Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2012 21:57 

Registriert: 01.11.2012 09:39
Beiträge: 18


Offline
Abstiegskampf, sieht eigentlich anders aus. Habe ich vor drei Saisons im Stadion gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2012 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3241
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Hab's eben erst in der Sportschau gesehen. Scheinbar waren wir gar nicht so schlecht. Zumindest nach vorne. Umso ärgerlicher, dass es am Ende wieder ne Niederlage gegeben hat... in Überzahl. Ich bin auf jeden Fall bedient.

Genau so siehts aus!
Und eben weil wir nicht sooo schlecht waren, könnte ich regelrecht ausflippen.
Mann, mann, es muß doch möglich sein, dann wenigstens einen verdammten Punkt zu retten, fast 'ne ganze Halbzeit in Überzahl.
Und dann wird völlig leichtfertig und ohne Not wieder ein Nuller draus, das ist einfach unfassbar!!!
Statt aus den bisherigen Pleiten zu lernen, passieren immer wieder die selben, überflüssigen Disziplinlosigkeiten.

Nach solchen Pleiten noch zu betonen, das es doch eigentlich nicht sooo schlecht war, mag vielleicht sogar den Tatsachen entsprechen, ist aber in Wirklichkeit eine Bankrotterklärung!

Im Gegensatz zu den Verantwortlichen im Team, die das anscheinend eher "locker" sehen, lässt mich das jedes mal völlig aus der Fassung geraten! :mad:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2012 22:13 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Im Gegensatz zu den Verantwortlichen im Team, die das anscheinend eher "locker" sehen, lässt mich das jedes mal völlig aus der Fassung geraten! :mad:


Geht mir ähnlich, keine Ahnung, was da vor und nach einem Spiel so besprochen wird, aber mehr als "machen wir, Indianer-Ehrenwort Trainer!" kann da wohl nicht kommen. Sie haben das Potential (auch ohne Leon und Huszti), sowas kalt zu regeln. Stattdessen ist das im Kopf schon durch (positiv wie negativ) und dann ist die Verwunderung plötzlich groß, wenn andere Mannschaften tatsächlich solange alles geben, bis der Schlußpfiff kommt.

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2012 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010 14:24
Beiträge: 118
Wohnort: Laupen (CH)


Offline
Hühnerhaufen !!!! Mann mann mann...... :mad:

_________________
Dann kam das Elfmeterschiessen. Wir hatten alle die Hose voll, aber bei mir lief`s ganz flüssig ! -Paul Breitner-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2012 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
@ Schwiiiips:
Toller Beitrag! Die Antwort auf die vielen (rhetorischen) Fragen ist, dass schon zu lange zu viel schöngeredet wird, dass kritische Anmerkungen mit Vorwürfen wie "übersteigerte Erwartungshaltung" oder "vergeßt nicht, wo wir hergekommen sind" abgebügelt werden. Diese Selbstzufriedenheit und der Verlust, die Realitäten zu Kenntnis zu nehmen und sich stattdessen super toll zu finden, ist offenbar nicht nur in Fankreisen verbreitet.

Viele haben einfach nicht wahr haben wollen, dass der Tabellenplatz 6 trügerisch war, weil ausnahmsweise das Torverhältnis für uns gut war und zum anderen der Abstand nach unten verschwindend gering.

Mainz hat uns gezeigt, wo wir stehen. Im Mittelmaß. Wie damals unter Hecking. Und die Art des Fußballs, der heute gezeigt wurde, ähnelte auch der Heckingschen Philosophie. Besser als Mittelmaß ist z.B. Mainz. Die Unterschiede zwischen beiden Mannschaften insbesondere in den von Schwiiiips angeführten Punkten sind eben die Differenz zwischen Platz 6 und Mittelmaß oder auf unsere Verhältnisse zwischen Wunsch ( Saisonziel) und Wirklichkeit.

Zum Spiel: das fing ja schon klasse an: Allein in den ersten 2 Minuten wurde 4 mal der Ball blind nach vorne gekloppt und kam psotwenden zurück. In der ersten 15 Minuten hatte unsere Roten überhaupt keinen Zugriff, da jeder Ball sofort wieder verloren ging. Die Folge war ein Ballbesitz von 75 % der Mainzer in den ersten 15 Minuten und 4:1 Torschüsse für die. Dann haben usnere Jungs offenbar begriffen, dass es so nicht weitergeht und haben den Spieß umgedreht. Mainz verlor den Faden, hatte keine einzige Torchance bis zur 35. Minute mehr, während wir 6 x auf Tor schossen.

Was in der HZ II passierte, wurde hier ja schon ausführlich beschrieben.

Wenn es Slomka nicht gelingt, die Bereiche Abwehrverhalten ( viel zu oft in die Mitte und dann auch noch zu kurz geklärt), das Verhalten bei den sog. "2. Bällen" und den Spielaufbau zu verbessern, werden wir wieder dahin zurückfallen, wo wir einst unter Lienen und Hecking waren. Nicht ernsthaft abstiegsgefährdet, aber immer mit sorgenvollen Blick nach unten.

Und man muss tatsächlich sehr ehrlich und sehr kritisch mal die Leistungsfähigkeit altbewährter Stammkräfte hinterfragen. Ich denke hier insbesondere an Schulz, Pinto, Haggui, Pander, aber auch an Cherundolo und Eggimann. So nett und sympathisch sie sein mögen, soviele tolle Spiele sie schon für uns gemacht haben: Ehrlichkeit hilft mehr als Barmherzigkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2012 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Ehrlichkeit hilft mehr als Barmherzigkeit.


Für sowas vermisse ich hier echt einen "Like" Button.

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 01:10 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Schwiiips fragt:

Warum dürfen formschwache Spieler wie Rausch, Haggui, Pinto (!) immer wieder ran?
Warum haut nicht endlich mal einer aus der Mannschaft auf den Tisch?
Warum ist es ok, dass Schlaudraff fast nie ernsthaft in einen Zweikampf geht?
Warum fällt und lamentiert Huszti so oft?
Warum braucht unsere Mannschaft erst einen Nackenschlag um anzupacken?
Warum vergeigt unsere Mannschaft Vorteile (überzahl, Führung...) diese Saison so oft?
Warum traut sich, insbesondere heute in Überzahl, keiner den Offensivzweikampf zu gehen, um Torgefahr zu kreieren?

So ist das. Es gäbe noch ein paar mehr Fragen. Ein Versuch, die Sache zusammenzufassen:

Wo ist der S I E G E S W I L L E ?

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 02:46 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6465


Offline
genau ElFi - das ganze Spiel habe ich überlegt, wie der Begriff heißt,
der offensichtlich abhanden gekommen ist ... :noidea2:
Siegeswille

Vor wenigen Wochen schrieb ich noch, das es mich nicht vom Schlitten haut,
sollten wir uns Weihnachten in der zweiten Tabellenhälfte wiederfinden.
Da ich 96-technisch wetterfest und angeschnallt bin,
hat das weiterhin seine Gültigkeit -
aber eine gewisse Verkniffenheit macht sich nach langer Zeit mal wieder breit -
wir waren in den letzten Monaten einfach sehr verwöhnt. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 09:56 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Tag,
mir reicht es jetze. Jede Kreisklassenmannschaft hätte ein Unentschieden gehalten.
Was is bloss los Herr Trainer. Da laufen Vögel rum, die es einfach nicht verdient haben, Bundesliga zu spielen. Holen Sie endlich 2 oder 3 Mann aus der Amateut-Truppe. Die reissen sich den Hintern auf.

Die Spiele gegen Levante und Bayer interessieren mich nicht mehr !
Legt Euch wieder hin oder erholt Euch heute und Montag noch.

Platz 12 oder 13. Da gehoert ihr hin. Schluss, Aus: Ich habe fertich ! !
Paul Bombe
:cry: :x :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 11:24 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
U23 for Bundesliga ! :flag962:

Auch schön ein Abstiegskandidat in Europa, Fußballherz was willst du mehr!? :laugh:

Und wir sind so doof und fahren AUSWÄRTS nach Düsseldorf, juhu 4 Buden und Komasuff in der Altstadt, anders erträgt man das ja nicht mehr....
In meiner Auswärtskarriere habe ich erst einen Sieg gesehen, ich sollte es glaube ich einfach lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 11:58 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3241
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Eben nochmal die Zusammenfassung auf Sport1 gesehen ...
Nenene, Leute. So geht's echt nicht weiter.
Eigentlich beruhigt man sich sonst nach 'ner Nacht drüber schlafen wieder, nicht so heute!
Ich bin immer noch maximal angefressen.

Was bitte macht eigentlich Karim in der Situation beim 2-1?
Das sieht so extrem Scheiße aus, das einem da echt die Superlative ausgehen.
Solche Blackout's in Überzahl, in der letzten Minute, das haut mich einfach nur um. Das ist auch einen Tag später noch genau so schlimm, wie gestern.

Davon abgesehen hatte Mainz in Unterzahl deutlich mehr vom Spiel. Die haben uns phasenweise hinten eingeschnürt und sich Ecken und klare Torchancen rausgespielt.
Wenn's noch dümmer für uns läuft, gibts in der Szene Stevie/Ivanschitz sogar noch'n Elfer.

Karim war für mich, auch nach mäßigen Leistungen, eigentlich immer eine Bank in der IV.
Aber irgendwann ist auch Schluß. Was er in den letzten Spielen veranstaltet, hat mit Bundesliga nix mehr zu tun, tut mir Leid.
Schon beim 1-0 war er nach dem Innenpfostentreffer zu langsam, da hat der Müller einfach die deutlich kürzere Leitung gehabt, und schiebt den Ball locker ein.

Ich habe's schon mehrmals geschrieben, und tue's auch jetzt wieder. Wie konnte man den Pogatetz einfach so ziehen lassen? Unseren mit Abstand besten Verteidiger der letzten 20 Jahre! Seit dem er weg ist, stimmt in der IV nichts mehr, gar nichts!
Lieber Jörg Schmadtke, bitte da nochmal nachforschen, ob es nicht irgendwie möglich ist, den wieder aus WOB zurückzuholen. Ich lege notfalls noch'n Fuffi drauf, wenn's unbedingt nötig ist ...

Ganze 2 Bälle haben wir in 42 Minuten gegen 10 Mainzer auf denen ihr Tor bekommen, Zwei!!!
Das Spiel nach vorne hat einfach nicht stattgefunden, erneut wieder massig Fehlpässe im Mittelfeld, ständig sind wir den Mainzern hinterher gelaufen. Es war wieder kein Wille zum Sieg erkennbar. Einzige Ausnahme: Mame Diouf.
Es reicht jetzt wirklich, Konsequenzen bitte sofort!

Spätestens nach der teaminternen Spielanalyse muß jeder erkennen, das wir so einfach nicht mehr weitermachen können. Unsere jüngsten Darbietungen sind einfach nur richtig Schlecht.

Beim Blick auf die Tabelle wird mir flau im Magen, heute Abend sind wir Zwölfter, erstmal ... :shock:
Ich hoffe, den 96-Verantwortlichen und der Mannschaft geht's genau so und es findet jetzt endlich eine Reaktion statt.
Es ist Advent, genau die richtige Zeit, um endlich ein Licht aufgehen zu lassen! :bubble:

Aufwachen bitte, jetzt!!!

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 12:17 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4205
Wohnort: in der Leine


Offline
Ich habe mir gestern direkt nach Abpfiff es mir verkniffen hier etwas zu schreiben,
und habe erstmal ne Nacht drüber geschlafen.

Nur kurz:

-es ist eine Krise,sie ist da und nicht wegzureden

-Hannover 96 steckt im Abstiegskampf,nicht erst seit gestern,merkt es aber nicht

-Menschen wie Bruchhagen haben recht, das der Kader für eine 3-fach Belastung in der Breite der Qualität zu dünn besetzt ist

-die Rolle des Trainers ist zumindest mir unklar, ob er aufgrund seiner von seiner Seite arrogant geführten Vertragsverhandlungen noch richtig motiviert ist

-zumindest erreicht er im Moment nicht das Team

-das Team spielt seit 3 Jahren in der gleichen Bestzung ist überaltert und verbraucht

-Das Team steht im Moment nicht als Team auf dem Platz, da scheint was nicht zu stimmen

-Die Neuzugänge der letzten 2 Jahren vielleicht mit Ausnahme von Huszti haben nicht funktioniert



Zu Einzelspielern schreib ich nix

PS einen noch vergessen, ich hoffe das die Schönredner die hier laufend schreiben "hätten wir vor 3 Jahren gewußt das wir heute da stehen wo wir stehen" blablablablablabla
endlich mal die Situation begreifen und sehen wie Chancen weggeschmissen werden

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 12:29 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8708
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:

Ich habe's schon mehrmals geschrieben, und tue's auch jetzt wieder. Wie konnte man den Pogatetz einfach so ziehen lassen? Unseren mit Abstand besten Verteidiger der letzten 20 Jahre! Seit dem er weg ist, stimmt in der IV nichts mehr, gar nichts!
Lieber Jörg Schmadtke, bitte da nochmal nachforschen, ob es nicht irgendwie möglich ist, den wieder aus WOB zurückzuholen. Ich lege notfalls noch'n Fuffi drauf, wenn's unbedingt nötig ist ...

Ganze 2 Bälle haben wir in 42 Minuten gegen 10 Mainzer auf denen ihr Tor bekommen, Zwei!!!
Das Spiel nach vorne hat einfach nicht stattgefunden, erneut wieder massig Fehlpässe im Mittelfeld, ständig sind wir den Mainzern hinterher gelaufen. Es war wieder kein Wille zum Sieg erkennbar. Einzige Ausnahme: Mame Diouf.


Im Prinzip gebe ich dir recht. Um es mal mit Hoeneß zu sagen: Mit dem Abschieben von Poga fing die ganze Scheiße an und das kreide ich dem Trainer an. Das Zerreißen einer endlich funktionierenden Innenverteidigung, um eine Type wie Felipe dafür zu holen und die Tatsache, dass man einem Langzeitverletzten wie Leon keine Pause einräumt und damit eine ebenfalls funktionierende Doppel6 Pinto/Schmiede ohne Not sprengt, anstatt Leon langsam aufzubauen und beide anderen bei Laune hält. Pogerl zurückzuholen ist aber keine gute Lösung. Man hat sich im Streit getrennt und hier braucht es dringend junges Blut im Kader. Auch Wunschspieler Slomkas Nr.2 Huszti war daher die falsche Wahl. Das Team hatte seine Leistungsträger und hätte Verstärkungen in Form junger Talente bedurft, die sich den Hintern aufreißen, wenn man sie bringt. Bin auch immer noch sauer. Hoffentlich ist bald Winterpause. Bis dahin habe ich keine Besserung in Sicht.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 12:31 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Alles eine Sache der Erwartungshaltung !!
Gott sei Dank habe ich nicht so wahnsinnig viel erwartet, genau genommen habe ich eher wieder so eine Art "Glücksspiel" erwartet - also Ball hoch in die Luft und mit viel Glück kommt er da runter, wo ein Roter steht - , von daher bin ich nicht so übermäßig enttäuscht.
Ich habe immerhin ein Fußballspiel zu sehen bekommen. Danke dafür!

Die Erschöpfung nach ca. 25 Pflichtspielen liegt gar nicht so sehr in der körperlichen Fitness, sondern vielmehr in der Psyche. Wahrscheinlich kann sich die Mannschaft, die noch nicht so viele Jahre Erfahrung mit dem zusätzlichen internationalen Geschäft hat, nicht von Donnerstag auf Samstag, von Samstag auf Dienstag, von Dienstag auf Samstag, ... immer wieder so puschen, dass der unbändige Willen zum Sieg immer gleich stark bleibt. Und das mentale Problem betrifft dann halt auch alle, nicht nur die Spieler mit den meisten Spielen.

Im Spiel gegen Mainz fand ich uns ebenbürtig und das ist nicht schlecht, denn Mainz spielt z.Zt. einen sehr guten Fußball. Mit ein bisschen Glück hätten wir das Spiel auch für uns entscheiden können. Der lucky punch hätte hüben wie drüben fallen können. Das war dann halt mal Pech, wir haben schon so oft Glück gehabt. Schwamm drüber und nicht allzu sauer sein....

Nicht wirklich gut gefallen haben mir Pander und Haggui.
Pander dürfte, wenn es nach mir ginge, gerne auch mal ein paar Meter mit dem Ball am Fuß laufen, ohne ihn gleich sofort nach Anspiel ohne größere Not, weiter zu flanken oder zu passen und dazu noch ungenau!
Und Hagggui schien seinerzeit tatsächlich fußballtechisch eine Symbiose zu Pogatetz zu haben. Einer alleine geht irgendwie unter, Pogatetz ist in in Wolfsburg nur noch Ersatz und Haggui scheint hier ohne Pogatetz während eines Spieles ab und an mal "wegzuschlafen", ihm fehlt möglicherweise Pogatetz' lautes "Angeschreie" !! Da ist Eggimann einfach zu lieb und zu leise.
Rückholaktion ?? Keine Ahnung und keine Meinung..!!!

Eher würde ich mal das komplette Spielsystem ändern. Klingt völlig absurd, aber ich würde mal ein für heutige Verhältnisse ganz unübliches 3 -2 -2 -3- System aufstellen.

Ehrlich, früher gab es durchgehend nur 3er-Abwehrreihen. Da würde meine Wahl auf Rausch - Eggimann - Cherundolo fallen. Die 2 6er bilden Schulz und Pinto, die bei Sturmlauf des Gegners mit wenigen Schritten rückwärts aus der 3er-Abwehrkette eine 5erReihe machen können. Die offensiven Flügelspieler wären in meiner Aufstellung Huszti und Stindl. Bei Defensivverhalten (5er Kette) rückt Stindl auf die 6 und stört als Erster den Offensivdrang des Gegners. Schlaudraff als hängende Spitze wechselt auf den nun leeren rechten Flügel. Bei Ballgewinn unsererseits sind immer noch mit Schlaudraff und Huszti 2 schnelle Flügelspieler plus 2 anspielbereite Stürmer bei Kontern gefährlich. Bei kontrolliertem Spielaufbau unserer Mannschaft hätten wir 2 6er, die das Spiel aufbauen, 2 gefährliche Flankengeber (dann Stindl und Huszti) und 3 Stürmer (beispielsweise Diouf, Sobiech und Schlaudraff) in der Offensive. Da müsste dann doch auch mal das eine oder andere Tor möglich sein.

Ein echter Fußballtrainer würde sich sicher schlapplachen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Und das tun wir ja nun andauernd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 14:01
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover


Offline
Es ist zwingend notwendig, in der Winterpause Defensivspieler zu holen, nicht nur Innenverteidiger sondern auch mindestens einen Sechser.

Wir können vorne so viel Tore schießen, wie wir wollen, mit so einer Abwehr spielen wir gegen den Abstieg.

_________________
Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 13:08 

Registriert: 27.11.2008 21:35
Beiträge: 120
Wohnort: Magdeburg


Offline
Flasche leer.
Die Mannschaft ist dort wo Sie hingehört.
Kommentar von Schlaudraff ist schlimm. Wir haben nicht die spielerische Klasse um im Überzahl gegen Mainz ein Paar gefährliche Chansen zu schaffen. Na denn....

Jan07191 hat geschrieben:
Das Spiel geht verloren, weil die Mainzer zehn mal mehr Siegeswille an den Tag legen als wir.

Wie kann man in Überzahl so harmlos spielen? Das war eine klare Kopfsache, keine Ahnung ob die Mannschaft es nicht will oder nicht besser kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 13:17 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4242


Offline
Extrem unklug, ausgerechnet gegen einen direkten Konkurrenten um die EL
Quali ohne Not zu verlieren ; statt 21:21 steht`s jetzt 20:23 gegen 96.

So langsam komme ich davon ab, mir überhaupt noch Auswärtsspiele anzusehen

Eine Mannschaft, die sich auswärts willig nach vorn beugt, und den Gegner
gewähren läßt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 13:42 

Registriert: 22.02.2008 15:14
Beiträge: 629
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Es geht gar nicht darum, ob wir genügend Potential in der Truppe haben.

Vielmehr ist es diese anfängerhafte Schlampigkeit, diese Sorglosigkeit und Lustlosigkeit in Auswärtsspielen.
Einfachste Zuspiele landen beim Gegner, in der Abwehr wird massiv gepennt, unmotiviertes Gebolze teilweise, Leck-mich-am-Arsch-Fußball!

Diese Null-Bock-Mentalität bringt mich auf die Palme!

Es scheint übrigens niemanden im Team wirklich zu kratzen, das wir ständig solche Grusel-Auswärts-Vorstellungen abliefern. Alles scheint so in Ordnung zu sein, wie es ist.
Kein Problem, wir stehen doch toll da.
Krise? Unsinn!

Jedesmal vor den Spielen wird in der PK alles schön erklärt, wie man hier oder da spielen muß. Worauf es ankommt, welches Personal für diese oder jene Situation das Beste ist, usw.
Und dann passiert in schöner Regelmäßigkeit das präzise Gegenteil vom Besprochenen.
Kommt einem schon fast wie Absicht vor ...
Das erkläre mir, wer will!

Es wird dringend Zeit, das hier mal einer auf dem Tisch schlägt und einige der Herrschaften mal kräftig in den Hintern getreten bekommen.
Die Art und Weise, wie sich 96 gerade Auswärts ständig präsentiert, ist erbärmlich und nicht mehr Bundesligareif, sorry!


Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können....... :nuke: :nuke:

_________________
Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........
Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 13:52 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
dimirad hat geschrieben:
Flasche leer.
Die Mannschaft ist dort wo Sie hingehört.
Kommentar von Schlaudraff ist schlimm. Wir haben nicht die spielerische Klasse um im Überzahl gegen Mainz ein Paar gefährliche Chansen zu schaffen. Na denn....

Jan07191 hat geschrieben:
Das Spiel geht verloren, weil die Mainzer zehn mal mehr Siegeswille an den Tag legen als wir.

Wie kann man in Überzahl so harmlos spielen? Das war eine klare Kopfsache, keine Ahnung ob die Mannschaft es nicht will oder nicht besser kann.


Kommentar von Schlaudraff war völlig verständlich:

Wir wissen doch schon länger, dass das nicht unser Spiel ist, wenn sich die gegnerische Mannschaft defensiv ausrichtet (ausrichten muss) und wir die Lücke finden müssen und der Gegner dadurch auch noch zu Kontermöglichkeiten kommt. Umgekehrt können wir halt besser !!

Im Übrigen wird diese Überzahlsituation aus meiner Sicht völlig überbewertet. Erstens siehe o.g. Erläuterung und zweitens bekommt die in Unterzahl spielende Mannschaft meistens einen immensen Motivationsschub.


Zuletzt geändert von Ladykay am 02.12.2012 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 14:04 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Bleibt nur noch zu sagen Alles wie früher :
Jeder freut sich auf die freundlichen Punktelieferanten aus Hannover die sogar noch selbstlos was fürs
gegenerische Torverhältnis tun.
Ich verstehe es nicht bei der Sturmqualität des Kaders ,auch wenn die Abwehr mal wackelt schießt man einfach ein Tor mehr, aber vom 96 Sturm sieht man meist nur ein laues Lüftchen.
Langsam aber sicher stellt sich mir die Frage ist der Trainer noch der Richtige.?

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: