Der Senegalese Mame Biram Diouf (24) soll kommen. 96-Boss Martin Kind gestern zu BILD am SONNTAG: „Ich bin optimistisch!“ Diouf ist bei Manchester United unter Vertrag, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Er kostet zwei Millionen Euro.
Manager Jörg Schmadtke war in der vergangenen Woche bereits zu Vertragsverhandlungen in Manchester. Nun soll der Deal in den kommenden Tagen fix gemacht werden.
Sehr schön, herzlich willkommen in Hannover!
Weiß jemand, ob er für uns in der EL spielen darf? Oder hat er dieses Jahr in der CL schon für ManU gegen den Ball getreten?
Wie dem auch sei: Hoffentlich eine Verstärkung für unseren Sturm, in dem Sobiech und Stoppel sich offenbar nicht so richtig durchsetzen können.
"Manchester United agree to loan striker Mame Biram Diouf to Hannover - Senegal international still to agree move to Bundesliga club
"guardian.co.uk, Saturday 28 January 2012 01.06 GMT
Manchester United's Mame Biram Diouf looks likely to spend the rest of the season in Germany.
Manchester United have agreed deal with the German club Hannover for the Senegal international striker Mame Biram Diouf to move on loan for the rest of the season. (...)
Vom Alter her ist das mit den 29 falsch (siehe kicker-telegramm), er ist gerade 24 /Geburtstag im Dez.).
Bei seinen bisherigen Vereinen hat er meist sehr schnell eingeschlagen, wenn er sich bei United gegen die starke Konkurrenz auch nicht durchsetzen konnte oder zu wenig Einsätze bekam. Dazu noch ein paar Details aus der engl. Wikipedia:
"Diouf made his home debut for United in a 3–0 win over Burnley on 16 January 2010, coming on as a 74th-minute substitute for Wayne Rooney. In stoppage time at the end of the game, Diouf scored his first goal for United; after being played in by Antonio Valencia, he looped a header over Burnley goalkeeper Brian Jensen and celebrated with a flip." (war ein Testspiel. Von seinen "Flips" gibt es übrigens schöne Fotos im Net)
Zur Leihe bei Blackburn: "Diouf made an immediate impact for Blackburn, scoring within 15 minutes after coming. (...)
By the end of his loan at Blackburn, he had made 29 appearances and scored six goals in all competitions."
Nach der Rückkehr zu Manchester United im Sommer 2011 spielte er dort bei Einsätzen auch auf dem Flügel. "Return to Manchester United: He has played in two League Cup matches away at Leeds United and away at Aldershot Town. In both matches, he played on the wing."
Hoffentlich gewöhnt er sich nun gut hier ein, denn er sagte damals bei United: "playing for Manchester has always been a dream of mine ever since I was a small boy, I hope that when I move in January, I will have a big impact, I am confident of playing very well".
Aber er ist ja mit gerade 24 noch jung genug für eine lange und erfolgreiche Karriere.
Zuletzt geändert von tauri am 28. Jan 2012, 13:57, insgesamt 4-mal geändert.
Roter Leipziger hat geschrieben:Sehr schön, herzlich willkommen in Hannover!
Weiß jemand, ob er für uns in der EL spielen darf? Oder hat er dieses Jahr in der CL schon für ManU gegen den Ball getreten?
Wie dem auch sei: Hoffentlich eine Verstärkung für unseren Sturm, in dem Sobiech und Stoppel sich offenbar nicht so richtig durchsetzen können.
Erst die ganz wichtigen Vertragsverlängerungen, dann der Dreier gegen Nürnberg und jetzt das.
Sehr schön !
Man sollte allerdings keine Wunder von ihm erwarten. Wird ja schon überlegt, wen er aus der Startelf verdrängen wird. Der soll erstmal in Ruhe ankommen.
JS hat mal wieder gute Arbeit geleistet. Respekt
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder
Für den Stürmer aus dem Senegal zahlen die Niedersachen eine Ablöse von ca. 1,8 Millionen. 96-Manager Schmadtke ist von dem Transfer begeistert. Schmadtke zu BILD: „Freue mich total. Das erhöht die Möglichkeiten für unseren Trainer."
Der Stürmer Mame Biram Diouf von Manchester United hat #Hannover96 zugesagt und wird ein Roter! Detaillierte Infos folgen bald auf der HP! vor 5 Minuten
Damit ist wohl alles fix.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.