Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 15:13 |
|
|
Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, ist, dass man sich erst Mal auf den Deutschen Markt bzw. in der Bundesliga bedient, nichts anderes hat Eintracht Frankfurt gemacht. Allgemein bin ich der Meinung, dass man erst Mal im eigenen Land Ausschau halten sollte, denn die Spieler können die Sprache und brauchen keine lange Eingewöhnungszeit. Besonders in der Abwehr würde ich mir das wünschen, obwohl es dort nicht viele Talente gibt. Gute 6er oder Stürmer sind nämlich teuer.
Die Dortmunder haben im Scoutingbereich eine Nische gefunden, die seinesgleichen sucht, der ganze Kader ist mit deutschen Talenten gespickt. Da kann man nicht mehr vom Zufall sprechen. Im Nachwuchsbereich hatten sie vor Jahren auch ihre Probleme gehabt, Geld war kaum vorhanden, dann haben sie sich eben auf deutsche Talente konzentriert.
Wenn ich sehe, was der FSV Frankfurt und der VfR Aalen mit wenig Geld vollbracht haben, kann man sogar von den kleinen Mannschaften einiges lernen. Es gibt also die berühmte Nische, die von vielen Bundesligisten noch nicht entdeckt wurde, sonst würden diese beiden Mannschaften in einer anderen Liga spielen.
Manchmal frage ich mich schon, was für Daten im Scoutingbereich generiert werden - bzw. was für die Leute wichtig ist. Viele Transfers kann ich nicht nachvollziehen, meistens weiß man schon vorher, wo der Hase lang läuft, seien wir ehrlich. Ich behaupte mal ganz frech, dass viele Bundesligisten zu sehr auf die Zweikampfwerte achten, was natürlich nicht unwichtig ist. Wenn es aber in einer Mannschaft nicht läuft und ein Riesentalent dabei ist, kann der nicht alleine über den Platz fliegen, da verpuffen dann seine Angriffe. Viel wichtiger ist für mich, wie oft er an Offensivaktionen beteiligt war, da trifft man dann nämlich auf Spieler, die sich weit von anderen abheben. Da stimmen dann wohl die Laufwege, das verlange ich gerade von einem Abwehrspieler. Schnelles Umschaltspiel - Zickezacke.
In der 1. Liga ist es schwer solche Spieler zu verpflichten, aber nicht in der Zweiten. Was die Defensivabteilung betrifft, sind mir folgende Spieler positiv aufgefallen: Florian Dick (Kaiserslautern), Timo Perthel und Daniel Brosinski. (MSV Duisburg/"Greuther Fürth") Julian Schauerte (SV Sandhausen) und Tim Kister (VfR Aalen).
Ich sage nicht, dass man die jetzt alle verpflichten soll, der ein oder andere hat noch gewisse Schwächen. Aber sie haben allesamt Talent und waren an übermäßig vielen Offensivaktionen beteiligt, ein guter Trainer bekommt das hin. Und ich habe mir erst die Spiele angeschaut, bevor ich auf die Daten geschaut habe, ich fühle mich bestätigt.
Und wer sich mal ausgiebig mit der Karriere von Tim Kister (VfR Aalen) befasst hat, mit all seinen Schicksalsschlägen, kann eigentlich nur zu einem Entschluss kommen. Ohne Selbstbeweihräucherung betreiben zu wollen, ich hatte ihn schon sehr lange auf der Liste und wusste was er kann.
Seit Jahren hat die Bundesliga keinen Titel mehr in der Europa-League geholt, 1997 hat Schalke den UEFA-Cup gewonnen. Alles nur Zufall? Gerade die kleinen Teams offenbaren uns, was eigentlich möglich ist, gerade in der Umbruchphase.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 15:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26920 Wohnort: Mönchengladbach
|
AndréMeistro hat geschrieben: Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, ist, dass man sich erst Mal auf den Deutschen Markt bzw. in der Bundesliga bedient, nichts anderes hat Eintracht Frankfurt gemacht. Allgemein bin ich der Meinung, dass man erst Mal im eigenen Land Ausschau halten sollte, denn die Spieler können die Sprache und brauchen keine lange Eingewöhnungszeit.
Ich würde da sogar noch einen Schritt weiter gehen. Wir sollten uns verstärkt auch in der Region umsehen. Wir haben mit Schulz nur noch einen Niedersachsen in der Mannschaft und sonst ist das eine Weltelf. Für die Identifikation mit dieser Mannschaft wäre das mit Sicherheit sehr wertvoll. Sonst kann ich Deinen Aufsatz voll unterschreiben!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 16:19 |
|
|
Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Der deutsche Markt halt: Bundesweit vernetzt. Regional verankert. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 16:28 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
André (Herr Kollege) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 16:37 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Ich finde, dass es selten so schwer war, die neue Saison bzw. den Saisonkader zu planen. Es sind einfach zuviele Unsicherheitsfaktoren und damit Fehlerquellen vorhanden.
1.) Kann Andreasen seine Form von Beginn der Saison 2012/2013 wiederfinden und bleibt er mal über einen längeren Zeitraum fit ? 2.) Kommen Schlaudraff und Schmiedebach wieder in Form ? 3.) Wird Felipe jemals fit und wenn ja: wie gut ist er wirklich ? 4.) Was können wir von Franca erwarten und wann ? 5.) Wie entscheidet sich Diouf und vor allem wann ? 6.) Geht DYK nach Frankfurt ? 7.) Wenn Bittencourt kommen sollte: Ist er wirklich so ein Senkrechtstarter, der "sofort weiterhilft" ? 8.) Mit wie vielen Stürmern soll nächste Saison gespielt werden. Brauchen wir einen Ersatz für Moa oder reicht Kadah ? 1;) Ja das ist in der Tat eine der großen Unbekannten,was mit Franca ist wissen wir ja auch nicht, von vielen Fürther habe ich neulich gehört das Prib diese Position auf sehr gut spielen kann,er bräuchte halt nur ne etwas deffensiveren Partner, der ihn absichert, den hätte er dann ja mit Hoffmann, ob das allerdings reicht, ist die Frage. m.M. n sollte man noch jemanden für die rechte Seite holen für den Fall das Stindl im DM notgedrungen einspringen muss. 2:) Das ist Aufgabe des Trainers wie er Ja selbst sagt allerdings müssen die Spieler schon den Willen zeigen (besonders Schmiedebach muss seine Disziplin Probleme in den Griff bekommen). 3: Hoffen wirs! 4: Gute Frage uns bleibt nur hoffen. 5: Ich denke mal ende nächster Woche wird die Entscheidung fallen, ob er verlängert oder nicht, ansonsten würde Kind bei Moa nicht auf Zeit spielen, ich vermute, dass wir Diouf ein Ultimatum bis zu einen Tag X nächste Woche gegeben haben. 6: Hoffen wirs wäre für beide Seiten das Beste. 7: Ich bin da optimistisch!  8: Ich würde jetzt mal vermuten das Wir mit 1 Spitze im 4-2-3-1 spielen, das heißt, drei Stürmer reichen wen Didi und Moa gehen und Schlaudraff ins Mittelfeld rückt blieben also Mame,Sobiech und ein junges Talent, das noch kommen soll. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 17:19 |
|
|
Jiri, ich lese bei Dir immer von "Wir". Bist Du Pedell bei den Roten, oder was für eine Funktion bekleidest Du da? Hier mal ein Link zu einem Interview mit Schmadtke im Kicker. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... liess.html Wen hat Duffi bis jetzt geholt, Ballas?
|
|
Nach oben |
|
 |
jenszrockt
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 17:24 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, ist, dass man sich erst Mal auf den Deutschen Markt bzw. in der Bundesliga bedient [...] Eine Zeit lang dachte ich, diese Zeiten wären vorbei. Seitdem ich verstärkt 2./3. Ligaspiele schaue, ist mir klar geworden, dass es gar nicht so ist. Und wie du schon geschrieben hast, es gibt BL-Vereine, die es vormachen. Vielleicht hat das neue NLZ irgendwann einen Anteil daran, dass wir vermehrt eigenen Nachwuchs verpflichten, würde mich zumindest freuen. Schöner Beitrag 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 17:39 |
|
|
Zitat:ich lese bei Dir immer von "Wir". Bist Du Pedell bei den Roten, oder was für eine Funktion bekleidest Du da? Ich bin nur ein kleiner Dummer Fan, der es sich über die Jahre angewöhnt hat, in der wir Form über 96 zu schreiben. Zitat:Hier mal ein Link zu einem Interview mit Schmadtke im Kicker. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... liess.html Wen hat Duffi bis jetzt geholt, Ballas? Ob das alles so stimmt? 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 19:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
AndréMeistro - kluger und kenntnisreicher Beitrag, mehr davon.
Kannst Du vielleicht etwas zu den bisherigen Verpflichtungen sagen?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 20:28 |
|
|
Hallo AndréMeistro, ich zitiere dich mal: "Viel wichtiger ist für mich, wie oft er an Offensivaktionen beteiligt war, da trifft man dann nämlich auf Spieler, die sich weit von anderen abheben. Da stimmen dann wohl die Laufwege, das verlange ich gerade von einem Abwehrspieler. Schnelles Umschaltspiel - zickezacke."
Ja, so müsste es doch gehen. Als Sakai zuletzt ein paar Spiele machen durfte, und nachhinein positive Kritiken von Fans und Medien für seine guten Leistungen bekam, musste man sich trotzdem die Frage stellen, wie er das bloß geschaft hat. Häufig und dann noch Minutenlaaaang spielte ihn kein Mitspieler an! Wahnsinn, da stand er permanent frei und die Jungs spielten auf der Gegenseite chronisch "auf´m Bierdeckel", ne, schon verrückt.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 21:18 |
|
|
Orange jetzt mach dich mal nich´ so doll über den Sakai lustig.
Erstmal ist das einer von unseren Jungs und da lässt Roplo nichts drauf kommen und zweitens hat der in der Saisonplanung von Jiri eine tragende Rolle mit Doppelfunktion.
Zur Not kann er auch noch Co-Trainer mit perfekt Japanisch für die "Neuen".
P.S.
Heißt dieses schnelle Umschaltspiel im Volksmund nicht: Zicke Zacke Hühnerkacke, der Letzte macht das Licht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 07.06.2013 21:43 |
|
|
Langsam hast du wohl ein Schlüpper Problem (?) Lass mal lieber André antworten, der kann das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 00:22 |
|
|
Laut Np haben wir intresse an Hiroshi Futami, einen Linksverteidiger, 21 Jahre alt und Studentennationalspieler des Jahres in Japan.Bin gespannt auf links haben wir ja durchaus bedarf.Djourou drängt derweil auf eine schnelle Entscheidung er will unbedingt bleiben, laut Bild will auch Karim Haggui um seinen Platz hier kämpfen, weshalb er einen Wechsel ausschließt.Wenn Djourou bleibt, soll dann Avevor abgeben werden.Prib hat das gepockere satt und will eine Entscheidung in den nächsten tagen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 01:29 |
|
|
Das kann nur bedeuten das die Ablöse die Frankfurt zahlen will zu niedrig ist aber Prib eigentlich nach Frankfurt will ... Hannover oder Nürnberg scheinen dann nur zweite Wahl zu sein. Dortmund kommt sowieso nicht in frage. Er wird nicht zu einem Verein wechseln der gerade Spieler wie Bittencourt oder Leitner abgibt weil sie Einsatzzeiten brauchen ... 
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 01:57 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: Das kann nur bedeuten das die Ablöse die Frankfurt zahlen will zu niedrig ist aber Prib eigentlich nach Frankfurt will ... Hannover oder Nürnberg scheinen dann nur zweite Wahl zu sein. Dortmund kommt sowieso nicht in frage. Er wird nicht zu einem Verein wechseln der gerade Spieler wie Bittencourt oder Leitner abgibt weil sie Einsatzzeiten brauchen ...  Er soll sich ja schon länger mit Frankfurt einig sein allerdings Weigern die sich immer noch die 2 Mio.zu zahlen jetzt sagt er: „Jetzt will ich endlich Klarheit haben. In den nächsten Tagen wird eine Entscheidung fallen, das könnte dann für uns sprechen weil wir uns ja schon mit den Verein einig sind, hoffen wir einfach, dass die Frankfurter, die bisher ja drauf bauen, dass er sein Wort hält, weiter Pokern die Zeit spielt in diesen Fall für uns. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 08:56 |
|
|
Aha,
ich hoffe Ihr fangt jetzt nicht wieder mit euren infantilen Smilies an.
Weiter habe ich den Eindruck, dass Duffi mit seiner Aufgabe überfordert ist.
Bis jetzt sehe ich keine Weiterentwicklung.
Andere Vereine haben schon wieder alle Talente abgegrast und in Hannover wird weiter lamentiert und über Verkäufe nachgedacht.
Martin Kind ist dabei der größte Unsicherheitsfaktor.
Der hat zwar seine Hörgerätefilialen Bundesweit in jeder Kleinstadt plaziert und sogar bis nach Shanghai und Japan ausgebaut, aber von Fußball hat er weiter keine Ahnung und kennt keine Spieler.
Warum mischt er sich aber ständig in das operative Geschäft ein und schwächt dadurch den Manager. Ich denke mal, Martin hat 96 jetzt lange genug als Werbeträger für seine kommerziellen Zwecke benutzt und sollte die Verantwortung mal in andere Hände legen.
Vielleicht in Hände, die mehr Ahnung von Fußball haben und mit mehr Leidenschaft dabei sind.
Das Leistungszentrum ist zwar ganz schön, aber davon hat er auch keine Ahnung und holt wohl die falschen Leute und bei ihm sind nur Dollarzeichen im Kopp vorhanden. Bei der nächsten HV müssen endlich mal wieder Leute zur Wahl gestellt werden, die sich auch mit Herzblut für den Verein engagieren.
Martin Kind macht das nur aus Eigennutz um seine Position hier in Hannover im Wirtschaftsbeirat zu stärken.
Wenn es ihm genutzt hätte, dann wäre er auch Investor bei den Wasserballern oder Eishockeyteams geworden.
Der Fisch stinkt vom Kopf und da sollte man bei 96 ansetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 09:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Heute morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder wie kann man die komprimierte, pauschale Kritik an Allem und Jedem sonst erklären?
Im Einzelnen. Ich bin zwar (noch) kein Fan von Dufner, aber wieso hat er denn jetzt schon total versagt? Was hat der Saisonplanungs-Thread mit Martin Kind zu tun? Und wieso hat dieser auf ganzer Linie versagt?
Und dann der Hammer: Neue Leute auf der nächsten HV. Du kannst dich ja melden. Mal sehen, was passiert.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 09:31 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Er soll sich ja schon länger mit Frankfurt einig sein allerdings Weigern die sich immer noch die 2 Mio.zu zahlen jetzt sagt er: „Jetzt will ich endlich Klarheit haben. Auf was wartet der noch? Fürth und 96 sind sich einig, da wäre das mal ganz nett wenn er den Arsch hoch kriegen, und zum Kennenlernen- Kaffee- Klatsch nach Hannover kommen könnte....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 09:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Orange hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Er soll sich ja schon länger mit Frankfurt einig sein allerdings Weigern die sich immer noch die 2 Mio.zu zahlen jetzt sagt er: „Jetzt will ich endlich Klarheit haben. Auf was wartet der noch? Fürth und 96 sind sich einig, da wäre das mal ganz nett wenn er den Arsch hoch kriegen, und zum Kennenlernen- Kaffee- Klatsch nach Hannover kommen könnte.... Ganz einfach: wenn Frankfurt ein wenig erhöht, dann geht er zu einem EL-Teilnehmer mit nettem Trainer. Ach so, "nett" ist unser Trainer ja auch.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 10:06 |
|
|
Klar, Frankfurt ist am Zug. Sollte H96 dann vielleicht nicht die Transferrechte ab 2015 für Prib bekommen? So als dankeschön, die Baggeraktivität der Roten beschleunigt den Deal zwischen Fürth und Frankfurt offensichtlich?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|