Christopher Avevor Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 13.01.2012 11:53 |
|
|
..und er ist ein 96-Eigengewächs! Also ab und an schafft es doch noch mal einer aus der Jugend in den Kader mit Aussicht auf einen Platz in der Startelf.
Zum Trainingslager: Ich glaube so seuchenhaft nehmen die Spieler das gar nicht wahr, wie es hier vielfach gesehen wird. Die meisten Spieler kommen in den Interviews sehr zuversichtlich und ausgeruht rüber, mit dem Willen einen guten Auftakt in der Rückrunde hinzulegen. Ok, es gibt Verletzungen - haben aber andere Clubs auch! Dann stockt es bei den Transfers, doch auch das ist wohl eher ein Thema bei den Verantwortlichen als bei den Jungs.
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 15.01.2012 12:49 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Christopher Avevor nach dem gestrigen Testspiel und den Äußerungen Mirko Slomkas der erste Neuzugang in der Winterpause?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 15.01.2012 12:52 |
|
|
Scheint ja wirklich so zu sein, was man bisher so gelesen hat, scheint er sich wirklich in eine ernstzunehmende Alternative zu entwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 15.01.2012 16:16 |
|
|
Glaube ich auf der Innenverteidiger-Position eher nicht. Wenn schon vermute ich, daß Slomka ihn weitere Male als Rechtsverteidiger einsetzen wird, um ihn aufzubauen (so wie im Rückspiel gegen Poltawa). Das Problem bei Avevor ist m.E., daß er doch relativ viel Platz braucht, um einen Gegenspieler im Zweikampf vom Strafraum abzuhalten. Avevor läßt sich durch Finten schnell mal halb ausspielen, meistens setzt er dann zwar durch seine Athletik erfolgreich mit seitlichem Reingrätschen nach. Das geht aber am besten, wenn er noch außerhalb des Strafraums ist und Platz dafür hat. Wendel steht m.E. eigentlich in der U23 fast etwas stabiler im Strafraum (der andere Innenverteidiger, der auch schon über 50 U23-Spiele hat).
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover_enke96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 15.01.2012 16:34 |
|
|
Er ist m.M.n. schon länger eine echte Alternative und man sollte ihn jetzt einfach ins kalte Wasser schmeißen, er hat bei den Spielen letzte Saison sehr gute Leistungen gezeigt, was er jetzt im Trainingslager auch bestätigt hat.. Gibt man ihm nicht bald eine Chance wird er nach der Saison wegsein, da bin ich mir sicher! Zudem kann m.M.n. nicht so viel schiefgehen mit Emi als Partner, der wird ihm schon zeigen wie der Hase läuft 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 15.01.2012 16:43 |
|
|
Die Frage ist halt die Position. Gibt man so jungen Spielern Einsätze in der Bundesliga als Innenverteidiger. Das ist eine Schlüsselposition. Da liegt es dann doch näher, den Spieler mal als Rechtsverteidiger einzusetzen. Bin mir da auch nicht ganz sicher, vermute aber, daß Slomka so denkt (er hat ihn gegen Poltawa ja auch kurz vor Schluß als Rechtsverteidiger eingewechselt). Evtl. auch mal im defensiven Mittelfeld, ne Art zurückgezogenen 6er könnte er bei seiner Athletik vielleicht auch spielen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 15.01.2012 16:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27032 Wohnort: Mönchengladbach
|
Avevor hat doch schon einige Male IV gespielt und das noch nicht mal schlecht, wenn ich mich richtig erinnere.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 15.01.2012 16:54 |
|
|
@ Roter Klaus: ja, ca. 4 mal zu Beginn der letzten Saison, da waren aber auch ein paar Schnitzer drin, und danach hat er lange keine Chance mehr bekommen. Dann Mittelfußbruch, in der U23 später manchmal etwas hektisch. Wie gesagt spielt Wendel dort fast etwas abgeklärter im Strafraum, während Avevor m.E. etwas mehr Platz für sein Spiel braucht. Aber wir werden's ja sehen, wenn Haggui nicht da ist. Erstmal wird's wohl doch auf Eggimann herauslaufen, schon wegen seiner Erfahrung, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 16.01.2012 07:59 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich finde es gut, wenn er weitere Chancen bekommt. Er scheint sich aber im Trainingslager weiter verbessert zu haben. Wäre toll, wenn Mirko ihn auch mal einwechselt. Ich vermute Tauri hat recht, wenn er sagt, er soll wohl als RV aufgebaut werden. Gerade mit seiner Athletik und Schnelligkeit könnte das die ideale Position für ihn werden. Technisch ist er m. E. auch gut.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 16.01.2012 09:31 |
|
|
Nun muss Slomka ihn auch reinwerfen. Denke Avevor hat seine Chnace sich zu zeigen genutzt, Avevor ist 19Jahre, wenn er nun auch Spielpraxis bekommt, wird er sich bestimmt auch noch weiterentwickeln. Deise Chnace muss Slomka nutzen um hier einen guten Verteidiger auszubilden.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 16.01.2012 10:51 |
|
|
Ich bin auch irgendwie hin und her gerissen, auf der einen Seite denke ich aus ihn könnte auch ein guter Innenverteidiger werden, wobei in Anbetracht, auch wenn weit hergeholt er in der Nationalmannschaft eher ankommen könnte als RV weil genau diese Position ist ja quasi die Baustelle Löws. Auch wenn das Zukunftsmusik, wollte ich das mal erwähnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 16.01.2012 11:24 |
|
|
Am besten zum RV ausbilden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 16.01.2012 12:36 |
|
|
Seine Statur eignet sich besser für einen modernen IV, als RV ist er mir persönlich zu ungelenk und hat auch nicht den nötigen Offensivdrang.
Aber ich würde mich sehr freuen, ihm beim Rückrundenstart neben Pogatetz in der IV zu sehen. Wenn er jetzt keine Chance kriegt, wann dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 16.01.2012 16:56 |
|
|
Die Frage lautet aber doch: Ist er besser als Eggimann? Und ist das Duo Pogatetz/Avevor besser als das Duo Pogatetz/Eggimann? Denn für mich ist klar: In Hoffenheim soll das IV-Paar spielen, das im Moment am besten drauf ist. Übrigens macht es mir schon ein wenig Sorgen, dass einer der beiden (Eg. oder Av.) gegen einen beweglichen Spieler wie Firminho bestehen soll. Für mich sind beide eher so etwas wie die richtigen Gegenspieler gegen Stürmer vom Typ Lasogga. Allerdings muss ich zugeben, dass ich von Avevor überhaupt nur wenige Eindrücke habe: Die paar Einsätze in der Hinrunde 2010 (z. B. in WOB), zuletzt ein paar Minuten gegen Poltawa. Trotzdem schien er mir bei keiner dieser Gelegenheiten ein neuer Mertesacker.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 16.01.2012 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 16.01.2012 22:09 |
|
|
Tja das weitere Problem ist, daß es unsere rechte Abwehrseite betrifft. Also da, wo uns die Gegenspieler sowieso gerne pieken (in die Schnittstelle zwischen Cherundolo und Haggui hinein, während sich Cherundolo dann diagonal weit nach innen ziehen läßt). Hoffentlich kriegen unsere Spieler das auf der rechten Seite gegen Hoffenheim wenigstens gut mit dem Doppeln hin. Wobei Avevor bei der U23 meistens den rechten Innenverteidiger gespielt hat (linker Innen- verteidiger dort Wendel).
Weitere Umstellung wäre aber auch, daß beide Innenverteidiger in der U23 sehr weit vorgezogen spielen. Letzter Mann ist dann oft ein 6er (meist Merkens). Bei unseren Profis gibt es aber nicht direkt dieses Spiel mit letztem Mann an der Mittellinie bei Angriffen, sondern sie rücken gleichmäßiger auf und zurück, haben auch die Abseitsfalle wohl wesentlich besser eintrainiert als die U23. Das gibt also eine Menge Arbeit bei der Vorbereitung, deswegen vermute ich eher, daß Eggimann innen spielen wird, der dieses System länger kennen gelernt hat (auch wenn er nicht spielt, trainiert Eggimann ja immer mit den Profis). Ob das dann gut klappt, ist wieder eine andere Frage. Da muß auch der rechte Mittelfeldspieler viel nach hinten mitarbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 17.01.2012 23:33 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Heute im Testspiel hat er mir nicht gut gefallen. Oft zu spät am Mann und musste öfter hinterher. Verschuldete dadurch leider auch den Elfmeter. Machte auf mich einen nervösen Eindruck. Eggi strahlte in HZ 2 mehr Ruhe aus, war aber auch nicht immer nah genug am Mann.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 18.01.2012 14:44 |
|
|
Er wird wohl eher DM (6er) spielen wenn Pinto und oder Schmiedebach ausfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 01.02.2012 00:56 |
|
|
Na dann hol dir mal den Stammplatz. Wenn nicht jetzt wann dann.... usw 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 01.02.2012 07:32 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Wenn er spielen wird, dann hoffe ich dass er diese Chance nutzt und richtig gut spielt. Das Potential hat "Jackson". 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Christopher Avevor Verfasst: 01.02.2012 14:46 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Er könnte nun für zumindest 2 Bundesligaspiele sein Potential zeigen. Dann werden erst Haggui und danach Pogatetz wieder ins Geschehen eingreifen. An denen kommt er alleine schon wegen der mangelnden Erfahrung im Erstligabereich nicht vorbei. Perspektivisch gesehen könnte er aber zur Nummer 3 in der Innenverteidigung aufrücken, sollte Eggiman den Verein im Sommer verlassen, was ich aber wegen seiner momentanen Vertretungsleistung für Haggui nicht hoffe.
Insgesamt finde ich es zur Zeit bemerkenswert, wieviele sehr junge Innenverteidiger in der Bundesliga ihre Chance erhalten und auch nutzen, das zeigt die Qualität und das sehr hohe Niveau im Nachwuchsbereich. Da war die Einführung der A-Junioren-Bundesliga vor Jahren genau der richtige Weg, und viele erhalten ihre Chance auch in der zwar nur viertklassigen Regionalliga, aber immerhin.
Ich drücke Jackson für Sonnabend die Daumen, daß er den Härtetest in Berlin gemeinsam mit Eggiman erfolgreich besteht.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
|