie werden unabhängig vom Spielverlauf angestimmt habe ich das Gefühl. Beispiel: In einem sehr spannenden Spiel, wo alles offen ist, wird "96, du wirst niemals untergehen". Sollte man eher bei einer Klatsche singen, aber nicht, wenn ein Spiel hochdramatisch ist. Was ist eigentlich hier als gute Stimmung zu bezeichnen? An was wollen wir uns messen und orientieren? Wohin soll es gehen? Wenn man hier sagt, die Stimmung ist sehr gut, dann stimmt das, wenn man unsere Stimmung mit unserer Stimmung in anderen Spielen vergleicht. Wenn man aber auf andere Vereine guckt, dann muss man doch sagen, dass der harte Kern, der die Impulse in einer Kurve gibt, bei uns einer der schlechtesten ist. Ähnlich wie bei HH. Bei unseren Ultras habe ich manchmal sogar das Gefühl, dass sie stimmmungshemmend auf den Rest wirkt.

Ihr dürft mich jetzt auch nicht falsch verstehen...meine Kritik betrifft eigentlich nur die Kurve(abgesehen vom Klatschen im allgemeinen). ich fand es auch sehr schön, dass die Süd gegen Madrid auch mal 1-2 Lieder selber angestimmt hat(Situationsbezogen!) Unsere Ultras machen halt einfach ihr eigenes Ding und sind sehr unbeweglich. Warum wird der Hannover-Wechselgesang so lange vorbereitet? Einfach Hannover brüllen und jeder sollte wissen, was los ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 11.05.2012 17:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Hm... ich weiß nicht, ob ich deine Meinung teilen soll, was die Ultras angeht.
Gibt es denn sonst irgendwen, der Lieder anstimmt?

Was mich so ein bissl nervt ist, dass im Nord-Unterrang nur die Mitte bei Choreos mitmacht.
Der Rest steht einfach rum und singt wenn überhaupt nur mit. Das geht garnicht... wer da unten steht, hat gefälligst mitzumachen.
Meine Meinung...
Ich bin dann immer neidisch auf andere Vereine (nicht nur Dortmund oder Schalke), wo sich die komplette Fankurve den Stimmungsmachern anschließt.

Allerdings finde ich generell die Stimmung im Vergleich zu anderen Saisons doch sehr verbessert, das kommt sogar im TV oft richtig stark rüber, so dass man Gänsehaut bekommt.
Selbst die Kommentatoren äußerten sich des Öfteren positiv über die stimmung im Niedersachsenstadion.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 13.05.2012 12:35 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Ich weiß nicht wohin, aber da es mit der Stimmung etwas zu tun hat schreibe ich mal hier.


Ich habe gehört,dass evtl ein Podest für den Stimmungsmacher der Ultras gebaut werden soll. Weiß da jemand mehr?

Ich würde das gut finden denn so auf dem Geländer stehen kann mal nach hinten/unten losgehen und das wäre richtig s.cheiße!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 13.05.2012 13:28 

Registriert: 13.09.2011 16:06
Beiträge: 756
Wohnort: Berlin


Offline
Roter Jung hat geschrieben:
Hm... ich weiß nicht, ob ich deine Meinung teilen soll, was die Ultras angeht.
Gibt es denn sonst irgendwen, der Lieder anstimmt?

Was mich so ein bissl nervt ist, dass im Nord-Unterrang nur die Mitte bei Choreos mitmacht.
Der Rest steht einfach rum und singt wenn überhaupt nur mit. Das geht garnicht... wer da unten steht, hat gefälligst mitzumachen.

Meine Meinung...
Ich bin dann immer neidisch auf andere Vereine (nicht nur Dortmund oder Schalke), wo sich die komplette Fankurve den Stimmungsmachern anschließt.

Allerdings finde ich generell die Stimmung im Vergleich zu anderen Saisons doch sehr verbessert, das kommt sogar im TV oft richtig stark rüber, so dass man Gänsehaut bekommt.
Selbst die Kommentatoren äußerten sich des Öfteren positiv über die stimmung im Niedersachsenstadion.

da bin ich komplett bei dir, besonders das, was ich fett markiert habe, spiegelt meine Meinung wieder.
Wenn ich andere Vereine sehe, wo dann wirklich die ganze Kurve brüllt wie sonst was - frage ich mich, warum das bei uns nicht geht.
Da scheint das Vorurteil(das ich hier immer mal wieder hören darf), dass wir/die Niedersachsen sehr zurückhaltend(teilweise sogar langweilig) sind, ein wenig zu greifen.

Nicht falsch verstehen, der letzte Teil ist nicht meine Meinung, das höre ich nur hier in der Gegend von vielen Leuten...

_________________
"Alter...ich blute 96!" [SFR-96]

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 13.05.2012 16:19 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Alex_aus_Berlin hat geschrieben:
Wenn ich andere Vereine sehe, wo dann wirklich die ganze Kurve brüllt wie sonst was - frage ich mich, warum das bei uns nicht geht.
Da scheint das Vorurteil(das ich hier immer mal wieder hören darf), dass wir/die Niedersachsen sehr zurückhaltend(teilweise sogar langweilig) sind, ein wenig zu greifen

Damit kann ich mich nur schwer anfreunden, dass das nur daran liegen soll, dass wir Niedersachen sind.
Evtl. liegt es daran, dass dort die günstigsten Plätze sind und die Leute einfach das Spiel live sehen wollen. Wenn die Südtribüne die günstigsten Plätze hätte, vielleicht säßen die ja dann dort... Aber das ist reine Spekulatius, wissen tun das nur die Leute selber.
Alex_aus_Berlin hat geschrieben:
Nicht falsch verstehen, der letzte Teil ist nicht meine Meinung, das höre ich nur hier in der Gegend von vielen Leuten...

Du beziehst dich hier auf die verbesserte Stimmung in der Saison?
Ich find's schon so, gerade durch die Euro-League und die starken Auftritte dort, ist die Euphorie alleine schon so groß gewesen, dass automatisch die Stimmung besser wurde.
Allerdings gab es auch einige Phasen in der Saison (auch in der heißen Phase gegen Ende der Rückrunde), in denen ich etwas enttäuscht war, geb ich zu. Aber alles in allem war es ordentlich...

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 16.05.2012 09:16 
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2012 19:53
Beiträge: 418


Offline
Roter Jung hat geschrieben:
Hm... ich weiß nicht, ob ich deine Meinung teilen soll, was die Ultras angeht.
Gibt es denn sonst irgendwen, der Lieder anstimmt?

Was mich so ein bissl nervt ist, dass im Nord-Unterrang nur die Mitte bei Choreos mitmacht.
Der Rest steht einfach rum und singt wenn überhaupt nur mit. Das geht garnicht... wer da unten steht, hat gefälligst mitzumachen.

Meine Meinung...
Ich bin dann immer neidisch auf andere Vereine (nicht nur Dortmund oder Schalke), wo sich die komplette Fankurve den Stimmungsmachern anschließt.

Allerdings finde ich generell die Stimmung im Vergleich zu anderen Saisons doch sehr verbessert, das kommt sogar im TV oft richtig stark rüber, so dass man Gänsehaut bekommt.
Selbst die Kommentatoren äußerten sich des Öfteren positiv über die stimmung im Niedersachsenstadion.


:nuke: :nuke:


:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.05.2012 10:17 

Registriert: 31.05.2009 12:12
Beiträge: 134


Offline
Ich denke auch wer in der geliebten Nord ist, unabhängig davon ob Ober- oder Unterrrang sollte sich hinstellen und alles geben für den Verein und nicht ein "langweiliger Sitzplätzler" sein der evtl nur rumnörgelt. Kann sein das das nicht alle so sehen aber die Nord ist doch für die treuesten Fans die ihre Mannschaft in jeder Situation supporten sollte. Klar ist die Süd in Dortmund natürlich schwer mit unserer Nordkurve zu vergleichen aber da machen alle 20.000 mit. Wäre schön wenn bei uns auch mal mehr los wäre, denn auch im Unterrang ist teilweise tote Hose da auch Fans da sich die Karten kaufen die billig davon kommen möchten.
Also wie gesagt ich persönlich fände es schön wenn mehr mitamchen würden um unsere Mannschaft noch mehr anzufeuern :wink2: :fan:

Aber zum Schluss noch lobende Worte : Soweit ich das beurteilen kann, kommt von uns schon mehr als in anderen Saison und in Sachen Choreos und Unterstützung bei Auswärtsspielen auf internationalem Boden waren wir echt GRANDIOS :nuke:

_________________
~ HANNOVERLIEBT ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.05.2012 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Ich finde wir sind in Hannover stimmungstechnisch besser aufgestellt als vor ein paar Jahren.
Und in Dortmund, Schalke oder sonstwo machenauch nicht alle in der Fankurve mit.
Meist ist es doch immer ein " harter Kern " bei den Fahnenschwenkern .
10 Meter weiter Links oder rechts wird es dann auch wieder beschaulicher.
Bei Toren z.B ist das natürlich anders, da rocken dann wieder alle.
Der Support geht aber meistens immer von ein paar hundert Leuten aus, so meine Meinung.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.05.2012 12:07 

Registriert: 21.10.2011 09:44
Beiträge: 19


Offline
Im TV kamen die Auswärtsspiele der EL, Stimmungstechnisch, fantastisch rüber. Man hat die Lieder glasklar verstanden und ich habe vom Sofa aus mitgesungen ... ein Traum! :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.05.2012 12:19 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Roplo hat geschrieben:
Ich finde wir sind in Hannover stimmungstechnisch besser aufgestellt als vor ein paar Jahren.
Und in Dortmund, Schalke oder sonstwo machenauch nicht alle in der Fankurve mit.
Meist ist es doch immer ein " harter Kern " bei den Fahnenschwenkern .
10 Meter weiter Links oder rechts wird es dann auch wieder beschaulicher.
Bei Toren z.B ist das natürlich anders, da rocken dann wieder alle.
Der Support geht aber meistens immer von ein paar hundert Leuten aus, so meine Meinung.


Ein Vorteil ist mittlerweile, dass beim Support wieder an einem Strang gezogen wird, und es nicht diese Aufteilung zwischen Ober- und Unterrang gibt. Teiweise hängt es auch damit zusammen, dass viele Supporter von Unten nach Oben umgezogen sind. Allerdings ist nun natürlich die Beteiligung unten spürbar gesunken.

Verglichen mit vergleichbaren Fanszenen wie Bremen oder Gladbach, ist der Support in Hannover deutlich besser. Allerdings sehe ich auch das Problem, dass sich mittlerweile zu normalen Punktspielen immer weniger Leute motivieren können mitzumachen. Irgendwie wirkt das dann in der Tat ziemlich steril, wenn dann 1000 Leute ihr obligatorisches Support-Programm durchziehen. Eine Lösung dazu ist mir immer noch nicht eingefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.05.2012 18:26 

Registriert: 03.02.2010 13:28
Beiträge: 76


Offline
Unten macht kaum wer mit. Das wird man aber nicht ändern können, da dort die günstigsten Karten sind...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 342 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 445  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: