Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Was erlauben sich Bayern Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 00:02 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Jenni hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
Als ob diese Typen bei ihrem Verein nicht genug Kohle bekommen,so das sie sich auf diese Art und Weise bereichern müßen.
Wo zu gleiche Zeit Menschen bei Opel, Karstadt usw. um ihre Existenz bangen müßen.

Also manchmal könnte ich kotzen wenn ich so etwas lese ! :!: :!:


Ich auch, weil hier mal wieder Äpfel und Birnen durcheinander geworfen werden. Durch das Rezitieren von BILD-Schlagzeilen schafft man noch keinen niveauvollen Beitrag.

Es ist bislang noch nicht einmal erwiesen, ob verbotener Insiderhandel vorliegt. Außerdem müsste dann der belangt werden, der das Insiderwissen weitergegeben hat.

Und was bitte hat das mit den Arbeitnehmern von Karstadt und Opel zu tun???? Es ist respektlos und ebenso dumm wie töricht einen solchen Vergleich anzustellen.

Und: Jeder von uns hätte wahrscheinlich wäre für einen Tipp dankbar, der 80 Prozent Rendite bringt. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Genau DAS meinte ich mit Neid und kindlichem Trotz.

Ich übergebe mich jetzt......

Säurehaltiger Gruß,
Jenni


Danke Jenni, das gleiche wollte ich auch grad schreiben !!

T. Linke sagt er fühle sich net "angeklagt" ganz im Gegenteil, sollt da was schief gelaufen sein, will er das es aufgeklärt wird !

Und wie war das doch gleich mit Bobic und den BVB Akien ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 00:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Jenni hat geschrieben:


Und was bitte hat das mit den Arbeitnehmern von Karstadt und Opel zu tun???? Es ist respektlos und ebenso dumm wie töricht einen solchen Vergleich anzustellen.



Mir Respektlosigkeit den Arbeitnehmern von Karstadt und Opel zu unterstellen,ist eine Frechheit und Unverschämtheit und zeugt von sehr viel Dummheit. :!: :!:

Mein Vergleich hat sich auf Typen bezogen,die sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern,oder glaubst du das Hausdurchsuchungen gemacht werden,wenn nicht der dringende Tatverdacht besteht.

Es soll aber auch Menschen geben, die alles was sie haben ehrlich erarbeitet haben .



@Picard96

Das du genau das gleich gedacht hast war mir klar, ist doch immer so wenn es gegen bestimmte User geht,du bist schon der beste ! :!:

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 01:28 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Menzel hat geschrieben:


@Picard96

Das du genau das gleich gedacht hast war mir klar, ist doch immer so wenn es gegen bestimmte User geht,du bist schon der beste ! :!:


Immer schön geschmeidig bleiben, ich glaube Du leidest an Verfolgungswahn.

Auf der einen Seite verurteilst Du die Schlagzeilen aus der Bild und hier ist alles richtig ? Klar es besteht ein Verdacht, nicht mehr aber auch nicht weniger. Und zum Glück ist in Deutschland noch jeder unschuldig, solange ihm nicht das Gegenteil bewiesen wurde.

Was ich geschmacklos fand, war gestern der Betriebsrat bei Maybritt Illner, der 4 % mehr Lohn gefordert hat, bei dem Unternehmen (VW) das eh schon übertariflich bezahlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 07:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Picard96 hat geschrieben:



Was ich geschmacklos fand, war gestern der Betriebsrat bei Maybritt Illner, der 4 % mehr Lohn gefordert hat, bei dem Unternehmen (VW) das eh schon übertariflich bezahlt.





1. War es kein Betriebsrat,sondern der Verhandlungsführer der IG Metall Hartmut Meine.

2.Was du als geschmacklos bezeichnest,ein Forderung von 4% mehr Lohn,ist bei Lohnverhandlungen üblich,da man etwas haben muß, von dem man in den laufenden Verhandlungen wieder abgehen kann.
Wenn du ein Auto verkaufst,setzt du den Preis auch ein bisschen höher an,damit du noch Spielraum nach unten hast.

3.Die Probleme die Volkswagen hat,haben gar nichts mit den Löhnen der VW Werker zutun,sondern sind durch Fehleinschätzungen und Größenwahn der Manager aufgetreten,nur die Werker sollen jetzt mit Lohnverzicht dafür gerade stehen.Allein für die Azubis fordet VW 20% Lohnverzicht und dagegen wehren sich die Mitarbeiter und das mit Recht.

Nur ich möchte nicht weiter darauf eingehen,weil sonst wieder dumme Sprüche von einigen Usern kommen und Ärger mit den Moderatoren werde ich auch wieder bekommen,weil ich wieder mal vom Thema abgewichen bin.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 09:32 
Nein, bekommst Du nicht ... wenn man mal kurz den Faden verliert, ist das schon in Ordnung.

Um aber wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen :

Du solltest Dich schon fragen, ob man nicht auch in diesem Fall mindestens im Konjunktiv bleiben sollte, wenn man schon Schlagzeilen aus der ungeliebten Blöd-Zeitung, hinsichtlich eines vermeintlichen Insider-Handels einiger Bayern-Spieler, ungeprüft übernimmt.

Bis zu einer gegenteiligen Verurteilung dieser Spieler gilt zunächst mal die Unschuldsvermutung.

"Spekulieren ist aber erlaubt" ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 10:27 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Svennypenny hat geschrieben:

"Spekulieren ist aber erlaubt" ;-)


*lol*

oder Menzel hat Insiderwissen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 10:19 
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2003 02:20
Beiträge: 671


Offline
Menzel hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:



Was ich geschmacklos fand, war gestern der Betriebsrat bei Maybritt Illner, der 4 % mehr Lohn gefordert hat, bei dem Unternehmen (VW) das eh schon übertariflich bezahlt.





1. War es kein Betriebsrat,sondern der Verhandlungsführer der IG Metall Hartmut Meine.

2.Was du als geschmacklos bezeichnest,ein Forderung von 4% mehr Lohn,ist bei Lohnverhandlungen üblich,da man etwas haben muß, von dem man in den laufenden Verhandlungen wieder abgehen kann.
Wenn du ein Auto verkaufst,setzt du den Preis auch ein bisschen höher an,damit du noch Spielraum nach unten hast.

3.Die Probleme die Volkswagen hat,haben gar nichts mit den Löhnen der VW Werker zutun,sondern sind durch Fehleinschätzungen und Größenwahn der Manager aufgetreten,nur die Werker sollen jetzt mit Lohnverzicht dafür gerade stehen.Allein für die Azubis fordet VW 20% Lohnverzicht und dagegen wehren sich die Mitarbeiter und das mit Recht.

Nur ich möchte nicht weiter darauf eingehen,weil sonst wieder dumme Sprüche von einigen Usern kommen und Ärger mit den Moderatoren werde ich auch wieder bekommen,weil ich wieder mal vom Thema abgewichen bin.


Genau, auch bei miserabler Konjukturlage, schwaechelnder Nachfrage, Kosten- und Wettbewerbsnachteilen des Standortes Deutschland sowie natuerlich auch Missmanagement beim genannten Beispiel VW, z.B.desolate Modell- und Preispolitik, sollten die Gehaelter der ohnehin im deutschlandweiten Vergleich gut bezahlten VW-Arbeier regelmaessig erhoeht werden. Ganz egal, wenn der Laden irgendwann absaeuft und dann wieder ueber Massenentlassungen geheult wird (Wobei Du natuerlich recht hast, dass das Top-Management aufgrund der Oeffentlichkeitswirkung und der eigenen Verantwortung beim Lohnverzicht mitziehen muesste):roll:

Die aktuellen Meinugsmacher in den Gewerkschaften sind ganz vorne dabei, wenn es darum geht Machtspielchen zu treiben, notwendige Reformen zu blockieren und oekonomisch haarstraeubende Ansichten fuer das "gemeine" Volk zu propagieren.

Wann wachen die Deutschen endlich auf? 35 bzw. 40 Stunden Woche, 100 mal verhandelte Tarifvertraege, Urlaubsanspruch, exorbitantes soziales Auffangnetz - Uns geht es doch noch viel zu gut. Wann begreift das Groß endlich das nicht quatschen, sondern anpacken hilft?

An dieser Stelle, entschuldigung fuer den Exkurs.

@ Menzel

Du hast angefangen und so wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Oder so aehnlich. Musst halt mal akzeptieren, dass Meinungen, insbesondere bezogen auf politische Ansichten, gerne kontrovers und hitzig diskutiert werden. Keep cool! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 10:27 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13868
Wohnort: Hemmingen


Offline
D@ve hat geschrieben:
An dieser Stelle, entschuldigung fuer den Exkurs.

@ Menzel

Du hast angefangen und so wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.


Du hast es selbst gesagt. Es bleibt hoffentlichbei dem einen politischen Exkurs.

Die inhaltliche Auseinandersetzung zum politischen Thema kannst du ja gern mit Menzel führen, aber bitte per PM.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 11:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Menzel hat geschrieben:
Mir Respektlosigkeit den Arbeitnehmern von Karstadt und Opel zu unterstellen,ist eine Frechheit und Unverschämtheit und zeugt von sehr viel Dummheit. :!: :!:


Tst, tse..... Da werde ich wohl mal auf eine passende Replik verzichten, um diesen Thread nicht noch weiter ausufern zu lassen. Jedenfalls zeugen solche Äußerungen von mangelnder Souveränität.

Popeliger-Opel-Gruß,
Jenni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 13:06 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Svennypenny hat geschrieben:
"Spekulieren ist aber erlaubt" ;-)


Erlaubt schon, aber es hat den Nachteil, den Spekulieren gegenüber dem Bescheidwissen eben hat... (okay, macht ´nen Zehner in die Klugscheißerkasse) - also diese Geschichte mit dem Vorwurf der Insidergeschäfte überlasse ich lieber der Staatsanwaltschaft (wenn die meint, sie müßte sich damit beschäftigen).
Die Frage, wie das gegenüber den Karstadt- und Opel-Mitarbeitern rüberkommt, hat in meinen Augen wenig mit diesem Vorwurf und auch wenig mit dem FC Bayern zu tun, sondern mehr mit der Höhe der Gehälter im Profifußball. Und zwar sicher bis runter in die Regional- oder Oberliga.
Will sagen: Wenn die Jungs soviel verdienen, ist es - im Rahmen des Erlaubten - ja wohl ihre Sache, was sie dann damit anfangen. Da scheint mir Spekulieren mit Aktien (moralisch) nicht besser oder schlechter als der Kauf eines Sportwagens. Wenn man will, kann man bei beidem einen Affront gegenüber denen, die weniger haben, sehen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2004 20:40 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Lustig. Hoeneß und Magath haben sich gerade wahnsinnig bei PREMIERE beschwert, weil diese angeblich zu negativ über Bayern berichten würden. Dabei war das Spiel in Bochum heute wirklich nichts besonderes. Aber Magath fand, es war eine gute Leistung seiner Jungs. Ein Tor abgefälscht, ein Tor Abseits, ein Tor ein Eigentor. Und viel mehr Chancen hatten die Bayern nicht. Aber war eine tolle Leistung, Herr Magath. Genau wie letzte Woche!

Ich bin ja nun wirklich immer für Medien-Kritik zu haben, aber das war echt lächerlich. Ein Verein, der sich selbst zum Maß aller Dinge erhebt, darf sich nicht beschweren, wenn man ihn dann an diesem Maßstab misst. :idea:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2004 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@der rote

In der Psychologie würden man wohl sagen, dass die Bayern mit sich selbst nicht zufrieden sind. Natürlich müssen die die Gemüter beruhigen und können deshalb nur intern unzufrieden sein. Jeder andere Verein würde über diese Saison Luftsprünge machen, aber für die Bayern zählen nur Tabellenführungen und Titel. Allein die Schlagzeile: Bayern seid 18 Monaten ohen Tabellenführung ist für die eine Schmach. Schade wirklich Schade das die nicht vergeigt haben

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9961


Offline
Hoeneß und "Premiere" im Clinch

Kurz nach dem Schlusspfiff geriet der 3:1-Sieg des FC Bayern über den VfL Bochum für Uli Hoeneß fast zur Nebensache. Unmittelbar nach Spielende platzte Münchens Manager trotz des Erfolgs im Ruhrstadion der Kragen. Im Interview mit "Premiere" prangerte er die seiner Ansicht nach zu kritische Berichterstattung des TV-Senders an. "Auch sie sollten endlich mal die Leistung des FC Bayern honorieren", riet er wutentbrannt und mit hochroten Kopf dem Fragesteller des Bezahlsenders. Dabei schien der Bayern-Manager lange Zeit ein Premiere-Anhänger gewesen zu sein. Nur einen Tag vor seinem Ausbruch warb Hoeneß noch in einem Trailer für die Bundesliga-Berichterstattung des Kanals. Darin bezeichnete der Manager die Konferenz-Schaltung an jedem Spieltag als "Supersendung", die er gern sehe.

quelle/t-online Seite

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2005 20:11 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
Verstehen, wer es verstehen kann :wink:

Einerseits tönt der Rummenigge rum, dass der Kader verkleinert werden soll (meine sogar um 6 Spielern) und nun kommt der Lizarazu wieder :roll:

Das nenne ich konsequent bleiben :lol:

_________________
Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2005 20:32 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Wettberger hat geschrieben:
Einerseits tönt der Rummenigge rum, dass der Kader verkleinert werden soll (meine sogar um 6 Spielern) und nun kommt der Lizarazu wieder :roll:


Für mich unverständlich. Für eine Mannschaft wie die Bayern ist dies ein nicht nachvollziehbarer Transfer. So ein Verein sollte sicherlich auf andere zukunftsorientierte Spieler aus sein.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2005 09:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Vielleicht ist es euch entgangen,aber Rau ist verletzt,Salihamidzicz leicht angeschlagen und kein typischer Linksfuss und sonst gibt es keinen,der diese Position spielen kann.Im übrigen hat Lizarazu nur einen Vertrag bis Saisonende.
Dann wird dort sichrlich richtig aufgeräumt !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: