Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 138 | [ 2743 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 138  Nächste
 Steven Cherundolo Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 12:23 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3962


Offline
Na, nun mal nicht übertreiben... Oder mußten die Stevie-Fans nach jedem Grottenkick von ihm hier im Forum auf den Knien rumrutschen vor Scham? :wink:

Um es nicht auch im Trainerforum noch mal schreiben zu müssen: Kritik an Fehlleistungen aus der Vergangenheit wird nicht deswegen falsch, weil sie ihr Ziel einer Verbesserung des kritikwürdigen Zustands erreicht :!:

Seine Fehler gestern waren sicherlich nicht so schlimm wie in anderen Spielen - und er war besser als Kleber - aber beim ersten Tor für Hamburg steht zwischen ihm und der Eckfahne kein Hamburger mehr (da hätte man schon ein wenig mitverteidigen können) und vor dem 2. Tor könnte man den Außenstürmer auch mal richtig angreifen.

Trotzdem fand ich die Lösung Schröter - Cherundolo durch RR gelungen. Ich glaube weiterhin, daß USA ein ganz passabler defensiver Mittelfeldspieler ist (und dort auch durchaus bundesligatauglich!), er taugt nur nicht so richtig als Verteidiger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 14:49 

Registriert: 24.01.2003 22:52
Beiträge: 1403
Wohnort: weit draußen


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Ich finde es echt schade, dass alle (ich auch) die immer und immer wieder auf USA eingeschlagen haben, nicht in der Lage sind, zu sagen .... SC Du hast ein gutes Spiel gemacht, weiter so !!!!!

Stevie ich sage es !!!


Alle feiern unseren Sieg, oder sortieren Zu- und Abgänge !

Nein nicht alle, Picard muß natürlich wieder nachkarten..


Schließe mich der Beurteilung der "Vortipper" an...

Für immer 96 !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 14:55 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13877
Wohnort: Hemmingen


Offline
NurBiskup hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Ich finde es echt schade, dass alle (ich auch) die immer und immer wieder auf USA eingeschlagen haben, nicht in der Lage sind, zu sagen .... SC Du hast ein gutes Spiel gemacht, weiter so !!!!!

Stevie ich sage es !!!


Alle feiern unseren Sieg, oder sortieren Zu- und Abgänge !

Nein nicht alle, Picard muß natürlich wieder nachkarten..


Schließe mich der Beurteilung der "Vortipper" an...

Für immer 96 !


Ich schließe mich Picard96 an. Habe Stevie vorher auch nie ganz so schlimm gesehen, wie die überwiegende Mehrheit hier. Hatte mich jedoch bewußt zurückgehalten, um nicht noch weiteres Öl ins Feuer zu gießen.

Für ihn gilt ähnlich wie für Schuler: nach den Trainingsleistungen gehören beide in die A-Elf. Leider begehen sie dort ihre Patzer.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
NurBiskup hat geschrieben:
Alle feiern unseren Sieg, oder sortieren Zu- und Abgänge !

Nein nicht alle, Picard muß natürlich wieder nachkarten..

(..)


Du übrigens auch nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 15:22 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3962


Offline
Im gestrigen Spiel hat es sicherlich nur "Patzer" durch Cherundolo gegeben.

Um allerdings seine spiel(mit)entscheidenen Fehler in der Vergangenheit nur als Patzer zu bezeichnen, muß man wohl eine blau-weiß-rote Brille aufhaben. :oops:

Niemand hat USA jemals sein Bemühen abgesprochen, daß er sicherlich im Training auch bringt. Aber alle hier wissen sicherlich, was es in einem Zeugnis heißt, wenn dort steht: "Er bemühte sich, seine Aufgaben ordnungsgemäß zu erfüllen." :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 15:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@StScherer:
Ich empfand Stevies Leistung ordentlich bis gut. Und Du redest ausschließlich von Patzern. Komischerweise wird offenbar von manchen nur das negative gesehen, wenn sie sich erst mal auf einen eingeschossen haben.

Von den Abwehrfehlern der anderen spricht natürlich keiner.
Kritik gerne. Allerdings ist Stevie nicht die Unversallösung in sachen schlechte Abwehr. Da gehören noch mehr Leute zu.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 15:47 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3962


Offline
@discostu
Soll ich mich jetzt selbst zitieren, oder liest Du mein Statement davor über die gelungene Aufstellung Schröter-Cherundolo sowieso nicht, weil es nicht in Dein Bild paßt? :cry:

Für Dich bezogen auf meine Aussagen gilt wohl: "Komischerweise wird offenbar von manchen nur das negative gesehen, wenn sie sich erst mal auf einen eingeschossen haben." (oder hast Du auf den Satz die copyrights? :lol: )

Und vielleicht nimmst auch Du zur Kenntnis, daß ich im Gegensatz zu anderen Kritikern Cherundolos diesen durchaus als bundesligataugliche Mittelfeldbesetzung ansehe, ihn aber nun mal nicht als rechten Außenverteidiger sehen möchte. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 15:51 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13877
Wohnort: Hemmingen


Offline
stscherer hat geschrieben:
Im gestrigen Spiel hat es sicherlich nur "Patzer" durch Cherundolo gegeben.

Um allerdings seine spiel(mit)entscheidenen Fehler in der Vergangenheit nur als Patzer zu bezeichnen, muß man wohl eine blau-weiß-rote Brille aufhaben. :oops:

Niemand hat USA jemals sein Bemühen abgesprochen, daß er sicherlich im Training auch bringt. Aber alle hier wissen sicherlich, was es in einem Zeugnis heißt, wenn dort steht: "Er bemühte sich, seine Aufgaben ordnungsgemäß zu erfüllen." :wink:


Ich meine durchaus nicht Bemühen, sondern Leistung, auch im Training.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 15:55 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3962


Offline
Fehlerfreiheit bei der Arbeit ist auch eine Leistung (ich erspare mir das Schreien....)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 17:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
stscherer hat geschrieben:
@discostu
Soll ich mich jetzt selbst zitieren, oder liest Du mein Statement davor über die gelungene Aufstellung Schröter-Cherundolo sowieso nicht, weil es nicht in Dein Bild paßt? :cry:

(..)


Mach das doch ruhig einmal:

stscherer hat geschrieben:
Im gestrigen Spiel hat es sicherlich nur "Patzer" durch Cherundolo gegeben.


Worüber beschwerst Du Dich jetzt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 17:40 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3962


Offline
@kai1896
Irgendwie war es klar, daß Du wieder die (un)passende Verkürzung aus der Tasche ziehst.

Also dann, auch für Dich mein Statement vom 02.02.2004 11:23 noch mal zum einfachen Nachlesen:

stscherer hat geschrieben:

(...)

(...)

(...)

Trotzdem fand ich die Lösung Schröter - Cherundolo durch RR gelungen. Ich glaube weiterhin, daß USA ein ganz passabler defensiver Mittelfeldspieler ist (und dort auch durchaus bundesligatauglich!), er taugt nur nicht so richtig als Verteidiger.


Ach so, und damit es auch Dir verständlich ist: ich meinte ausdrücklich nicht, daß Cherundolo gestern "nur Patzer" gemacht hat, sondern daß es gestern im Spiel "nur Patzer" waren, die er in seinem Spiel hatte - und eben keine spiel(mit)entscheidenen Fehler, wie in anderen Spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
stscherer hat geschrieben:
@kai1896
Ach so, und damit es auch Dir verständlich ist: ich meinte ausdrücklich nicht, daß Cherundolo gestern "nur Patzer" gemacht hat, sondern daß es gestern im Spiel "nur Patzer" waren, die er in seinem Spiel hatte - und eben keine spiel(mit)entscheidenen Fehler, wie in anderen Spielen.


Tut mir, leid, ich bin zu blöd. Du meintest, dass Cherundolo gestern nicht "nur Patzer" gemacht hat, sondern dass er gestern "nur Patzer" gemacht hat? :? Hauptsache, Du verstehst, was Du meinst....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 17:57 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13877
Wohnort: Hemmingen


Offline
kai1896 hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
@kai1896
Ach so, und damit es auch Dir verständlich ist: ich meinte ausdrücklich nicht, daß Cherundolo gestern "nur Patzer" gemacht hat, sondern daß es gestern im Spiel "nur Patzer" waren, die er in seinem Spiel hatte - und eben keine spiel(mit)entscheidenen Fehler, wie in anderen Spielen.


Tut mir, leid, ich bin zu blöd. Du meintest, dass Cherundolo gestern nicht "nur Patzer" gemacht hat, sondern dass er gestern "nur Patzer" gemacht hat? :? Hauptsache, Du verstehst, was Du meinst....


Er meint, er habe nur Patzer gemacht und keine spielentscheidenden Fehler. Früher machte er nur spielentscheidende Fehler, einen nach dem anderen.

Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe.

Was macht Kostas eigentlich in den letzten Spielen immer? :roll:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 17:57 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3962


Offline
@kai 1896 @Bemeh

Seid Ihr ehrlich der Meinung, daß irgendwer jemals behauptet hat, Steve Cherundolo habe jeweils 90 Minuten nur Unsinn gespielt ?? Mein Gott, was dreht Ihr Euch die Statements zurecht....

Aber klar, Jungs, unser Steve hat natürlich noch nie entscheidende Fehler in seinem Spiel gehabt.

Nochmal, Bemeh, auch Fehlerfreiheit bei der Arbeit ist eine Leistung. Wenn ich an meinem Arbeitsplatz jeden Tag einen dicken Bock schieße, dann bekomme ich auch dann Ärger, wenn ich ansonsten immer ordentlich arbeite. Ist das bei Dir anders?

Ach so, und guckst Du hier:

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... 51#4148451

Da scheint noch einer ohne Fußballsachverstand zu sein.... oder bin ich das allein, kai1896 ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 18:14 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13877
Wohnort: Hemmingen


Offline
Es hat keinen Sinn. :shock:

Ich gebe auf.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 19:54 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
worum gehts hier bei Eurer Diskussion, irgendwie ist es schwer Euch zu folgen :wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 22:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Also eines verstehe ich nicht. Da schlagen wir auf USA ein ( mich eingeschlossen ), sprechen ihm sämtliche Erstligareife ab, haben in vielen vielen Spielen seine Fehler ertragen müssen. Haben die Punkte beweint, die er uns gekostet hat. Hier gibt es übrigens wirklich keine 2 Meinungen Bemeh, wirklich nicht. Ich sage nur wenn ein Seitz dich schon nass macht, schickt dich der Rest baden.

Dann macht Steve das was man von ihm erwartet, nämlich er macht ein sehr ordentliches Spiel und es ist immer noch nicht gut genug. Ich für meinen Teil fand, das er keinen Fehler gemacht hat und ich schreibe dies dem taktischen Wechsel mit Schröter zu. Allein die Anwesenheit von Schröter reicht anscheinend ihn anzutreiben.

Es wäre angebracht nur dann auf ihn einzuprügeln, wenn er es verdient hat. Im Spiel gegen HH hat er es nicht verdient!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 02:33 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 16:20
Beiträge: 123
Wohnort: TuS Altwarmbüchen


Offline
Ich mag Stevie eigentlich und finde er wird gelegentlich zu unrecht so runtergemacht :D

96 spielt generell relativ offensiv...da entstehen Lücken....und der Verteidiger ist automatisch überfordert....jeder Verteidiger!

Bayern hat(te) ja eine ähnliche Situation......offensives Spiel, viele Gegentore.....

Kaum hatte Stevie nen defensiveren Mitspieler an seiner Seite, war er auch gleich besser :D


...wobei es natürlich ein paar bessere in der Liga auf seiner Position gibt...
...aber wir sind 96...und ich finde er passt auch charakterlich ganz gut


...und was mir noch gerade einfällt: Wenn er spielt wird er zur schnelleren Integration von Mathis beitragen (sie wohnen ja auch zusammen...ist doch trauig wenn einer von beiden auf der Ersatzbank bleibt :lol: )

_________________
~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Fubbes hat geschrieben:
96 spielt generell relativ offensiv...da entstehen Lücken....und der Verteidiger ist automatisch überfordert....jeder Verteidiger!


Das offensive Spiel verlangt einem Abwehrspieler sicherlich mehr ab, als wenn er nur hinten stehen muß. Aber es ist ja nicht so, dass Stevie immer vorne rumsteht und deshalb (logischerweise) hinten fehlt, er ist ja da, nur halt oft ein paar Meter daneben. Oder greift nicht richtig an. Oder trifft den Ball nicht. Das sind individuelle Fehler, keine systembedingten.

Und bevor es wieder losgeht: Kleber macht immer öfter ganz ähnliche Fehler, der kriegt auch bald was auf den Kopf! :wink:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 09:47 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3962


Offline
Obwohl sich Bemeh ja mit einer ziemlich hochnäsigen Attitüde in seine Schmollecke verzogen hat :wink: , versuche ich es noch einmal:

1. Der Thread heißt nicht: "Wir schlagen auf den USA ein", sondern stellt die Frage, ob es sich bei Cherundolo um den besten rechten Abwehrspieler der Liga handelt; und das wird wohl ziemlich allgemein mit Nein beantwortet.
2. Wenn er aber nun kein so toller rechter Verteidiger ist, was dann? Denken wir mal kurz an einen anderen Spieler: Stendel. Zu Beginn der Saison waren doch wohl die meisten der Meinung, daß er nur als Ergänzungsspieler zu sehen ist. Jetzt hat ihn RR aber clever (Ja, dafür lobe ich :!: RR) in das Team an einer Stelle eingebaut, in der er jedenfalls bis zu den jetzigen Neuverpflichtungen Stammspieler war - und dies wohl auch unbestritten zu Recht.
3. Es könnte also nach meiner unmaßgeblichen Meinung auch bei Steve so sein: er spielt auf der falschen Position (was im übrigen ja auch unser neuer amerikanischer User wohl so sieht). Von mir aus kann der Sachse das gerne wieder als "großes Kino" ansehen, aber ich denke einfach, USA wäre im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben und dort auch uneingeschränkt bundesligatauglich (ist das jetzt bösartige persönliche Kritik :?: ).
4. Was spricht für eine solche andere Position:
a. Cherundolo macht einen ausgesprochen intelligenten und sympathischen Eindruck (in Interviews und sonstigen Stellungnahmen, die ich als Nichtinsider so verfolgen kann), was wohl auch zu einer hohen Akzeptanz in der Mannschaft führt.
b. Nach Bemehs Aussagen scheint er auch seine Leistung im Training zu bringen.
c. Er besitzt Offensivqualitäten und ein für einen defensiven Mittelfeldspieler ausreichendes Verteidigungsspiel.
d. Er macht in der Regel 88 Minuten lang ein ordentliches bis gutes Spiel.
e. Er hat in der Regel pro Spiel 2 Aussetzer, die bei einem rechten Verteidiger nun mal häufg tödlich sind, da sie postwendend zu Toren führen. Das wäre bei einem defensiven Mittelfeldspieler eben anders.

Es gibt nun mal Positionen in einer Mannschaft, in der es nicht auf besonders herausragende Einzelleistungen ankommt, sondern schlicht und ergreifend auf Fehlerlosigkeit. Ich würde da mal die Torwartposition zuerst, gleich danach aber die Verteidigerposition nennen. Bei Krupi erinnert man sich nach 90 Minuten nicht an 10 Fehlpässe, sondern an den 1 genialen Paß, der zum Tor führt - bei Cherundolo eben nicht an 88 Minuten ordentlichen Fußball, sondern an den einen Stellungsfehler, der zum Gegentor führt.

96 hat bisher auf beiden Außenverteidigerpositionen das Problem von spielenden Verteidigern, die individuelle Fehler machen. Und dieses Problem wird durch recht unbewegliche und langsame Innenverteidiger noch verstärkt.

Ich denke, die Besetzung mit Schröter und Cherundolo auf rechts dürfte die Lösung sein, wobei ich wohl Schröter hinter Cherundolo stellen würde. Auf links (Probleme mit Kleber sind ja ähnlich, wie Fubbes völlig zu recht schreibt) könnte sich eine Lösung duch Xavier (hoffentlich richtig geschrieben) in der Innenverteidigung anbieten. Dann könnte Vinicius links hinten spielen und Kleber davor.

Ich glaube allerdings nicht, daß Lücken in der Defensive zwangsläufig bei einer offensiv ausgerichteten Mannschaft auftreten müssen. Das sind auch nicht die Probleme unserer Außenverteidiger, wie man gegen Hamburg gesehen hat. Sowohl Kleber als auch Cherundolo waren ja vor beiden Gegentoren jeweils an den Außenstürmern dran - nur sie waren bei der Verteidigung eben nicht mittendrin, sondern nur dabei....

Ist das nun eine überlegenswerte Meinung, oder ist es immer noch einzig und allein bösartige, dummerhafte Kritik an einem der roten Riesen, die man einfach nur lächerlich machen muß? :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 138 | [ 2743 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 138  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: