BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.12.2014 13:50 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
chelsea hat geschrieben: Soll sich jeder Verein bei Vertragsabschluss den Führerschein zeigen lassen ???
Nun, das müsste er (der Verein) dann tun, wenn Spieler des Vereins mit einem auf den Verein zugelassenem Fahrzeug unterwegs sind. Der Arbeitgeber ist grundsätzlich verpflichtet sicherzustellen, dass seine Angestellten mit Dienstwagen auch eine gültige Fahrerlaubnis besitzen. Ob das im Fall Reus so ist, weiß ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.12.2014 14:04 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Picard96 hat geschrieben: Nee, ist eher zum fremdschämen. http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ueber-50-spieler-betroffen-fussballprofis-sollen-fuehrerschein-ohne-pruefung-erhalten-haben/1230850.htmlDeinen Helligkeitseindruck über Reuss teile ich auch. Das Geld wird ihm auch nicht wirklich weh tun. Aber warum ist da niemand und sagt: "Hey Marco, lass mal lieber ein Taxi nehmen?" Mir tut der Junge schon fast wieder leid. Mir tut Marco Reus nicht leid, in meinen Augen ist so ein Verhalten schlicht dämlich. Und er ist ja nicht nur einmal ohne Führerschein gefahren und wurde erwischt. Das hätte man dann abtun können unter dem Motto "War eine dumme Aktion, kommt nicht wieder vor". Stattdessen hat er das über Jahre ganz bewußt getan. Wie kann ich mich in der vergangenen Jahren immer wieder mit meinen tollen Sportflitzern fotografieren lassen und keinen Führerschein besitzen? Soviel dann zum Thema Vorbildfunktion von Fußballern. Da teile ich dann die Ansicht von @RoterKlaus und @Picard, dass Reus scheinbar wirklich nicht der hellste Stern am Horizont zu sein scheint.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.12.2014 14:13 |
|
|
Beim BVB ist es wohl die Firma Opel, die den Verein mit Fahrzeugen versorgt. Kuba wird sicherlich noch mehr dazu sagen. Ich hatte in meinem Berufsleben häufig auch Firmenwagen, da gab es klare Anweisungen hinsichtlich Fahrerlaubnis und Punktestand in Flensburg. Ich weiß von einem Fall, wo ein Kollege umgehend von seinem Führerscheinentzug Meldung machen mußte - das war auch vertraglich festgeschrieben. ... aber wer weiß, wie das im Schlaraffenland der Fußballprofis aussieht. auch putzig: ohne Krankenversicherungsnachweis bekommst Du keinen Pickel ausgedrückt. Fährt jemand wie Reus wiederholt zu schnell, wird dabei ertappt und zur Kasse gebeten, findet offenbar nicht zwingend ein Abgleich statt, ob der "Sünder" überhaupt über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt .... im Computerzeitalter eigentlich ein Witz. Nicht nur der kleine Reus scheint schlicht gestrickt .... Ebenfalls schwer vorstellbar, wie man jahrelang seelenruhig und ganz selbstverständlich solche Schlitten fährt, ohne das Freunde, Verwandte etc. mal darauf aufmerksam machen: ey Marco, wie sieht das eigentlich mit Deiner Pappe aus ? ... Du hast doch nie den Lappen gemacht - konntest Du ihn jetzt wenigstens günstig kaufen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.12.2014 14:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Der Arme... Wovon soll er jetzt seine nächsten Tattoos bezahlen? Der Hellste scheint er wirklich nicht zu sein.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.12.2014 14:55 |
|
|
...jetzt muß er zwingend ins deutsche Ausland - Bayern wird den finanziellen Gau abwenden. Aber auch das sprachliche Ausland könnte als Kontoausgleicher fungieren. Hab' zwar so meine Befürchtungen, ob der Jungmann mit spanisch zurechtkommt, aber nach diesem grellen Vorfall wird eh jemand den Burschen unter seine Fittiche nehmen müssen - besser das Alles wird gut ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.12.2014 15:29 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Picard96 hat geschrieben: SSNHD hat geschrieben: 540.000 Euro Strafe für Marco Reus! Laut Bild fuhr der BVB-Star bisher immer ohne Führerschein - und hat dem Bericht zufolge auch nie eine Führerschein-Prüfung absolviert.
Die Dortmunder Oberstaatsanwaltschaft bestätigte der Zeitung die Vorwürfe gegen Reus, der demnach zwischen September 2011 und März 2014 mindestens sechsmal vorsätzlich ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto unterwegs gewesen sein soll. Na da bin ich aber mal gespannt, wie die Hardliner Arminus und Kuba diesen Fall bewerten. Witzig, dass ich nun ausgerechnet ein Hardliner sein soll, aber sei´s drum. In dem Fall kann es doch eigentlich keine 2 Meinungen geben. Fahren ohne Lappen ist als Promi natürlich maximal dämlich und er kann sich drauf einstellen, sein Leben lang damit konfrontiert zu werden, vor allem in Phasen, in denen es nicht gut läuft. Dass er dafür eine saftige Strafe erhalten muss, ist ja auch völlig klar. Als Normalo ist das natürlich genauso indiskutabel. Die Verantwortung des Clubs ist mir noch nicht ganz klar. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in diesem Business einige solcher Fälle gibt und würde auch nicht ausschließen, dass man dort aus Gefälligkeit nicht so genau hinschaut, was natürlich nicht korrekt wäre. Ich weiß nicht, wie es bei den Roten ist. Beim BVB ist Opel der Autopartner und offiziell darf sich dann jeder Spieler seinen Wagen aussuchen. Es gibt allerdings etliche, die das nur fürs Foto tun und dieses Dienstfahrzeug nie benutzen, da sie lieber ihre eigenen Protzschleudern fahren wollen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.12.2014 15:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.12.2014 15:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Der war gut! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.12.2014 16:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuba libre hat geschrieben: Die Verantwortung des Clubs ist mir noch nicht ganz klar. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in diesem Business einige solcher Fälle gibt und würde auch nicht ausschließen, dass man dort aus Gefälligkeit nicht so genau hinschaut, was natürlich nicht korrekt wäre.
.
Ich denke da auch an Breno in München oder abgeschwächter hier z.b. an die Eingliederung von Sakai. Da sind junge Bengels, teilweise sicher auch welche, deren IQ nicht besonders hoch ist. Die kommen ohne jegliche Lebenserfahrung in Situationen die man nicht so einfach meistert. Da ist es auch egal wie viel Knete die in der Tasche haben. Ich als Verein habe tagtäglich mit diesen Spieler zu tun, ist es da nicht auch meine Aufgabe (gern auch die des Beraters) als Verein diesen Jungs Hilfe zugeben, in allen Lebenslagen? Ernstgemeinte Frage: Oder ist dass dann schon wieder die "Verhätschelung" der Jung-Profis?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.12.2014 17:32 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ernstgemeinte Frage:
Oder ist dass dann schon wieder die "Verhätschelung" der Jung-Profis? Würde ich nicht sagen. Ein vernünftiges Umfeld zu schaffen, kann ja durchaus auch beinhalten, an welche Dinge man sich auch als Promi zu halten hat oder was man ruhig auch mal selber machen darf. Bei jungen ausländischen Profis kann das nicht verkehrt sein. Woody ist aber ja kein Jungspund mehr, außerdem in Dortmund aufgewachsen. Da kann man dann eigentlich nur persönliche Dösigkeit gelten lassen. Bei hierzulande groß gewordenen Kickern habe ich für sowas nur wenig Verständnis. Die werden ja nicht als BuLi-Star geboren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.12.2014 18:04 |
|
Moderator |
 |
|
Mich würde mal interessieren, wie das eigentlich zusammenkommt 7x Fahren ohne Führerschein. Dann weder vorbestraft und dann auch noch gleich geeignet einen Führerschein zu erlangen.
Es mag populistisch klingen, und außerdem bin ich kein Verkehrsrechtler - Ich stelle mir vor, ich als Normalsterblicher würde über einen dermaßen großen Zeitraum nachweislich ohne Führerschein fahren.
Ich glaube bis ich als Normalbürger dann den Führerschein machen dürfte, wäre der Flughafen Berlin/Brandenburg schon dreimal fertig. 590.000. Das sind in Reusschen Verhältnissen nicht einmal ein Monatsgehalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.12.2014 18:54 |
|
|
So sieht's aus, Disco,
bei den meisten Normalos würde man die MPU - die medizinisch psychologische Untersuchung ins Spiel bringen, aber hallo.
Ein Verkehrsteilnehmer, der jahrelang ohne die erforderliche Fahrerlaubnis durch die Lande gurkt, dazu noch 7 Geschwindigkeitsübertritte vorweisen kann, der muß Nerven haben. Manche Menschen nennen das auch kackedreist - und dämlich.
Ich denke eher, der sollte den Beweis liefern, ob er für das Führen eines KFZ überhaupt die nötige Reife besitzt. Mir ist es letztendlich egal, ob der Marco Käfer, oder Aston Martin fährt, aber er ist abseits vom Fußball nur ne kleene Nummer und muß sich im echten Leben auch an die Regeln halten.
Ich kann das Strafmaß nicht recht nachvollziehen. Die Wahnsinnskohle hat er, den Lappen macht er ... und dann gehts mit Getöse wieder auf die Bahn.
Jau - ok, er wird noch ne ganze lange Zeit wie ein Tanzbär durch die Manege getrieben - speziell dann, wenn die Leistungen nicht stimmen - das hat er sich aber auch redlich verdient, so irgendwie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.12.2014 22:05 |
|
|
Dodo hat geschrieben: Fahren ohne Führerschein. Ne, " den" hatte er vorgezeigt. dpa: "Marco Reus soll bei einer Verkehrskontrolle nach einem Bericht des WDR einen gefälschten niederländischen Führerschein vorgezeigt haben. Das geht aus dem entsprechenden Strafbefehl hervor, der dem Rundfunksender vorliegt, hieß es in einer Mitteilung des WDR am Donnerstag. Zuvor war bekannt geworden, dass Reus wegen Fahrens ohne Führerschein einen Strafbefehl in Höhe von 540.000 Euro erhalten hat."
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.12.2014 23:30 |
|
|
Auch gut: Reus ab heute Immobile!  Das mit dem niederländischen Führerschein würde zumindest erklären, warum es anscheinend beim BVB (und vorher ja zumindest auch in Gladbach) keiner richtig bemerkt hat. Wer prüft denn schon, ob so ein Dokument auch echt ist? Allerdings würde dieser Umstand auch erheblichen Vorsatz bei Woody bedeuten. Von daher wäre da nur eine Geldbuße sogar ohne Sperrzeit für den Lappen unglaublich gnädig. Wie kann man nur glauben mit sowas langfristig durchzukommen? Vor allem, wenn man dabei ständig ins Blitzlichtgewitter fährt?  Neee, Marco, das war echt total bescheuert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.12.2014 00:00 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Zitat: Die Staatsanwaltschaft berechnete bei Reus ein Netto-Monatseinkommen von 180 000 Euro als Grundlage und verurteilte den Fußball-Profi zu 90 Tagessätzen. Von hier: http://www.sueddeutsche.de/sport/-euro- ... -1.2273673
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.12.2014 00:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Auch scheint er ja Freunde in der Justitz zu haben, zumindest lässt das die anzahl der Tagessätze vermuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.12.2014 00:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Pralino hat geschrieben: ...jetzt muß er zwingend ins deutsche Ausland - Bayern wird den finanziellen Gau abwenden.
In Bayern braucht man keinen Führerschein. Die haben dafür die Maut. Oder man eine Alternative: http://www.der-postillon.com/2014/12/le ... rt-ab.html
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.12.2014 01:52 |
|
|
Orange hat geschrieben: dpa: "Marco Reus ... Zuvor war bekannt geworden, dass Reus wegen Fahrens ohne Führerschein einen Strafbefehl in Höhe von 540.000 Euro erhalten hat." So steht das heute in hunderten von Zeitungen Und in der B**D vorweg. Da kann man mal sehen, wie sich Fehler heutzutage vervielfachen, wenn sie nur 1x gemacht sind. Wegen "Fahren ohne Führerschein" bekommt man 10 Euro Verwarnungsgeld, weil mein seinen (gültigen) Lappen nicht dabei hat. Reus ist jedoch ohne "Fahrerlaubnis" gefahren. 90 Tagessätze sind in dem Fall angemessen - sozusagen die Dunkelgelbe Karte. Bis 180 oder Knast darf der Richter maximal gehen, der muss sich für Wiederholungstäter ja noch Luft nach oben offenhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.12.2014 02:09 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Auch scheint er ja Freunde in der Justitz zu haben, zumindest lässt das die anzahl der Tagessätze vermuten. Naja. Das scheint in Dortmund wie in München zum guten Ton zu gehören gnädige Urteile zu fällen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.12.2014 10:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Plastix hat geschrieben: 90 Tagessätze sind in dem Fall angemessen - sozusagen die Dunkelgelbe Karte. Die Juristen mögen mir widersprechen, aber ich meine, dass man ab 91 Tagessätzen als vorbestraft gilt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|