Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 20:43 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4261 Wohnort: in der Leine
|
RoterKlaus hat geschrieben: So schnell kommt man auf den Boden der Tatsachen zurück mehr fällt mir zu diesen Bemerkungen wie die letzte nicht mehr ein
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 20:55 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Sorry, ich sehe nicht, dass Slomka die Mannschaft noch richtig einstellt. - Wenn er weiterhin an Pinto festhält, hat er bei mir verschissen. Bei mir nicht! Vor allem gibt es keine Alternative zu Pinto. Erfolgreich waren wir mit Rausch und Stindl auf den Außen. Mit schlaudraff und Huszti kriegen wir mehr Gegentore. Ich denke, die Offensivfestwochen sollten erst mal vorbei sein und das Team wird wieder devensiver aufgestellt. Vielleicht noch nicht gegen Augsburg und Dresden, aber spätestens danach. Slomka ist meistens gut in der Analyse und ich könnte mir vorstellen, dass er das ähnlich sieht. Das Gleichgewicht ist leider zerstört und ich denke die nächsten Wochen werden häßlicher und weniger torreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 20:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Sorry, ich sehe nicht, dass Slomka die Mannschaft noch richtig einstellt. - Wenn er weiterhin an Pinto festhält, hat er bei mir verschissen. Pinto war gegen Helsingborg bester Mann auf dem Platz, wieso sollte er ihn dann gegen Gladbach runternehmen? Aber im Nachhinein sind natürlich alle klüger.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 21:06 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Vielleicht noch nicht gegen Augsburg und Dresden, aber spätestens danach. Slomka ist meistens gut in der Analyse und ich könnte mir vorstellen, dass er das ähnlich sieht. Das Gleichgewicht ist leider zerstört und ich denke die nächsten Wochen werden häßlicher und weniger torreich. Es waren aber vor allem individuelle Fehler, die zu den Gegentoren führten.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 21:07 |
|
|
Und wehe, ich sehe später einen grinsenden Slomka in den Interviews. 
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 21:14 |
|
|
Wieso wechselst du beim 2-0 Stürmer für Stürmer, wo die Gladbacher Druck machen? Wieso nicht einen zweikampfstarken Schmiedebach für Didier/Diouf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 21:16 |
|
|
darkmanx_72 hat geschrieben: Wieso wechselst du beim 2-0 Stürmer für Stürmer, wo die Gladbacher Druck machen? Wieso nicht einen zweikampfstarken Schmiedebach für Didier/Diouf? Hätte er es umgekerht gemacht, wären doch die selben Fragen gekommen: "Wieso wechselst du die Stürmer aus? Angriff ist doch die beste Verteidigung, sowas ist ja Angsthasenfußball!".
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 21:23 |
|
|
Nach dem 2:0 hätte er für meinen Geschmack ruhig etwas mehr für die Defensive tun können. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist ein kurzes Interview, was eben bei NDR2 gesendet wurde. Leider kann ich es nicht wörtlich wiedergeben, aber für mich klang es nicht nur so, daß er die gesamte Mannschaft an den Pranger stellt, sondern daß er vor zugelassen hat, daß Zieler als "naiv" dargestellt wird. Sehr, sehr unschön. Der Trainer sollte sich vor die Mannschaft und insbesondere vor einzelne Spieler stellen, erst recht wenn es sich hier um die Nr. 2 der Nationalmannschaft handelt, die gerade gegen die Nr. 3 verloren hat. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, daß ter Stegen sich heute übrigens auch mehrere Patzer erlaubt hat (u.a. Abspiel an Huszti, etc.).
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 21:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Leichtathlet hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: So schnell kommt man auf den Boden der Tatsachen zurück mehr fällt mir zu diesen Bemerkungen wie die letzte nicht mehr ein Ich stehe dazu! Verunsichert ist was anderes. Ich nenne das überheblich und das ist das genaue Gegenteil. Ich vermisse Schmiedebach. Ob es anders gelaufen wäre, weiß man nicht. Aber mit Dieter und Huszti auf den Außen ist mir das einfach zu offensiv.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 21:33 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Wenn Mirko noch mehr spielerische Qualität zwischen die Finger bekommt , kann der auch die weiter zu Spitzenspieler entwickeln. Waaas? Aber darum geht es doch jetzt gar nicht. Er sollte besser JETZT seinen Job machen und die gegenwärtigen Spieler so einstellen, dass die Einstellung stimmt - zuhause wie auch auswärts!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 21:41 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Nach dem 2:0 hätte er für meinen Geschmack ruhig etwas mehr für die Defensive tun können. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist ein kurzes Interview, was eben bei NDR2 gesendet wurde. Leider kann ich es nicht wörtlich wiedergeben, aber für mich klang es nicht nur so, daß er die gesamte Mannschaft an den Pranger stellt, sondern daß er vor zugelassen hat, daß Zieler als "naiv" dargestellt wird. Sehr, sehr unschön. Der Trainer sollte sich vor die Mannschaft und insbesondere vor einzelne Spieler stellen, erst recht wenn es sich hier um die Nr. 2 der Nationalmannschaft handelt, die gerade gegen die Nr. 3 verloren hat. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, daß ter Stegen sich heute übrigens auch mehrere Patzer erlaubt hat (u.a. Abspiel an Huszti, etc.). Wo Slomka Recht hat er Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 21:53 |
|
|
Er kriegt die Defensive einfach nicht in den Griff. Dabei ist das doch das Wichtigste! Zieler wirkt vollkommen von der Rolle und übeträgt seine Unsicherheit auf die gesamte Viererkette. Dazu fehlte dann ein Stevie, der den Laden etwas zusammenhält. Haggui wirkt überfordert, Eggimann ist der typische Mitläufer. Dazu kann Slomka im Prinzip nichts, muss aber entsprechend darauf (taktisch) reagieren. Stattdessen zieht sich SEIN Vertragshickhack mehrere Wochen/Monate hin. Dabei sollte doch eigentlich nur noch KLEINIGKEITEN geklärt werden. Was können das denn für große Kleinigkeiten sein?! Entweder bekenne ich mich zu einem Verein per Unterschrift oder ich lasse es! Dieses Hin- und Her überträgt sich MERKLICH auf die gesamte Mannschaft, die immer nur temporär groß aufspielt - wenn überhaupt. Slomka täte gut daran, psychologisch zu zeigen, was er so kann, gerade auch über die zweite Garde Druck auf die derzeit schlechte erste Mannschaft zu machen. Dies geht über Einsatzzeiten und Reizpunkte, die man aber wohldosiert einfügen muss. Er sollte wissen, wen er austauschen und bringen kann. Derzeit wirkt es aber alles so labil wie selten zuvor. Die Mannschaft befindet sich derzeit in einer (fussballerischen) Krise, bei der es Slomkas Job ist, diese zu überwinden. Dies geht unter anderem über eine schnelle Vertragsunterschrift 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 22:46 |
|
|
Das Thema Vertrag muss vom Tisch, wobei sich Slomkas Situation nicht verbessert hat. Gegen Dresden und Augsburg ist jetzt ein gewisser Druck da, denn die kritischen Stimmen werden immer lauter. Ich denke er muß auch aufpassen das er nicht zu hoch pokert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2012 22:52 |
|
|
Es stimmt,das er die Defensive zur Zeit nicht in den Griff kriegt.das liegt meines Erachtens daran,das unsere offensiven Spieler alle nicht top nach hinten mitarbeiten und Stindl auf der oppel 6 kein Top Defensiver Spieler ist.Bin echt kein Schmiedebach Fan,aber der muss wieder spielen,Stindl als RM,Jan auf die Bank und Sobiech neben Diouf.Dazu muss Huszti seine linke Seite halten. Dann kann mit der schwachen IV und dem zur Zeit schwächelnden Torwart wieder gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 12:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ein bißchen weniger Hollywood und stattdessen wieder ein wenig mehr ehrliche Trainerarbeit - das wünsche ich mir. Das Einstellungsproblem der Mannschaft in so vielen Spielen ist mittlerweile eindeutig Chefsache. Daran messe ich persönlich Slomka.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 12:21 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Sorry, ich sehe nicht, dass Slomka die Mannschaft noch richtig einstellt. - Wenn er weiterhin an Pinto festhält, hat er bei mir verschissen. Ich sehe überhaupt nicht, dass Slomka irgendwas richtig macht. Und ich weiß auch, wer es verbockt, wenn nicht mindestens Platz 3 erreicht wird. Vom "nächsten Entwicklungsschritt" ganz zu schweigen. 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 12:33 |
|
|
Sicher ist Slomka nicht der Messias und und liegt mit einer Auswechslung vielleicht mal falsch. Aber bitte immer daran denken was er aus wirklich teilweise für mich vorher nicht mal bundesliga Tauglichen Spielern gemacht hat. Einen konstanten Entwicklungsschritt für eine von uns erwünschten dauerhaften in den Top 6 liegenden Plätzen wird es mit einen gar nicht mal so kleinen Teil der jetzigen Spielern nicht geben. Leute wie Eggi, Haggui,Pinto,USA. und noch ein paar Kanidaten werden diese erfoerderliche Konstante in der Qualität nie schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 12:36 |
|
|
Ich möchte noch ergänzen, dass es sich bei meinem obigen Beitrag um den Versuch einer Satire handelt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 12:36 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hatte es letzte Woche schon mal kurz angerissen: Slomkas Hinhaltetaktik wird sich in unruhigen Zeiten wie ein Bumerang auswirken. Derzeit bestätigt sich meine Befürchtung. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was passiert, sollte das Team tatsächlich in den Abstiegskampf geraten oder auch gegen Dynamo verlieren.
Echt erstaunlich, wie dünn die Vertrauensoberfläche tatsächlich ist, von der Slomka zehren kann, wenns unrund läuft. Das hat er sich allerdings selbst zuzuschreiben mit seiner selbstgefälligen Art, ständig seine Wertschätzung einzufordern und dann die eiserne Lady zu geben, bevor man endlich zum Finale kommt.
Tu Dir selbst einen Gefallen und unterschreibe diesen Sch...ß-Vertrag oder aber lass es bleiben! Aber bitte tu es JETZT! Und dann konzentriere Dich endlich, auf das, wofür Du überhaupt das erhöhte Gehalt forderst, denn das machst Du derzeit nicht besonders gut!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2012 13:04 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was passiert, sollte das Team tatsächlich in den Abstiegskampf geraten oder auch gegen Dynamo verlieren. So ganz auszuschließen ist das nicht. Das wäre auch die Situation, die ich hinsichtlich des fragilen Gebildes Slomka/Schmadtke im Kopf schon vor Monaten verdrängt habe. Kuba libre hat geschrieben: Echt erstaunlich, wie dünn die Vertrauensoberfläche tatsächlich ist, von der Slomka zehren kann, wenns unrund läuft. Damit konnten wir in Hannover schon immer schlecht umgehen. Wenn dann noch von diversen Seiten die CL ins Spiel gebracht wird, wird es nicht leichter. Was aus meiner Sicht auch meilenweit an einer realistischen Einschätzung vorbei geht. Jetzt verlieren wir zum ersten Mal nach 22 Spielen zuhause und nichts ist wie vorher. Ärgerlich allemal, aber kein Beinbruch. Wir sind noch lange nicht das Spitzenteam, das Einige meinen ausgemacht zu haben. Und überhaupt kein Anlass, alles in Fage zu stellen. Zum jetzigen Zeitpunkt schon gar nicht den besten Trainer, den wir hier je hatten. Kuba libre hat geschrieben: Tu Dir selbst einen Gefallen und unterschreibe diesen Sch...ß-Vertrag oder aber lass es bleiben! Aber bitte tu es JETZT! So sollte es sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|