Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.10.2014 18:23 |
|
|
fosorom hat geschrieben: Vielleicht ist ja Sané selber der jenige der sagt: "Nö, ich will nicht"!
Endlich hat jemand das Geheimnis gelüftet. Womit dann auch ein Grund für eine fristlose Kündigung gegeben wäre. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.10.2014 18:46 |
|
|
Ich dachte die Gründe für die Abschiebung Sanés seien die, die hier Anfang 2014 seitenlang diskutiert worden sind: Er hat sich im Wintertrainingslager hängen lassen, was zu Beginn der Rückrunde den Verlust seines Kaderplatzes zur Folge hatte. Dann wollte er nicht auf IV spielen, sondern auf der Sechs. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/599339/artikel_unzufriedener-sanc3a9-kann-sich-nicht-anbieten.htmlDas Weitere aus Wikipedia: "Während der Saison fiel Sané durch häufiges Fehlverhalten auf; so wurde er vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt aus dem Kader gestrichen, weil er nicht pünktlich zur Abfahrt nach Frankfurt erschien. Auch ging er ohne Genehmigung seines Vereins in den Sommerurlaub und musste 10.000 Euro Strafe zahlen. Aufgrund dessen wurde Sané zur Saison 2014/15 aus dem Bundesliga-Kader gestrichen und in die zweite Mannschaft versetzt." http://de.wikipedia.org/wiki/Salif_San%C3%A9Hier nochmal in der Neuen Presse: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Korkut-schmeisst-Sane-raus"Nach mehrmaligem Fehlverhalten haben wir uns dazu entschieden", sagte Korkut. Hintergrund: Im Trainingslager im Winter hatte Sané taktische Anweisungen nicht befolgt. Später verpennte er die Abreise zu einem Auswärtsspiel. Vor der WM ist Sané vorzeitig zur Nationalmannschaft abgereist, obwohl 96 noch Testspiele zu absolvieren hatte. 96 sucht bereits nach einem neuen Verein für Sané, hat aber noch keinen gefunden. Insofern verstehe ich nicht, dass hier gerade der Eindruck entsteht, als seien die Gründe für Sanés Suspendierung nicht bekannt, eine diskretes Geheimnis und seien Interna. Reichen denn die bekannten Vorkommnisse nicht, um jemanden zu suspendieren?
Zuletzt geändert von Kokomiki am 28.10.2014 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.10.2014 19:03 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kokomiki hat geschrieben: Reichen den die bekannten Vorkommnisse nicht, um jemanden zu suspendieren? Doch eindeutig, aber reicht das auch für immer und ewiger Verbannung, selbst bei (soweit man mitkriegt) guter Führung? Was, wenn man ihn im Winter wieder nicht los wird?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.10.2014 19:11 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Kokomiki hat geschrieben: . Reichen den die bekannten Vorkommnisse nicht, um jemanden zu suspendieren? Das ist nicht die Frage, die Frage ist ob die bekannten Vorkommnisse wirklich alles waren, oder ob andere Vorkommnisse derart schwerwiegend waren, das Trainer und Spodi nicht über ihren eigenen Schatten springen können oder wollen um den Spieler zu begnadigen. Irgendwann wird man wohl erfahren,vielleicht
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.10.2014 19:29 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Irgendwann wird man wohl erfahren,vielleicht Ach so, ich denke das bisher Bekannte reicht an Vorkommnissen und ich erwarte nicht, dass da noch mehr passiert ist. Mit "über den eigenen Schatten springen" hat das in meinen Augen auch nichts zu tun. Ich denke, wenn der Mannschaftsrat sagen würde, die Mannschaft würde gerne mit Sané zusammenarbeiten, dass Korkut dann mit Sané reden würde. Aber gegen den Wunsch des Mannschaftsrates, glaube ich, wird das nicht geschehen. Dafür sind für Korkut der Mannschaftsgeist und der Zusammenhalt zu wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.10.2014 19:34 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Das hängt davon ab welche Rolle der Mannschaftrat in dem ganzen Gefüge hat, welches Gewicht oder "Standing" er gegenüber dem Trainer und Spodi hat, ich vermag das von außen überhaupt nicht zu beurteilen.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.10.2014 10:05 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ha, ha, ha - welchem Mannschaftgeist sollte er denn schaden ?? Sane spielt in der U23 und der Mannschaftsgeist dort ist ganz hervorragend - auch mit Sane! Über den Mannschaftsgeist der Profis möchte ich nach Aalen eher nichts sagen- oder vermuten... Sorry, aber das musste ich jetzt noch mal anmerken! Ansonsten ist es jetzt eh wurscht. Ob die zitierten Verfehlungen ausreichen für eine dauerhafte Verbannung, ist wohl auch abhängig von der Einstellung des Trainers und den Anforderungen an seine Mannschaft. Ich war halt nur neugierig. Thema durch... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.10.2014 10:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26930 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ladykay hat geschrieben: Ha, ha, ha - welchem Mannschaftgeist sollte er denn schaden ?? Das frage ich mich auch. Kuba fragt sich an anderer Stelle, ob das Aufstellen von Kiyotake und Gülselam den Mannschaftsgeist nicht wesentlich mehr durcheinanderbringen. Ist sowieso egal. Sané ist verletzt und im Winter vermutlich weg. Oder Korkut ist weg. Wer weiß das schon.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.10.2014 11:50 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Kokomiki hat geschrieben: . Reichen den die bekannten Vorkommnisse nicht, um jemanden zu suspendieren? Das ist nicht die Frage, die Frage ist ob die bekannten Vorkommnisse wirklich alles waren, oder ob andere Vorkommnisse derart schwerwiegend waren, das Trainer und Spodi nicht über ihren eigenen Schatten springen können oder wollen um den Spieler zu begnadigen. Irgendwann wird man wohl erfahren,vielleicht Da kommt nix. Es sei denn, unser "SPODI" geht vor die Mikroos. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.10.2014 12:42 |
|
|
Völlig egal was er sich bisher geleistet hat ...
in der derzeitigen Personalsituation brauchen wir ihn! Egal ob auf der 6 oder IV - helfen würder er uns allemal.
Wascht dem Kerl endlich mal den Kopf und beginnt von vorne!
Gülselam will ich keinesfalls mehr rumgurken sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 12.11.2014 12:46 |
|
|
Lt. NP von heute hat sich TK bei Sören Osterland die Info geholt, "wie es Salif geht" und will die Infos erstmal wirken lassen.
Gibt es Hoffnung?
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 12.11.2014 15:39 |
|
|
Oh nein, bloss nicht, nun wird das wieder hochgeholt Bitte in der Winterpause verkaufen, verschenken und gut ist !!!! 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 12.11.2014 15:43 |
|
|
wir müssen ja nicht gleich wieder ein Faß aufmachen. Was die alte Rothaut sagt stimmt. Allerdings hat sich TK von allen Nachwuchsteams und Trainern berichten lassen. Also sollte man das auch nicht überbewerten. Einfach abwarten und Tee trinken.
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 12.11.2014 16:19 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Oh nein, bloss nicht, nun wird das wieder hochgeholt Bitte in der Winterpause verkaufen, verschenken und gut ist !!!!  Solange Sane´ Spieler von Hannover96 ist, kann das so oft tematisiert werden, wie das der ein oder andere User möchte. Mußt Du ja nicht lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.11.2014 06:21 |
|
|
Wenn Sané sich durchwegs in der 2. diszipliniert verhalten hat, warum sollte er dann nicht doch eine allerletzte Chance bekommen? Er kann etwas, wir brauchen kein Geld ausgeben, und wenn er nur nicht spielt des Einhaltens der Harten Linie wegen, dann wäre das nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich ein Fehler.
Korkut äußerte sich vorsichtig, er lasse „die Information erst mal wirken“
Muss nix heißen, aber kann. Zumindest ist Sané wohl nicht komplett aus den Überlegungen weg wie so manche dachten.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.11.2014 07:25 |
|
|
Mannheimer hat geschrieben: Korkut äußerte sich vorsichtig, er lasse „die Information erst mal wirken“
Nachdem sich Briand öffentlich so loyal zu seinem Freund Sané bekannt hat, hege ich auch den Gedanken, dass er ihm damit gleichzeitig einen Weg zur Mannschaft zurück geebnet hat, die Tür einen Spalt geöffnet hat. Aber was solls, ob Sané hier im Forum von einigen abgeschrieben wird oder nicht, die Entscheidung trifft Korkut und Korkut macht auf mich nicht den Eindruck, dass er so wie sein Vorgänger, Personalpolitk im eigenem Interesse und damit auf Kosten der Interessen des Vereins betreibt. Wir Außenstehenden - die notorischen Insider ausgenommen - können das zwar munter kommentieren und spekulieren, aber letztlich nur zur Kenntnis nehmen. Wer gerne schnell mit Vorwürfen zur Hand ist und sich gerne aufregt, wird die ganze Sache sowieso Korkut (handelt willkürlich, verwehrt eine zweite Chance, die angeblich zu schützende Mannschaftsdisziplin und -geist, habe Korkut bereits durch seine Aufstellungen selbst zerstört) und Dufner (vermochte ihn nicht zu transferieren) anlasten oder Sané (gehörte ohne Verlust der Ablöse fristlos gekündigt). Nur so kann es ein Spieler mit 19 Ligaspielen auf 48 Seiten in diesem Forum bringen. Ich persönlich glaube, dass Sané im Winter mit ins Trainingslager fahren wird. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch ohne ihn kann, er hat sich in der zweiten bewährt, er wird benötigt, Transfers auf dieser Position sind für 96 nur schwer zu tätigen. Ihn weg zu transferieren, dürfte vermutlich weniger das Problem sein: Sané hat einen neuen Berater und seine Berufung in die Nationalmannschaft Senegals wird seinem "Marktwert" gut tun.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 13.11.2014 08:39, insgesamt 7-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.11.2014 07:36 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: […]Korkut macht auf mich nicht den Eindruck, dass er so wie sein Vorgänger, Personalpolitk im eigenem Interesse und damit auf Kosten der Interessen des Vereins betreibt. Auf was beziehst du dich da? Nur auf den Fall Sané? Auf den Fall Sané bezogen, halte ich die Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt als die einzig richtige. Und was jetzt die richtige Entscheidung ist, wage ich nicht einzuschätzen, weil Sané für Außenstehende praktisch völlig aus dem Blickfeld gezogen ist, seitdem er in der 2. „untergekommen“ ist. Kokomiki hat geschrieben: Wir Außenstehenden - Insider ausgenommen - können das zwar munter kommentieren und spekulieren, aber letztlich nur zur Kenntnis nehmen. Wer gerne schnell mit Vorwürfen zur Hand ist und sich gerne aufregt, wird die ganze Sache sowieso Korkut (handelt willkürlich, verwehrt eine zweite Chance) und Dufner (vermochte ihn nicht zu transferieren) anlasten oder Sané (gehörte ohne Verlust der Ablöse fristlos gekündigt). Ja, glücklicherweise sind ja nicht alle so drauf.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.11.2014 07:44 |
|
|
Mannheimer hat geschrieben: Kokomiki hat geschrieben: […]Korkut macht auf mich nicht den Eindruck, dass er so wie sein Vorgänger, Personalpolitk im eigenem Interesse und damit auf Kosten der Interessen des Vereins betreibt. Auf was beziehst du dich da? Nur auf den Fall Sané? Kann es sein, dass Du das " nicht" überlesen hast? Ich werfe Korkut da gar nichts vor. Slomka hatte vor allem im Auge, seine Machtposition im Verein zu stärken und seine Kritiker und ihm missliebige Personen aus dem Verein zu vertreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.11.2014 07:48 |
|
|
Ja, habe ich. Danke  Zu Slomka werde ich mich aber nicht groß äußern. Das Thema ist für mich erledigt. Ich verbleibe so, mit Slomka gab es Tiefen aber auch Höhen.
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 13.11.2014 08:47 |
|
|
Das wird alles von den Medien hochsterilisiert
Bruno Labbadia
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|