Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 185 von 294 | [ 5877 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 294  Nächste
 Hamburger SV Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 20.08.2014 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
@OH96 vergiss bitte nicht das Slomka den Erfolg nicht alleine hinbekommen hat. Doch leider hat er durch seine Art die Leute vergrault die mit ihm zusammen den Erfolg erst möglich gemacht haben wir habe ja miterlebt wo das hingeführt hat.

Nun ist er beim HHSV und wir sehen das er anscheinend wieder genau das selbe macht wie einst in Hannover.

Anfangs wurde er in Hamburg auch mit viel Vorschusslorbeeren empfangen doch schon nach kurzer Zeit waren die Herrschaften in der Hansestadt nicht mehr so wirklich vom Können des Trainers überzeugt.

Natürlich ist der große Gönner vom HHSV einer der ersten der den Kopf von Slomka fordert.
Ist ja auch sein gutes Recht ( denkt er ) hat ja dem an seiner Zitze hängendem HHSV schon soviel Kohle in den Po gestopft.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 20.08.2014 14:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Fanfreundschaften kann man nicht erzwingen. Es gibt hier so viele Leute in meinem Umfeld, die Anhänger des kleinen hsv aus dem Vorort sind, die mich nach wie vor mit einem gewissen Mitleid behandeln. Also so von oben herab. Sie sind ja der Dino.
Tut mir leid. Da kann ich einfach nicht anders als die leiden zu sehen. Und dann selber Verständnis zu heucheln.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 20.08.2014 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Fanfreundschaften kann man nicht erzwingen.


Mich würde mal interessieren, wer diese sogenannten Fanfreundschaften ausgerufen hat.
Gibt (oder gab) es Fangruppen hier wie dort, die sich regelmäßig treffen und freundschaftlich miteinander verbunden sind (waren) oder gehört das ganze mehr ins Reicher der Märchen und Mythen.

Ich persönlich kann mich z.B. weder für den HHSV noch für Armina Bielefeld besonders begeistern.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 20.08.2014 14:38 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Grundsätzlich ist der HSV einer der Clubs, die mir näher stehen als andere und die Spiele gegen den HSV wurden im Stadion immer schon von einer ganz besonderen Gänsehautatmosphäre begleitet. Insofern wünsche ich mir den Abstieg nicht.

Allerdings kann man sich eine gewisse Häme ob der Vorgänge dort kaum verkneifen.


Ich weiß nicht, wann das angefangen hat, ich glaube mit der Verpflichtung von Fink. Ab da wurde der Tonfall deutlich arroganter, herablassender - gestützt von einem völlig unerklärlichen Selbstbewußtsein verbunden mit kompletter Selbstüberschätzung. Das wurde alles noch schlimmer, als Kühne das erste mal mit der Rückholaktion von Van der Vaart richtig Geld reinpumpte und dann als Sahnehäubchen Kreuzer dazukam, dessen ganzes Wirken - sowohl vor wie auch hinter den Kulissen den HSV nachhaltig beschädigte.

Jetzt sind andere am Ruder, die aber außer Geld, daß sie eigentlich nicht haben, verpulvern bislang auch keine Akzente setzen konnten.

Zu Slomka:

Slomka hat m.E. in der Nachbetrachtung seinen Erfolgsweg irgendwann verlassen, was möglicherweise auch mit den Personalentscheidungen in seinem Funktionsteam zusammenhing. Am Ende schien er tatsächlich unbelehrbar und nahezu konzeptlos. Das hat in der Tat Kredit gekostet. Dazu dann seine Interviews, in denen er sinngemäß wiedergab, daß er mit dem HSV sich nun auf einer ganz anderen Ebene bewege und alles viel toller sei. Das hört man natürlich als 96 Fan nicht so gerne. Selbst als jemand, der die Entlassung Slomkas bis fast zum Schluß (Freiburgspiel) ablehnte, kann ich mittlerweile eine gewisse Schadenfreude nicht verhehlen. Gegenüber Slomka und dem HSV als Gesamtkunstwerk.

PS: Mal sehen, ob Cleber mit "C" besser ist als der mit "K". :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 20.08.2014 17:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kerze: :nuke:

Wenn ich mich richtig erinnere hat der Kleber mit "K" gleich im 1. Spiel für uns getroffen und eigenartigerweise später sogar noch in der N11 Brasiliens gespielt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 20.08.2014 17:26 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Hat der nicht einen Gegenspieler mit der Faust auf den Kopf gehauen? So ein Hertha-Weichei :lol: ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 21.08.2014 11:28 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Statt der anvisierten Senkung von 43 auf 38 Mio. € liegt der Personaletat des #HSV gegenwärtig bei etwa 46 Mio. €. [kicker]

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 21.08.2014 12:29 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Der kleine HSV will seine Fans gnädig stimmen und überträgt seine erste PK kostenfrei für alle.

PK KOEHSV 12:30

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 23.08.2014 17:28 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Auswärtspunkt. Glückwunsch. Hätte Slomka diesen Punkt im 17. Spiel letzte Saison geholt, wäre er heute noch Trainer hier...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 23.08.2014 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Bloß gut, dass nicht. Korkuts Spiel gefällt mir besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 24.08.2014 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Na ja, das günstigste Los erwischt und zum Ausscheiden aus dem DFB-Pokal gegen den Titelverteidiger machen sie noch einmal Kasse. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 24.08.2014 17:25 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Die neue Hamburger Bescheidenheit ein 0:0 und ein Punkt Auswärts.

Wird frenetisch gefeiert .

:mrgreen:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 26.08.2014 11:49 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Van der Vaart steht angeblich kurz vor einen Wechsel zu Trabzonspor.Im HSV Forum ist man sich mehrheitlich einig, das ein echter Kracher (Holbty) bereits als Ersatz bereit steht....

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 26.08.2014 21:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Mittlerweile meldet Sky Sport News das ebenfalls. Aber es ist kein Geld für den Holtby-Tramsfer da. Nur gut, dass es Interessenten für Badelj gibt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 27.08.2014 00:43 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Die neue Hamburger Bescheidenheit ein 0:0 und ein Punkt Auswärts.

Wird frenetisch gefeiert .

:mrgreen:


100% Steigerung im ersten Spiel.....HUT AB!

edit: verdammt, vorher war null, da geht ja nich steigern

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 27.08.2014 09:08 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Trotz der Kühne-Millionen und dem Calhanoglu-Verkauf ist es mir ein Rätsel, wie sich der "kleine HSV" nach den vielen bisherigen kostspieligen Einkäufen offenbar jetzt auch noch ernsthaft mit einem Holtby-Transfer beschäftigen kann.
In den HSV-Foren wird schon von einer tollen kommenden Saison gesprochen und Holtby als Back-up für van der Vaart genannt. Meine Güte!
Bis die Neuen - wenn überhaupt - sich einigermaßen eingespielt haben, wird die Vorrunde sowieso fast vorbei sein. Nicht ohne Grund setzen die meisten Vereine ihre Neueinkäufe gerade zu Saisonbeginn sehr dosiert ein.
Statt einer sicherlich notwendigen Gehaltseinsparung wird deren Gehaltsetat wahrscheinlich um 25 - 30 % steigen.
Seriös sieht anders aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 27.08.2014 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Die Hamburger haben sich in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Kann man sicher so sagen, auch ohne Kenntnisse im Detail.

Nur, werter User karibik, was sollen sie jetzt machen, die Hamburger, um aus der Talsohle rauszukommen? Hätten sie den Beiersdorfer nicht nehmen sollen? Kühnes Geldspritzen verschmähen sollen? Einfach so weiter machen? Wäre das seriös gewesen?

Wer mit so viel Schmackes (grenzt schon an Insiderwissen) solche Beurteilungen raushaut, wird uns sicher sagen können, was die Hamburger jetzt hätten besser machen können. Nicht die Zeit vor Beiersdorfer bitte ausschlachten, sondern jetzt von der Gegenwart ausgehend. Beiersdorfer ist schließlich neu in Hamburg und muss die Zukunft und nicht die Vergangenheit gestalten.

Sag es mir bitte, bin ganz gespannt. Und den Holtby bitte mal aus dem Spiel lassen. Ist noch ein Gerücht und könnte auch ein Strohfeuer sein. Das HSV-Forum ist auch kein Ratgeber für die Krisenbewältigung, eher ein Gradmesser in der Angelegenheit Erwartung. Wobei man den Verantwortlichen in Hamburg nicht vorwerfen kann, was in deren Forum abgelassen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 27.08.2014 15:29 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Eule, ich bin zwar nicht Karibik, sehe das, was Hamburg da treibt aber ebenso kritisch.

Wenn du fragst, was die anders machen können, dann antworte ich folgendes:

Werder Bremen, ein Club, der gewiss in den letzten 25 Jahren deutlich mehr Erfolg hatte als der HSV und eigentlich ganz andere Ansprüche haben müßte als die sportlich graue Maus Hamburg, beschreitet den seriösen Weg.

Dieser ist zwar lang, steinig und voller Enttäuschungen - aber es ist in meinen Augen der richtige Weg. Deren finanzielle Lage ist übrigens bei weitem nicht so katastrophal wie die der Hamburger, die im Grunde schon in der Nähe des Lizenzverlustes standen.

Kühnes Geld ausgeben kann jeder halbwegs geschulte Manager/Präsident.

Die Notbremse ziehen, Einsparungen vornehmen und auf dem Transfermarkt ablösefrei sich zu verstärken - wie aktuell Bochum in einer Ähnlichen Zwangslage, ist offenbar nicht das Ding des ach so großen, mächtigen und verwöhnten HSV.

Einzig die Maßnahme mit der Verpflichtung von Peters als Nachwuchskoodinators kann als Schritt in die richtige Richtung gewertet werden.

Insofern hat Karibik doch vollkommen recht, wenn er den Kopf schüttelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 27.08.2014 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Du kannst Bremen und Bochum nicht mit Hamburg vergleichen.

Bin weit davon entfernt, den Hamburgern den Steigbügel zu halten. Es ist so wie es ist. Dann erzähl mir, wie die ohne Geld aus der Situation rauskommen wollen.

Was du denen, kerze, vorschlägst, führt zunächst in die 2. Liga. Da angekommen wird es für den HSV ungleich schwieriger als vergleichsweise für die Bremer und Bochumer.

Der HSV fällt tiefer als........

Vergleiche besser mit Schalke oder dem BVB, dann sind wir überein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 27.08.2014 15:53 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
kerze hat geschrieben:
Eule, ich bin zwar nicht Karibik, sehe das, was Hamburg da treibt aber ebenso kritisch.

Wenn du fragst, was die anders machen können, dann antworte ich folgendes:

Werder Bremen, ein Club, der gewiss in den letzten 25 Jahren deutlich mehr Erfolg hatte als der HSV und eigentlich ganz andere Ansprüche haben müßte als die sportlich graue Maus Hamburg, beschreitet den seriösen Weg.

Dieser ist zwar lang, steinig und voller Enttäuschungen - aber es ist in meinen Augen der richtige Weg. Deren finanzielle Lage ist übrigens bei weitem nicht so katastrophal wie die der Hamburger, die im Grunde schon in der Nähe des Lizenzverlustes standen.

Kühnes Geld ausgeben kann jeder halbwegs geschulte Manager/Präsident.

Die Notbremse ziehen, Einsparungen vornehmen und auf dem Transfermarkt ablösefrei sich zu verstärken - wie aktuell Bochum in einer Ähnlichen Zwangslage, ist offenbar nicht das Ding des ach so großen, mächtigen und verwöhnten HSV.

Einzig die Maßnahme mit der Verpflichtung von Peters als Nachwuchskoodinators kann als Schritt in die richtige Richtung gewertet werden.

Insofern hat Karibik doch vollkommen recht, wenn er den Kopf schüttelt.


Danke Kerze, hätte ich nicht besser begründen können!
Auch angeblich "große" Vereine können sich an zu dicken Happen verschlucken und warum gibt es denn "Financial fair play"?
Was ist z.B. wenn Kühne, der ja schon Ende 70 ist, es sich andere überlegt und wieder aussteigt?
Hat es schließlich alles schon gegeben. Ich denke da z.B. an Bayer Uerdingen, früher Wattenscheid 09 oder in Spanien Malaga.
Wenn solche Szenarien nicht bedacht werden und man sich offenbar mehr oder weniger auf einen Steuerflüchtling wie Kühne verlässt, sehe ich das schon als unseriös an!


Zuletzt geändert von karibik am 27.08.2014 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 185 von 294 | [ 5877 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 294  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: