Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896

Diskussionen rund um die Begegnungen der Profimannschaft

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt

Wie wird das HSV-Interne Duell ausgehen?

Der kleine hsv aus Hamburg gewinnt überraschend.
6
10%
Die Punkte werden artig geteilt.
20
34%
Rene Adler fliegen die Bälle um die Ohren und den 96ern der Sieg zu.
33
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

IBlock

Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896

Beitrag von IBlock »

Da morgen ja der VVK beginnt:

Beim Kartenkauf bitte darauf achten, dass der Block 14C der zweite Stimmungsblock neben den Stehplätzen sein soll, in dem auch wir Ultras Hannover uns niederlassen werden. Da Sitzen die Stimmung nicht fördert, sollte in dem Block daher bitte gestanden werden. ;)
Wer dennoch sitzen will, sollte auf Block 14B oder einen der Nachbarblöcke ausweichen (soweit Karten noch beim kleinen hsv verfügbar sind.)
DerRoteCoyote

Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896

Beitrag von DerRoteCoyote »

Fehlt noch der Hinweis, dass alle in schwarz und ohne ihre roten Trikots kommen sollten. :wink2:
RE1

Opa raus!!!
1896er

Beitrag von 1896er »

warum?
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
malu57

Beitrag von malu57 »

Weil ab der Saison 2013/14 der HSV dieAttraktion in der 2. Liga sein wird. Wir hauen am 29.9. schon mal den ersten Sargnagel rein, die Bundesligauhr der Hamburger verstaubt dann demnächst in irgendeinem Museum.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
TPF

Beitrag von TPF »

malu57 hat geschrieben:Weil ab der Saison 2013/14 der HSV dieAttraktion in der 2. Liga sein wird. Wir hauen am 29.9. schon mal den ersten Sargnagel rein, die Bundesligauhr der Hamburger verstaubt dann demnächst in irgendeinem Museum.
Find ich nicht gut, schliesslich pflegen viele 96 Fans (unter anderem ich) gute Kontakte zu den Fans des Hamburger SV. denk nur an die "0h 96 ole, du wirst niemals untergehn" im Weserstadion vor 3 Jahren und das Banner im Volksparkstadion . . . ne Provokation geht gar nicht.
hartmutde2001

Beitrag von hartmutde2001 »

TPF hat geschrieben:
malu57 hat geschrieben:Weil ab der Saison 2013/14 der HSV dieAttraktion in der 2. Liga sein wird. Wir hauen am 29.9. schon mal den ersten Sargnagel rein, die Bundesligauhr der Hamburger verstaubt dann demnächst in irgendeinem Museum.
Find ich nicht gut, schliesslich pflegen viele 96 Fans (unter anderem ich) gute Kontakte zu den Fans des Hamburger SV. denk nur an die "0h 96 ole, du wirst niemals untergehn" im Weserstadion vor 3 Jahren und das Banner im Volksparkstadion . . . ne Provokation geht gar nicht.
und ein Derby weniger.Wäre schade
Haubutze

Beitrag von Haubutze »

Wieso?Gibt dafür nochn NDS-Derby:96 vs Jägermeister!!! :nuke:
Hannoveranerin90

Beitrag von Hannoveranerin90 »

Wird es an dem Tag einen Treffpunkt für 96er geben, um als Gruppe nach Hamburg zu fahren? :flag96:
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

Haubutze hat geschrieben:Wieso?Gibt dafür nochn NDS-Derby:96 vs Jägermeister!!! :nuke:
Geografische Nachbarschaft schafft kein Niedersachsen-Derby, denn die Radkappen sind nicht staisfaktionsfähig. Und Spiele gegen Peine-Ost ersetzen kein Nord-Derby gegen den kleinen HSV. :wink2: Wenn Du Nervenkitzel suchst, dann melde Dich doch für den Auslandseinsatz in Afghanistan.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Morvois

Beitrag von Morvois »

Die Karten waren ja fix weg... :(

Bekommt man irgendwo noch welche? :bubble:
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
Ice-T

Beitrag von Ice-T »

Morvois hat geschrieben:Die Karten waren ja fix weg... :(

Bist Du Mitglied oder Dauerkarteninhaber? Denn während der Verkaufsphase für DK-Inhaber/Mitglieder verlief der Absatz der Tickets meiner Meinung nach sehr schleppend und ich wäre fest davon ausgegangen, dass noch viele in den freien Verkauf gehen.

Aber wenn Du noch welche suchst, am Besten regelmäßig hier oder im Nachbarforum in der "Ticketbörse" die Augen offen halten. Da wirst Du preistechnisch auch nicht über den Tisch gezogen, wie beispielsweise bei ebay.
Morvois

Beitrag von Morvois »

Ice-T hat geschrieben:
Morvois hat geschrieben:Die Karten waren ja fix weg... :(

Bist Du Mitglied oder Dauerkarteninhaber? Denn während der Verkaufsphase für DK-Inhaber/Mitglieder verlief der Absatz der Tickets meiner Meinung nach sehr schleppend und ich wäre fest davon ausgegangen, dass noch viele in den freien Verkauf gehen.

Aber wenn Du noch welche suchst, am Besten regelmäßig hier oder im Nachbarforum in der "Ticketbörse" die Augen offen halten. Da wirst Du preistechnisch auch nicht über den Tisch gezogen, wie beispielsweise bei ebay.
Danke für deine Info, ja bin Dauerkarteninhaber und Rote Kurve Mitglied.
Habe jetzt über nen Bekannten 2 Karten erhalten =)

Also auf auf nach Hamburg =)
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
Kasseler

Beitrag von Kasseler »

TPF hat geschrieben:
Sehe ich auch so, eine Provokation wäre jetzt noch das Allerletzte. Eher wäre eine Solidaritätsaktion angesagt, aber da ich mich da auch nicht engagiere, will ich sowas nicht fordern.
Mike74

Beitrag von Mike74 »

TPF hat geschrieben:
Aber bei aller freundschaft geschenke sollten wir an diesen tag nicht machen
OH96

Beitrag von OH96 »

Mike74 hat geschrieben:Aber bei aller freundschaft geschenke sollten wir an diesen tag nicht machen
Geschenke sicherlich nicht. Aber anständig benehmen sollten wir uns auf jeden Fall. Ich habe mich erst nach einigen Jahren an die Fanfreundschaft mit den Hamburgern gewöhnt. Mir fiel das nicht ganz leicht, weil ich deren Verein als extrem unsympathisch und großkotzig empfand, nicht zuletzt aufgrund der tollen Berichterstattung unseres "Medienpartners" NDR. Aber die Jahre haben gezeigt, daß Spiele zwischen den beiden HSVs tatsächlich von einer ausgesprochen harmonischen und schönen Atmosphäre getragen werden. Der Gipfel war für mich natürlich damals die Unterstützung der Hamburger in ihrem eigenen Stadion, als es bei uns extrem düster aussah.

Mit einem Augenzwinkern frotzele ich somit ab und zu einem Kollegen, der Hamburg-Fan ist zu, daß sie diese Saison gut überstehen werden, denn: sie werden schon nicht absteigen. Das ist dann aber der für mich ausgesprochen harmlose Gipfel der Bösartigkeit.

Also liebe Fans beider Lager: Feiert weiter schön zusammen, benehmt Euch alle so fröhlich und freundlich wie bisher, und gerade in schweren Zeiten sollten wir einander unterstützen. Für die Mannschaft gilt: Auf dem Platz gibt's keine Freunde (außer natürlich im eigenen Team!).
1896 Libre!
Daywalker96

Beitrag von Daywalker96 »

Sehe ich genauso!
Finde die Fanfreundschaft richtig großartig.
Enke gut, alles gut!
jagutäh

Beitrag von jagutäh »

Die (sportlichen) Vorzeichen für diese Partie haben sich seit letztem Wochenende eh so'n bischen gewandelt. Zur Zeit kann gar keine Rede mehr davon sein, dass unser HSV in der Lage sein könnte, überhaupt irgendwelche Geschenke zu machen. Mit einem Unentschieden wäre ich derzeit schon zufrieden.
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."
Andi Möller
joerch

Beitrag von joerch »

T. Fink sagte eben auf NDR2 (22:16 nach dem Spiel gegen Gladbach): "Wir hätten aus der Woche mit 9 Punkten rausgehen können ..."

... Wenn ich das richtig sehe, scheint er die 3 Punkte gegen den großen HSV am Samstag schon voll eingeplant zu haben ... ob Martin Kind im Sinne der Freundschaft der Vereine die Punkte schon zugesichtert hat, oder ob Mr. Fink die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat? Ein bisschen arrogant ist das ja schon ... und verrechnet hat er sich sicher auch nicht.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Jagut, das ist ziemlich sinnfrei und einfach nur doof. Jede Mannschaft könnte mit 9 Punkten aus dieser Woche hervorgehen. Das Fink besonders laut "Hier!" gerufen hat, als Hirn verteilt wurde, ist nicht überliefert.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Arminius Rex

Beitrag von Arminius Rex »

Der HSV wird die Klasse halten, davon bin ich fest überzeugt!
Es gibt eine Reihe von Mannschaften, die dieses Jahr gegen den Abstieg kämpfen werden, aber die Hamburger bekommen sicher die Kurve!
Dagegen sollten sich die "Emporkömmlinge" von Rhein und Main mal von ihren bisherigen Punkte-Zwischenständen nicht täuschen lassen ... :wink2:
Erstklassig!
Gesperrt