Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 16 | [ 306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
 Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 30.09.2014 17:29 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Kokomiki hat geschrieben:
.......

heißt?

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 30.09.2014 17:42 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1917
Wohnort: südlich


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Für 96-Chef Martin Kind hätten „es schon mehr Punkte sein können“. Kind möchte eine Taktik-Debatte mit dem Trainer führen, vor allem wegen der Auswärtsbilanz. „Vielleicht“, sagt der 96-Chef, „sollten wir uns auswärts etwas anderes überlegen.(NP)

Warum muss er das jetzt wieder öffentlich äusern, kann man sowas nicht intern klären?



Woher weißt du das er es nicht getan hat ? :noidea:
Ansonsten : er ist der BOSS :oldman:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 30.09.2014 18:03 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
penola1896 hat geschrieben:
[

Woher weißt du das er es nicht getan hat ?

Setze "ausschließlich" vor "intern" und du verstehst den Jiri nicht mehr falsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 22.10.2014 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Mich wundert es, dass noch gar nicht über die Standard Schwäche diskutiert wird.
Besonders gegen Gladbach ist mir aufgefallen wie harmlos unsere Standardsituationen geworden sind... in der ersten halben Stunde hatten wir schon 3 Ecken und 4 Freistöße aus guten Positionen auf dem Konto, allerdings brachte nicht eine Situation annähernd Gefahr.

Üben die sowas im Training nicht?
Wenn wir schon über das Spiel nicht zu Toren kommen, sollte man doch das Augenmerk auch mal auf die Standards richten, denn da machen wir bislang ebenfalls nix draus :noidea:

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 22.10.2014 15:38 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Guter Punkt, Morvois.

Das muss wirklich besser werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 22.10.2014 16:07 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Ich wäre ja schon froh, wenn wir mal wieder mehr als Torchance b ekommen.
Von einem Torschuß kann man derzeit nur träumen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 22.10.2014 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Morvois hat geschrieben:
Mich wundert es, dass noch gar nicht über die Standard Schwäche diskutiert wird.


Doch darüber wird diskutiert. Selbst ich, dem sowas sonst nicht auffällt, habe schon darüber geschrieben, wie gruselig die sind.

Morvois hat geschrieben:
Besonders gegen Gladbach ist mir aufgefallen wie harmlos unsere Standardsituationen geworden sind... in der ersten halben Stunde hatten wir schon 3 Ecken und 4 Freistöße aus guten Positionen auf dem Konto, allerdings brachte nicht eine Situation annähernd Gefahr.



Und da sind wir mal nicht einer Meinung. Ich fand die Freistöße und Ecken (nicht alle natürlich) stark verbessert. Gerade am Anfang. Die kamen nämlich genau dahin, wo sie auch hin mußten. Nur es war keiner da, der sich in den Zweikämpfen gegen die Gladbacher (Stranzl!) durchsetzen konnte. Das lag diesmal nicht an der Ausführung.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 22.10.2014 17:09 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Morvois hat geschrieben:
Mich wundert es, dass noch gar nicht über die Standard Schwäche diskutiert wird.


Doch darüber wird diskutiert. Selbst ich, dem sowas sonst nicht auffällt, habe schon darüber geschrieben, wie gruselig die sind.

Morvois hat geschrieben:
Besonders gegen Gladbach ist mir aufgefallen wie harmlos unsere Standardsituationen geworden sind... in der ersten halben Stunde hatten wir schon 3 Ecken und 4 Freistöße aus guten Positionen auf dem Konto, allerdings brachte nicht eine Situation annähernd Gefahr.



Und da sind wir mal nicht einer Meinung. Ich fand die Freistöße und Ecken (nicht alle natürlich) stark verbessert. Gerade am Anfang. Die kamen nämlich genau dahin, wo sie auch hin mußten. Nur es war keiner da, der sich in den Zweikämpfen gegen die Gladbacher (Stranzl!) durchsetzen konnte. Das lag diesmal nicht an der Ausführung.


Und ich dachte immer der Ball muss dahin wo der Mitspieler steht....

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 22.10.2014 17:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
dudeH96 hat geschrieben:

Und ich dachte immer der Ball muss dahin wo der Mitspieler steht....


Und genau dahin ging der ja auch! Komisch oder?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 22.10.2014 17:26 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Und ich dachte immer der Ball muss dahin wo der Mitspieler steht....


Und genau dahin ging der ja auch! Komisch oder?


Ach sooo, na dann... :hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 26.10.2014 20:10 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
9 Spiele
6 Tore (hinter dem HHSV die wenigsten)
11 Gegentore (da liegen wir ca. in der Mitte in der Liga)
7. Platz

> so unwirklich ist aktuell die Liga und die Tabelle
Aber mir fehlt die Zuversicht, daß wir mit der Torquote weiterhin in der oberen Hälfte bleiben werden

Auch nach 1x drüber schlafen bleibt das positive Gefühl über die 3 Punkte aus Do. Aber auch das realistische Gefühl, daß es Zieler und das schicksalhafte "Momentum" der Do Abschlußschwäche waren, die eine Auswärtsniederlage verhindert haben. H96 hat nicht schlecht gespielt, aber Do war klar besser.

Nach dem unseligen Spiel gegen Stuttgart haben manche gesagt: TK lege absoluten Wert auf die Defensive, fast in Anlehnung an den Catenaccio (also nicht in dessen taktischer Aufstellung, sondern seiner Konsequenz des "Zumauerns").

Ich hoffe, daß Korkut dies nicht ernsthaft verfolgt hat noch verfolgen wird.
Denn mir hat das Spiel gegen Do wieder gezeigt, daß wir dafür nicht die Mannschaft bzw. Abwehr haben. Es ist zweifelsfrei positiv, daß wir bisher in dieser Saison eine verbesserte Abwehrleistung haben. Auch trotz der Ausfälle. Jedoch selbst in Bestbesetzung traue ich dieser nicht zu, hinten Beton anzurühren, damit vorne mit wenigen gezielten Kontern dann der lucky punch gesetzt wird.

Nein, diese Abwehr kann sicherlich mit dem durchschnittlichen BL-Niveau mithalten. Aber regelmäßig 90 min Anrennen aushalten? Nein.

Das kann auch nicht der PLan von Korkut und Dufner vor dieser Saison gewesen sein. Denn der Hauptetat ist ja in die Offensivkräfte geflossen.
Und da schließt sich für mich der Kreis bzw. bleibt das Unverständnis für die in den vergangenen Woche gewählte Taktik von Korkut: in der Offensive sind fast alle Leistungsträger fit und einsatzbereit. Zu Prib und Stindl wurde hier schon viel geschrieben. Diese Ausfälle wiegen schwer, aber nicht entscheidend. Andere Vereine haben aktuell erheblich mehr Ausfälle zu beklagen. Und im Vergleich zu den letzten Jahren (Stichworte Diouf, DYK, Sobiech) haben wir aktuell in der Offensive sogar ein "Verletzungsglück". Und im offensiven Mittelfeld haben wir uns (im Gegensatz zur Defensive) in den letzten 2 Jahren dermaßen verstärkt, daß wir die beiden Verletzten hier ersetzen können.

In der Defensive sieht dies aktuell anders aus. Aber wenn obiges nicht schon alleine ausreicht, dann sollte (und ich bin überzeugt: wird) die nötige Entlastung der Defensive Korkut zusätzlich bestärken, die defensive Taktik zu beenden und wieder einen offensiv ausgerichteten Fußball spielen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 27.10.2014 18:29 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nunja. Der Spielaufbau beginnt in der IV. Und ein Mittelfeld ohne große Lücken zu der Defensiv- und der Offensivreihe beginnt damit, dass die Abwehrreihe aufrückt. Dafür könnte Felipe ein wichtiger Baustein sein... Kann die Abwehrreihe dauerhaft weit aufrücken, wird auch das Mittelfeld effektiver und kann die Stürmer besser einsetzen, weil schlicht die Abstände geringer sind.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 22.11.2014 22:50 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Ich denke,das eine der Hauptfragen für TK jetzt sein muss,die richtige offensive Mittelfeldachse zu finden,da alle gesund sind.
Ich würde gerne mal eine Reihe mit Stindl(re)-Kiyo (Mitte) und Prib(lks) sehen,da Briand und Leo mich zur Zeit nicht wirklich überzeugen.
Die zweite grosse Frage ist,ob TK weiter an Gülselam auf der Doppel 6 festhält...besonders wenn mit Andreasen,Hoffmann und Sane (und evtl ein Neuer) Alternativen wieder vorhanden sind.
Bin gespannt,wie TK sich bei beiden Fragen entscheidet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 22.11.2014 22:56 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Ich sehe eher das alle genannten Mittelfelder nicht den Wünschen von erfolgreichen Fussball so ganz entsprechen. Bei einem fehlt dieses beim anderen jenes.
Ich würde mich wirklich über einen richtigen guten Mittelfeld - Könner bei den Roten erfreuen.
Vielleicht denken die Roten genau so und schaffen in der Winterpause einen Top Mann nach Hannover.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 22.11.2014 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Einfach den Castro von den Pillen abwerben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 23.11.2014 00:47 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Ich sehe eher das alle genannten Mittelfelder nicht den Wünschen von erfolgreichen Fussball so ganz entsprechen. Bei einem fehlt dieses beim anderen jenes.
Ich würde mich wirklich über einen richtigen guten Mittelfeld - Könner bei den Roten erfreuen.
Vielleicht denken die Roten genau so und schaffen in der Winterpause einen Top Mann nach Hannover.

Und was bitte soll ein Topmann ausrichten? Hätten wir unsere beste Mannschaft - in Topform - auf dem Platz haben können, hätte es vielleicht gereicht. Und selbst das ohne Gewähr. Unser Hauptproblem war die Scheiss-Länderspielpause. Bayer spielt einen aufwendigen Fußball. Das halten die nicht jedes Spiel durch. Hat man ja bereits gesehen. Insofern Pech für uns.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 23.11.2014 01:19 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
Ich sehe eher das alle genannten Mittelfelder nicht den Wünschen von erfolgreichen Fussball so ganz entsprechen. Bei einem fehlt dieses beim anderen jenes.
Ich würde mich wirklich über einen richtigen guten Mittelfeld - Könner bei den Roten erfreuen.
Vielleicht denken die Roten genau so und schaffen in der Winterpause einen Top Mann nach Hannover.

Und was bitte soll ein Topmann ausrichten? Hätten wir unsere beste Mannschaft - in Topform - auf dem Platz haben können, hätte es vielleicht gereicht. Und selbst das ohne Gewähr. Unser Hauptproblem war die Scheiss-Länderspielpause. Bayer spielt einen aufwendigen Fußball. Das halten die nicht jedes Spiel durch. Hat man ja bereits gesehen. Insofern Pech für uns.
tja, auch topleistung in bestform ist wie gesagt in der Skala nach oben bei den Roten ebend begrenzt. Ein sogenannter Topmann bzw halt besserer Kicker als was wir im Mittelfeld an Bord haben und das auf den Platz mit seiner Klasse auch zeigt wird immer die Mitspieler pushen können um die fehlenden Prozente auf den Platz abzurufen. Eine höhere Fehlerquote ist untereinander doch recht ansteckend und so würde ein Spieler mit der sogenannten besseren Qualität den Roten bestimmt gut tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 23.11.2014 03:35 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Einen Topmann können wir weder kaufen noch bezahlen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 23.11.2014 03:56 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Einen Topmann können wir weder kaufen noch bezahlen.


Es wäre schon eine Verstärkung wenn der ein oder andere nicht aufgestellt würde...

Alles in allem muss nach fast einem Jahr die Frage erlaubt sein, in welchen Bereichen wir uns jetzt wie entwickelt haben?

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 23.11.2014 10:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Nach einem halben Jahr. Die Rückrunde sollte man nicht dazu zählen. Da war noch eine andere Mannschaft auf dem Platz. Diouf, Huszti...

Wenn man die letzten Heimspiele (Frankfurt und auch Leverkusen) mit den ersten Heimspielen vergleicht (was anderes kann ich nicht, weil ich nur Heimspiele live gesehen habe) ist da ein großer Unterschied. Zunächst habe ich gedacht, da spielen 11 Einzelunternehmer, die sich kurzfristig mal zusammenreißen. Furchtbares Gegurke, z.T. mit dem "Höhepunkt" gegen Gladbach.
Jetzt sehe ich eine Mannschaft, die leistungsbereit ist und das zeigt, was Korkut fordert: Solidarität. Und auch fit ist für 90 Minuten.
Wenn eine andere Mannschaft vom Kaliber Leverkusen, die individuell besser besetzt ist bei uns gewinnt, muß man das auch mal hinnehmen.
Das wir keinen brauchbaren offensiven Mittelfeldspieler haben/hatten und ein brauchbarer Sturm fehlt, ist eben so. Ändert aber nichts an der Entwicklung.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 16 | [ 306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: