Der Markus Schuler-Danksagungs-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Der Markus Schuler-Danksagungs-Thread Verfasst: 28.08.2003 08:20 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Zwei Punkte verloren - neue Erkenntnisse gewonnen.
Und gewonnen hat auch der oft vielgescholtene MS aus H. Galt die linke Seite vor der Partie gegen Rostock noch als Problemzone (siehe auch das unermüdliche Beackern derselben von de Guzman in der ersten Hälfte der LEV-Partie - und zwar von vorne bis hinten), erstrahlte die linke Seite gestern abend in neuem, ungewohntem Glanze.
Erkenntnis 1: (ist auch schnell abgehandelt) de Guzman spielt hinten links einfach besser, wenn im Gegensatz zum LEV-Spiel vor ihm jemand steht. Das hat wohl optisch-psychologische Gründe. "Huch, da ist ja jemand, der so ein ähnliches Trikot wie ich trägt - und das Spielfeld ist noch gar nicht zuende... Frechheit. Der steht auf meiner Position. Und der da vorne auch!  Da bleib' ich lieber hinten. Sollen die doch zusehen, wie die da vorne ohne mich klarkommen." Und MS aus H kam ziemlich gut klar. Genialer Schachzug unseres 96-Oberpsychologen RR aus Schwa.!
Erkenntnis 2: (und Hauptthema dieses Threads) Nicht alles, was aus Mainz kommt, kann nicht Fußball spielen. (Guten Morgen Erwin!  ). Deshalb: Danke Markus Schuler! Das war eine beachtliche Leistung. Du warst bei weitem nicht so hibbelig, wie auf der Position des linken Verteidigers, hast Kampfgeist, Offensivstärke und bei diversen "langen Bällen" sogar Übersicht bewiesen. Mit so einer Leistung erspielt man sich einen Stammplatz. Jedenfalls möchte ich die Begründung unseres Chefstrategen RR mal hören, falls er Dich beim Hertha-Spiel nicht aufstellen sollte.
Als Anerkennung für die gestrige Leistung und in Anlehnung an die Wortschöpfung "Stajmak" habe ich höchstpersönlich über Nacht ein Kunstwort geschaffen, das Eure gute (de Guzman) bis sehr gute (Schuler) Leistung auf der linken Seite würdigen soll. Ich werde drei Wochen lang - was links betrifft - nur noch von SCHUZMAN schreiben.
So, liebe Kollegen (vor allem diejenigen, die MS schon völlig abgeschrieben hatten!), nun postet hier mal schön rein. Ich warte! 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 08:29 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Habe zwar bislang nicht auf Schuler gemeckert, möchte aber trotzdem Danken. Er war einer der besseren 96er auf dem Platz und ich kann es nicht verstehn wieso er von der Haz nur eine 3 bekommen hat. Im Vergleich zu den anderen nicht nachvollziehbar. Aber ansonsten braucht 96 einen großen und breiten Schuzman
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 08:32 |
|
|
Für dieses Spiel, lasse ich den Begriff Schuzman durchgehen
Klasse Spiel von beiden
Vieleicht die richtige Position
Hoffentlich wars nicht nur ein Strohfeuer- denn Gute müssen ihre Leistung auch bestätigen können 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 08:43 |
|
|
In der Tat, Schuler war super gestern und spielt den "tötlichen Pass" und zielt beim Torschuss- im Gegensatz zu Mo- nicht präzise nen halben Meter neben das Tor sondern drauf!  Guzman hat nach vorne aber auch einiges gebracht (Pass zum 3:2 zum Beispiel!) Die beiden könnten nen gutes Tandem werden. Schuzman, Staimak ... vielleicht kriegen wir beim DFB ja auch durch, diese nur noch als eine Person zu sehen und wir können dann noch ein paar Spieler mehr aufstellen?
Ich hoffe zudem weiter, dass wir noch einen weitern halben Spieler verpflichten: Die andere Hälfte von Laime 
|
|
Nach oben |
|
 |
nintysix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 09:46 |
|
|
was erlauben schuler?
warumme sagen abwehrspieler?
nix sehen abwehrschuler!
sehen schuler mit gute spiel und gute pässe!
mache weiterso
 B.
_________________ Es sind die schmutzigen Jungs, die Herzen brechen!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 08:38 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Da wird ein Spieler monatelang demontiert, trotzdem zeigt er irgendwann eine Klasseleistung - und die Reaktion darauf ist gleich null.  Sicher kann man sagen, dass er die Leistung vom Mittwoch erst mal bestätigen muss und laberlaberlaber... Irgendwer hat mal in einem anderen Thread in einem anderen Zusammenhang über einen anderen Spieler geschrieben, dass man beim Draufhauen doch immer bedenken sollte, dass es sich bei dem Betreffenden um einen Spieler unserer Mannschaft handelt, der sein Bestes für 96 gibt. Deshalb finde ich Kritik okay - aber manchmal auch ein Lob angebracht. Wie jetzt im Falle Schuler. Ab und zu kann man auch mal jemanden aufbauen. Und das, lieber Sachse, hat nichts mit den "Schulterklopfern", die es ja schon immer gewußt haben wollen, zu tun, sondern auch etwas mit Fankultur.
Hätte ich den "Hatte Stajner eingeseifte Betonplatten unter den Füßen-Thread" eröffnet, hätte die Anzahl der Postings in kürzester Zeit den dreistelligen Bereich erreicht. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 08:59 |
|
|
roter michel hat geschrieben: . Ab und zu kann man auch mal jemanden aufbauen. Und das, lieber Sachse, hat nichts mit den "Schulterklopfern", die es ja schon immer gewußt haben wollen, zu tun, sondern auch etwas mit Fankultur. 
Na aber das ist doch genau meine Rede. Man kann einen Spieler kritisieren, man kann nörgeln, wenn Jemand pfeifen will soll er es tun, ihn aber über Wochen zu demontieren und der Lächerlichkeit preis zu geben finde ich nunmal nicht in Ordnung. Einn Spaß ok, vielleicht auch Zwei, aber dann ist gut.
Es geht mir auch überhaupt nicht darum, ob nun der Eine für und der Andere gegen........usw.
Es geht mir darum, das der Erfolg alle eint, auch Leute die in übelster Art über Schuler geredet und geschrieben haben. Die stehen nun geeint hinter ihm, das hat nichts mit Fankultur zu tun. Du siehst es im Moment bei GT. Natürlich schießt er Böcke, natürlich würden Viele ihn auswechseln, aber die die pfeifen werden die ersten schulterklopfer sein, wenn er ein Spiel rettet.
Es geht hier nicht um Recht haben oder um Weitsicht, es geht um Markus Schuler.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 09:00 |
|
|
@Roter Michel
Wahre Worte! Schuler hat hier schon reichlich einstecken müssen. Für das Spiel gg. Rostock hat er meiner Meinung gar eine "1" ,wenigstens ne 2 bekommen müssen- nicht 3 wie die NP meint. Seine Pässe in die Spitze waren genial und haben auch zu nem Tor geführt. Dribblings ok, Flanken angekommen (nicht hinters Tor wie bei manch anderen), Torschuss/schüsse aufs Tor (und nicht wie bei Mo 50cm daneben) und viel gelaufen. Hätte Stajiner Samstag seine Pässe gespielt, wär er hier wieder der Fussballgott mit Note 1 in der NP. Von seinem prima zusammenspiel mit Julian hat er sich das Prädikat Schuzman redlich verdient.
Ihr seid aber wohl nur zu faul hier zu posten- eine kurzes "Schul(t)erklopf" reicht ja  Mit solch ner Motivation hier klappst dann auch mit 3Punkten...
Schuler-Klopfen  Ich bin ja so kreativ ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
mikren
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 09:07 |
|
|
Danke Markus Schuler!
Ich rechne MS eines hoch: Niemand wollte ihn mehr haben. Alle haben über ihn gemeckert, wollten ihn am liebsten zu Saisonbeginn abgeben an einen Regionalligaverein. Was macht Schuler? Er hängt sich rein, trainiert gut, versucht aus seinen Fehlern zu lernen. Das nenne ich eine profihafte Einstellung.
mikren
P.S. Ich habe ihm beim HAZ-Managercup gekauft. Um so weniger verstehe ich die Bewertung mit nur einer 3 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 09:10 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 11:16 |
|
|
So leid es mir tut, aber ich glaube, dass RR schon gegen Gladbach wieder Mo statt Schuler auflaufen lässt. Auf jeden Fall Glückwunsch an Markus Schuler für das gute Rostock-Spiel, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, mal sehen wie er sich unter Druck bei Hertha schlägt...
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
wuestensturm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 12:30 |
|
|
Ich hab in den Trainingseinheiten, am Ende der letzten Saison, Schuler immer noch als einer der letzten auf der MKA gesehen.
Er hat nach dem eigentlichen Training immer und immer wieder Flanken von der linken Seite trainiert; sein Partner war übrigens Kaufmann.
Eine vernünftige Profieinstellung hat er jedenfalls.
Viel Erfolg M. Schuler !!!
Grüsse
Wuestensturm
|
|
Nach oben |
|
 |
cliffhaenger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 14:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 90 Wohnort: 90km nördlich von Hannover und doch dabei!
|
Wirklich gutes Spiel von ihm!
Ich denke aber auch, dass er wieder af der Bank sitzen wird, wenn Mo wieder fit ist!
Aber man kann ihn sicherlich gut ab der 65min oder so einwechseln! Die beiden ergänzen sich sicherlich gut!
_________________ Hannover 96 - Die Macht des Nordens
--- • ---
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 01:14 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
jetzt wo kleber da ist, ist seinen stammplatz wohl wieder los...
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
redwolf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 11:05 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: jetzt wo kleber da ist, ist seinen stammplatz wohl wieder los...
Genau, SCHUZMAN heißt nämlich jetzt KLEBER.
Davon abgesehen, die offensiven Qualitäten von Schuler hat ja eigentlich niemand angezweifelt. Defensiv hat er sich leider zu häufig dumm verhalten, was mitunter auch an seiner Übermotivation lag.
Vor der Ecke zum 3:3 gegen Rostock war aber de Guzman nicht weniger naiv. Insofern ist es gut, daß mit Kleber ein junger, aber sehr erfahrener Verteidiger kommt.
Kleber links hinten, de Guzman als Vertretung für Lala oder Krupi bzw. als defensive Ergänzung gegen starke Gegner (dann 4-4-2) und Schuler als die defensivere Variante ggü. Idrissou auf der linken Seite. So können uns auch Schuler und de Guzman nach der Verpflichtung Klebers weiterhelfen. Mal abwarten, vielleicht ergänzen sich Kleber und Schuler ja gut. Wäre schön, wenn von der linken Seite gleich 2 Leute gefährlich auf Christiansen flanken könnten...
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 12:49 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 12:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13959 Wohnort: Hemmingen
|
olli1953 hat geschrieben:
Kle efelder
Soviel Ordnung muß sein.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 12:52 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: olli1953 hat geschrieben: Kle efelder Soviel Ordnung muß sein.
Bemeh
Da hast du recht, aber mit einem e sah's schöner aus 
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 23:05 |
|
|
@rotermichel: Ich finde es wirklich Klasse, daß sich endlich mal einer ein Herz gefasst hat, und diesen längst überfälligen Thread eröffnet hat.
mikren hat geschrieben: Danke Markus Schuler! Ich rechne MS eines hoch: Niemand wollte ihn mehr haben. Alle haben über ihn gemeckert, wollten ihn am liebsten zu Saisonbeginn abgeben an einen Regionalligaverein. Was macht Schuler? Er hängt sich rein, trainiert gut, versucht aus seinen Fehlern zu lernen. Das nenne ich eine profihafte Einstellung. mikren P.S. Ich habe ihm beim HAZ-Managercup gekauft. Um so weniger verstehe ich die Bewertung mit nur einer 3 Doch, ich wollte ihn behalten.  Schade, dass Du bisher erst einen Beitrag geschrieben hast, solch qualifizierte Beiträge würde ich gerne öfters lesen.  ManInRed hat geschrieben: jetzt wo kleber da ist, ist seinen stammplatz wohl wieder los... Falsch, ich denke an eine taktische Umstellung. de Guzman rückt für Dabrowski ins Mittelfeld und links spielt dann Kleber, also ist Markus Schulers Position eigentlich nicht in Gefahr. azzurro96 hat geschrieben: So leid es mir tut, aber ich glaube, dass RR schon gegen Gladbach wieder Mo statt Schuler auflaufen lässt. Auf jeden Fall Glückwunsch an Markus Schuler für das gute Rostock-Spiel, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, mal sehen wie er sich unter Druck bei Hertha schlägt... Sehr gut natürlich. Er wird nicht unter Druck stehen, er wird Druck machen. cliffhaenger hat geschrieben:
Ich denke aber auch, dass er wieder af der Bank sitzen wird, wenn Mo wieder fit ist!
Aber man kann ihn sicherlich gut ab der 65min oder so einwechseln! Die beiden ergänzen sich sicherlich gut!
Ich denke, man kann Stolper-Mo ab der 65 (okay, wir wollen nicht zu lässig werden, ab der 85.  ) gut für ihn einwechseln. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 11:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13959 Wohnort: Hemmingen
|
@96Stefan
Was Mo angeht, muß ich dir leider widersprechen. Der stolpert zwar manchmal ganz schön, ist aber trotzdem enorm wichtig für das Team. Sein Laufpensum ist überragend, er gewinnt sehr viele Kopfbälle und bindet den Gegner. Die Chancen versiebt er dann leider zu oft.
Außerdem spielt er - meistens - auf Linksaußen, während Schuler gegen Rostock im Mittelfeld agierte. Der Tausch Kleber/de Guzman bewirkt das Auswechseln von Dabrowski. Schuler kann nur bleiben, wenn wir 442 spielen oder er Mo vorn ersetzt.
Na ja, gegen Hertha ist Mo ja noch gesperrt. danach wird man sehen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|