Hmmmmm
Thomas Schaaf
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Re: Thomas Schaaf
Ein neues Denkmodell soll laut #NP sein, Schaaf nach der Saison als neuen Sportchef zu installieren und einen neuen Trainer zu holen.
Hmmmmm
Hmmmmm
Re: Thomas Schaaf
Th. Schaaf hat sieben von acht Spielen verloren.
Hat der Mannschaft keinen Deut Kampfgeist oder den Willen unbedingt siegen zu wollen einimpfen können. Das war meine Minimalhoffnung an Schaaf.
Man könnte auch sagen: Was treibt ihn zu der Hoffnung, nächste Saison hier auch noch Trainer zu sein
Seine beste Zeit hatte er in Bremen und danach eigentlich nicht mehr.
Also : Entweder tritt gegen Köln eine Mannschaft an, die "ordentlich eingestellt" ist und möglichst gewinnt, oder man verlängert nicht mit dem "Bremer" und sucht sich einen jungen, hungrigen Trainer für das Projekt Wiederaufstieg.
Soll doch Schaaf schauen, ob ihn noch ein Erstligist anheuert.
Hat der Mannschaft keinen Deut Kampfgeist oder den Willen unbedingt siegen zu wollen einimpfen können. Das war meine Minimalhoffnung an Schaaf.
Man könnte auch sagen: Was treibt ihn zu der Hoffnung, nächste Saison hier auch noch Trainer zu sein
Seine beste Zeit hatte er in Bremen und danach eigentlich nicht mehr.
Also : Entweder tritt gegen Köln eine Mannschaft an, die "ordentlich eingestellt" ist und möglichst gewinnt, oder man verlängert nicht mit dem "Bremer" und sucht sich einen jungen, hungrigen Trainer für das Projekt Wiederaufstieg.
Soll doch Schaaf schauen, ob ihn noch ein Erstligist anheuert.
-
rotsticker
- Beiträge: 17546
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: Thomas Schaaf
Lustig, ebend beim TV Zwitschen zufällig auf Sport 1 den Fantalk gelandet.
Herr Pocher und Herr Muscheltaucher richtig in Rage geredet.
So ähnlich -"Chaotenverein 96, Herr Schaaf bekommt nichts gebacken, immer eine wilde Aufstellung.
Herr Bader mit Katastrophen Einkäufen.
Der Peter hat sich gar nicht mehr einfangen können.
" wer solche Spieler zur Rettung holt, diese Leute kann man nicht mehr Ernst nehmen."
Ach, diese Experten, der Olly und der Peter. So richtig daneben liegen die beiden aber nicht.
Herr Pocher und Herr Muscheltaucher richtig in Rage geredet.
So ähnlich -"Chaotenverein 96, Herr Schaaf bekommt nichts gebacken, immer eine wilde Aufstellung.
Herr Bader mit Katastrophen Einkäufen.
Der Peter hat sich gar nicht mehr einfangen können.
" wer solche Spieler zur Rettung holt, diese Leute kann man nicht mehr Ernst nehmen."
Ach, diese Experten, der Olly und der Peter. So richtig daneben liegen die beiden aber nicht.
-
Der Kobold
- Beiträge: 2809
- Registriert: 3. Sep 2006, 19:28
- Wohnort: Garbsen
Re: Thomas Schaaf
Hat er damit so unrecht? Schaaf ist, ohne ihm was vorwerfen zu wollen, in einer super Situation. Bader kann Schaaf gar nicht rauswerfen, weil das sein eigenes Ende bei Hannover wäre. Bader steht auf Grund der Fehlkäufe im Winter unter Beschuss, eine Fehleinschätzung bei Schaaf zu zugeben, wäre das Aus.
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
Re: Thomas Schaaf
Na ja, Baders Problem ist wohl weniger, dass Schaaf seine Fehlverpflichtung wäre (gerade dafür müsste Kind ja eigentlich Verständnis haben, kennt er ja zu Genüge), sondern dass er den erklären Lieblingstrainer von Kind rauswerfen müsste. Wenn er sich das traut, hat er meinen Respekt.
@Diaspora96: Ein Kießling wäre immerhin gekommen, wenn Leverkusen ihn gelassen hätte. Und ich bin sicher, dass man die eine oder andere Verstärkung hätte bekommen können, bspw. von den Ersatzbänken in den Spitzenligen, und sei es leihweise für ein halbes Jahr. Dazu muss man sich natürlich auf diesen Ersatzbänken auskennen und da liegt m. E. der Hase im Pfeffer. Dass ein gewisser Herr meinte, ein Scoutingsystem sei neumodischer Schnickschnack, den man sich auch genauso gut sparen könne, ist den Verantwortlichen da mal so richtig vor die Füße gefallen.
Dass man keine Spieler gefunden hätte, die zu uns wollen, halte ich für eine reine Schutzbehauptung Baders, oder ist Werder so viel attraktiver als wir? Die haben's nämlich komischerweise geschafft, sich im Winter zu verstärken.
@Diaspora96: Ein Kießling wäre immerhin gekommen, wenn Leverkusen ihn gelassen hätte. Und ich bin sicher, dass man die eine oder andere Verstärkung hätte bekommen können, bspw. von den Ersatzbänken in den Spitzenligen, und sei es leihweise für ein halbes Jahr. Dazu muss man sich natürlich auf diesen Ersatzbänken auskennen und da liegt m. E. der Hase im Pfeffer. Dass ein gewisser Herr meinte, ein Scoutingsystem sei neumodischer Schnickschnack, den man sich auch genauso gut sparen könne, ist den Verantwortlichen da mal so richtig vor die Füße gefallen.
Dass man keine Spieler gefunden hätte, die zu uns wollen, halte ich für eine reine Schutzbehauptung Baders, oder ist Werder so viel attraktiver als wir? Die haben's nämlich komischerweise geschafft, sich im Winter zu verstärken.
Grüße aus Holstein, Lutz
Re: Thomas Schaaf
Leider liegen die beiden komplett richtig !rotsticker hat geschrieben:Lustig, ebend beim TV Zwitschen zufällig auf Sport 1 den Fantalk gelandet.
Herr Pocher und Herr Muscheltaucher richtig in Rage geredet.
So ähnlich -"Chaotenverein 96, Herr Schaaf bekommt nichts gebacken, immer eine wilde Aufstellung.
Herr Bader mit Katastrophen Einkäufen.
Der Peter hat sich gar nicht mehr einfangen können.
" wer solche Spieler zur Rettung holt, diese Leute kann man nicht mehr Ernst nehmen."
Ach, diese Experten, der Olly und der Peter. So richtig daneben liegen die beiden aber nicht.
Schmiede auf der 10, die tristen Einkäufe - was klappt denn noch ?
You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
you can change your religion,
but you can never change your team
-
Diaspora96
- Beiträge: 59
- Registriert: 6. Mär 2016, 20:08
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Re: Thomas Schaaf
Ich meine halt wirkliche Verstärkungen. Ob ein Kiessling in dieser Mannschaft geholfen hätte, weiß man nicht, wahrscheinlich. Nur reicht ein guten Spieler nicht. Wenn man sich die Abwehr ansieht, sieht das ja auch nach Baustelle aus. Ich frage mich z.B., warum ein guter Mann wie Sorg sich dem schlechten Niveau anpasst. Und die vielen Fehlpässe im Mittelfeld ? 4 bis 5 erfahren gute Leute hätten wir gebraucht. Die gab es vermutlich nicht.Lutzi hat geschrieben: ...Dass man keine Spieler gefunden hätte, die zu uns wollen, halte ich für eine reine Schutzbehauptung Baders, oder ist Werder so viel attraktiver als wir? Die haben's nämlich komischerweise geschafft, sich im Winter zu verstärken.
Schönen Gruß aus Elmshorn
-
penola1896
- Beiträge: 2025
- Registriert: 13. Mär 2007, 13:11
- Wohnort: südlich
Re: Thomas Schaaf
Die Bremer holen einen Pizza, welcher ein paar Wochen brauchte um bei 96 % zu sein.Lutzi hat geschrieben: Dass man keine Spieler gefunden hätte, die zu uns wollen, halte ich für eine reine Schutzbehauptung Baders, oder ist Werder so viel attraktiver als wir? Die haben's nämlich komischerweise geschafft, sich im Winter zu verstärken.
Hannover holt einen Almeida.
Bisheriges Ergebnis ist bekannt und ich vermute mal, da wird sich auch nichts entscheidendes mehr zu Gunsten von 96 ändern.
Ein Kießling allein hätte uns wahrscheinlich aber auch nicht retten können.
Die wegweisenden Fehler wurden m.E. bereits weit vorher eingeleitet.
In Anbetracht des wohl kaum noch zu verhinderndem Abstieg wäre ich, was die Trainerfrage anbelangt, für eine Neuausrichtung mit einem unbelasteten (jüngeren) Mann.
Schaaf in eine andere Position im Verein zu integrieren halte ich, schon wegen seiner Werder Vergangenheit, für nicht sinnvoll.
Zuletzt geändert von penola1896 am 10. Mär 2016, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Diaspora96
- Beiträge: 59
- Registriert: 6. Mär 2016, 20:08
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Re: Thomas Schaaf
Ich denke auch, dass es nur noch um die Neuausrichtung gehen kann. Ich denke aber auch, dass der Trainer ein Rad im Getriebe ist. Wenn Präsident, Manager und Trainer nicht zusammenpassen, wird das nichts. Der Präsident muss sich aus den Sportbelangen endlich raushalten, der Manager sollte sich um die Geschäftsführung kümmern und einen Sportdirektor an Land ziehen, der was vom Fussball UND vom Menschen versteht (so wie meiner Einschätzung nach Schmadtke) - dann könnte auch ein Schaaf erfolgreich sein bei 96.penola1896 hat geschrieben:Die Bremer holen einen Pizza, welcher ein paar Wochen brauchte um bei 96 % zu sein.Lutzi hat geschrieben: Dass man keine Spieler gefunden hätte, die zu uns wollen, halte ich für eine reine Schutzbehauptung Baders, oder ist Werder so viel attraktiver als wir? Die haben's nämlich komischerweise geschafft, sich im Winter zu verstärken.
Hannover holt einen Almeida.
Bisheriges Ergebnis ist bekannt und ich vermute mal, da wird sich auch nichts entscheidendes mehr zu Gunsten von 96 ändern.
Ein Kießling allein hätte uns wahrscheinlich aber auch nicht retten können.
Die wegweisenden Fehler wurden m.E. bereits weit vorher eingeleitet.
In Anbetracht des wohl kaum noch zu verhinderndem Abstieg wäre ich, was die Trainerfrage anbelangt, für eine Neuausrichtung mit einem unbelasteten (jüngeren) Mann.
Schaf in eine andere Position im Verein zu integrieren halte ich, schon wegen seiner Werder Vergangenheit, für nicht sinnvoll.
-
rotsticker
- Beiträge: 17546
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: Thomas Schaaf
richtiges Gelächter bei Helmer und Co als der Pocher meinte das der klevere Bader in einer der stärksten Liga der Welt nämlich der zweiten japanischen Liga top Leute zu finden wusste. Och Olly sei doch nicht so gemein.chelsea hat geschrieben:Leider liegen die beiden komplett richtig !rotsticker hat geschrieben:Lustig, ebend beim TV Zwitschen zufällig auf Sport 1 den Fantalk gelandet.
Herr Pocher und Herr Muscheltaucher richtig in Rage geredet.
So ähnlich -"Chaotenverein 96, Herr Schaaf bekommt nichts gebacken, immer eine wilde Aufstellung.
Herr Bader mit Katastrophen Einkäufen.
Der Peter hat sich gar nicht mehr einfangen können.
" wer solche Spieler zur Rettung holt, diese Leute kann man nicht mehr Ernst nehmen."
Ach, diese Experten, der Olly und der Peter. So richtig daneben liegen die beiden aber nicht.
Schmiede auf der 10, die tristen Einkäufe - was klappt denn noch ?
Re: Thomas Schaaf
Die Hoffnung naht. Peter der Große ist im Anmarsch. Der Retter für kurzfristige Aufgaben. Mit Pocher hat er schon mal den ersten Befürworter. Dann tritt Peter noch auf einem Fan-Meeting auf und bringt die Massen hinter sich. Auf Betriebstemperatur bringt sich Porsche-Peter bereits. Wartet es ab.rotsticker hat geschrieben:Lustig, ebend beim TV Zwitschen zufällig auf Sport 1 den Fantalk gelandet.
Herr Pocher und Herr Muscheltaucher richtig in Rage geredet.
So ähnlich -"Chaotenverein 96, Herr Schaaf bekommt nichts gebacken, immer eine wilde Aufstellung.
Herr Bader mit Katastrophen Einkäufen.
Der Peter hat sich gar nicht mehr einfangen können.
" wer solche Spieler zur Rettung holt, diese Leute kann man nicht mehr Ernst nehmen."
Ach, diese Experten, der Olly und der Peter. So richtig daneben liegen die beiden aber nicht.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
Jiddu Krishnamurti
Re: Thomas Schaaf
An den Haaren allein liegt es nichtRoter Guenni hat geschrieben:Warum genau sind die genannten Trainer so interessant? Weil sie einen Mittelfeldplatz in Liga 2 erreicht oder weil sie die Haare schön haben?genius4u hat geschrieben:Interessante Trainer gibt es m.E. noch genug, wie z.B. Kauczinski, Ruthenbeck oder F.Schmidt.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
Jiddu Krishnamurti
-
Roter Guenni
- Beiträge: 1119
- Registriert: 7. Mär 2013, 10:47
Re: Thomas Schaaf
Die Frage ist nicht, was Experten sagen, sondern was 96 braucht und welches Anforderungsprofil 96 hat. Übrigens, Experte ist doch in den Medien fast jeder, der mal gegen den Ball getreten hat.
Früher oder später gilt für 96 nicht. Es gilt sofort! Weil ein verfehlter sofortiger Wiederaufstieg viel Reputation und Geld kosten wird. Schaaf ist verpflichtet worden, weil er den Abstieg verhindern soll und weil er mit der Mannschaft, zwar nicht sofort, aber in absehbarer Zeit in Richtung Europa rudern soll. Welcher der 3 genannten Trainer eignet sich dafür? Und warum? 96 braucht keinen Trainer, der für wenig Geld eine Mannschaft formieren kann, weil genug Taler vorhanden sein werden, um Spieler zu kaufen, die um den Aufstieg mitspielen können.
Ergo, ich sehe keinen Grund, warum 96 einen der 3 Genannten als Trainer verpflichten sollte.
Früher oder später gilt für 96 nicht. Es gilt sofort! Weil ein verfehlter sofortiger Wiederaufstieg viel Reputation und Geld kosten wird. Schaaf ist verpflichtet worden, weil er den Abstieg verhindern soll und weil er mit der Mannschaft, zwar nicht sofort, aber in absehbarer Zeit in Richtung Europa rudern soll. Welcher der 3 genannten Trainer eignet sich dafür? Und warum? 96 braucht keinen Trainer, der für wenig Geld eine Mannschaft formieren kann, weil genug Taler vorhanden sein werden, um Spieler zu kaufen, die um den Aufstieg mitspielen können.
Ergo, ich sehe keinen Grund, warum 96 einen der 3 Genannten als Trainer verpflichten sollte.
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
Re: Thomas Schaaf
Tja, dass der Abstieg diese Saison unabwendbar sein wird, vor allem wenn lange an Frontzeck festgehalten wird, hatte ja u.a. auch ich zu Saisonbeginn begründet prognostiziert, was ja nicht allzu schwierig war. Aber dass das derart desolat über die Bühne geht wie in der Rückrunde, hätte ich mir nicht vorzustellen vermocht. Na ja, als bekannt wurde, dass Schaaf Trainer wird, wer verpflichtet worden ist und er es dann tatsächlich mit der Raute probiert, war ja zu befürchten, dass alles noch instabiler wird.
Für diejenigen unter Euch, die sich für Fußball interessieren:
http://www.niemalsallein.de/2016/03/sch ... rmer-4-4-2
Für diejenigen unter Euch, die sich für Fußball interessieren:
http://www.niemalsallein.de/2016/03/sch ... rmer-4-4-2
Re: Thomas Schaaf
Warum nicht Nigel Pearson holen? Er weiß, wie man die Klasse halten kann. Und er weiß auch, wie man mit einer Mannschaft voller unbekannten Spieler in die erste Liga aufsteigen kann. Das hat er zugegebenermaßen alles in England erreicht aber warum sollte es in Deutschland nicht funktionieren, wenn die Spieler mitziehen...?
-
heinrich-96
- Beiträge: 1172
- Registriert: 26. Mai 2015, 21:11
- Wohnort: Harsum
Re: Thomas Schaaf
Die Spieler ziehen nicht mehr mit, zumindest ist die Körpersprache eindeutig.Cosby_Lad hat geschrieben:Warum nicht Nigel Pearson holen? Er weiß, wie man die Klasse halten kann. Und er weiß auch, wie man mit einer Mannschaft voller unbekannten Spieler in die erste Liga aufsteigen kann. Das hat er zugegebenermaßen alles in England erreicht aber warum sollte es in Deutschland nicht funktionieren, wenn die Spieler mitziehen...?
Diese Truppe hat sich aufgegeben.
-
Bavenstedter
- Beiträge: 4144
- Registriert: 11. Okt 2013, 11:58
- Wohnort: Hildesheim
Re: Thomas Schaaf
Richtig, und genau deshalb habe ich jetzt auch aufgegeben (die Mannschaft zu unterstützen).
Re: Thomas Schaaf
Also das Thema Frankfurt und Schaaf muss man zum Ende der Saison möglicherweise neu bewerten und stellt fest das er da einen guten Job gemacht hat.
Was 96 angeht habe ich Zweifel an ihm, aus meiner Sicht hat er bisher hier nichts positives gebracht, da waren wir unter dem alten Trainer noch besser. Die letzetn Spiele konnte ich allerdings einen Teil seiner Handschrift erkennen, hinten hats wie damals bei Werder gut eingeschlagen, jetzt muss er nur noch die Offensive bearbeiten.
Es muss eine Entscheidung her, egal welche. Nur gibt es momentan ja noch ein kleines Problem in der Theorie. Angenommen 96 will mit ihm nicht in die 2. Liga und verpflichtet jetzt Trainer X, könnte ja sein das wir so planen. Tja und jetzt stellt euch mal vor, dass es im Mai zur Wiedervereinigung von Korea kommt und 96 hält die Klasse, dann haben wir plötzlich zwei Trainer unter Vertrag. Es mag blöd klingen, aber manchmal hoffe ich einfach das wir schnellstens rechnerisch abgestiegen sind und keiner mehr auf dumme Gedanken kommt.
Was 96 angeht habe ich Zweifel an ihm, aus meiner Sicht hat er bisher hier nichts positives gebracht, da waren wir unter dem alten Trainer noch besser. Die letzetn Spiele konnte ich allerdings einen Teil seiner Handschrift erkennen, hinten hats wie damals bei Werder gut eingeschlagen, jetzt muss er nur noch die Offensive bearbeiten.
Es muss eine Entscheidung her, egal welche. Nur gibt es momentan ja noch ein kleines Problem in der Theorie. Angenommen 96 will mit ihm nicht in die 2. Liga und verpflichtet jetzt Trainer X, könnte ja sein das wir so planen. Tja und jetzt stellt euch mal vor, dass es im Mai zur Wiedervereinigung von Korea kommt und 96 hält die Klasse, dann haben wir plötzlich zwei Trainer unter Vertrag. Es mag blöd klingen, aber manchmal hoffe ich einfach das wir schnellstens rechnerisch abgestiegen sind und keiner mehr auf dumme Gedanken kommt.
Re: Thomas Schaaf
Der Einzige, den das stören würde, nennt sich "RoteSocke1896".indian96 hat geschrieben: ...
Tja und jetzt stellt euch mal vor, dass es im Mai zur Wiedervereinigung von Korea kommt und 96 hält die Klasse, dann haben wir plötzlich zwei Trainer unter Vertrag. Es mag blöd klingen
...
Ansonsten eine charmante Idee, das würde bedeuten, dass wir die Klasse halten, und angesichts des Millionengewinnes, den 96 einfährt, ist es doch eher ein Randbemerkung wert, wieviel Trainer wir bezahlen
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
-
Der Kobold
- Beiträge: 2809
- Registriert: 3. Sep 2006, 19:28
- Wohnort: Garbsen
Re: Thomas Schaaf
Wenn man den Bericht der NP von heute liest, fragt man sich schon, wo das diese Saison enden soll und wie Hannover die ganzen Fehler inkl. Trainer beheben will.
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
