Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 169 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
 Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0
BeitragVerfasst: 26.03.2011 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Gothia hat geschrieben:
19Sören96 hat geschrieben:
Was spricht eig. gegen einen fergesteuerten Wasserstrahler über dem Gästeblock? Ich meine wenn Pyros gezündet werden, dann regnet es kurz. Zu dem zahlen die Fans den Schaden dann selber, wenn deren Handy kaputt geht. Kann man nicht auf die Karten schreiben, dass bei Schädendurch den Wasserstrahler keine Haftung übernommenn wird.

Ich bin pro und dafür!


Gaaaaaaanz schlechte Idee.
Warum? :arrow:
http://www.youtube.com/watch?v=4v9bK1PLVts


dann wird eben nach Hause geflogen... :laugh: :laugh: :laugh:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0
BeitragVerfasst: 27.03.2011 10:15 
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2011 17:41
Beiträge: 115
Wohnort: Hannover


Offline
TPF hat geschrieben:
Hallo,
ersteinmal zähes aber erfolgreiches spiel unserer Roten. So kann es bleiben. Man muss ja nicht immer Zauberfussball bieten 8)

Dann mal was negatives. Fans die auf der Ost standen oder im auf dem VIP Balkon werden es evtl. mitverfolgt haben.

ca. 40 Minuten nach dem Spiel betrat ein Flitzer das Feld und bewegte sich Richtung Osttribühne. De Ordner reagierten Sofort und trieben den "Täter" in die Enge.
Als der Mann kaum noch wegkam fasten die Ordner den Mann und wollten ihn zu Boden werfen.

Soweit nicht schlimm. Allerdings fiel mir ein Ordner auf, mit grünem statt Gelben Schulterbeschlag, der dem Mann öfters brutal ins Gesicht schlug, auch als dieser am Boden lag, sowie mit einem Tritt in die Magengegend, nach seiner Aufgabe, maltretierte.
Dieser wurde von seinen Kollegen kurzzeitig zurück gehalten.

Mehrere Mitarbeiter von Funk und Fernsehen filmten die Szene mit ihren Handys, leider liefen keine Fernsehkameras mehr, da diese schon abgebaut wurden. Einige kamen auch auf die Ordner zu und beschwerten sich über den Unverhältnismäßigen Angriff auf den Mann. Nochmal: Das Stadion war so gut wie Leer. Die Aktion mehr als unnötig.

Ich forschte nach dem Ordner der den Mann schlug, ich bekam den Namen nicht raus, es handelte sich aber um den Leiter der Ordner am Spielfeld!

Wir haben ebenfalls ein Video gemacht, sobald mein Kollege zuhause ist, Poste ich das
Video auf YouTube und stelle hier natürlich einen Link zur verfügung.

Wenn solche Leute bei uns Arbeiten bekomm ich so ein richtig schlechtes Gefühl . . .

(Gibt es evtl einen besseren Ort, so etwas zu Posten? Hab erstmal nichts schlüssigeres gefunden) (Habe mich übrigens schon bei dem Ordnungspersonal beschwert, allerdings noch nicht offiziell, wo sollte man sowas tun?)


http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... litzer-ein

Ich habe leidern och nicht geschafft das Video zu Posten, das werde ich aber 196%ig nachholen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0
BeitragVerfasst: 27.03.2011 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Fußballfans prügeln Mann in S-Bahn bis zur Bewusstlosigkeit

Nach dem letzten Bundesligaspiel von Hannover 96 ist es in einer S-Bahn Richtung Barsinghausen zu einem brutalen Übergriff auf einen 31-jährigen Fahrgast gekommen. Der Mann wurde von zwei 96-Anhängern bewusstlos geschlagen. Die Tatverdächtigen wurden inzwischen gestellt.


Quelle: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Am-Deister/Barsinghausen/Fussballfans-pruegeln-Mann-in-S-Bahn-bis-zur-Bewusstlosigkeit

:shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0
BeitragVerfasst: 27.03.2011 19:51 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
ich zitiere mal ein Kommentar unter dem Artikel:

Zitat:
Dumme Frage vermutlich: Welche Relevanz hat es, dass es sich dabei um Fußballfans handelt, wie nicht nur in der Überschrift betont wird? Offensichtlich war die Tat nicht entsprechend motiviert, um notorische Hooligans scheint es sich auch nicht zu handeln.

Was nun, wenn sich herausstellen würde, dass es sich um... sagen wir mal... seltsame Koinzidenz, aber möglich: FDP-Wähler handeln würde? "FDP-Wähler prügeln Mann in S-Bahn bis zur Bewusstlosigkeit" wäre dann zwar auch zutreffend, für die Tat aber eher irrelevant - und die Öffentlichkeit wäre vermutlich irritiert.

Oder haben Fußballfans als per se gewalttätig zu gelten? Dann müsste ich aber künftig aufpassen, nicht präventiv in Arrest genommen zu werden..


Genau dies habe ich mir nämlich auch gedacht als ich das las. Ich habe das Gefühl das die HAZ dieses Fussball-fan-bashing liebt. Und es ist jedes mal die Authorin Vivien-Marie Drews, die's anscheinend liebt die Polizeiberichte als Vorlage zu benutzen. Um's noch etwas zu dramatisieren wird da immer noch etwas hinein interpretiert.

Wie gesagt, es hat eigentlich gar nichts mit Fussball(fans) zu tun. Aber ich persönlich glaube nicht, dass zwei betrunkene Männer ganz grundlos auf einen Mann einprügeln. Da muss schon vorher passiert sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0
BeitragVerfasst: 27.03.2011 20:22 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Aber die beiden hier jetzt in Schutz zu nehmen?
Auch nicht richtig,wenn sie Mist gemacht haben,ob mit 96 -Schal oder nicht, sind sie zu bestrafen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0
BeitragVerfasst: 27.03.2011 20:33 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Achso, nein, das wollte ich nicht sagen. Natürlich gehören gewaltäter bestraft. Nur erscheinen mir die HAZ-Artikel (besonders von Vivien Drews) immer so unglaublich undifferenziert. Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Mann der einfach nur da sitzt, hinterhältig angegriffen wird. Entweder hat dieser Mann einen dummen Spruch gebracht, oder der Mann ist Ausländer (und die Angreifer Rassisten), oder der Mann hat einfach nur dumm geguckt oder was auchimmer, keine Ahung, es gibt immer zwei Seiten der Medaille.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0
BeitragVerfasst: 27.03.2011 20:55 
Ja, ja, man könnte so stundenlang philosophieren..
Also fürs blöd gucken hätte noch ein dritter dazu kommen müssen. Ja, drei hätten gereicht :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0
BeitragVerfasst: 27.03.2011 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Maxy1896 hat geschrieben:
ich zitiere mal ein Kommentar unter dem Artikel:

Zitat:
Dumme Frage vermutlich: Welche Relevanz hat es, dass es sich dabei um Fußballfans handelt, wie nicht nur in der Überschrift betont wird? Offensichtlich war die Tat nicht entsprechend motiviert, um notorische Hooligans scheint es sich auch nicht zu handeln.

Was nun, wenn sich herausstellen würde, dass es sich um... sagen wir mal... seltsame Koinzidenz, aber möglich: FDP-Wähler handeln würde? "FDP-Wähler prügeln Mann in S-Bahn bis zur Bewusstlosigkeit" wäre dann zwar auch zutreffend, für die Tat aber eher irrelevant - und die Öffentlichkeit wäre vermutlich irritiert.

Oder haben Fußballfans als per se gewalttätig zu gelten? Dann müsste ich aber künftig aufpassen, nicht präventiv in Arrest genommen zu werden..


Genau dies habe ich mir nämlich auch gedacht als ich das las. Ich habe das Gefühl das die HAZ dieses Fussball-fan-bashing liebt. Und es ist jedes mal die Authorin Vivien-Marie Drews, die's anscheinend liebt die Polizeiberichte als Vorlage zu benutzen. Um's noch etwas zu dramatisieren wird da immer noch etwas hinein interpretiert.

Wie gesagt, es hat eigentlich gar nichts mit Fussball(fans) zu tun. Aber ich persönlich glaube nicht, dass zwei betrunkene Männer ganz grundlos auf einen Mann einprügeln. Da muss schon vorher passiert sein.

Ähnliche Gedanken hatte ich auch, denn nicht jeder, der einen 96-Schal trägt, muss auch ein 96-Fan sein (da gibt es prominente Beispiele) :wink2: Wegen dieser Zweifel hatte ich den Beitrag auch hier und nicht unter Fußball-Idioten erstellt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs. SAP Hoffenheim (nach dem Spiel) 2:0
BeitragVerfasst: 02.04.2011 10:36 

Registriert: 05.01.2010 23:18
Beiträge: 60


Offline
diese torvorlage von schmiedebach.. kann sich jemand an den letzten spieltag in bochum letzte saison erinnern? dort hat er gaaanz ganz ganz genau so auch zum 3:0 aufgelegt :nuke:
hm ka, fiel mir nur grad auf :fan: :fan:
auf ins stadion den bvb klatschen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 169 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ikarus und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: