Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 103 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Russland - Deutschland (WM-Quali 10.10.09 in Moskau) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 21:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Ein "Martin Max" ist allgegenwärtig!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 21:44 

Registriert: 30.07.2009 10:47
Beiträge: 206
Wohnort: Nienburg/Weser


Offline
Also ich find es schon in Ordnung was Jogi da macht. Vor so einem Spiel würde ich da jetzt auch keine Experimente mehr machen. Diese Mannschaft hat es bis hierher geschafft und sie wird jetzt auch diesen Schritt machen. Zumindest Klose und Podolski haben in der Nati bislang stets ihre Tore gemacht. Einen Kiessling kann man dann in Freundschaftsspielen noch testen.
Ich wundere mich doch schon stark über die Kritik an Jogi Löw. Er war maßgeblich am Sommermärchen 2006 beteiligt, er hat unsere Mannschaft ins EM-Finale geführt. Wir stehen in der WM Qualifikation auf Platz eins und haben bis auf ein Unentschieden alles Spiele gewonnen. So ganz viel hat Jogi Löw bisher also nicht falsch gemacht. Diese teilweise völlig überzogene Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Mir ist jedenfalls wesentlich wohler wenn am Samstag Klose,Podolski und/oder Gomez vorne drin Spielen als Kiessling. Nichts gegen ihn, aber auf internationaler Ebene hat er seine Klasse noch nicht nachgewiesen. Im Gegensatz zu Klose oder Podolski!

_________________
Irgendwas ist immer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 22:43 
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008 15:53
Beiträge: 618
Wohnort: zuhause


Offline
egal wie wichtig die partie ist oder nicht...
mich nerven länderspiel pausen!

würde lieber frankfurt - hannover ansschauen!

aber so habe ich die chance stolper-gomez oder rumpel-klose beim nicht-toreschießen beobachten :rolleyes:

_________________
wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!

WHO IS THE COON?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11567


Offline
Die Generalprobe ist ja wohl in die Hose gegangen.

Zitat:
Probleme mit dem Kunstrasen und Defensivtaktik in Moskau?
Das Kunstrasen-Debüt ging daneben, die Nationalelf verlor ein viermal 15-minütiges Testspiel gegen das Nachwuchsteam des
 FSV Mainz 05 auf dem Plastikrasen am Bruchwegstadion mit 0:1 und hat mehr Probleme mit dem künstlichen Grün als gedacht.

© DDP
Die Vorstellung sollte hinter verschlossenen Türen stattfinden, aber im Umfeld der deutschen Fußball-Nationalmannschaft lässt sich selten alles geheim halten. Dabei wäre es Bundestrainer Joachim Löw lieber gewesen, wenn das Ereignis ignoriert worden wäre.

Alles halb so schlimm, sagte Löws Assistent Hansi Flick, „das Ergebnis interessiert uns nicht“. Es sei vor allem um einen Lerneffekt gegangen vor dem Showdown um die direkte WM-Qualifikation in Moskau am Sonnabend (17 Uhr, live im ZDF) gegen Russland.

Die Lektion war ernüchternd. Auf Kunstrasen stieß die deutsche Elf gegen den Viertligisten schnell an Grenzen. „Die Spieler haben erfahren, dass man selbst gegen Unbekannte auf Kunstrasen nicht das gewöhnliche Spiel aufziehen kann“, sagte Flick. Zu dieser schlichten Analyse gesellten sich weitere unschöne Erkenntnisse: Nach den Trainingseinheiten und der Partie klagten die Spieler über muskuläre Probleme. „Das ist, als würde man auf Asphalt statt auf weichem Boden laufen. Man spürt danach mehr Verspannungen“, erklärte Flick.

Kurzerhand änderten Löw und sein Assistent den Trainingsplan: Mehr Regeneration und Pflege wurden eingeplant. Vor dem Abflug heute nach Moskau wurde eine Trainingseinheit vom Kunst- auf Naturrasen verlegt. Die Gewöhnung an das Spielfeld, das die deutsche Elf in Moskau erwartet, fällt schwer. Mit einem Unentschieden hätte es die Mannschaft weiter in der Hand, das WM-Ticket mit einem Sieg vier Tage später in Hamburg gegen Finnland zu lösen, und auch wenn Löw und Flick das nicht offen aussprechen: Bastian Schweinsteiger ließ durchblicken, wie die offensivstarken Russen in Schach gehalten werden sollen. „Als Erstes muss die Defensive gut stehen. Denn wenn wir kein Gegentor kassiert haben, dann haben wir unsere Sache gut gemacht“, sagte der Münchener.

Löw und Flick arbeiten an einer defensiven Aufstellung mit nur einem Stürmer, die in Mainz getestet wurde. Ein System wie bei der EM 2008 im Viertelfinale gegen Portugal und im Halbfinale gegen die Türkei erfolgreich praktiziert, scheint die bevorzugte Variante zu sein. Eine Personalie könnte dabei interessant werden: In der Viererkette gegen das Mainzer Team stand rechts Debütant Jerome Boateng. Und Simon Rolfes kann sich Hoffnungen auf einen Einsatz im defensiven Mittelfeld machen.

Der Leverkusener scheint als technisch geprägter Spieler besser für den Kunstrasen-Kick geeignet als Thomas Hitzlsperger. „Wir beschäftigen uns damit, welche Spieler prädestiniert sind, die Aufgabe auf Kunstrasen zu bewältigen“, sagte Löw. Die Aufstellung für Moskau erfolgt nach recht speziellen Kriterien. Im Testspiel kam Lukas Podolski als einzige Spitze zum Einsatz. Mario Gomez und Miroslav Klose durften nur in der B-Elf ran.

Die Wahl der Sturmspitze für Moskau dürfte wahrscheinlich zwischen Podolski und Klose getroffen werden. Für den Erstgenannten spricht die Konterstärke, für den Zweiten die Fähigkeit, den Ball zu halten. Löw wird sich genaue Gedanken machen – denn am Sonnabend interessiert das Ergebnis umso mehr.

von Gregor Derichs

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 23:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Eine 15 (!) minütiges Testspiel. Welche Erkenntnisse will man denn daraus gewinnen?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 12:21 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Boah ich kann es nicht mehr hören. Kunstrasen hier, Kunstrasen da. Ist ja schon fast lächerlich was der Schwabe und seine Sippe da abziehen.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 12:27 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das ist nicht "der Schwabe und seine Sippe" das ist immernoch die Nationalelf. :roll:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 12:42 
Ich fürchte, wir kriegen da was auf die Glocke...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Wer sind "wir"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 12:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das, liebe 1893 frag ich mich auch manchmal, wenn Du von "wir" sprichst. :-P

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 12:50 
Susie, in diesem Fall: "wir" Deutsche... bzw. unsere Nat11, denn die spielen ja für "uns".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 13:04 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Discostu hat geschrieben:
Das ist nicht "der Schwabe und seine Sippe" das ist immernoch die Nationalelf. :roll:


Ja. Nationalelf.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 15:15 
Mein Kristallkugel sagt: Play-Offs mit Robert im Tor... :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11567


Offline
Die Russen trainierten heute mit dicken Wollmützen auf dem Kopf, scheint schon richtig kalt zu sein in Moskau. Ich hoffe, wir :wink: erleben da nicht den Kälteschock :?

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
wie, du fliegst hin? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 15:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9969


Offline
In meinem Wohnzimmer ist es warm. Ok, ich verstehe das schon.

Wir gewinnen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 16:38
Beiträge: 1715
Wohnort: Hildesheim


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Mein Kristallkugel sagt: Play-Offs mit Robert im Tor... :wink:


Bitte nicht, da könnte dann Portugal oder Frankreich der Gegner sein.

_________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 16:38
Beiträge: 1715
Wohnort: Hildesheim


Offline
nils96 hat geschrieben:
Also ich find es schon in Ordnung was Jogi da macht. Vor so einem Spiel würde ich da jetzt auch keine Experimente mehr machen.


Als was würdest Du denn Cacau bezeichnen? Nicht als Experiment? Kiessling strotzt nur so vor Selbstvertrauen, was man von unseren andren Angreifern derzeit irgendwie nicht behaupten kann. Kiessling spielt eben nicht bei Stuttgart...


nils96 hat geschrieben:
Diese Mannschaft hat es bis hierher geschafft und sie wird jetzt auch diesen Schritt machen.


Was hat die Nationalmannschaft denn geschafft? Sie haben die Punkte geholt, das haben sie geschafft, da gebe ich Dir Recht. Hast Du gesehen, wie sie die Punkte geholt haben, teilweise sehr rumpelig und glücklich! Mit der Qualität, die die Spieler der N11 zweifelsohne hat, muss wesentlich besserer Fußball gezeigt werden.

nils96 hat geschrieben:
Ich wundere mich doch schon stark über die Kritik an Jogi Löw. Er war maßgeblich am Sommermärchen 2006 beteiligt, er hat unsere Mannschaft ins EM-Finale geführt.


Nichts gegen Dich aber mir geht dieses Sommermärchen gequatsche ziemlich auf den Keks. Klar, es war ein hammer Fußballsommer mit allem was dazu gehört aber irgendwie auch nicht allem.. dem Titel! Über die EM brauchen wir uns garnicht zu unterhalten, wie wir dort teilweise vorgeführt wurden war peinlich, besonders im Finale!

_________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008 13:51
Beiträge: 953
Wohnort: Blaubeuren (BW)


Offline
Hypnos hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Das ist nicht "der Schwabe und seine Sippe" das ist immernoch die Nationalelf. :roll:


Ja. Nationalelf.


Der Löw ist aber gar keine Schwabe, er wurde in nem kleinem Städtchen im Schwarz Wald geboren.
Er ist ein Badenser, aber nix Schwabe :roll:

_________________
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 18:13 

Registriert: 30.07.2009 10:47
Beiträge: 206
Wohnort: Nienburg/Weser


Offline
@G-Stajner-W
Also, was Cacau angeht gebe ich Dir sogar recht! Da hätte er auch Kiessling mitnehmen können! Dürfte aber völlig Wumpe sein, da auch ein Cacau nicht zum Einsatz kommen wird, genauso wenig wie ein Kiessling wenn er denn mitgefahren wäre.
Deine anderen Ausführungen kann ich nicht ganz folgen. Was erwartest Du denn von der Nati? Das sie berauschenden Fußball spielen und einen Titel nach dem nächsten einfahren? Gut, ist ne schöne Vorstellung und würd ich mir auch wünschen, aber das ist nunmal schwer zu realisieren. 2006 war es etwas Pech das es nicht zum Titel gereicht hat. 2008 haben sie vielleicht keinen berauschenden Fußball gespielt aber immerhin ins Finale gekommen. Ist mir lieber als z.B. die Holländer die in der Vorrunde alles schwindlig gespielt haben, um dann im Viertelfinale rauszufliegen.Wenn ich mich da an die beiden vorangegangenen Europameisterschaften erinnere doch ne ziemliche Steigerung. Da sind wir jeweils in der Vorrunde gescheitert. Und im Finale haben wir gegen klar bessere Spanier verloren. Das kommt schonmal vor. Die waren halt dran.
Und die WM-Quali, ja spielerische Ergüsse waren nicht dabei, hast wohl recht! Aber wann ist das schonmal so. Erinnere da an die WM Quali für Italien 90. Das war teilweise auch ziemlich übel, das Ergebnis ist bekannt.
Es kommt natürlich immer darauf an was man erwartet. Mir jedenfalls ist es völlig egal wie sich Deutschland für eine WM qualifiziert- hauptsache wir sind dabei. Und bei Turnieren will ich einfach nur das Deutschland möglichst weit kommt. Mir egal wie. Ob verdient oder unverdient, ob durch spielerische Glanzleistungen oder durch unansehnliches Mauern ist mir sch...egal. Und wenn wir mit Libero und zwei Vorstoppern Weltmeister werden- bitte, mir soll es recht sein!
Aber da hat natürlich jeder so seine eigenen Ansichten!
Ich persönlich finde was die Nati und Jogi angeht, klagen wir auf einem ziemlich hohem Level.

_________________
Irgendwas ist immer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 103 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: