Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 21 | [ 419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
 Daniel Royer Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 24.06.2012 16:35 

Registriert: 26.04.2012 01:07
Beiträge: 98


Offline
Simon X hat geschrieben:
Welchen Spieler meinst du?

Mato Jajalo.
Leider finde ich den offiziellen Artikel von der Vereinshomepage nicht mehr. Bin mir aber zu 99% sicher, dass damals auch nur öffentlich von einer "Ausleihe" gesprochen wurde, und erst ein paar Wochen später die -in Kölner Medien kommunizierte- Kaufoption bestätigt wurde.
Zoran Tosic hatte auch eine Kaufoption. Diese wurde aber erst bestätigt, als man sagte, dass man ihn halten wolle, die Kaufoption aber zu hoch sei.

Warten wir mal die ersten Interviews ab. Da Express von einer Kaufoption berichtete, werden sie ihn sicherlich bald persönlich fragen.

Edit: Ammar Jemal habe ich voll verdrängt.
Da fällt mir auch Henrique Sereno ein: http://www.fc-koeln.de/news/profis/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3758&cHash=f21b8117300966fbb1c2459a56838787
Da bestand eine Kaufoption (irgendwas zwischen 4 und 6 Millionen Euro), wurde aber anfangs nicht erwähnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 24.06.2012 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4633
Wohnort: Göttingen


Offline
Wenn ich die Namen lese ist mir irgendwie klar warum ihr abgestiegen seit :bubble: :fan:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 24.06.2012 19:38 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Ich befüchte dass Royer auch in Köln Probleme kriegen könnte. Vielleicht wäre ein Verein wie Paderborn oder sowas in die Richtung besser gewesen. Spielen muss er. Egal ob der Verein dann 11. oder 3. wird. Und wenn er in Köln, wenns schlecht läuft, nicht sofort spielt und dann nicht mehr ran kommen sollte, dann wirds mit der großen Fußballkarriere schon enger. Aber das ist alles nur mein Gefühl.. hab ihn ja schließlich auch erst 1,2 mal gesehen + 2,3 mal im Training.. Denke für Köln wirds eng werden, hoffe aber er kommt stark zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 24.06.2012 19:48 

Registriert: 16.07.2008 00:18
Beiträge: 928
Wohnort: Laatzen


Offline
Diese Leihe zu einem wahrscheinlich stärkeren Verein der 2. Liga halte ich schon für richtig. Wenn er sich da nicht durchsetzt, wo denn bitteschön sonst.
Diese Leihe zeigt mir auch, dass die Hoffnung mit ihm noch nicht ganz aufgegeben wurde. Wirtschaftlich sinnvoller wäre ein Verkauf in der Winterpause, wenn Vereinen sportlich das Wasser bis zum Hals steht und nach Strohhalmen gegriffen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 24.06.2012 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8696
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Oder wollten sie am Ende doch wen anders? :bubble:

http://www.ksta.de/sport/neuverpflichtungen-klub-holt-roy-und-wimmer,15189364,16466894.html

Roy Black? Siegfried und Roy? Roy Makay? Man weiß es nicht!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 25.06.2012 11:48 

Registriert: 26.04.2012 01:07
Beiträge: 98


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Wenn ich die Namen lese ist mir irgendwie klar warum ihr abgestiegen seit :bubble: :fan:



Höhö.
Ich bleib dabei. Das Potenzial war da. Die meisten Spieler sind nur sprichwörtlich durch den "Charaktertest" gefallen.
Und jetzt? Maroh ist ein guter Transfer für Liga 2, Bröker ist auch OK,Wimmer und Strobl kann ich nicht einschätzen, Lehmann sehe ich skeptisch.

Aber egal, das ist offtopic.

Laut Express.de hat man weiterhin eine Kaufoption:
http://www.express.de/fc-koeln/premiere ... 66266.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 25.06.2012 11:55 

Registriert: 26.02.2011 18:12
Beiträge: 891


Offline
In der gedruckten Fasssung der HAZ stand heute auch, dass es eine KO gibt, leider nicht in welcher Höhe.

Ich bin gespannt, solange nichts offiziell ist kann man nur spekulieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 25.06.2012 21:07 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Laut "BILD" von heute 150.000 Euro Leihgebühr und Kaufoption 300.000 Euro, ein Freundschaftspreis für Schmadtke-Feund Jakobs! Wahrlich ein schlechtes Geschäft für 96, denn wir hatten vor einem Jahr 750.000 Euro für Royer bezahlt. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 25.06.2012 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4633
Wohnort: Göttingen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Laut "BILD" von heute 150.000 Euro Leihgebühr und Kaufoption 300.000 Euro, ein Freundschaftspreis für Schmadtke-Feund Jakobs! Wahrlich ein schlechtes Geschäft für 96, denn wir hatten vor einem Jahr 750.000 Euro für Royer bezahlt. :roll:


dann ist es für 96 wirklich bitter.. spielt er gut, geht er "fürn appel undn ei", bringt er es nicht haben wir ihn schnell zurück.... :noidea2:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 26.06.2012 08:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8696
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich weiß, ich wiederhole mich. Schmadtke ist ein echtes Trüffelschwein, wenn es darum geht, Juwelen für lau nach Hannover zu lotsen.

Aber beim Weiterverkauf,-verleih guter und mittelmäßiger Spieler ist noch viel Luft nach oben. Alle, die in dieser Transferzeit gegangen sind, sind, teilweise deutlich, unter Wert gegangen, immer vorausgesetzt, die Zahlen sind korrekt.

Nein Lonox, ich bezwecke damit gar nichts, ich finde es nur schade! :hallo:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 26.06.2012 08:35 
Vielleicht sind halt die Preise für H96- Spieler deshalb begrenzt, da sie mehr oder weniger als Hannover 96-System- Spieler betrachtet werden kölnnten. Soll bedeuten, alles hat zu richtigen Zeit gepasst, der Trainer, die Kollegen, usw...Wenn man dann den Einzelnen aus der Erfolgsgemeinschaft rausnimmt, kann gut sein, dass die Leistung der betreffenden Spieler nicht mehr zur Zufriedenheit abgerufen werden kann... :noidea2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 26.06.2012 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Laut "BILD" von heute 150.000 Euro Leihgebühr und Kaufoption 300.000 Euro, ein Freundschaftspreis für Schmadtke-Feund Jakobs! Wahrlich ein schlechtes Geschäft für 96, denn wir hatten vor einem Jahr 750.000 Euro für Royer bezahlt. :roll:


Mal eine Frage: Ist Jakobs denn definitiv nach Köln gewechselt? Darüber konnte ich keine Infos finden. Frage mich ob das nicht fast genauso katastrophal ist wenn Schmadtke hier hingeschmissen hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 26.06.2012 13:46 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Bei 150 tsd Leihgebühr plus evt. 300 tsd Kaufpreis macht das in der Summe immerhin 450 tsd und das eingesparte Gehalt. Die Leihgebühr errechnet sich wohl aus der Marktwertdifferenz des einen Jahres bis Vertragsende?

Unter dem Strich fällt damit anscheinend kein Transferüberschuss an, sollte Royer am Ende in Köln bleiben. Daniel Royer hat für 96 keine Rendite abgeworfen, weder in sportlicher noch finanzieller Hinsicht.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 26.06.2012 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Aber es wäre ja suboptimal und irgendwie paradox: 96 hat ihn ja verliehen damit er seine Qualität unter Beweis stellt und 96 einen Grund zeigt, in Zukunft mit ihm zuplanen. Das wäre aber auch der Hauptgrund warum er geht.
Denn: Wenn Royer beim FC überzeugt und wir ihn wiederhaben wollen, könnte sich der FC ihn schnappen; wenn Royer nicht überzeugt, wollen wir ihn nicht zurück, der FC will ihn aber auch nicht, also kommt er zurück.

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 26.06.2012 15:59 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Vielleicht sind halt die Preise für H96- Spieler deshalb begrenzt, da sie mehr oder weniger als Hannover 96-System- Spieler betrachtet werden kölnnten. Soll bedeuten, alles hat zu richtigen Zeit gepasst, der Trainer, die Kollegen, usw...

Das scheint mir im Fall von Daniel Royer aber doch stark übertrieben.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 26.06.2012 16:47 

Registriert: 26.04.2012 01:07
Beiträge: 98


Offline
trinkteufel hat geschrieben:
Aber es wäre ja suboptimal und irgendwie paradox: 96 hat ihn ja verliehen damit er seine Qualität unter Beweis stellt und 96 einen Grund zeigt, in Zukunft mit ihm zuplanen. Das wäre aber auch der Hauptgrund warum er geht.
Denn: Wenn Royer beim FC überzeugt und wir ihn wiederhaben wollen, könnte sich der FC ihn schnappen; wenn Royer nicht überzeugt, wollen wir ihn nicht zurück, der FC will ihn aber auch nicht, also kommt er zurück.



Naja, ihr spart jetzt Gehalt und bekommt eventuell noch eine Ablöse, die ihr -Stand Heute- nicht generieren könntet. Wenn denn was an einer Kaufoption dran sein sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 26.06.2012 17:19 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Würde dann aber auch heißen, man hätte mit dem Kapitel Royer abgeschlossen, was eigentlich den Aussagen von Schmadtke widerspricht.

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 26.06.2012 22:11 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13865
Wohnort: Hemmingen


Offline
Vor einem Jahr hatte Royer nen hervorragendes Spiel gegen den PSV hinter sich, war junger Nationalspieler und von Austria Wien umworben. Da waren 700.000 offensichtlich gut angelegt.

Dass er sich nicht so entwickeln konnte, wie erhofft, passiert schon mal. Schließlich ist er Mensch und keine Maschine. Und offensichtlich kann man nicht jeden Transfer bzw. seine Früchte exakt vorausberechnen. Unter diesen Prämissen finde ich eine Ausleihe "unter Wert" zwar schade, aber eben nicht vermeidbar. Schließlich gibt es auch oft genug den umgekehrten Fall, nämlich die starke Wertverbesserung eines gekauften Spielers. Was sollen KSC (Stindl), Oslo (Moa), Trondheim (Didi), ManU (Diouf) denn sagen?

Hoffen wir zum Wohle Royers, dass er in Köln aufblüht. Ich gönne es ihm.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 27.06.2012 00:29 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ein Problem war ja, dass er ib der EL nicht spielberechtigt war. Deshalb ist er ja einmal als "Tourist" mitgefahren, um sich mit der Mannschaft auf das folgende BuLi-Spiel vorzubereiten! Sonst hätte er uns in der EL sicher helfen können. Schade!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 21 | [ 419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: