Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 17:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 18:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
stscherer: Soll er doch. Wird eh nichts draus. Und ich finde es sehr lustig, dass wir hier jeden Bewegungsablauf im Bereich von Millisekunden erklären können müssen. Für mich ist klar erkennbar, dass es ein Versehen war.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 18:03 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
gm2000 hat geschrieben: kann denn irgendjemand hier erklären warum pinto in diesem zweikampf nach hinten tritt obwohl der ball längst weg ist - und nicht einfach weiterläuft?
hier handelt es sich eben um eine verdeckte tätlichkeit im zweikampf, währenddessen das von gestern beschriebene eine klarere angelegenheit ist. klar ist aber auch: für beides gibt's normalerweise ne rote karte. in beiden scenen kann ich keine notwendigkeit für eine rote karte erkennen. und hier nachzukarten finde ich unterste schublade. das passt zu diversen handlungen von leverkusenern spielern die während des spiels, so z.b. 3 mal von vidal, eine karte beim schiri einfordern. gerade der von mir genannte vidal, den ich für einen tollen spieler halte, hätte mindestens 1 gelbe karte für seinen pogatetz-sprung in den rücken von pinto sehen müssen. hier wurde mit zweierlei maß gemessen. aber das kennen wir in hannover schon zur genüge, im zweifel gegen den underdog 96. und wenn ein roter im spiel mal den mund aufmacht, dann erleben wir hier des öfteren extrem arrogant auftretende schiri´s die dem 96er sofort gelb zeigen. wäre vidal ein roter, wäre er in der 1. hz bereits vom platz gestellt worden.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 18:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
@gm2000 Geh' bitte woanders spielen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
gm2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 18:09 |
|
|
Discostu hat geschrieben: stscherer: Soll er doch. Wird eh nichts draus. Und ich finde es sehr lustig, dass wir hier jeden Bewegungsablauf im Bereich von Millisekunden erklären können müssen. Für mich ist klar erkennbar, dass es ein Versehen war. es geht hier nicht um einen bewegungsablauf in millisekunden, es geht darum, dass hier keiner logisch erklären kann, warum pinto so handelt. er erreicht den ball nicht und tritt mit einer solchen vehemenz nach hinten aus, dass er ballack das schienbein anbricht. was sonst als rot soll das sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 18:15 |
|
|
Ballack hat eine kleine Fraktur im Schienbein. Das kann auch, wenn man gegen einen Türrahmen läuft, passieren. Besonders, wenn man nicht weiß, ob da nicht schon eine Schädigung vorhanden war. Und Pinto hat nicht "wie ein Pferd ausgetreten" sondern den Gegenspieler im Vorbeilaufen berührt, was ja auch als Foul gepfiffen wurde. So was passiert nun mal in Sportarten, wo Spieler nicht durch Netze oder Bahnmarkierungen getrennt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 18:16 |
|
|
Zweikampf, hart aber herzlich, Ende! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 18:16 |
|
|
du glaubst also, dass pinto in dem moment gedacht hat "oh, welch ein chance, da liegt ja der ballack, na dem werd ich jetzt mal das bein brechen indem ich nach hinten austrete". ist dir vielleicht mal in den sinn gekommen, dass er genau das gegenteil wollte. er eine unnatürliche bewegung macht um einer verletzung des gegenspielers aus dem weg zu gehen. schon mal was von in ´dubio pro reo´ gehört? du dagegen verurteilst einen spieler anhand deiner subjektiven wahrnehmung und auslegung deiner betrachtung. pinto hier absicht zu unterstellen ist m.e. klarer rufmord.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 18:22 |
|
Moderator |
 |
|
Wenn Du genau hinschaust, siehst Du, dass Pinto den Ball vor Ballack abschirmen will, sich "breit" machen will.Er kann gar nicht sehen, was hinter ihm passiert. Das ist nie und nimmer das, was Du hier verzweifelt sehen willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
gm2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 18:38 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wenn Du genau hinschaust, siehst Du, dass Pinto den Ball vor Ballack abschirmen will, sich "breit" machen will.Er kann gar nicht sehen, was hinter ihm passiert. Das ist nie und nimmer das, was Du hier verzweifelt sehen willst. pintos tritt in ballacks beine ist in den TV-sequenzen klar erkennbar und spricht für sich. wenn er den ball abschirmen will, muss er nicht nach hinten treten, sondern kann den körper einsetzen. es ist ein unbeherrschter moment, der, wenn er geahndet wird, rot zur folge haben muss. und natürlich kann pinto während er auf bzw. in ballacks laufweg rennt sehen, was hinter ihm sein wird - ganz im gegenteil zu ballack, der hinten keine augen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 18:42 |
|
Moderator |
 |
|
Wie gesagt, ich sehe das anders, was für mich auch klar an den Fernsehbildern erkennbar ist. Es sei denn man will grundsätzlich jemanden etwas böses unterstellen. Davon mal abgesehen: Pinto kommt von der Seite, nicht von hinten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 18:42 |
|
|
gm2000, bist du gegen entsprechende argumente resistent ? ich habe dir jetzt schon 2 mal geantwortet und trotzdem wiederholst du dich permanent, beleidigst und beschuldigst ohne unterlass profifußballer wie pinto. mach mal bitte deine pillenbrille aus und werd sachlich realistisch.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
gm2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 18:52 |
|
|
genius4u hat geschrieben: gm2000, bist du gegen entsprechende argumente resistent ? ich habe dir jetzt schon 2 mal geantwortet und trotzdem wiederholst du dich permanent, beleidigst und beschuldigst ohne unterlass profifußballer wie pinto. mach mal bitte deine pillenbrille aus und werd sachlich realistisch. ich weiß nicht, von welchen argumenten du sprichst. so oft ich mir die szene anschaue, desto deutlicher wird für mich pintos motivation in dem moment. und seine sprüche in der BAMS, sein interview hier auf der website sowie seine diversen spielsperren wegen solcher aktionen tun ihr übriges dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 18:55 |
|
|
OK, belassen wir es jetzt bitte dabei? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 18:58 |
|
|
gm2000 hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: gm2000, bist du gegen entsprechende argumente resistent ? ich habe dir jetzt schon 2 mal geantwortet und trotzdem wiederholst du dich permanent, beleidigst und beschuldigst ohne unterlass profifußballer wie pinto. mach mal bitte deine pillenbrille aus und werd sachlich realistisch. ich weiß nicht, von welchen argumenten du sprichst. so oft ich mir die szene anschaue, desto deutlicher wird für mich pintos motivation in dem moment. und seine sprüche in der BAMS, sein interview hier auf der website sowie seine diversen spielsperren wegen solcher aktionen tun ihr übriges dazu. Kann dem Gm da einigermaßen zustimmen ... Es sieht schon wirkllich (ohne 96 Brille) äußerst hart aus. Der Pinto weiss ganz GENAU das der Ballack hinter ihm ist, da er ja von der Seite kommt und somit Ballack im Blickfeld hat. Er hat den Ball nicht im Blick (dieser is schon weg) da verlegt er nochmal das Gewicht auf seinen rechten Fuß und tritt dann völlig unnötig in Ballack herein. http://www.youtube.com/watch?v=pSvZXOE7naE - Ab minute 2:00 zu sehen Sonst hat er bisher eine astreine Saison gespielt, aber diese Szene stößt mir als Fussballfann auch eher sauer auf!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 18:58 |
|
|
gm2000 hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: gm2000, bist du gegen entsprechende argumente resistent ? ich habe dir jetzt schon 2 mal geantwortet und trotzdem wiederholst du dich permanent, beleidigst und beschuldigst ohne unterlass profifußballer wie pinto. mach mal bitte deine pillenbrille aus und werd sachlich realistisch. ich weiß nicht, von welchen argumenten du sprichst. so oft ich mir die szene anschaue, desto deutlicher wird für mich pintos motivation in dem moment. und seine sprüche in der BAMS, sein interview hier auf der website sowie seine diversen spielsperren wegen solcher aktionen tun ihr übriges dazu. na du bist mir ja so ein held. erstens liest du die posts anderer user nicht richtig oder übersiehst wichtige aussagen. meinungen anderer spielen für dich eh keine rolle. dann steckst du spieler wie pinto schön säuberlich in eine schublade nach dem motto, einmal foul gespielt immer bösewicht, dann interpretierst du auch noch nach gut dünken dessen aussage. deine sich permanent wiederholende aussage entbehrt jeglicher grundlage und basiert ausschließlich auf unterstellungen bzw. vermutungen. unsachliche poster wie du haben ein ausgeprägtes talent für die printmedien ala bild. dort wird auch kolportiert, unterstellt und integriert. bitte stoppe deine hetzkampagne in diesem forum.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 19:00 |
|
|
Öhhhm,passiert halt ne? Wir haben ja auch 2 Mann weniger auf'm Platz,dann ist das voll in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
gm2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 19:05 |
|
|
genius4u hat geschrieben: na du bist mir ja so ein held. erstens liest du die posts anderer user nicht richtig oder übersiehst wichtige aussagen. meinungen anderer spielen für dich eh keine rolle. dann steckst du spieler wie pinto schön säuberlich in eine schublade nach dem motto, einmal foul gespielt immer bösewicht, dann interpretierst du auch noch nach gut dünken dessen aussage. deine sich permanent wiederholende aussage entbehrt jeglicher grundlage und basiert ausschließlich auf unterstellungen bzw. vermutungen. unsachliche poster wie du haben ein ausgeprägtes talent für die printmedien ala bild. dort wird auch kolportiert, unterstellt und integriert. bitte stoppe deine hetzkampagne in diesem forum.
welche argumente? dass pinto nicht von hinten kommt? nee, er kommt in seemannsprache von halb fünf, seitlich hinten. ballack kann ihn also nicht sehen. den ball abschirmen will pinto? das macht man nicht indem man nach hinten tritt, sondern indem man den körper einsetzt. sonst lese ich hier kein argument, was eine verdeckte tätlichkeit von pinto entkräftet. was pintos biografie angeht, ist die hier nicht als argument angeführt, sondern nur als verweis, was er sonst so gebracht hat, aber das wißt ihr hier ja am besten.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 19:15 |
|
|
Zitat: Leverkusen Forum Walter Posner 04: "...wünsche ich Herrn Pinto, dass er nächste Woche, so kaputtegetreten wird, dass die Hinrunde für ihn beendet ist." vidal23: "....was der Pinto für eine abgewixter Penner ist brauch man niemanden mehr erklären." Snaggletooth: "Der Pinto muss sein beschissenes Maul aufreißen. Nach jedem Foul ist er der erste der beim Schiri steht. *** !" Der Schwatte: "PINTO, DU A**********" Shen: "Hoffentlich steigt ihr ab, Penner." berliner_pille: "Wenn man Pinto in irgendeiner Fußgängerzone sieht, sollte man einfach seitwärts von hinten in ihn reinrennen und dann mit der linken Hacke nach hinten ausscherend sein Knie zertrümmern. Dann sollte man sagen, das sei aber ein sehr unglücklicher Zusammenprall gewesen, aber man könnte jetzt leider keine Rücksicht darauf nehmen, dass es Pinto sei."
johny 04: "Der User gm2000 ist top! Man beachte das Anmeldedatum.  Einer aus unseren Reihen."
Das nenne ich mal eine emotionslose, sachliche Diskussion.... Und die letzte aussage stammt nicht von mir....  Inhaltlich aber: Quelle: http://www.werkself.de/thread.php?threa ... 0&page=210
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 12.09.2010 19:22 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Zitat: Leverkusen Forum Walter Posner 04: "...wünsche ich Herrn Pinto, dass er nächste Woche, so kaputtegetreten wird, dass die Hinrunde für ihn beendet ist." vidal23: "....was der Pinto für eine abgewixter Penner ist brauch man niemanden mehr erklären." Snaggletooth: "Der Pinto muss sein beschissenes Maul aufreißen. Nach jedem Foul ist er der erste der beim Schiri steht. *** !" Der Schwatte: "PINTO, DU A**********" Shen: "Hoffentlich steigt ihr ab, Penner." berliner_pille: "Wenn man Pinto in irgendeiner Fußgängerzone sieht, sollte man einfach seitwärts von hinten in ihn reinrennen und dann mit der linken Hacke nach hinten ausscherend sein Knie zertrümmern. Dann sollte man sagen, das sei aber ein sehr unglücklicher Zusammenprall gewesen, aber man könnte jetzt leider keine Rücksicht darauf nehmen, dass es Pinto sei."
johny 04: "Der User gm2000 ist top! Man beachte das Anmeldedatum.  Einer aus unseren Reihen."
Das nenne ich mal eine emotionslose, sachliche Diskussion.... Und die letzte aussage stammt nicht von mir....  Inhaltlich aber: Quelle: http://www.werkself.de/thread.php?threa ... 0&page=210Ändert für mich trotzdem nichts an der tatsache das diese Person recht hat ... Pinto weiss ganz genau was er da tut, wer sich das Video http://www.youtube.com/watch?v=pSvZXOE7naE ab Minute 2:00 nochmal anguckt, kann sich ganz genau davon überzeugen... Das man ihm natürlich eine verletzung an den Hals wünscht ist blödsinn und unsachlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|