Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 23 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 21.04.2024 15:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13055


Offline
Hm, zwei Tore, bei denen die Roten richtig schlecht aussahen, reichen St. Pauli also, um die drei Punkte mit nach Hamburg zu nehmen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 21.04.2024 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11548


Offline
Eigentlich brauchen sie die Punkte auch dringender für den Aufstieg.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 21.04.2024 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15008


Offline
Ja, stimmt gönne Pauli den Aufstieg. Nächste Saison am Wochenende HSV- Elversberg und dann Pauli - Bayern. :wink:
96 hat mal wieder zwei Gesichter gezeigt, wie so oft, Gute erste Hälfte wo Pauli wackelte, Pauli nordet sich in der Halbzeitpause neu ein um dann sicherer zu spielen und 3 Punkte nach Hamburg auch verdient mit zunehmen. 96 enttäuscht dafür gegen über der ersten Hälfte, war wohl wieder die falsche Ansprache oder was falsches war im Pausentee. Der KSC kann sich in den Hintern beißen zu spät aufgewacht zu sein. Die hätten die ersten 4 da oben noch ärgern können. Aber nicht 96. Kann tatsächlich so enden das 96 nicht mehr viele Punkte holt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 21.04.2024 15:56 

Registriert: 26.09.2003 23:54
Beiträge: 223
Wohnort: Bad Nenndorf


Offline
Sieht man sich das Restprogramm an, zeigt der Trend eher Richtung Platz 9 als in das obere Drittel. Und dann? Was würden dann die Konsequenzen sein? Wieder der Versuch sich das schön zu „analysieren“? Positive Entwicklung? Kann ich nicht sehen….


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 21.04.2024 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15008


Offline
vor allem reißt man sich immer wieder top 45 Minuten mit den Hintern ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 21.04.2024 16:24 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1474
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Pauli spielte abgeklärt und souverän, wie eine Spitzenmannschaft… Hätte ich gerne von den Roten gesehen.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 21.04.2024 16:33 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 118


Offline
Wenn 96 so ineffektiv und ideenlos weitermacht, gewinnt die Mannschaft keines der restlichen Spiele und landet im ungünstigsten Fall noch in der unteren Tabellenhälfte. Ich befürchte, dass es Leitl auch in der nächsten Saison nicht schafft, die Mannschaft zu einem Spitzenteam zu formen und zum Aufstieg in die Bundesliga zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 21.04.2024 16:53 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9650


Offline
H1 fand ich überraschend stark - auch weil einige Spieler gefehlt haben
Letztlich sind der Trainer und der Kader nicht gut genug. Die Mannschaft hat auch keine Handschrift und kaum Automatismen.
Höheren Zweitliga Ansprüchen genügen doch nur Zieler, die 3 etatmässigen IVs, Muroya und Leopold.
Alle anderen eben noch nicht oder nicht mehr.
Im Sturm und im offensiven Mittelfeld reicht die Qualität nicht.
Mit Tresoldi und Gindorf immerhin 2 Talente, Scott nicht zu beurteilen und Foti und Damar gehen wohl.
Schaub , Teuchert und Ernst sollte man gehen lassen.
wie letztes Jahr lassen wir in der Rückrunde nach. Wird Platz 8 oder 9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 21.04.2024 18:02 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4224


Offline
Leistung war ok, man braucht halt immer noch zu viele Chancen,
um Tore zu erzielen.
Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen.

Freue mich auf ein weiteres Jahr in einer zweiten Liga, die für mich
in ihrer Zusammensetzung attraktiver als die Erste ist.


Zuletzt geändert von hsv111 am 21.04.2024 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 21.04.2024 18:17 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Verletzungsbedingt verloren.

Das Spiel war so lange in Ordnung bis zu den Wechseln. Dann hat der zweite Anzug nicht mehr gepasst. Es ist schon ein Unterschied ob man Nielsen einwechselt oder Ndikom. Auch wenn mich eine weitere Premiere natürlich freut.

Pauli hat aus wenig Chancen echt viel gemacht. Aber ich fand das es jetzt nicht den groben Schnitzer gab an dem das Spiel entschieden wurde.

Was mich über die gesamte Saison stört ist es ewig Rückständen hinterherzuhetzen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 21.04.2024 18:31 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1310
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Erledigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 21.04.2024 18:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25423
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
naundja hat geschrieben:
Erledigt.



Wer?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 21.04.2024 19:26 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4404


Offline
Mir ist das hier alles zu negativ....nur 15 Punkte auf den Aufstiegsplatz. Man schrammt knapp vorbei, aber es deutet gerade alles daraufhin, das Die nächstes Jahr an der Reihe sind....auch wenn zum Schluß 20 Punkte fehlen, erwarte ich nächste Saison den versprochenen Aufstieg.
Der Kader wird sicher sehr gut verstärkt, der monetäre Wein wird fließen und Leitl weiß wie es geht..... :mrgreen:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 21.04.2024 23:18 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4224


Offline
Zum Saisonausklang schon mal die
Prognosen für 2024/2025 :

Leitl bleibt
Teuchert bleibt (zu verringerten Bezügen)
Man setzt weiter auf Nachwuchsspieler statt auf teure Transfers >100k€
Es ist nicht angedacht , die 3,7 Mio € Erlös aus dem Köhn Verkauf
für Neuverpflichtungen zu verwenden.
GröPaZ wird selbstverständlich in der Madsack Presse erneut als Ziel
den Aufstieg postulieren
Schuldige sind ggfs. exklusiv Mann und Leitl
Man versucht weiter vergeblich, von Brainhouse die offenen 1,5 Mio zu erhalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 22.04.2024 00:54 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1474
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Was für hanebüchene Prognosen hier, dabei ist es doch ganz simple, Schatz entdeckt für sich die vegane Wurst und bekommt vom Alten einen eigenen Vegie Würstchen Stand vorm Stadion West. Mit Leitl wird frühzeitig verlängert bevor es in den Keller geht, da Mann einen kompetenten und positiv denkenden Strategen für Mensch ärger dich nicht benötigt. Der Alte kauft sich 3 zugelassene Marihuana Samen und widmet sich der Züchtung. Es werden nie mehr als 3 Pflanzen gleichzeitig werden. Warum? Warum nicht, der Alte würde ja nichts verbotenes tun. Fußball wird als Unterrichtsfach in den Bayerischen Schulen eingeführt.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 22.04.2024 09:14 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1310
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
naundja hat geschrieben:
Erledigt.



Wer?




Na: Das Aufstieg. Das 1. Liga. Das Mannschaft. Das Trainer. Das Konstrukt. Das Zuschauer-Interesse. Das Kind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 22.04.2024 09:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13055


Offline
Tja, was bleibt mit ein wenig zeitlichem Abstand? 96 hat an sich ein richtig gutes Spiel gemacht - wenn man die Spiele davor als Maßstab nimmt. Es gab gute Pressingphasen. St. Pauli war teils schon enorm unter Druck. Ein, zwei gute Abschlüsse konnten auch herausgespielt werden. Dennoch ließ man sich kurz vor der Pause wieder überrumpeln. Leider ein Gegentor mit Ansage. Sowohl wenn man die letzten Monate Revue passieren lässt als auch wenn man die Laufwege beim Gegenstoß sieht. Da war aus der Vogelperspektive der TV-Kamera doch relativ schnell klar, wie der Angriff laufen wird und wo der Ball hingespielt werden würde. Bei der Flanke scheint die Kommunikation nicht gestimmt zu haben. Dehm ist am Gegenspieler dran, lässt ihn dann aber unbedrängt in Halstenbergs Rücken ziehen.

Quasi direkt darauf kommt man mit dem Pausenpfiff durch eine Willensleistung von Dehm, Halstenberg und Gindorf zum hochverdienten Ausgleich. Nach der Pause haben die 96er dann den Faden verloren. Das Spiel verflachte. Schwache Hamburger gewannen nach und nach die Oberhand. Dass das zweite Gegentor dann durch einen abgefälschten Kopfball nach einer einstudierten Eckenvariante fällt, passt sehr gut ins Bild.

Muroya und Gindorf haben mir aus der Starfelf am besten gefallen. Ezeh hat seine Sache nach der langen Pflichtspielpause auch beachtlich gemacht. Tresoldi schien der Helm nicht großartig zu stören, so richtige Kopfballduelle gab das Spiel aber auch nicht her. Ansonsten hat er wieder viel geackert, damit aber wenig erreicht und vielleicht auch zu wenig aus den Räumen gemacht, die die Kiezkicker angeboten haben. So richtige Impulse von Halstenberg, Leopold und Co. habe ich leider vermisst. Dennoch war das unterm Strich ein gutes Zweitligaspiel gegen einen schwach agierenden Gegner, der aber vermutlich verdient aufsteigen wird, weil er einfach die Konstanz auf den Platz bringt, die es zum Aufstieg braucht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 22.04.2024 10:50 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Gute Analyse.

:nuke:

Beim 0-1 steht Dehm gegen zwei Gegenspieler was ihn kurz zögern lässt. Da fehlte ein Mitspieler.

Beim 1-2 lässt Dehm am langen Pfosten seinen Gegenspieler Eggestein ziehen.

Trotz guter Leistung von Ezeh sah man schon, dass die Spielpraxis in der Defensivarbeit fehlt. Nach vorne sah es aber gut aus.

Zum Ende ging die Luft aus. Die Wechsel waren schon angebracht, da die Ausgewechselten platt waren, aber die Einwechslungen waren keine Verstärkungen.

Schaub habe ich sowohl vorne beim Anlaufen, als auch auf beiden Flügeln sowie im zentralen Mittelfeld, sowie hinten gesehen. Da war ein hohes Laufpensum. Zwischendrin nahm er sich immer mal Pausen in denen nur Traben drin war. Trotzdem erschien mir das ziemlich kräftezehrend.

Tresoldi hat ein kleines Tief. Normal für einen jungen Spieler. Er arbeitet viel, ist aber nicht so effektiv.

Kunze fand ich gut. Sogar mal mit Offensivaktionen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 22.04.2024 11:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13055


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Beim 1-2 lässt Dehm am langen Pfosten seinen Gegenspieler Eggestein ziehen.

Hm, muss ich mir wohl nochmal angucken. Die feste Zuteilung vor der Ausführung habe ich nicht vor Augen. Aber Eggestein läuft einen Bogen und zieht dann nach innen. Halstenberg müsste das gewesen sein, der den toten Raum am langen Pfosten deckte und nicht mit eingerückt ist, als Eggestein an ihm vorbeizog. Mag aber sein, dass Dehm zuständig war und dann querfeldein abkürzen wollte, aber trotzdem nicht mehr ins Kopfballduell kam. Dass Gindorf dann noch die Rübe reinhält, ehrt ihn, war letztlich aber nicht hilfreich.

Kurz davor hätte er bei einem Flachschuss aufs kurze Eck ja auch fast schon noch die Fußspitze in den Schussweg bekommen. So hat Zieler zumindest den Schuss festmachen können, den Kopfball indes nicht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 22.04.2024 12:23 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1922
Wohnort: südlich


Offline
Na, alles wie immer.
Stadion voll und natürlich wieder kein Sieg.
Wer glaubt, dass das in der kommenden Saison, wo die Liga dann nochmals stärker wird, weiter nach oben geht, glaubt wahrscheinlich auch an einen neuerlichen Sieg der Ampel in 2025.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 23 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: