Rodekamp96 hat geschrieben:
Unsern Siggi mal nicht zu vergessen, erinnere ich an ein Tor in Stuttgart gegen den VfB direkt beim Anstoss vom Mittelkreis aus. Einmalig !! VfB-Torwart war damals übrigens Eike Immel.
In der NP vom 31.7.2009 wird an dieses Tor erinnert. Es fiel am 22.3.1988 im Spiel gegen den VfB (das wir allerdings 3 : 1 verloren haben). Klinsmann bejubelte gerade noch das 2 : 0 als das Schlitzohr Siggi Grille aufforderte, ihm den Ball kurz vorzulegen. Der Ball flog im hohen Bogen aus 50 m Entfernung geschossen über den verdutzten Eike Immel hinweg in das VfB-Tor. Das Tor wurde zum Tor des Monats gewählt!
Über den Treffer zum Endstand 1 Minute später haben die VfB-Spieler nicht mehr gejubelt, sondern sind, wie es Allgöwer ausdrückte "sicherheitshalber zum eigenen Strafraum zurückgekehrt". Guido Buchwald soll vorgeschlagen haben: "Jetzt müssen wir wohl schon beim gegnerischen Abschlag eine Mauer bilden".

Erst 12 Jahre später gelang Alves ein ähnliches Tor für die Hertha gegen Köln!
Auszug aus dem Interview zur aktuellen Situation:
Zitat:
NP: Sie haben in den letzten Karrierejahren für Wolfsburg gespielt. Fühlen Sie sich jetzt auch bisschen als Meister?
Sigi: Ich freue mich für Wolfsburg. Aber ich schaue scho auch, was meine Roten machen.
NP: Ihre Roten?
Siggi: Die fünf Jahre 96 haben mir viel gegeben. Fans und Stimmung waren einzigartig. Das ist Tradition wie Dortmund oder Schalke.
NP: Und wie ist Ihr Eindruck, wenn Sie auf 96 schauen?
Siggi: Es ist traurig, dass es nicht nach oben geht. 96 tritt auf der Stelle. In Hannover sitzen viele Weltfirmen. Dass Bahlsen in Kaiserslautern Werbung gemacht hat, ist für mich unverständlich.
NP: Was sagen Sie Ihren Nachfolgern im 96-Sturm?
Siggi: Wenn man einen wie Mike Hanke hat, muss man mehr in den Sechzehner reinspielen und ihn in Poisition bringen, dann findet er auch den Abschluss.