1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel)
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Der Auswärtsfluch ist erst einmal besiegt.
Mit dem einen Punkt kann ich leben.
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)
-
DerRoteCoyote
Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel)
Ich hab zwar vom Spiel nur die letzten 15 Minuten gesehen, aber so kurz vor Schluss muss man die Führung auch mal über die Zeit retten.
Letztendlich stehen wir im Mittelfeld der Tabelle. Und das zu Recht.
Letztendlich stehen wir im Mittelfeld der Tabelle. Und das zu Recht.
RE1
Opa raus!!!
Opa raus!!!
-
Patches.o.Houlihan
Im Nachhinein betrachtet: ja. Trotzdem unnötig wie sonst was.
Mobil gesendet!
Mobil gesendet!
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
-
96 alte Liebe
Völlig unnötig zwei wichtige Punkte zu VERSCHENKEN96-Oldie hat geschrieben:Der Auswärtsfluch ist erst einmal besiegt.
Ich bin bedient auch wenn ich vor dem Spiel mit einen Pkt zufrieden gewesen wäre
-
terminator21
wir hatten davor 8 niederlagen und 2 Siege. nun ist noch ein UE dazugekommen - fluch besiegt?96-Oldie hat geschrieben:Der Auswärtsfluch ist erst einmal besiegt.
Fühlt sich jetzt so leider quasi wie eine Niederlage an...
Aber diesmal war wenigstens nicht alles scheiße, im Gegensatz zu vielen Auswärtsspielen vorher. Hoffmann und Sakai wussten zu gefallen. Pinto und Moa auch ganz gut dabei.
Aber diesmal war wenigstens nicht alles scheiße, im Gegensatz zu vielen Auswärtsspielen vorher. Hoffmann und Sakai wussten zu gefallen. Pinto und Moa auch ganz gut dabei.
Nachspielzeit + Linke Seite = Gegentor. Wie froh ich bin, das Poco gegen den HSV wieder spielen darf...
Platz 8 in der Tabelle hin oder her, die 2 Punkte fehlen auf dem Konto.
Platz 8 in der Tabelle hin oder her, die 2 Punkte fehlen auf dem Konto.
Bin doch irgendwie angefressen, da Gegentore in der Nachspielzeit richtig scheisse sind.
-
RoterKlaus
Die Serie unserer Auswärtsniederlagen ist zuende. Die müssen wir jetzt erstmal wieder neu starten.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Wo war denn heute die angekündigte Offensive???
Was war das für ein bekloppter Schiedsrichter, der meistens gegen uns gepfiffen hat.
Warum gab es 3 Minuten Nachspielzeit?
Ich bin bedient, mir reichts
Was war das für ein bekloppter Schiedsrichter, der meistens gegen uns gepfiffen hat.
Das Spiel nicht zu gewinnen war ein Kunststück, das wohl nicht vielen Clubs gelingt. 
Unterm Strich zähl ich
-
Cochise1815
1.FC Nürnberg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
NICHT VERLOREN - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Aber... wer bringt unserem Ron Robert und seinen Abwehrkollegen bei, lange Bälle nach vorne
zu schlagen - erst recht, wenn es gilt, ein zuvor gutes Spiel mit einem bis dahin verdienten 2:1-Vorsprung über die Zeit zu bringen!???
Lange Bälle, die zu 90% beim Gegner landen und regelmäßig zu einem schnellen - oft nicht zu verteidigenden - Gegenangriff führen?
In dem Augenblick, wo unsere Roten ihr altes Laster wieder aufleben ließen, war es mit der scheinbaren Souveränität vorbei. Durch eigene Dummheit selbst geschlagen - schade...!
Aber... wer bringt unserem Ron Robert und seinen Abwehrkollegen bei, lange Bälle nach vorne
zu schlagen - erst recht, wenn es gilt, ein zuvor gutes Spiel mit einem bis dahin verdienten 2:1-Vorsprung über die Zeit zu bringen!???
Lange Bälle, die zu 90% beim Gegner landen und regelmäßig zu einem schnellen - oft nicht zu verteidigenden - Gegenangriff führen?
In dem Augenblick, wo unsere Roten ihr altes Laster wieder aufleben ließen, war es mit der scheinbaren Souveränität vorbei. Durch eigene Dummheit selbst geschlagen - schade...!
Zuletzt geändert von Cochise1815 am 17. Feb 2013, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Verloren. Macht nichts. Nächstes Spiel gewinnen..." (Branko Zebec)
Auswärts jetzt 8 Niederlagen, 2 Siege, und ein Unentschieden.
Naja insgesamt eigentlich verdient, wenn man die Spielanteile über das ganze Spiel mit einbezieht. Da hat sich unsere Mannschaft am Ende zu sehr hinten reindrängen lassen. Ist nicht das erste Mal diese Saison. Immer nur langes Gebolze nach vorne, der Ball war praktisch sofort wieder im eigenen Strafraum.
Schade auch, daß es am Ende keinen taktischen Wechsel mehr gab (hatten doch erst 2 mal ausgewechselt, oder? Rausch und vorher Schmiedebach). Und für Diouf sehr schade, daß er den Ball vorne nicht über den Torwart lupfen konnte.
Aussicht: Mittelfeldplatz in der Bundesliga, vermutlich wird das auch gegen Anchi nächste Woche nichts. Dafür ist unser defensives Spiel einfach zu unsicher.
Naja insgesamt eigentlich verdient, wenn man die Spielanteile über das ganze Spiel mit einbezieht. Da hat sich unsere Mannschaft am Ende zu sehr hinten reindrängen lassen. Ist nicht das erste Mal diese Saison. Immer nur langes Gebolze nach vorne, der Ball war praktisch sofort wieder im eigenen Strafraum.
Schade auch, daß es am Ende keinen taktischen Wechsel mehr gab (hatten doch erst 2 mal ausgewechselt, oder? Rausch und vorher Schmiedebach). Und für Diouf sehr schade, daß er den Ball vorne nicht über den Torwart lupfen konnte.
Aussicht: Mittelfeldplatz in der Bundesliga, vermutlich wird das auch gegen Anchi nächste Woche nichts. Dafür ist unser defensives Spiel einfach zu unsicher.
-
terminator21
sobiechtauri hat geschrieben: Schade auch, daß es am Ende keinen taktischen Wechsel mehr gab (hatten doch erst 2 mal ausgewechselt, oder? Rausch und vorher Schmiedebach). Und für Diouf sehr schade, daß er den Ball vorne nicht über den Torwart lupfen konnte.
-
DerRoteCoyote
Sobiech für Diouf gab's auch noch.tauri hat geschrieben:Schade auch, daß es am Ende keinen taktischen Wechsel mehr gab (hatten doch erst 2 mal ausgewechselt, oder? Rausch und vorher Schmiedebach). ...
RE1
Opa raus!!!
Opa raus!!!
DAS Frage ich mich auch. Normal lässt man fast nix nachspielen, aber bei den kleinen Sachen gleich 3minuten -.-Mikele hat geschrieben:Wo war denn heute die angekündigte Offensive???
Diouf trifft mal wieder im 1gegen1 nicht.
Nicht das ganze Spiel gesehen? Sobiech wurde auch eingewechselt.
3 Min. nachgespielt, wege nder Tore und den Unterbrechungen. Aber daran hat es nicht gelegen.
3 Min. nachgespielt, wege nder Tore und den Unterbrechungen. Aber daran hat es nicht gelegen.
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
-
Very Lazy Peon
Man könnte dieses Gegentor in der Nachspielzeit,(ach was sage ich: MÜSSTE) man verhindern, aber die Abwehrspieler waren mit dem Kopf einfach iregendwo anderes.Keiner wollte die Flanke verhindern, und um den Polter wollte sich auch keiner kümmern.Die Mannschaft hat zu früh angefangen die Führung zu verteidigen, ab. ca 83 minute genauer gesagt.Sicher könnte Diof das 1:3 locker reinmachen,aber egal es lag eh nicht an ihm,deswegen muss man nicht Diof gleich fertigmachen oder sonst was in der Art.Hannovers Abwehr-Gehirne waren wieder mal auf nur "stand by" gestellt.
Im großen und ganzen war das dennoch gutes Spiel von beiden Seiten.Beide Teams hätten es verdient gehabt, als Sieger vom Platz zu gehen.Dennoch muss man was mit der Linken Abwehrseite was tun, C.Pander hatte ziemliche Probleme dort heute.
Im großen und ganzen war das dennoch gutes Spiel von beiden Seiten.Beide Teams hätten es verdient gehabt, als Sieger vom Platz zu gehen.Dennoch muss man was mit der Linken Abwehrseite was tun, C.Pander hatte ziemliche Probleme dort heute.
Warum muss Rausch kurz vor Schluss versuchen den Gegner den Ball vom Fuß zu spitzeln statt einfach nur zu verteidigen und sich dann nicht wie Kreisligaspieler versetzen und überlaufen zu lassen. Warum? Damit wurde ein ziemlich ordentlicher Auftritt heftigst entwertet.
Ach ja, stimmt.DerRoteCoyote hat geschrieben:Sobiech für Diouf gab's auch noch.tauri hat geschrieben:Schade auch, daß es am Ende keinen taktischen Wechsel mehr gab (hatten doch erst 2 mal ausgewechselt, oder? Rausch und vorher Schmiedebach). ...
Einiges fand ich ganz gut heute, z.B. Sakai und Hoffmann. Auch Djourou hinten, teilweise Huszti, dazu Pinto mit deutlicher Steigerung und Moa wirkt jedenfalls wieder fit.
Dazu Diouf das Spiel etwas müde wirkend, Pander bei Pässen nicht überzeugend und hinten zu langsam, Rausch wird bei uns kein richtiger LV mehr, Schulz hat noch etwas Rückstand bei der Kondition (hätte sonst das 2:2 wohl verhindert), Abstimmung Abwehr - Mittelfeld stimmt weiterhin oft nicht, und vorne zu viele Chancen Vergeben.