Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 43 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Wo kann man Rostomat gratulieren? HIER! (Kölner Aufstieg) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo kann man Rostomat gratulieren? HIER! (Kölner Aufstieg)
BeitragVerfasst: 30.04.2003 01:02 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
So, nachdem der Altbierkater verklungen ist, kann man zu den offiziellen Gratulationen übergehen.

Endlich wirst Du, unserem Klassenerhalt mal vorrausgesetzt, auch mal zwischen zwei Stühlen sitzen, obwohl, deine militante FC-Gefolgschaft wird zweimal in der Saison stärker sein, denke ich mal. Auf jeden Fall freue ich mich für Dich und die Kölner.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 08:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
@rostomat

Glückwunsch zum Aufstieg der kölschen Jungs. Nächste Saison ganz brav 3 Punkte in Hannover abliefern ( so wie üblich ). Freue mich auf einen emotionalen Kofferraum vor dem Kölle - Spiel!!!!

P.S. Braucht Köln noch einen Linksverteidiger oder Stoßstürmer???? Wir hätten da einen Herrn Schuler und Knufo, die passen doch von der karnevalistischen Einstellung und Grundausbildung besser nach Köln wie nach Hannover, oder ?

OK,OK, war ja nur ne Frage.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 09:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
96Sachse hat geschrieben:
@rostomat

Glückwunsch zum Aufstieg der kölschen Jungs. Nächste Saison ganz brav 3 Punkte in Hannover abliefern ( so wie üblich ). Freue mich auf einen emotionalen Kofferraum vor dem Kölle - Spiel!!!!

P.S. Braucht Köln noch einen Linksverteidiger oder Stoßstürmer???? Wir hätten da einen Herrn Schuler und Knufo, die passen doch von der karnevalistischen Einstellung und Grundausbildung besser nach Köln wie nach Hannover, oder ?

OK,OK, war ja nur ne Frage.


Moin Sachse,

auch für Dich gilt: --> hier <--- versuchen! :wink: Wenn Du das Gehalt übernimmst und noch ein Skatspiel drauf legst sehe ich Chancen!

Freitag erscheint übrigens der Heisse Draht, in der dortigen Rubrik Zu Verschenken würde ich zusätzlich annoncieren. Ergänzender Tipp: Ostniedersachsen hat eine eigene Regionalausgabe...

Zurück zum Titel: Vielen Dank für die Anteilnahme - beim Gladbachheimspiel wird es euch in der einzigartigen Mixtur aus Wasser, Hopfen, Malz und Gerste vergolten :!:

Hier noch ein kleiner Artikel, der mir in seiner Sachlichkeit wirklich aus der Seele spricht:

Bild hat geschrieben:
Unansehnlich unbeugsam

Der 1. FC Köln kehrt zurück in die Bundesliga – vom üblichen Größenwahn ist nichts mehr zu hören


Köln – Schön war es nicht, aber das wäre ja noch schöner gewesen. Und ins Gesamtbild hätte es auch nicht gepasst. Vor den Bierduschen und Jubelgesängen zur Rückkehr in die Bundesliga ließ der 1.FC Köln am Montag gegen den FC St. Pauli noch einmal seine ganze eigenwillige Zweckmäßigkeit triumphieren: ein Tor nach einem Freistoß, eines nach einem Eckball, zwei oder drei gute Kombinationen, und nach dem Anschlusstreffer des Abstiegskandidaten ein Taumelkurs bis ins Ziel. Wieder einmal hatte das Team seine staunenswerte Mixtur aus Unansehnlichkeit und Unbeugsamkeit angerührt, die es zu einem so seltsamen Aufsteiger macht.

Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel lud bei aller Dominanz in der Zweiten Liga nämlich stets ein wenig zum Spott ein. Übrigens auch beim eigenen Publikum, das wieder einmal kopfschüttelnd aus Müngersdorf nach Hause fuhr und sich fragte, wie ihr Team das schon wieder geschafft hatte. Vielleicht hilft bei der Beantwortung dieser schwierigen Frage das Nachdenken darüber, wer denn beim 1.FC Köln eigentlich der Spieler der Saison war.

„Wie gelangweilte Angestellte“

Naheliegend wäre, Torjäger Matthias Scherz wegen seiner 18 Treffer zu nennen, für Trainer Funkel ist es Florian Kringe, dem der Sprung aus der Amateurmannschaft von Borussia Dortmund in die Bundesliga gelang, und die Fans lieben noch immer vor allem Dirk Lottner wegen seines phantastischen Passspiels und der spektakulären Freistöße. In Wirklichkeit aber repräsentiert den Geist des Aufsteigers wie kein anderer Thomas Cichon. Des Liberos spielerische Fähigkeiten mögen begrenzt sein, seine Willenskraft, Entschlossenheit und Kampfbereitschaft sind es nicht. Cichon definierte als bedingungsloser Teamspieler den Stil des 1.FC Köln.

„Auch wenn die großen Highlights fehlten, war unsere größte Stärke, dass wir wieder als Mannschaft aufgetreten sind“, meinte der Kölner Mannschaftskapitän Dirk Lottner. Auf diese Weise hielten die Kölner dem enormen Druck stand, auf jeden Fall aufsteigen zu müssen. So mag Lottner auch recht damit haben, dass sein Team „eine noch sensationellere Saison als beim ersten Aufstieg“ spielte. Vor drei Jahren unter Trainer Ewald Lienen hatte die Rückkehr in die Bundesliga etwas Rauschhaftes, diesmal wurde sie nach den Desastern der Vorsaison weggeschuftet. Nachfolger Friedhelm Funkel hat den Aufstieg betrieben, „wie gelangweilte Angestellte das Absitzen eines Arbeitstages betreiben: Spaß macht es nicht, aber es muss ja sein“, meint der Kölner Stadt-Anzeiger.

Dem Trainer geht zweifellos jeglicher Glamour ab, und das ist in Köln ein Manko. Wo das Publikum seinem spleenigen Vorgänger Lienen jubelnd bis in den Untergang folgte, musste der nüchterne Funkel den Fans Siege in Serie liefern. Als er am späten Montagabend eine donnernde Laudatio auf seine Mannschaft hielt, klang es daher auch ein wenig wie ein Befreiungsschlag in eigener Sache. „Beeindruckender kann man nicht aufsteigen, das muss man in Köln auch mal in dieser Deutlichkeit sagen“, meinte er und belegte das mit der vorläufigen Bilanz. Die meisten Tore, die meisten Siege und nur eine Niederlage weist seine Mannschaft auf, die das beste Heim- und das beste Auswärtsteam stellte.

Der sportlichen Führung war trotzdem schon lange klar, dass die spielerische Substanz dringend verbessert werden musste, und schon jetzt sind die Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Vom FSV Mainz kommt der bislang erfolgreichste Torjäger der Zweiten Liga, Andrej Woronin, aus Duisburg der bullige Angreifer Marius Ebbers. Stefan Wessels, der Ersatzmann von Oliver Kahn, wurde vom FC Bayern München verpflichtet und Mittelfeldarbeiter Sebastian Schindzielorz vom VfL Bochum. Zuletzt unterschrieb noch Innenverteidiger Mustafa Dogan von Fenerbahce Istanbul, der aus Duisburg stammt und zweimal im deutschen A-Nationalteam eingesetzt wurde. Für keinen dieser Spieler bezahlte der Verein eine Ablösesumme, was auch gar nicht möglich gewesen wäre.

Köln mag zwar die Hauptstadt der Hybris sein, doch der 1. FC Köln kehrt vergleichsweise demütig in die Bundesliga zurück. „Wir wollen in der kommenden Saison drei Teams hinter uns lassen“, sagte Manager Andreas Rettig, „sollten es vier oder fünf sein, wäre das auch schön.“ Der Express, für die Steuerung kölscher Emotionen zuständig, prognostiziert der Mannschaft des Aufsteigers ebenfalls ein schwieriges Jahr: „Sie steht mit Bielefeld, Rostock und Bochum auf einer Stufe, nicht mit Bayern, Dortmund oder Schalke, das müssen die Fans und Alt-Internationalen begreifen.“

Der Lernschritt könnte klappen, denn der Klub insgesamt ist umgekrempelt und ein ganz anderer als beim ersten Wiederaufstieg. „Vor der Saison wurden viele unpopuläre Entscheidungen getroffen“, sagte Rettig. Man könnte auch sagen, dass es eine Art Säuberungswelle im Klub gab. Untypisch ruhig ging es seitdem zu, die Rollen zwischen dem Sportmanager Rettig und dem Finanzmanager Claus Horstmann waren klar verteilt. Präsident Albert Caspers nahm sich dankbar aus dem Tagesgeschäft heraus und kümmerte sich vor allem um das neue Stadion. Sonst herrschte Schweigen, wo früher mit Begeisterung aus allen Ecken gebrabbelt wurde.

Das alles klingt viel versprechend, und die momentane Kölner Glückseligkeit über den eigenen Aufstieg könnte, wenn man den Sprechchören im Stadion glaubt, nur noch durch den gleichzeitigen Abstieg von Bayer Leverkusen gesteigert werden.

Christoph Biermann


Alaaf!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 10:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
rostomat hat geschrieben:
Das alles klingt viel versprechend, und die momentane Kölner Glückseligkeit über den eigenen Aufstieg könnte, wenn man den Sprechchören im Stadion glaubt, nur noch durch den gleichzeitigen Abstieg von Bayer Leverkusen gesteigert werden.




Weil uns das auch freuen würde, üben wir jetzt mal alle und singen laut vor dem PC:


Wir steigen auf (3 x klatschen)
wir steigen auf (3 x klatschen)
wir steigen auf und ihr steigt aaaab
wir steigen auf und ihr steigt ahaaab
wir steigen auf und ihr steigt ab.
[5 x wiederholen, es sei denn, der Chef kommt]



Alaaf.
Steilpass

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 10:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Welcome back @Steilpass! :D

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 140
Wohnort: Weetzen


Offline
Und so zogen Sie in die Bundesliga ein,
und sie werden auch mal Vizemeister sein. ;)

Tut mir ja leid rostomat, aber wenn 96 schon Meister wird, können die Kölner halt nur Vize werden. :lol:

_________________
96 über alles!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Der 1FC Köln ist verdient aufgestiegen,sie waren über die ganze Saison die klar beste Manschaft.So ein Verein gehört einfach in die 1.Liga,auch wenn ich sie nicht mag. :wink:

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2003 15:07
Beiträge: 16
Wohnort: List


Offline
Steilpass hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:
Das alles klingt viel versprechend, und die momentane Kölner Glückseligkeit über den eigenen Aufstieg könnte, wenn man den Sprechchören im Stadion glaubt, nur noch durch den gleichzeitigen Abstieg von Bayer Leverkusen gesteigert werden.




Weil uns das auch freuen würde, üben wir jetzt mal alle und singen laut vor dem PC:


Wir steigen auf (3 x klatschen)
wir steigen auf (3 x klatschen)
wir steigen auf und ihr steigt aaaab
wir steigen auf und ihr steigt ahaaab
wir steigen auf und ihr steigt ab.
[5 x wiederholen, es sei denn, der Chef kommt]



Alaaf.
Steilpass


@ steilpass: Das klingt doch etwas rabulistisch.

Mich würde es - ehrlich gesagt - viel mehr freuen, wenn die Unsympathen aus Franken absteigen und Auge auf seine Mannen live am Schirm losgeht. Außerdem kann ich Callii nicht noch einmal weinen sehen, ohne mitzuweinen.

Total gespannt:
finanzoptimierer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
@ finanzoptimierer:

Nach Auskunft des Zweiten Deutschen Fernsehens (ich gucke es häufig beim Mittagessen) haben die Franken soeben Auge entlassen und (Achtung, jetzt kommt´s !) WOLFGANG WOLF verpflichtet.


Damit steht der zweite Absteiger nach Warschau fest.


Steilpass :shock:


P.S.
Ist es zulässig, sich "finanzoptimierer" zu nennen, oder muss man mit einstweiligen Verfügungen rechnen ?

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 14:38 
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2003 15:07
Beiträge: 16
Wohnort: List


Offline
@ steilpass: Na sowas!!! Da sitzt man nichtsahnend vor seinem PC und wähnt sich topinformiert, und dann wird die Veranstaltung, auf die ich mich schon seit Wochen wie ein kleines Kind freue (Massenschlägerei Auge gegen den fränkischen Rest) kurzerhand abgeblasen, ohne daß ich es mitbekomme. Peinlich, peinlich. Zu W. W. nur so viel: Wenigstens bleibt er seiner provinziellen Ausrichtung treu, aber in der Tat steht damit der zweite Absteiger wohl fest (lustig übrigens, daß es durchweg südliche und östliche Zonenrandgebiete sind - das läßt doch hoffen!!!!).

Doch etwas enttäuscht:
finanzoptimierer

P.S.: Was ist eigentlich eine einstweilige Verfügung?

Unwissend:
finanzoptimierer[/quote]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 14:41 
Na dann, auch von meiner Seite ... Willkommen zurück und in der Hoffnung auf einen vernünftigen Neuanfang ...

Steilpass hat geschrieben:
P.S.
Ist es zulässig, sich "finanzoptimierer" zu nennen, oder muss man mit einstweiligen Verfügungen rechnen ?


... ts ts ts ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 14:44 
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2003 15:07
Beiträge: 16
Wohnort: List


Offline
Steilpass hat geschrieben:
Ist es zulässig, sich "finanzoptimierer" zu nennen, oder muss man mit einstweiligen Verfügungen rechnen ?


Ich bin ja neu hier. Ist der immer so fies?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 14:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 140
Wohnort: Weetzen


Offline
Och, der Steilpass ist schon ein ganz süßer. Ich mag ihn. Man muss sich nur erst an ihn gewöhnen.

_________________
96 über alles!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Werki hat geschrieben:
Och, der Steilpass ist schon ein ganz süßer. Ich mag ihn.





***** schluck *****

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 15:46 
Um wieder zu dem Eigentlichen zurückzukehren, was ich ebenfalls bisher ganz verschwitzt habe :

Meinen Glückwunsch an rostomat und seinen EffZeh zum vorzeitig klar gemachten Aufstieg ...

... ein Herzliches Willkommen in der ersten Liga ... für unseren neuen 6-Punkte-Lieferanten ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 00:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Auch aus den USA herzlichen Glückwunsch an die Geißböcke und ihren treusten Fan ;-)

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 01:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Squig hat geschrieben:
Auch aus den USA herzlichen Glückwunsch an die Geißböcke und ihren treusten Fan ;-)


Hallo Squig,

der treueste und weiteste Fan bist wohl Du! Habe heute diverse Lütje Lagen trinken dürfen, sie mögen alle Dir gewidmet sein!!!

Alaaaaf!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 08:03 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 135
Wohnort: 96-City


Offline
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KÖLLE!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ROSTOMAT!!!

Viel spass beim feiern

Gruß Tarik

_________________
Wer kämpft kann Verlieren ,wer nicht kämpft hat schon verloren !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 08:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 720


Offline
@rostomat
Oller Köln-Sympatisant,Glückwunsch zum Aufstieg!!Mach Dir schon mal Gedanken wie Du uns die vielen Niederlagen am Kofferraum oder beim Stammi erklären willst :wink: !Auf den Kofferraum beim Gladbachspiel freu ich mich jetzt schon...
1.FC Scherz...die verpflichten doch echt die richtigen Leute :wink:

_________________
Bild
Was erlauben Ratzepimmel???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9967


Offline
Herzlichen Glückwunsch Rostomat. Damit hast du eine Reitstunde beim Kölner Geißbock gewonnen. :lol:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 43 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: