Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 357 | [ 7125 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 357  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
KeeperNo1 hat geschrieben:
Ähm, hast du ihn schonmal im Training hier gesehen?

Also für mich fehlt da noch einiges zu Flo und auch zu Miller.


Wo soll er es denn auch so schnell her haben? @Kuhburger beschreibt auch nur die Fähigkeiten, die bei der Junioren WM (richtig?) zu sehen waren! Da scheint ein Rohdiamant eingekauft worden zu sein, jetzt sollte man ihn schleifen, polieren........ und dann wird Mirko.... ach das wird schon :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 15:58 
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2010 12:28
Beiträge: 373
Wohnort: Hannover


Offline
Da stimme ich dir zu.

Mir gefällt es eben nur nicht, dass er hier von einigen als bundesligataugliche Nr.1 gesehen wird oder mit einem Neuer verglichen wird.

Wie du es sagst, wie könnte er auch jetzt schon so weit sein.

Auch ich bin der Meinung, dass wir mit Zieler einen guten Fang gemacht haben.

_________________
Offense wins games, Defense wins championships!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 19:13 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008 18:26
Beiträge: 1033
Wohnort: Hannover


Offline
Also ich kann KeeperNo1 nur zustimmen. Auch ich sehe Zieler noch deutlich hinter Fromlowitz und auch hinter Miller (Beurteilung durch mehere Trainingseinheiten). Besonders gut konnte man das beobachten, als nur die drei Torhüter trainiert haben.

Zieler hat eine gute und direkte Spieleröffnung. Der Ball kommt zu dem Mitspieler, zu dem er auch kommen soll (bei einer Übung, wo die Torhüter den Ball in ein kleines Tor in ca. 25 Meter Entfernung werfen mussten, konnte man das sehr schön sehen). Strafraumbeherrschung ist sicherlich auch nicht seine Schwäche. Dort gibt es aber schon den ersten Knackpunkt. Bei einer der Übungen war einer der drei Torhüter außen, hat Flanken geschlagen (hier Flo). Einer (hier Zieler) war im Tor, Miller sollte den Gegenspieler darstellen. Ohne Miller hatte Zieler keine Probleme die Bälle abzufangen, doch kaum wurde er ein wenig von Miller bedrängt, flutschen ihm die Bälle regelmäßig durch die Hände. Körperlich muss er noch einiges zulegen. Miller hätte ihn locker zur Seite stoßen können. Auf der Linie hat er noch einiges an Nachholbedarf. Da ist er ziemlich schwach, meiner Meinung nach.

Sicher. Mit Zieler haben wir einen Rohdiamanten gekauft. Ein Keeper mit Talent. Was aus ihm wird, liegt jetzt in der Hand von Sievers bzw. auch in den Händen von Zieler selbst. Noch ist er nicht reif für die Bundesliga. Ich denke, dass dauert noch seine 2-3 Jahre, bis er soweit ist. Doch bis dahin sollte man auch erst einmal abwarten, wie Flo sich entwickelt. Man darf nicht vergessen, dass man mit Flo einen jungen Keeper hat, der sich ebenfalls noch weiterentwickelt. Ihm fehlt es noch an Erfahrung und seine Strafraumbeherrschung ist zumindest soweit ich im Training sehen konnte, besser geworden. Erst einmal abwarten.

Ich würde deswegen nicht soweit gehen und behaupten, dass Zieler über kurz oder lang unsere Nummer 1 wird. Denn zur Zeit ist er zurecht nur die Nummer 3 bei uns. Er ist ein Rohdiamant. Ob er irgendwann einmal glänzt, bleibt abzuwarten.

_________________
"Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25523
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ich habe ihn bei der letzten WM gesehen. Strahlt Ruhe aus wie Robert (oder Edwin). Gut bei hohen Bällen bis zum Elferpunkt. Ruhig auch beim 1:1. Einzig auf der Linie halte ich Flo für stärker. Das einzige, was ich überhaupt nicht einschätzen kann: Wie stark ist er körperlich?

Sein Torwartspiel als solches ist große Klasse. Für mich unsere zukünftige Nr.1 - ohne wenn und aber... und auch nicht mehr lange hin. :wink:


Ist doch komisch, wenn man nicht vorm gleichen Fernseher sitzt. Ich habe das ganz anders in Erinnerung. Zuerst gespielt, dann rausgenommen und schließlich als das kleinere Übel wieder ins Tor gestellt.
Auf mich machte er einen zappeligen Eindruck und von Ruhe ausstrahlen konnte ich absolut nichts entdecken. 2 Spiele habe ich mit ihm gesehen.

Aber das war mein TV Eindruck. Live habe ich ihn noch nicht gesehen. Erst dann würde ich mir zutrauen, ein besseres Urteil (ob positiv oder negativ) abzugeben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 07:39 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Meinst Du mit zappelig seine Strategie, sich bei Eckbällen von seinem Manndecker zu lösen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 08:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25523
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich meine das genauso wie Roter Stern das beschrieben hat.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 10:27 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hmh. Bin ja selbst ein Freund intensiver Trainingsbeobachtungen und darauf stützt sich Roter Stern ja vorwiegend... Aber bei aller Liebe, das Torwarttraining von Colt möchte ich nicht als wesentlichen Maßstab heranziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Man könnte fast glauben Colt hat bei einigen den Autogrammwunsch verwehrt oder das Auto zerkratzt.

Was ist denn so schlimmes an seinem Training, hat sich schon einmal ein Torwart über Sievers beschwert, Schmadtke kann das, so glaube ich jedenfalls auch irgendwo beurteilen

Habe gestern erst noch irgendwo im VT gelesen wie Ehrmann vom FCK über den grünen Klee gelobt wird für seine tolle Aufbauarbeit bei den Torleuten, Wiese, Weidenfeller, Fromlowitz, jetzt Sippel.

Da Flo ja auch genannt wird, könnte ich mir wahrlich vorstellen das er genug Mann ist zum Trainer oder Manager zu gehen und diesen mitzuteilen wenn das Training von Colt Asche ist.

RRZ wird ja bei ManU auch nicht nur mit Sandsäcken trainiert haben, auch er würde sich sicherlich diesbezüglich zu wort melden.

Das Torhüter sehr an Ihren individuellen Trainern hängen und neue ggf. auch ablehnen zeigt das Beispiel Timo Hildebrand, der damals noch beim VFB wehement für den Verbleid seinens Coaches kämpfte und das Mitbringsel von Trapp ablehnte.

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 11:51 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wenn Du hier schon Ehrmann anführst, dann nenne mir bitte mal die Torhüter, die Sievers - nein, nicht trainiert - sonder hervorgebracht hat...
Ebend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 11:57 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4929


Offline
kuhburger, das ist aber reichlich unfair. Meistens waren unsere Ersatztorhüter, insbesondere Juric, Golz und Gospodarek fast schon im fußballerischen Rentenalter. Was will man denen noch beibringen. Enke hat unter Sievers seinen Status zumindest gehalten, wenn nicht mehr. Flo ist dabei, sich zu einem guten BuLi Torhüter zu mausern. Einzig Jensens Entwicklung stagnierte. Vielleicht ist er aber auch einfach nicht entsprechend veranlagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 12:21 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Was ist daran unfair? Es ist Fakt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2010 17:08
Beiträge: 1914
Wohnort: Duisburg geb.Hannover


Offline
Das Thema über Colt sein Training wurde ja schon mal diskutiert.
Colt selbst war ja auch ein Torlinienreflexator :lol: Die Strafraumbeherrschung behagte Ihn auch nicht so besonders.
Die Zeiten haben sich ein wenig verändert.Gute Reflexe sind auch wichtig.Aber die 5 m
Raum und 16 m Raumbeherrschung und noch dazu das Liberospiel sind das A und O eines Torwart.
Ich bin überzeugt das Mirkos Nr.1 Floh ist Nr.2 Miller Nr.3 Zieler

Die jetzige Nr.3 Zieler mit seiner jungen Erfahrung als U 18 U 20 Nationaltorhüter und auch eine gute Strafraumbeherrschung besitzt,wird über kurz oder lang die Nr.1 von HSV96 sein.

_________________
Einmal HSV96---immer HSV96!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 12:40 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4929


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Was ist daran unfair? Es ist Fakt.

Fakt ist, daß es Richtlinie der jeweiligen sportlichen Leitung war, Enke einen Oldie zur Seite zu stellen, der nicht murrt, wenn er auf die Bank muß. Insofern stellt sich die Frage nicht, wie Sievers mit Talenten umgeht. Wir werden es nun bei Zieler sehen. Danach kann man sich auch ein Urteil erlauben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 18:38 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nö. Wieso? Der ist doch Torwart der Zweiten. Traniert die denn Colt auch? Und erst neuerdings?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2010 12:28
Beiträge: 373
Wohnort: Hannover


Offline
Die ersten 3 Torhüter nehmen am Profitraining teil und werden somit von Colt trainiert.

_________________
Offense wins games, Defense wins championships!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
kuhburger,
was ist denn mit dir los, kommst du bei dem wetter nicht auf betriebstemeratur?
ich verstehe nicht, was du mit deinen fragen bezwecken wolltest, da dir aufgrund deiner zahlreichen trainingsbesuche bekannt ist, das zieler, wie vorher jensen, von sievers trainiert werden wird.

aber ich finde deine beurteilung aufgrund von 3 jugendspielen am TV auch schon merkwürdig. du weisst auch selbst, das sich daraus kein ernsthaftes urteil abgeben lässt.

du schätzt sievers, miller und fromlowitz nicht - gut, aber warum bewegt dich das dazu zieler so zu protegieren. stell den mal ein spiel rein, der rennt vielleicht nach 20 min zitternt vom platz - so wirkt er jedenfalls erstmal, denn sicherheit verströmt er nun wirklich noch nichtmal beim training mit den großen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Wenn Du hier schon Ehrmann anführst,...


Man kann Colt nicht mit Gerry vergleichen, das ist auch garnicht nötig. Ausserdem haben bei Lautern auch "ältere" Torleute den Kasten gehütet, die nicht von Ehrmann ausgebildet wurden!.

Wichtig ist doch das der Trend anhält, Weidenfeller hatte eine Berufung zur N11, Wiese auch, demnächst Fromlowitz?!

Aber, es haben auch alle Torleute die Ehrmann ausgebildet hat den Verein verlassen, sind die dann aber mal woanders bleiben die dort auch länger als ein Jahr, siehe o.g. Spieler.

Es ist natürlich rein Spekulativ zu sagen was, wann, wie passiert wäre, wenn der letzte November nicht gwesen wäre ...? Wäre Flo dann jetzt noch hier, wäre RRZ als Torwart geholt worden, oder ggf. doch wieder ein älterer Torhüter.

Hat Morten seine Chance tatsächlich nicht so genutzt das er gehen mußte, man weiß es nicht.

Jetzt ist RRZ hier und ich denke im Zusammenspiel mit Colt und Flo wird da eine ordentliche Arbeit geleistet, wo alle dran wachsen werden. Eher mach ich mir über MM gedanken.

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010 21:41 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Stimmt nicht, fachwerk. Ich schätze Flo durchaus. Seine Schwächen bei hohen Bällen (speziell Eckbälle und Flanken) und seine Eigenart mit den Füssen voraus in 1:1-Situationen zu gehen machen mir aber große Sorgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010 10:05 

Registriert: 04.05.2010 08:43
Beiträge: 2


Offline
... der Junge wird seinen Weg machen! Gut im Abfangen von Flanken, gut auf der Linie und hervorragend im 1 gegen 1. Dazu ein hervorragender Fußballer und beidfüßig. Für sein Alter eine überdurchschnittliche Ausstrahlung. Dirigiert seine Vorderleute. Zudem Europameister, gute WM in Ägypten und der Spieler im 89er Jahrgang mit den meisten Länderspielen. Er wird sich auf Dauer durchsetzen, wenn er gesund bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 18:25 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 18:38
Beiträge: 1061


Offline
Hier mal zwei Trainingsvideos von ihm:
http://www.myvideo.de/watch/7676686/Ron ... ning_Part1

http://www.myvideo.de/watch/7676702/Ron ... ning_Part2

Was mir spontan aufällt ist,das er sich nach einem gehaltenen Ball immer umdreht und in Richtung Tor schaut und nicht auf den Ball,daran muss er noch arbeiten.

_________________
Tor: Zieler
Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz
Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander
Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 357 | [ 7125 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 357  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: