Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 344 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 05.10.2012 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Die Ultras sind etwas besonderes. Sie schaffen besondere Momente, besondere Stimmung und besonders viel Lautstärke. In den Reihen der Ultras sind Menschen organisiert, die einen enorm großen Teil ihres Lebens um Hannover 96 herum organisieren und viel investieren an Zeit Geld und Kreativität. Sie unterstützen so den Verein, die Mannschaft und indirekt auch Hannover. Das begeistert mich, das motiviert mich mitzumachen - nicht bei den Ultras, dazu sind meine sonstigen Lebensinhalte zu wichtig für mich - aber bei vielem, was sie tun.

Ich bin davon überzeugt, dass kein einziger Verein ohne diese "Hardcore"-Fans auch nur annähernd so viel Stimmung im eigenen Stadion schaffen könnte, wie es diese positiv verrückten Fans schaffen.

Was ich nicht mag, ist der Anspruch der Ultras, sich wegen dieser Leistungen, wegen dieser besonderen Stellung in der Fanschaft, Dinge herausnehmen zu können, die einfach nicht ins Fußballstadion gehören. Das sind in meinen Augen insbesondere Pyrotechnik, physische Gewalt, verbale Gewalt gegen Spieler, Gegner und Polizei. Hierzu ist meine Meinung klar: Das gehört nicht hierher.

Über Fritz Haarmanns "Stellenwert" im Bereich Städtewerbung kann man diskutieren -ich finde den Aufdruck auf dem Adventskalender auch geschmacklos. Doch was, außer purer Provokation soll diese Fahne überhaupt bewirken? Das ist die Frage die ich mir stelle. Pyrotechnik schafft Stimmung und das ist eines der Hauptziele der Ultras; für mich stehen dabei nur Nutzen und Risiko nicht in einem guten Verhältnis. Doch was soll eine Fahne mit dem Konterfei eines Massenmörders im Stadion? Ich verstehe es nicht.

Doch entscheidend ist - und das wird hier gerne vergessen - nicht die Frage, wie lange wurde es geduldet, sondern die Frage: Ab wann beginnt es zu stören? Ich könnte genauso darüber hinwegsehen, besser: hinweggehen, wie der Verein bisher, aber im Gegensatz zu mir kann der Verein öffentliche Aufmerksamkeit nicht einfach so ignorieren. Wenn also das Thema aufkommt, muss der verein sich stellen. Und hier ist auch eine Grenze, über die der Verein nicht gehen kann:

Spätestens, wenn Konsequenzen von Seiten der Verbände angedroht werden, muss der Verein handeln. Und diese Konsequenzen sind letztlich genau jene, die die Ultras mit schöner Regelmäßigkeit ignorieren, weil sie nur ihre eigenen Ziele sehen: Strafen kosten Geld, Zuschauergefährdung viel Geld, schlechte Publicity Zuschauer und Geld.

Was soll also diese Aufregung, dieser Boykott, weil der die Verantwortlichen Schaden vom Verein abwenden möchten? Warum bestraft man die Mannschaft mit fehlender Unterstützung, und vergrößert den Schaden so nur? Warum ist man nicht bereit zu akzeptieren, dass sich Regeln ändern und Grenzen verschieben können?

Bitte liebe Ultras, wenn es um die Unterstützung der Mannschaft geht, seid ihr die Macht! Nutzt diese Macht für die Mannschaft UND den Verein, denn beides ist untrennbar miteinander verbunden: Schadet ihr dem einen, trefft ihr auch den anderen. Bitte versucht nicht eure Unterstützung an den laxen Umgang mit Regeln zu knüpfen. Das bringt niemandem weiter. Ihr werdet den Verein nicht zwingen können, Dinge zu akzeptieren, die ihm schaden, nur um eure Vorstellungen von Unterstützung durchsetzen zu können.

Diese Einsicht vermisse ich an vielen Stellen von den Ultras. Und diese Einsicht würde letztlich genau das ausdrücken, was sich die Ultras "auf die Fahnen geschrieben haben":

ALLES FÜR DEN VEREIN HANNOVER 1896 GEBEN.

sArnie

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 05.10.2012 14:30 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
sArnie hat geschrieben:
Die Ultras sind etwas besonderes. Sie schaffen besondere Momente, besondere Stimmung und besonders viel Lautstärke. In den Reihen der Ultras sind Menschen organisiert, die einen enorm großen Teil ihres Lebens um Hannover 96 herum organisieren und viel investieren an Zeit Geld und Kreativität. Sie unterstützen so den Verein, die Mannschaft und indirekt auch Hannover. Das begeistert mich, das motiviert mich mitzumachen - nicht bei den Ultras, dazu sind meine sonstigen Lebensinhalte zu wichtig für mich - aber bei vielem, was sie tun.

Ich bin davon überzeugt, dass kein einziger Verein ohne diese "Hardcore"-Fans auch nur annähernd so viel Stimmung im eigenen Stadion schaffen könnte, wie es diese positiv verrückten Fans schaffen.

Was ich nicht mag, ist der Anspruch der Ultras, sich wegen dieser Leistungen, wegen dieser besonderen Stellung in der Fanschaft, Dinge herausnehmen zu können, die einfach nicht ins Fußballstadion gehören. Das sind in meinen Augen insbesondere Pyrotechnik, physische Gewalt, verbale Gewalt gegen Spieler, Gegner und Polizei. Hierzu ist meine Meinung klar: Das gehört nicht hierher.

Über Fritz Haarmanns "Stellenwert" im Bereich Städtewerbung kann man diskutieren -ich finde den Aufdruck auf dem Adventskalender auch geschmacklos. Doch was, außer purer Provokation soll diese Fahne überhaupt bewirken? Das ist die Frage die ich mir stelle. Pyrotechnik schafft Stimmung und das ist eines der Hauptziele der Ultras; für mich stehen dabei nur Nutzen und Risiko nicht in einem guten Verhältnis. Doch was soll eine Fahne mit dem Konterfei eines Massenmörders im Stadion? Ich verstehe es nicht.

Doch entscheidend ist - und das wird hier gerne vergessen - nicht die Frage, wie lange wurde es geduldet, sondern die Frage: Ab wann beginnt es zu stören? Ich könnte genauso darüber hinwegsehen, besser: hinweggehen, wie der Verein bisher, aber im Gegensatz zu mir kann der Verein öffentliche Aufmerksamkeit nicht einfach so ignorieren. Wenn also das Thema aufkommt, muss der verein sich stellen. Und hier ist auch eine Grenze, über die der Verein nicht gehen kann:

Spätestens, wenn Konsequenzen von Seiten der Verbände angedroht werden, muss der Verein handeln. Und diese Konsequenzen sind letztlich genau jene, die die Ultras mit schöner Regelmäßigkeit ignorieren, weil sie nur ihre eigenen Ziele sehen: Strafen kosten Geld, Zuschauergefährdung viel Geld, schlechte Publicity Zuschauer und Geld.

Was soll also diese Aufregung, dieser Boykott, weil der die Verantwortlichen Schaden vom Verein abwenden möchten? Warum bestraft man die Mannschaft mit fehlender Unterstützung, und vergrößert den Schaden so nur? Warum ist man nicht bereit zu akzeptieren, dass sich Regeln ändern und Grenzen verschieben können?

Bitte liebe Ultras, wenn es um die Unterstützung der Mannschaft geht, seid ihr die Macht! Nutzt diese Macht für die Mannschaft UND den Verein, denn beides ist untrennbar miteinander verbunden: Schadet ihr dem einen, trefft ihr auch den anderen. Bitte versucht nicht eure Unterstützung an den laxen Umgang mit Regeln zu knüpfen. Das bringt niemandem weiter. Ihr werdet den Verein nicht zwingen können, Dinge zu akzeptieren, die ihm schaden, nur um eure Vorstellungen von Unterstützung durchsetzen zu können.

Diese Einsicht vermisse ich an vielen Stellen von den Ultras. Und diese Einsicht würde letztlich genau das ausdrücken, was sich die Ultras "auf die Fahnen geschrieben haben":

ALLES FÜR DEN VEREIN HANNOVER 1896 GEBEN.

sArnie

:nuke: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 05.10.2012 14:32 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Super, sArnie

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 05.10.2012 14:41 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Wir diskutieren jetzt verstreut über vier Freds (Martin Kind, Fanszene, Levante und hier).

Falls das nicht allzu viel Arbeit macht, liebe Mods - wäre es vielleicht möglich, das alles zusammenzuschieben?

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 05.10.2012 14:43 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
:)
El Filigrano hat geschrieben:
Wir diskutieren jetzt verstreut über vier Freds (Martin Kind, Fanszene, Levante und hier).

Falls das nicht allzu viel Arbeit macht, liebe Mods - wäre es vielleicht möglich, das alles zusammenzuschieben?


....ganz in meinem Sinne - bin schon klatschnass, vom vielen hinundherspringen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 05.10.2012 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Pralino hat geschrieben:
....., vom vielen hinundherspringen :)


Das stelle ich mir gerade bildlich vor....... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 05.10.2012 14:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Adolar58 hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
....., vom vielen hinundherspringen :)


Das stelle ich mir gerade bildlich vor....... :D


ich gebe hier ja nur noch Stippvisiten/Stepvisiten,
da möchte ich nicht wegen der Ultras, womöglich noch umknicken.
In meinem Alter, dauert so'n Kreuzbandriss noch länger, als bei unseren jungen Leistungsträgern ...

Gute Besserung Leon - und Mame, schön , das Du wieder da bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 05.10.2012 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Pralino hat geschrieben:
ich gebe hier ja nur noch Stippvisiten/Stepvisiten,


Leider......
Du solltest ruhig wieder öfter hier schreiben.....
Ich mag Deine Statements!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 05.10.2012 16:20 

Registriert: 06.09.2012 12:34
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich fand die Aktion ziemlich unpassend. In anderen Threads ist es oft genug gesagt worden, aber dass die Mannschaft unter dem Politikum, welches sich da entwickelt hat, leiden muss finde ich nicht in Ordnung.

Kreative Kritik ist doch wesentlich wirkungsvoller, als so eine Trotzaktion. Ich kann nachvollziehen, dass Solidarität mit den Leuten gezeigt werden soll, die offensichtlich Stadionverbote bekommen haben (auch wenn das eigentlich abzusehen war, aber gut) und ich verstehe auch, dass es ärgerlich ist, wenn eine Fahne aus Gründen der "Geschmacklosigkeit" verboten wird, insbesondere wenn sich da 5 Jahre niemand dran gestört hat. Ich fand die Diskussion die da losgetreten wurde auch absolut überflüssig, aber nachdem die Bild auf dem Dampfer war ist es nunmal nicht möglich die Sache einfach totzuschweigen. Irgendwie musste Kind sich positionieren (auch wenn ich die Art und Weise unpassend finde, aber das lässt sich dann halt nicht mehr ändern) und er hat deutlich klar gemacht er will die Fahne aus dem Stadion haben.
Aber deshalb den toten Fisch machen? Ziemlich unangebracht.

Wären die Banner falsch herum aufgehängt worden und es wären als Seitenhieb z.B. Flaggen mit Jack the Ripper-Motiven geschwungen worden, wäre der Effekt meines Erachtens größer und besser gewesen, als so wie es nun tatsächlich abgelaufen ist. Denn auch, wenn diese Fans teilweise Beeindruckendes für den Verein leisten und einen nicht unbeträchtlichen Anteil an der Stadionatmosphäre haben, schadet es ihrem bröckelnden Ansehen doch nur stärker und erhöht das Risiko der Verallgemeinerung.
Wichtig finde ich noch, dass die Aktion bei anderen Fangruppen auf Unverständnis gestoßen ist. Über die Fahne kann man geteilter Meinung sein, aber auch wenn sie natürlich nicht dazu verpflichtet sind, ist die Stimmung, die in der Nordkurve normalerweise gemacht wird, doch ein großer Pluspunkt. Weshalb muss man darauf zurückgreifen andere Fans und die Mannschaft vor den Kopf zu stoßen, wenn man ein Problem mit dem Präsidium hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 05.10.2012 16:22 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Wir diskutieren jetzt verstreut über vier Freds (Martin Kind, Fanszene, Levante und hier).

Falls das nicht allzu viel Arbeit macht, liebe Mods - wäre es vielleicht möglich, das alles zusammenzuschieben?


Zumindest den Fundamentalbeitrag von sArnie habe ich in die Fanszene kopiert.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 06.10.2012 17:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Ultras hin oder her - wenn sich keiner an einem zentralen Punkt ein Mikrofon schnappt (bestensfalls im Nordkurvenkern - denn dort vermutet man ja die "aktivsten" Fans) wird es bis auf ein paar Klassiker, die wohl wie schon gegen Levante, bis ins unermeßliche wiederholt und ausgeschlachtet werden, sehr stumm im Stadion.

Überschwappen von links nach rechts, oben nach unten, West nach Süd. Blub!

Bleibt doch mal realistisch, sollte die UH weiterhin einen Boykott durchziehen, bedarf es mindenstens ein paar Wochen, wenn nicht Monate, ehe wir wieder eine stimmgewaltigen Block als Gruppe irgendwo auf der Nord haben.


Ich bete, dass morgen keine Kinder auf die Ideen kommen sich als Ultras auszugeben und mit dem 5 Euro Penny Deutschland-Megaphon an den Zaun stellen und sich aufführen, meinen Stimmung zu machen, aber mit 10 Leuten wahrscheinlich 3 mal in Folge Hassgesänge auf den BTSV zu starten.


Ihr müsst bei allen Unkenrufen nach den Ultras nicht vergessen, dass diese seit Jahren Ihr Liedgut und Ihre Stimmung optimiert haben.

Die UH ist zu meist eher gegen unnötige Gesänge, die der Mannschaft in diesem Moment nicht weiterhelfen, ebenso gegen 90min. Dauer-La-Ola.

Und das vollkommen zu Recht.

Waren es auch die Ultras, die Rufe gegen den Trainer oder Spieler meist versucht hat zu unterbinden (erinnere mich an das 1.Spiel einer Saison in Berlin - 0:1 verloren, Hecking-Raus-Rufe ertönen, die UH stimmt schnell etwas anderes an. Total richtig, wir haben unglücklich, aber mit Kampf verloren)

Die Ultras sind in Deutschland seit mehr als einem Jahrzehnt der Garant für großflächige, laute und gute/richtige Stimmung.

Sie finden meist den richtigen Song und sorgen mit Choerografien für Staunen der Fans.

Ich wette, dass es morgen mehrfach, sinnlos, Haaannover-Wechselgesänge, in total mikriger, lächerlicher Stimmungs/Tribünenreichweite geben wird. Ebenso werden Experten unter den Fans von uns zig mal "BVB _ _ _ _ _ söhne" anstimmen.


Ich bin morgen mit einem Dortmunder-Freund im Stadion und habe Angst vor der schei** Stimmung.

Die Dortmunder kommen mit 5000 oder mehr und werden uns übertönen und dazu wird sich die Mannschaft erneut wundern, warum wir nicht laut sind. So laut wie sonst.

Ein Witz, wenn man überlegt, dass man 30 Levante Fans im TV hören konnte. Schonmal ein Auswärtsspiel verfolgt? In Stadien voller Stimmung (das sind eigentlich 15/16 von 18) kann man einen 96-Fanblock von 2000-3000 meist nur selten hören. Trotz Capo.


Egal ob UH, 96 unter der Leitung von Kind - reisst euch verdammt nochmal zusammen.

Es gibt nur Verlierer! Das Team, die neuen Fans (oder auch "Kunden) werden sich wundern, warum das hier so leise ist? Und unser Nimbus wackelt.


Dazu wird auch der Boykott in den Medien mit großer Sicherheit ein Thema sein. Die nächsten Gastmannschaften werden sich freuen.


(Kopie aus dem Vor-Dem-Spiel Thema,passt hier wohl besser)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 06.10.2012 18:54 

Registriert: 06.09.2012 12:34
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich finde das im Spielthread unpassend, auch wenn es natürlich direkt damit verknüpft ist.
96elzefan hat geschrieben:
Anders, können die Ultras aber auch nicht auf sich aufmerksam machen und auf diesen Missfall von Politik.

Das halte ich für schlichtweg falsch. Es ist möglich, dass der Boykott derzeit die effektivste Maßnahme ist, aber ich finde es unverständlich, weshalb der sportliche Erfolg ob dieses Politikums so bereitwillig geopfert wird, ganz abgesehen von der Außenwirkung und den daraus entstehenden Konflikten innerhalb der Fangruppierungen.
Das Haarmann-Lied zu singen wurde schon einmal vorgeschlagen und das wäre eine intelligente Aktion gewesen, mit der es wunderbar möglich gewesen wäre, auf die Problematik aufmerksam zu machen, ohne die Mannschaft mit Liebesentzug zu strafen, den sie nicht verdient haben. Die Mitführung zu unterbinden wäre den Verantwortlichen auch schwer gefallen...

Generell stehen die Zeichen derzeit irgendwie absolut auf Konfrontation. Erst die Beleidigungen von Pogatetz, die ich ob einer gewissen Frustration immerhin nachvollziehen kann, auch wenn ich die Art und Weise falsch fand und dann der nun eskalierte Krieg mit der Haarmann-Fahne.

Ich habe es schon mehrfach gesagt, mir ist das Ding eigentlich egal. Fakt ist aber doch: Wenn man nach den Ansagen von Kind und vom Verein, trotzdem die Fahne mit ins Stadion nimmt gießt man mit vollem Bewusstsein Öl ins Feuer. Klar, das Konterfei von Haarmann zu zeigen ist nicht strafbar und ein Verbot sowie ein resultierendes Stadionverbot sind überzogen. Aber wenn man der Meinung ist aufgrund einer Prinzipfrage das Aufenthaltsrecht im Stadion zu riskieren, dann ist das eine bewusste Entscheidung, die ich so nicht getroffen hätte. Und dass die Leute aus allen Wolken gefallen sind und mit diesen Konsequenzen nicht gerechnet haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mir war in dem Moment klar, dass das Konsequenzen für Wiederholungstäter geben würde, als das Interview mit Kind erschienen ist.
Sicherlich hat auch Kind sich ungeschickt und unpassend verhalten, wegen der blöden Fahne muss man nicht so ein Fass aufmachen. Dass unser Präsident nun aber ein neues Publikum etablieren will und Vorwände sucht um Fans auszusperren halte ich persönlich für übertrieben, aber selbst wenn das der Fall wäre gibt es doch Möglichkeiten und Wege auf so etwas aufmerksam zu machen, ohne den Fußball uns insbesondere unser Team leiden zu lassen.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass hier ein völlig unsinniger Machtkampf ob einer Geschmacklosigkeit (nicht in jedermanns Augen, aber es gibt genug Menschen, die dieser Meinung sind) entbrannt ist, der absolut perverse Ausmaße angenommen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 06.10.2012 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2009 20:16
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg


Offline
Das H. Lied passt nicht weil es nicht um die Fahne geht.

Zum "Konsequenzen waren klar"

Wenn man die Bildzeitung NICHT liest, sich nur auf die persönlichen Gespräche mit MK und auf geltendes Recht verlässt, dann war es leider keinesfalls abzusehen das es eine gebastelte Begründung für ein Hausverbot gibt bzw. ein solches zugestellt wird.

Weiterhin fragwürdig: Woher hat 96 die Personalien? Auf die Kameras hat nur die Polizei Zugriff und da keine Straftat bzw. Rechtlich bedenkliches Verhalten stattgefunden hat, sollte die Polizei eigentlich keine persönliche Daten an Dritte weitergeben. Aber das müssen dann die Juristen klären, zeigt aber wieder den Fragwürdigen Umgang mit Fussballfans.

_________________
Bild


http://www.facebook.com/pages/Fraktion-rote-Schweiz/289513791071089


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 06.10.2012 19:41 

Registriert: 06.09.2012 12:34
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich finde das Lied passt schon, immerhin ist das eine Art sich mit den Leuten zu solidarisieren, die aufgrund einer anderen mit Haarmann verbundenen Aktion das Verbot zugestellt bekommen haben. Selbst wenn es nur ein Block ist, der singt finde ich die Position ziemlich eindeutig, aber gut, das kann man sicherlich anders sehen.

Ich lese die Bildzeitung nicht, aber habe hier im Forum von dem Interview gelesen. Das fand ich schon sehr eindeutig und da bin ich auch nicht allein gewesen.
Aber gut, ich muss zugeben ich habe keine persönlichen Gespräche mit Herrn Kind geführt und entschuldige mich dafür, wenn ich da aus Mangel von Informationen etwas zu voreilig gewesen bin. Wenn es der Wahrheit entspricht, dass in Gesprächen der Eindruck entstand, die Konsequenzen würden so nicht passieren, ist das zweifelsohne eine Sauerei.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass ein anderer Weg an die Öffentlichkeit besser gewesen wäre, aber ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass die gesamte Fankurve morgen doch unterstützt, weil ich hier ein paar Beiträge im Forum geschrieben habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 06.10.2012 20:06 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Man will grundsätzlich erstmal wegkommen von der Haarmann Diskussion. Sie ist nämlich nicht entscheidend. Entscheidend sind zunächst die Willkürlichen Hausverbote, Meinungsfreiheit, Zensur etc. Mit einem Beharren auf der Haarmann Diskussion wird man den Leuten auf den anderen Tribünen nur zu verstehen geben: "Wir dürfen Haarmann nicht feiern, deswegen singen wir nicht."

Außerdem ist es momentan ernsthaft nicht mehr absehbar, ob man für das Anstimmen des Haarmann Lieds Hausverbot bekommt. Das ist nämlich genauso geschmacklos wie die Fahne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 06.10.2012 20:10 

Registriert: 06.09.2012 12:34
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg


Offline
Was einen Teil der Solidarisierung ausmacht, besonders wenn man es schafft, dass die gesamte Arena singt. Aber gut, du hast natürlich Recht, Haarmann war Stein des Anstoßes, mittlerweile geht es aber eigentlich um die daraus gewachsenen Konsequenzen.

Fakt ist: Mir wäre es lieber, wenn es diese Entwicklung nicht gegeben hätte und wir morgen einfach gemeinsam ein tolles Spiel gegen Dortmund hätten feiern können. Schade, dass das so nicht möglich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 06.10.2012 22:06 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
Da trotz expliziten Aufrufs weiter an allen möglichen Stellen zu ein und demselben Thema diskutiert wird, die Hauptdiskussion jedoch im Fanszene-Thread stattfindet, mache ich hier vorübergehend dicht.

Seht es mir nach, bitte. Es wäre schade um eure schönen Beiträge.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 02.03.2017 22:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich stell's mal hier rein:
Was haltet Ihr eigentlich davon, dass aktuell bei Rückstand gepfiffen und bei Führung "Europapokal" gesungen wird?

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 03.03.2017 08:40 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Das passt meiner Meinung nach zur augenblicklichen Situation. Die Stimmung ist im Stadion eher schlecht.
Die Ultras und die Fans da herum machen so ihr Ding, ohne große Versuche den Rest des Stadions mitzunehmen.
Die Anti Braunschweig Gesänge oder Kmw sind dann auch nicht wirklich stimmungsfördernd.

Im Stadion hofft offensichtlich jeder, das nach einem Tor 96 zu einem befreienden Spiel ansetzt, was allerdings selten passiert.

Es ist ein Spiegelbild dieser Saison, "eigentlich O.K. aber nicht überragend".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 03.03.2017 15:07 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Der eine Teil träumt, der andere hadert. Aber das Mittelding, was da heißt Support und Wechselspiel mit einem mitreißenden Auftritt des Teams, gibt es durchaus auch, es kommt aber diese Saison nicht so richtig zur Geltung. Die zweite Liga scheint im Endeffekt doch eher ne Pflichtaufgabe zu sein. Passt zu heinrichs Schlusssatz!

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 344 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 445  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: