Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Babacar N'Diaye [1997 - 2003] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Babacar N'Diaye [1997 - 2003]
BeitragVerfasst: 28.01.2009 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
Wikipedia hat geschrieben:
Der Stürmer begann seine Karriere in seiner Heimat Senegal bei US Rail Thiès. 1994 wechselte er dann nach Deutschland, wo er zunächst für Union Solingen spielte. Der Wechsel kam zustande, weil seine Heimatstadt Thiès eine Städtepartnerschaft mit Solingen unterhält. Im Amateurbereich spielte er außerdem für FC Wehr 1912 und den Wuppertaler SV. 1997 wechselte er dann zum damaligen Regionalligisten Hannover 96, mit dem er in die 2. Bundesliga aufstieg.Hier avancierte er sehr schnell zum Publikumsliebling.

Nach drei Jahren in der zweiten Liga, in denen N'Diaye für 96 insgesamt 46 Spiele bestritt (neun Tore) stieg er mit seiner Mannschaft in die 1. Bundesliga auf. Wegen großer Konkurrenz im Angriff kam er in der Saison 2002/03 nur auf fünf Spiele (ein Tor gegen den 1. FC Nürnberg) und wechselte in der Winterpause wieder zurück in die Zweitklassigkeit zum FC St. Pauli, wo er zwar Leistungsträger war, aber dennoch mit den "Kiezkickern" in die Regionalliga Nord absteigen musste.

(...)

Anfang Januar 2007 erhielt N’Diaye eine Anfrage des Gambischen
Fußballverbandes für ein Länderspiel gegen Saudi-Arabien, lehnte diese jedoch ab.


Ich denke er hat einen Thread im Ehmaligen Bereich verdient. Von vielen wurde er auch wegen, seiner Schnelligkeit, "Baba die Gazelle" genannt. War in der Aufsteigssaison 2001/02 mein absolouter Lieblingsspieler. In meinem ersten 96-Spiel wurde er in der zweiten Halbzeit eingewechselt und schoß ein Tor. Das imponierte mir :P

Außerdem: http://www.youtube.com/watch?v=ciHvDXxZFME :wink:
Das Tor schoß zwar Asamoah aber Baba überzeugt in dem Video mit viel Thempo und dazu einer super Ballbeherrschung. Eist nur durch fouls zu stoppen ;)

Ein solcher Spieler fehlt Hannover 96.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
:shock:
Kicker.de hat geschrieben:
Babelsbergs N'Diaye beleidigt
Das Testspiel von Hertha BSC Berlin am Dienstag gegen den Regionalligisten SV Babelsberg (4:0) wurde von einem rassistischen Vorfall überschattet. Wie am Mittwoch bekannt wurde, hatten einige Berliner Fans den ehemaligen Bundesligaspieler Babacar N'Diaye rassistisch beleidigt. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

In der ersten Halbzeit des Testspiels auf einem Trainingsplatz Herthas wurde Babacar N'Diaye von einigen der rund 500 Zuschauer rassistisch beleidigt. Der 35-Jährige stellte die Übeltäter zur Rede und erhielt dabei auch Unterstützung von Berliner Spielern.

Das Spiel musste kurzfristig unterbrochen werden, die rassistischen Störenfriede wurden von den Ordnungskräften des Feldes verwiesen.

Am Mittwoch gab die Berliner Polizei bekannt, dass sie Ermittlungen wegen "Beleidigungen mit fremdenfeindlichen Hintergrund" eingeleitet habe. Auch Hertha-Manager Dieter Hoeneß betonte am Mittwoch, der Klub wolle den Anstifter identifizieren und mit einem Stadionverbot für drei Jahre bestrafen.

"Wir haben an den Spieler und an den Verein Briefe geschrieben, in denen wir den Vorfall bedauern", sagte Hoeneß. Arne Friedrich zeigte kein Verständnis für das Verhalten des Rowdys: "Das hat auf dem Fußballplatz absolut nichts zu suchen."

Der Hertha-Kapitän gehörte mit Josip Simunic zu den Spielern, die N'Diaye zur Seite standen. Der Angreifer war wegen der verbalen Angriffe den Tränen nahe.

Babacar N'Diaye spielte in der Saison 2002/03 für Hannover 96 in der Bundesliga. Der Senegalese war aber auch für andere Vereine in Deutschland aktiv, unter anderem für den FC St. Pauli, die SpVgg Unterhaching, RW Ahlen und Carl Zeiss Jena. Erst Anfang Januar wechselte er von Türkiyemspor zu Babelsberg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2007 01:01
Beiträge: 306
Wohnort: Achim


Offline
Zitat:
"Das hat auf dem Fußballplatz absolut nichts zu suchen."


So siehts aus!
Hoffe bekommen eine angemessene Strafe!

_________________
Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!

R o b e r t E n k e 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Bertram hat geschrieben:
Zitat:
"Das hat auf dem Fußballplatz absolut nichts zu suchen."


So siehts aus!....


Für mich hat es auch außerhalb des Fußballplatzes nichts zu suchen.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hertas Rassisten - Und N'Diaye weint
BeitragVerfasst: 28.01.2009 22:27 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bertram hat geschrieben:
Zitat:
"Das hat auf dem Fußballplatz absolut nichts zu suchen."


So siehts aus!
Hoffe bekommen eine angemessene Strafe!


Dem rassistischen Idioten drohen max. 3 Jahre Stadionverbot. Baba hat das wohl ziemlich mitgenommen und er soll den Tränen nah gewesen sein (Quelle: http://www.n-tv.de/1093491.html)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 22:44 
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007 17:09
Beiträge: 332
Wohnort: Berlin


Offline
ohne worte :!:

_________________
www.ostwestfalen1997.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 22:49 
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 21:32
Beiträge: 1893
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)


Offline
Das ist krank...
Das ist so traurig, dass so was immer noch passiert. Bin, ehrlich gesagt, auch so ein wenig sprachlos... :(

_________________
Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Den Leuten, die sowas machen wir rassistische Äußerungen und Beleidigungen in die Welt tragen, sollte eine saftige Strafe aufgebrummt werden!! :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 10:27 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Jedesmal, wenn man sowas liest, sitzt man da und fragt sich, wie hoch der IQ des- oder derjenigen sein mag..., ich verwette mein "Taschengeld", daß ein Toastbrot höher einzustufen ist.
Wollen wir die berechtigte Hoffnung nie aufgeben, daß diese Nazi-Deppen schnellstens darauf aufmerksam gemacht werden, wie dämlich sie eigentlich sind.
Baba, das hast Du und hat niemand verdient!

Frechheit!!!

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 15:52 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Scheis.s Rassisten!!!

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2008 21:13
Beiträge: 24
Wohnort: Steinhude


Offline
für mich ist baba "der Stajner vor Stajner" vom kultstatus her :D hab auf jeden fall nen trikot von ihn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Zitat:
23.06.2009
Baba wieder da!Sein Eckfahnen-Jubler beim 96-Aufstieg 2002 machte ihn zum Kult. In den letzten Jahren tingelte Babacar N´Diaye (35) durch die 2. und 3. Liga, war in Ahlen, Haching, Jena, Verl und zuletzt Babelsberg.

Jetzt ist Baba wieder da! Der Senegalese kickt nächste Saison in Havelse (5. Liga) und steigt in einen neuen Job als Spielerberater ein. Baba zu BILD: „Ich freue mich drauf. Havelse ist ein guter Verein.“

Fußball ist für den Stürmer nur noch Nebenjob. „20 Prozent Spieler, 80 Prozent Berater“, beschreibt er sein neues Leben. Baba steigt bei „Pro Profil“ ein. Die Agentur von Thomas Kroth managt u.a. Schalkes Manuel Neuer und Marcel Schäfer (Wolfsburg).

Havelse-Manager Stefan Pralle: „Ein Glücksfall für uns.“ Baba soll helfen, dass Havelse in der Oberliga nächste Saison mindestens Platz 8 und die Quali für die eingleisige 5. Liga schafft.

Bild

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar N'Diaye [1997-2003]
BeitragVerfasst: 16.07.2009 23:11 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
96philipp96 hat geschrieben:
....Außerdem: http://www.youtube.com/watch?v=ciHvDXxZFME :wink:....
Ein solcher Spieler fehlt Hannover 96.


Mensch, war das eine schöne Zeit...deswegen hole ich das hier nochmal hoch.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Babacar N'Diaye [1997-2003]
BeitragVerfasst: 26.02.2010 02:53 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2007 12:09
Beiträge: 1300
Wohnort: Hamburg/Hannover


Offline
einwerfer hat geschrieben:
96philipp96 hat geschrieben:
....Außerdem: http://www.youtube.com/watch?v=ciHvDXxZFME :wink:....
Ein solcher Spieler fehlt Hannover 96.


Mensch, war das eine schöne Zeit...deswegen hole ich das hier nochmal hoch.


das is doch immer addo nich baba

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 19:23 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
Und Baba ist sehr erfolgreich momentan in Havelse !! 17 Tore in 15 Spielen !!

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 23:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Is ja auch ein guter! :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 22:44 

Registriert: 22.02.2010 01:13
Beiträge: 32
Wohnort: Hannover


Offline
Deswegen hat er sich auch gleich mal in der Winterpause beim Ligakonkurrenten VfB Oldenburg selbst ins Gespräch gebracht. Feiner Spochtskamerad eben.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010 09:28 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Die Chancen auf den Aufstieg steigen

Der TSV Havelse und Braunschweig II trennten sich im Hinspiel der Aufstiegsrelegation 1:1 – doch beide Teams werden wohl künftig in der Regionalliga spielen.


Bild
Der auffälligste Havelser: Babacar N’Diaye (links) jubelt mit
seinem Teamkollegen Jan Zimmermann, Eintracht-Keeper
Benjamin Later (rechts) hatte beim Strafstoß zuvor keine
Chance.
© Florian Petrow

Quelle und mehr: http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Vere ... eg-steigen


Möglicherweise wird Baba aber nach dem Aufstieg von Havelse in die Regionalliga nicht gegen unsere Amas spielen, denn Schlangen-Franz Gerber will ihn nach Regensburg holen. Gegenüber der "BILD" hat der das Interesse bestätigt:

BILD vom 4.6.2010 hat geschrieben:
"Baba hat viele Tore gemacht", sagt Franz. "Und schließlich ist er meine Entdeckkung." Stimmt! 1998 holte er Baba aus Wuppertal zu 96.


Mal sehen, wo Baba nächste Saison spielt!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Laut Printausgabe der "BILD" vom 9.6.2010 steigen sowohl Havelse als auch der BTSV II in die Regionalliga auf. Bitter für Havelse: Baba N' Diaye wechselt zu Preußen Münster :!: :(

Havelse ehrt Baba auf besondere Art. Seine Rückennummer 14 wird nächste Saison nicht vergeben, sondern sein Trikot wandert in den Schrank. Manager Stefan Pralle zu "BILD": "Baba war ein sportlicher und menschlicher Glücksfall für den TSV. Vielleicht holt er das Trikot ja bereits im nächsten Jahr wieder raus."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 17:26 

Registriert: 12.06.2010 17:16
Beiträge: 45


Offline
Es ist noch nicht ganz sicher, aber Preußen ist am wahrscheinlichsten. Er hat bei uns nur als Amateur gespielt, dort bekommt er einen Profivertrag. Wir haben ihn aber gebührend verabschiedet in BS.

BABA forever!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 34 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: