Dann kopier ichs halt hier rein:
Ich erdreiste mich jetzt einfach mal, den Faden zu eröffnen, obwohl ich nicht mit der Supi-Dupi-Grafik aufwarten werde, wie es evtl. mal irgendwann geplant ist. Meiner Meinung nach gibt es einige Nutzer, die schon kurz nach dem Spielende eines aktuellen Spiels dort Gesehenes in Verbindung mit dem nächsten Gegner diskutieren möchten.
Trotzdem lassen sich ja etliche Zusatzinfos, wie z.B. Patches´ mittlerweile schon legendäre Schiriinfo auch zu einem späteren Zeitpunkt noch bestens einfügen.
Jetzt aber zum Spiel: Für mich ist das natürlich wieder ein absolutes Highlight der Saison und auch mein Wunschtipp von 4:4 ist ähnlich dem der Vorjahre!
Der BVB kämpft zur Zeit mit Verletzungen und Sperren, wobei ich von einigen derzeit angeschlagenen Spielern trotzdem in der Startelf oder im weiteren Verlauf ausgehe.
Sicher nicht dabei sind Hummels, Pisczek, Sahin, Kehl, Gündogan
Große Fragezeichen sind hinter Schmelzer und Reus
Derzeit angeschlagen, aber würde ich dennoch auf der Rechnung haben: Hofmann, Bender, Sokratis
Die Innenverteidigung wird wohl aus Subotic und Koray Günter bestehen. Günter ist 19, spielt regelmäßig 3. Liga und gilt als IV-Juwel im Kader. Großkreutz wird RV spielen, wenn er nicht im Mittelfeld gebraucht wird (etwa auf der 6 oder LM, RM). Sokratis oder sogar Kuba würden dann hinten rechts spielen.
Die Doppelsechs ist mehr als spannend. Stand heute ist agr keiner spielfähig. Ich rechne aber mit Manni und Großkreutz/Kirch danaben. Evtl. auch Miki oder Hofmann in der offensiven Variante. Knfflige Angelegenheit und unmöglich vorherzusagen!
Die Offensivreihe bilden wohl Mkitharyan, Auba und Reus(?)/Hofman(?)/Kuba. Hier ist vieles vorstellbar. Sogar Lewandowski auf der 10 und ein Schieber/Ducksch davor!
Die letzte Partie hat man in Gladbach durch eine katastrophale Chancenverwertung verloren, d.h. die Borussia wird alles tun, um dieses Trauerspiel vergessen zu machen. Die Roten und speziell Slomka genießen bei Klopp ein hohes Ansehen, d.h. 96 wird als schwieriger Gegner eingestuft.
Info vor dem Spiel
Noch kurz für die Auswärtsfahrer: In der Nordostecke des Gästeblockzugangs wird ein neues Servicecenter gebaut, d.h. dort muß man mit Verzögerungen rechnen. Andererseits wurden in diesem Zuge bereits mehr Drehkreuze als vorher bereitgestellt, so dass es insgesamt zügiger geht beim Einlass.
Umbau vor dem Gästeblockzugang
Parken ist nach wie eine Katastrophe am Stadion. Ich kann jedem nur raten, nicht mit dem Auto anzureisen! Hin geht gut, nur weg kommt man nur schwierig!
Ansonsten wünsche ich jedem, unabhängig vom Ergebnis, eine tolle Auswärtsfahrt zum BVB!