Der Spieler wird ausgeliehen und im Sommer wird über eine Kaufoption nachgedacht.
Quelle: Neue Presse Hannover
Hannover 96: Johan Djourou ist im Anflug
Der Nächste, bitte! 96 schnappt sich nach NP-Infos wieder einen Profi von einem englischen Topklub. Nach Stürmer Mame Diouf, der vor einem Jahr von Manchester United kam, wechselt nun der Verteidiger Johan Djourou von Arsenal London nach Hannover.
Sky Sport News HD @SkySportNewsHD
#skybuli Laut "Neue Presse" wechselt Arsenal-Verteidiger Johan Djourou nach Hannover. #ssnhd
Naja, 100%ig ist der Deal wohl noch nicht festgezurrt.
Lt. der großen 4 Buchstaben ist sich 96 mit dem Spieler einig, muss aber mit Arsenal noch Details aushandeln.
Ich freu mich lieber erst, wenn es wirklich offiziell ist.
Scheint mir ein interessanter Mann zu sein und wäre für schmadtkesche Verhältnisse ein echter Frühschuss.
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96
"96er leihen Djourou aus - Schweizer kommt vorerst bis Saisonende."
Vielleicht ist er ja jetzt schon beim Trainingsstart dabei. Wobei bis zum Medizincheck und dem ok von 96 noch eine gewisse Unsicherheit besteht (Djourou war auch mal 8 Monate verletzt).
So weit man es bisher beurteilen kann, könnte der Transfer uns bei 96 aber weiterhelfen.
Puh... also mit ihm hab ich gar nicht gerechnet... Herzlich willkommen! Auf das Du in der Bundesliga die Nachhaltigkeit an den Tag legst, die dir in der Premier League laut einigen gefehlt hat. Ich bin natürlich optimistisch, das dies gelingt!
Aber auf welcher Position er wohl spielen soll? Denn sein starker Fuß ist sein rechter. Und meist hat er bei Arsenal als rechter Innenverteidiger gespielt. Unter anderem auch beim legänderen 8-2 von Manchester United gegen Arsenal...
Hmh. Ich habe Djourou noch nie (bewußt) spielen sehen und habe also nicht die Spur einer Ahnung, was uns mit ihm erwartet. Ich hoffe er ist ein schneller Spieler.
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Na da bin ich ja mal gespannt. Die Leihe mit KO ist in der derzeitigen Situation (Wintertransfer, Felipe kehrt zurück, im Sommer Avevor) auf dieser Position die wohl beste Entscheidung.
Scheint ein recht "treuer" Spieler zu sein, bedenkt man, dass er bereits 10 Jahre (inkl. 1 Jahr Ausleihe) in Diensten der Londoner steht.
Vllt spornt er ja auch unseren Didi wieder an. Er ist auch Ivorer zwar mit schweizer Pass aber die gleichen Wurzeln. Man denke an Djakpa die beiden verstanden/verstehen sich gut.
Nun, wenn er solange bei Arsenal ist, dann kann man schon festhalten, dass er es nicht zum Stamm-IV bei Arsenal gebracht hat. Weder Arsenal noch der Spieler selbst erwarten, dass sich daran etwas ändern wird; anders ist ein Abstieg zu den Roten wohl nicht zu sehen.
Das bringt mich irgendwie zu Merte, von dessen individuellen Fähgkeiten ich nicht gerade besonders überzeugt bin. Allerdings hat Merte - wenn in Form - dann einige Merkmale im Spiel, die in Hinblick auf Djourou aufschlusssreich sein können: Merte spielt gute Zweikämpfe mit wenig Fouls und ist in Sachen taktischer Sicherheit ziemlich gut, hat wenig Schwächen (die würde ich im Spielaufbau/Umschaltspiel sehen). Zuverlässigkeit und gute taktische Ausbildung würde ich deshalb als seine hervorstechenden Eigenschaften bezeichnen.
Offensichtlich sieht Wenger Merte hier vorn bzw. Djourous Stärken liegen in anderen Bereichen, die bei Wenger jedoch nicht so gefragt sind. Wollen wir hoffen, dass Djourous Stärken zu Slomkas Spielidee passen und dass seine Defensivstärke ausreicht, um unsere IV zu stabilisieren/zu entwickeln.
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
So ein bisschen (auf einem anderen Niveau natürlich) ist er für mich Stajner der Defensive. Er hatte 2010/2011 eine richtig starke Phase, wo ich dachte, dass der nen Star wird (so wie ein Verteidiger das werden kann, auf denen liegt ja nicht ganz so der Fokus). Nach meiner Erinnerung hatte er dann eine Verletzung und kam nicht wieder so in Tritt wie vor der Verletzung. Was nicht bedeuten soll, dass er schlecht ist - nur kein kommender "Weltstar" mehr.
Aber ich habe auch in Erinnerung, dass ihm die Konstanz so ein wenig abging - mal Weltklasse, mal 2. Bundesliga ). Und bei einigen Dingen bin ich mir nicht sicher, ob es gewollt oder Glück ist.
Aber ich habe ihn jetzt auch schon eine Weile aus den Augen verloren. Dennoch - nichts falsch gemacht. Potential ist vorhanden, ein Trainer, der dies heraus kitzeln kann auch. Dazu nur auf Leihbasis mit Option. Geht kaum besser.