Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
 Der rote Saisonverlauf 13/14 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 26.04.2014 21:39 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Ich bin mir aber sicher, dass der Präsident das Problem zeitnah analysieren und Abhilfe schaffen wird. Außerdem gibt es ja schon kreative Vorschläge, stscherers "KaaaaGeeeeAaaahAaaaah vor - noch ein Tor" weist die Richtung.


Nö,der Vorschlag ist doof und kindisch.
Helene Fischer ("Atemlos") eignet sich da besser:

HA - NNO - VER
mein Verein
Du wirst ewig meine Liebe sein


Ist übrigens von mir, nicht von den Ultras.

Die Ultras singen ja nach einem Hit der britischen Schlager-Nudel Bonnie T.
Ich bleib da lieber heimatverbunden.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 27.04.2014 00:03 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3962


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Och, LucasB, erst kümmerst Du rührend um die Entwicklung meines Fußballsachverstands - und jetzt rennste einfach wech. Na gut, dann ist eben so. Aber nimm bitte Deine Ausrufezeichen mit - wer weiß, wozu Du die Dinger noch verwenden kannst.

Zu Spielbeginn fand ich die Stimmung noch ganz ordentlich, die passte sich dann aber sehr bald dem Spielverlauf an. In der zweiten Halbzeit kam rote Unterstützung nur noch sporadisch, die Stuttgarter hatten unser Niedersachsenstadion akustisch im Griff.

Ich bin mir aber sicher, dass der Präsident das Problem zeitnah analysieren und Abhilfe schaffen wird. Außerdem gibt es ja schon kreative Vorschläge, stscherers "KaaaaGeeeeAaaahAaaaah vor - noch ein Tor" weist die Richtung.


@ElFi, wie sieht es aus, Du als Fussballvollpfosten und ich als akademischer Tiefflieger suchen uns jetzt einen passenden Sandkasten? Den aber bitte freundlich präsentiert von der KaaGeeaahAah. Sozusagen die AWD-HDI-Schnurz-Piep-Egal-Arena im Generationen-Modus für uns alte Säcke und für unsere (zukünftigen) Enkel... den darfst Du dann auch mal Niedersachsenstadion nennen, aber nur, wenn Du brav Dein Alzheimer-Attest im Plastiktütchen am TUI-Schlüsselband um den Hals trägst - ansonsten unterlässt Du das bitte, wenn Du zum iPhone Telefon sagst, bekommst Du ja auch Du-Du... Markentreue, Du verstehst?

Nur, was wollen wir uns da bauen in unserem Sandkasten? Vielleicht ein Abbild der von uns verklärten Fussballvergangenheit? Oder die Zukunft ab 2017? Diejenige mit einer neuen Fan- und Jugendkultur fern der Ultras, also ohne Kritik und Auflehnung gegen die Altvorderen?

Oder sind wir auf unseren alten Tage mal richtig kreativ? Programmieren wir vielleicht für die Anständigen eine AnfeuerungsApp, garantiert kritik- und rauchfrei, dafür jederzeit abrufbar? Fankurve to go, gern auch mit Flavour und Schlagertönung, abgeschmeckt vom GröPaZ und seinen Sprachrohren? Ein echtes StartUp sozusagen? Und in der Premium-Version mit dem Danke-Button beim erneuten Aufstieg unseres zukünftigen Farmteams aus der gifhorner Vorstadt?

Naja, der derzeitige kollektive Aufschrei der Anständigen ob der Kritik an der suboptimalen Performance der leitenden Angestellten der KGaA und ob der Nichterfüllung der Event-location-Wohlfühl-Ambiente-Bringschulden seitens der "aktiven-Fanszene" (wo kann man sich da eigentlich für bewerben?) zeigt, dass der Weg zum Premiumprodukt in Hannover noch weit ist - sowohl auf der Seite der KGaA als auch auf der Seite der Konsumenten. Aber bitte, bzgl. des bisherigen Supports seitens der A...löcher ist das ja auch fast so, als würde Apple den Zubehörhandel für seine iPhones den chinesischen Gewerkschaften überlassen... Aber das Problem des fehlenden premiumproduktgemässen Supports ist ja schon analysiert bei der KGaA, und der neue Support wächst ja, wie wir inzwischen aus sicherer Quelle wissen, Fratzenbuch und Westkurven-Ultras-raus-Gruppenbildung, Madsack, Bild und KGaA-Newsletter sei Dank! Und er wächst sicherlich genau so, wie die Wii Sport in den Wohnzimmern nachhaltig das Übergewicht der Nutzer reduziert.

Apropos Wachstum: ich frage mich nur so in meiner Sandkastenmentalität, ob das Wachstum des anständigen Kunden- Verzeihung: Fanstamms tatsächlich in die richtige Richtung geht? In der Vergangenheit war das ja anders, wie dieser ganze miese Nordkurvenmob bei jedem Spiel zeigt - der Mob, der ja im Spieltagsfaden inzwischen analytisch auf höchstem akademischen Niveau (da kann ich echt nur hochschauen) als Asozialen-Sammelbecken entlarvt worden ist.

Immerhin, selbst @LucasB aus H in D dürfte doch der gestrige Treppenwitz ans Herz gewachsen sein: den grössten Unterhaltungswert für den Sky-Reporter hatte mit weitem Abstand die ausserhalb des Stadions abgebrannte Pyrotechnik... übrigens am TV sehr ernüchternd, denn kurzfristig dachte man, es bricht richtig Fussballstimmung aus, und dann war es nur das Getöse vom Feuerwerk... und tatsächlich, lieber @LucasB, am TV habe ich das "Fussballspiel" jedenfalls zeitweise verfolgt, ich böser Junge - als Fan von Hannover 96 bin ich früher (also ganz früher, sozusagen gefühlt zu Kaisers Zeiten!) über die Dörfer getingelt und habe Asamoah noch beim Bälletragen applaudiert, aber jetzt möchte der kindische Kaiser gerne Konsumenten, und da bin ich folgsam; aber Konsumenten vergleichen von Zeit zu Zeit das Preis-Leistungs-Verhältnis (isch abe gahr keine iPhone....!), und da schneidet derzeit das regionale Premiumprodukt in der Live-Version eben nicht so gut ab wie das Sky-Angebot. Marktwirtschaft eben. :noidea2:

So, ich gehe jetzt mal meine Sandförmchen suchen... garantiert von Tupperware, lieber @LucasB. Da habe ich sogar lebenslängliche Garantie drauf, ein echtes Premiumprodukt, und zumindest gestern abend in der Unterhaltsperformance der Präsentierenden deutlich höher als das der KGaA - sozusagen besser aufgestellt am Ende des Tages. :nuke: Gut, am nächsten Tag fühlt es sich ergebnistechnisch ähnlich an, denn da fragst Du Dich bei beiden Produkten, warum Du für den Plastikshice so viel Geld ausgegeben hast - aber ehrlich, bei Tupper war gestern abend die Partystimmung in unserem Hause deutlich höher als bei der H96 KGaA im Stadion. 8)

So, lieber ElFi, jetzt sollst aber auch Du nicht darben: hier ein paar :!: :!: :!:

Und für mich, den nach oben Schauenden in der intellektuellen Froschperspektive, bleibt wenigstens noch eine :idea:.

Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende und ein wenig mehr Entspanntheit bei der Diskussion rund um das regionale Premiumprodukt formerly known as Hannover 96. :hallo:

:dance:

Edith sagt gerade, man darf nur maximal 10 Smilies in einem Beitrag verwenden. :mad: Das ist jetzt aber mal nicht kundenfreundlich und stimmungsfördernd!

Ach, und nur so für mich im Tal der Unwissenden hinter der Tapete: ist Gazprom jetzt schon Mehrheitseigner der KGaA und Lidl der neue Trikotsponsor? Also nur wegen der Heimatverbundenheit: http://de.wikipedia.org/wiki/Helene_Fischer
http://de.wikipedia.org/wiki/Krasnojarsk
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6llstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 27.04.2014 01:50 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
stscherer hat geschrieben:
Nur, was wollen wir uns da bauen in unserem Sandkasten? Vielleicht ein Abbild der von uns verklärten Fussballvergangenheit?

Meine Fresse, ich muß Dir ja ziemlich nahe getreten sein, dass Du hier eine halbe Diplomarbeit verfaßt.

Zum Thema Deiner Arbeit:

Früher hatten wir auch einen Kaiser und Demokratie war Mist.
Oder um mit Michail Gorbatschow zu sprechen: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Verharrst Du weiter in Deiner Fussball-"Ostalgie", gibts ein schlimmes Erwachen.
Muß einem nicht gefallen, ist aber so.

Wenn Du überkommenen Traditionen frönen willst, besuche Deine Studentenverbindung "Hannovera von 1896" und tritt dort den "Alten Herren" bei.

Der Profifusball ist nun mal durch und durch durchkommerzialisiert, das läßt sich nicht mehr rückgänig machen. Entweder Du spielst mit, oder Du bist runter vom Feld.
Mir ist es da eben angenehmer BuLi-Fubbes zu sehen, als mir in Harsewinkel oder Ovelgönne den Arsch abzufrieren. Da nehm ich die Auswüchse eben in Kauf. Kann ich eh nicht ändern.

Zu Helene F.:

Die mag ja in Sibierien geboren sein, ist aber deutsche Staatsbürgerin.
Für ihrem Geburtsort ist sie wohl kaum verantwortlich zu machen. Oder hast Du da Ressentiments?

Zur weiteren Erhellung empfehle ich, das Wort "Russlanddeutsche" zu ergugeln.
Als Akademiker wirst Du diese Transferleistung sicherlich auch ohne meine Hilfe leisten können.

Auch Dir ein sonniges und entspanntes WE (Ausrufezeichen erspar ich mir jetzt mal)

Meine olle Tante Edith sagt mir grade, dass ich noch hinzufügen sollte, dass es das diesbezüglich dann meinerseitszu diesem Thema auch endgültig war. Cheerio, Miss Sophie (ohne Ausrufezeichen)

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 27.04.2014 03:35 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
LucasB hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Ich bin mir aber sicher, dass der Präsident das Problem zeitnah analysieren und Abhilfe schaffen wird. Außerdem gibt es ja schon kreative Vorschläge, stscherers "KaaaaGeeeeAaaahAaaaah vor - noch ein Tor" weist die Richtung.


Nö,der Vorschlag ist doof und kindisch.
Helene Fischer ("Atemlos") eignet sich da besser:

HA - NNO - VER
mein Verein
Du wirst ewig meine Liebe sein


Ist übrigens von mir, nicht von den Ultras.

Die Ultras singen ja nach einem Hit der britischen Schlager-Nudel Bonnie T.
Ich bleib da lieber heimatverbunden.


Es klingt ja ein bisschen Erschafferstolz deinerseits mit. Ich hätte da ein paar Einwände. Erstens bin ich eher kein Helene Fischer Verehrer. Das hat übrigens nichts mit ihrer Herkunft zu tun. Dank deiner Ausführungen über "Russlanddeutsche" weiß ich ja nun auch, dass sie sich dafür nicht wie all die anderen Nichtdeutschen, die woanders geboren sind dafür grämen muss. Wie diese Bonnie T. z.B..
Zweitens wüsste ich nicht so recht wie ich NNO artikulieren sollte.
Drittens fällt es mir schwer Hannover als Verein zu betrachten.

Lass also lieber deine Kreation noch ein bisschen evolutionieren.
Niveau ist übrigens nur dann solches, wenn es auch von unten betrachtet so aussieht. Ansonsten ist es Arroganz. Ich glaube deine Fehlinterpretation ist einer der Gründe, warum du dich damit derart schwer tust.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 27.04.2014 09:08 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3240
Wohnort: Hannover


Offline
Na Gegenwind, biste mit deinen vielen Nick´s durcheinandergekommen? Du hättest als stscherer antworten müssen, der hat sich gerade mit LucasB unterhalten. Na wenigstens haste nicht als TCHammer geschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 27.04.2014 10:26 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Wir sollten LucasB nicht überfordern. Immerhin hat er gerade im Forumsknast gebrummt und befindet sich jetzt in der Resozialisierungsphase. Etwas Nachsicht kann da nicht schaden, wird schon.

Trost in diesen trüben Tagen bietet das formale Ergebnis Klassenerhalt. Es gab Phasen, da sah es ganz anders aus, das ist wohl wahr. Aber kann das alles sein? Früher, als die Wurst noch beim Schlachter geholt wurde, fragten 96 Prozent der Verkäuferinnen beim Abwiegen: "Darf's ein bißchen mehr sein?"

Trost ist aber auch - wie immer - in der Literatur zu finden. In dem 1995 erschienen Büchlein "Wenn du am Spieltag beerdigt wirst, kann ich leider nicht kommen" beschreibt Christoph Biermann u.a. sein Leben als Fan des VfL Bochum in den 80ern:

"Ich hatte mich längst in allen Widersprüchlichkeiten verfangen. Neben der Analyse und der Kritik am Geschäft standen noch immer die Begeisterung für das Spiel und die unkontrollierte Aufregung während der 90 Minuten. Wie bei den Zwei- oder Zwanzigtausend um mich herum. Und den Hunderttausenden anderswo. (...) Die naive Begeisterung für Musik war geschwunden. Beim Fußball, wenn auch nicht mehr entschuldbar, gab es sie noch.

Aber zum heiligen Ernst brauche ich Unernst. Vielleicht um die unauflöslichen Widersprüche meiner Haltung zum Fußball besser hinnehmen zu können. Etlichen anderen Fans ging es ähnlich. Und sei es nur, weil sie sonst hätten zu Hause bleiben müssen. Ironie ist eine schöne Kulturleistung, die sicherlich nicht beim Fußball erfunden worden ist. Aber langsam wurde das Stadion ein Ort, wo neben Pathos gelegentlich Witz aufschien.

Nicht immer und bei allen. Aber in einigen schönen Momenten. Wie an jenem Abend in Uerdingen, als der VfL, wie immer in Uerdingen, wie immer nach Kopfballtoren, die wie immer nach Freistößen fielen, nach einer Viertelstunde bereits mit 0:2 hinten lag, und der der Typ neben mir diese feinziselierte Gemme absurden Humors vor sich hinsprach: 'Gut, daß ich zu Haus geblieben bin.'"

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 27.04.2014 12:06 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
LucasB, solche zwei genüssliche Musikliebhaber wie wir es sind, verstehen sich doch auch so prächtig. Daher kannst du von mir bedenkenlos einen gut gemeinten Rat annehmen.
Es laufen momentan 3-4 Forumskollegen in "Geberlaune" herum, du verstehst, denen kannst du und einige Wenige ebenfalls, nichts Recht machen, ist einfach so. Lasst Ihnen etwas Luft zum Atmen, sonst ersticken Sie.

Kein Problem :nuke:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 27.04.2014 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Es klingt ja ein bisschen Erschafferstolz deinerseits mit. Ich hätte da ein paar Einwände. Erstens bin ich eher kein Helene Fischer Verehrer. Das hat übrigens nichts mit ihrer Herkunft zu tun. Dank deiner Ausführungen über "Russlanddeutsche" weiß ich ja nun auch, dass sie sich dafür nicht wie all die anderen Nichtdeutschen, die woanders geboren sind dafür grämen muss. Wie diese Bonnie T. z.B..
Zweitens wüsste ich nicht so recht wie ich NNO artikulieren sollte.
Drittens fällt es mir schwer Hannover als Verein zu betrachten.

Erstmal DANKE! an Orange! Werde Deinen Rat beherzigen.

Denoch muß ich auf den mir in obigem Zitat unterschwellig unterstellten Rassismus antworten:

Gegenwind, Du als Berliner scheinst derzéit etwas weit weg von den Umständen hier in Hannover.

Das derzeitige "Ultra-Lied" ist eine Adaption der Bonnie-Tyler-Schnulze "It´s a Heartache"
Seit dem "Boykott" hat der Rest der Kurve diese Version der Ultras zur Anfeuerung übernommen.

Das wird von vielen "Arschlochfans" kritisiert. Man möge doch bitte selbst kreativ werden.

Direkt nach Abpfiff wird seit einiger Zeit "Atemlos" von Helene Fischer eingespielt und die Menge gröhlt Ballermannmäßig.

Auch dies missfällt den selbsernnnten "Arschlochfans" massiv und Frau Fischer, ihr Lied und diejenigen denen das gefällt werden unreflektiert und undifferenziert als "Schlager-Tussie", "Schrottlied" und "KGaA-Publikum" abgefertigt.

Das missfällt wiederum mir!

Zur Artikulation:

A - tem - los
Ha- (n)no - ver.

Und jetzt halt ich mal ne Weile die Finger still und geh ins Kloster.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 27.04.2014 12:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25473
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Nur damit ich das verstehe: Das hat jetzt alles mit dem Roten Saisonverlauf zu tun?

Ich finde, dass der Rote Saisonverlauf von dem Moment an in die Hose ging, als das 18,99 Spiel zuende war.
Für mich der Knackpunkt.

Ohne jetzt auf das Drumherum einzugehen. Dazu habe ich mich schon genug geäußert.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 27.04.2014 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Doch hat es, wenn Du das Derby als Talsohle nimmst. Nun "Atemlos durch die Nacht" mit Helene Fischer statt "Won't Forget These Days" und die Jungspunde sehen eine Abwärtsspirale obwohl es keine gibt. Die Jungspunde kennen halt nicht Werner "Zhe Voice" Seides Musikgeschmack wie z. B. das "Niedersachsenlied" mit Heino oder "Hello Again" mit Howard. Und selbst Peter Kraus covert jetzt Helene Fischer! :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 27.04.2014 15:55 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Na Gegenwind, biste mit deinen vielen Nick´s durcheinandergekommen? Du hättest als stscherer antworten müssen, der hat sich gerade mit LucasB unterhalten. Na wenigstens haste nicht als TCHammer geschrieben.


Das ist zumindest mal nen kreativer Vorwurf. Kannst ja mal von nen Mod deines Vertrauens unsere IP`s checken lassen. Allerdings könnte dabei rauskommen, dass MarVin und ich die gleiche Stadt bewohnen. Mit dem bin ich ja auch erschreckend dicht bei einander in manchen Punkten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 27.04.2014 16:56 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
@LucasB,
auch aus dem Abstand, aus dem ich das ganze zur Zeit betrachte ist mir die Adaption von "96 du bist unsere Liebe" nicht verborgen geblieben. Helene Fischer nach Abpfiff blieb mir allerdings bisher wirklich erspart. Das jetzt irgendwer meine Schaufel deine Schaufel spielt, empfinde ich übrigens auch als kindisch.
Ich persönlich freue mich wenn Anfeuerungen, die mir subjektiv gefallen, was hier der Fall ist, im ganzen Rund anklang finden. Da jetzt von Ideendiebstahl zu reden ist darüber hinaus doppelzüngig, da die Ultraszene eigentlich grundsätzlich irgendwo abkupfert und dabei sowie in Quellenamnesie verfällt, als auch sich auf Goethes Spuren wähnt, wenn zwei, drei Zeilen verändert werden. Bonnie T.´s Melodie z.B. wurde schon zu meiner Zeit intoniert.
Was ich allerdings schon verstehen kann, wenn man sich darüber wundert, dass nun Leute die propagieren, wie sehr sie vom Singsang der Ultras genervt sind, genau diesen versuchen zu simulieren. Da darf schon ein wenig Kopfschütteln erlaubt sein. Es bedienen sich ja auch nicht wenige der "Vorwärts nach weit" Parole. Haben die Ultras übrigens auch bei Schwitters geklaut. In meinen Augen trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen das tiefsinnigste Transpa, was je im Nds. zu sehen war.

@Orange,
dass mit der Geberlaune sehe ich ähnlich. Allerdings habe ich da andere Namen und auch ein paar mehr im Kopf als du. Leute die ständig mit dem Giftfläschchen beim Brunnen und der Ölkanne am Feuer stehen. Ob es nun nen Vorfall gab oder nicht. Ganz im Sinne von Karthago muss zerstört werden. Das zickt mich inzwischen dermaßen an, dass auch ich mich zu Posts wie den an Lucas hin reißen lasse. Dass ich dadurch für Meinungsoppunenten eine ähnliche Rolle einnehme, muss ich an dieser Stelle berechtigterweise einstecken. Mea Culpa. Ich werde versuchen wieder mehr drauf zu achten nur dann zu schreiben, wenn es zumindest konstruktiv von mir gemeint ist.

@Topic,
Irgendwie geht es mir eigentlich schon seit der RR letzte Saison so, dass zu oft zu viele unser Spieler zu weit von ihrem Leistungsmaximum entfernt sind. Anfangs fiel das ergebnisstechnisch nur nicht so auf. Die 2,5 Jahre davor hatte man bei fast jedem Spiel das Gefühl das Maximum grade in Sachen Einsatz gesehen zu haben. Ein Umstand der auch nach Niederlagen versöhnlich stimmt.
In unser Sahnezeit haben wir vom Teamgeist gelebt. Den wieder finden halte ich für wesentlich wichtiger als irgendwelche Transfers. In BS holen sie z.B. das Maximum aus ihren limitierten Möglichkeiten raus und haben trotz einer Ansammlung von zweit und drittliga Kickern nicht wesentlich weniger Punkte als wir. Da sollte meiner Ansicht nach angesetzt werden für die nächste Spielzeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 27.04.2014 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2009 18:35
Beiträge: 1551


Offline
So, Klassenerhalt geschafft. Die Saison vor den Braunschweigern beendet, war doch so schlecht nicht. :flag962: :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 27.04.2014 17:28 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
Bild Hannover 96 ‏@BILD_96 2 Min.

So, jetzt auch rechnerisch perfekt. #h96 ist gerettet.


auch noch von den medien... :)

juhu, 2. liga nie mehr nie mehr....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 27.04.2014 19:30 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:
Na Gegenwind, biste mit deinen vielen Nick´s durcheinandergekommen? Du hättest als stscherer antworten müssen, der hat sich gerade mit LucasB unterhalten. Na wenigstens haste nicht als TCHammer geschrieben.


Das ist zumindest mal nen kreativer Vorwurf. Kannst ja mal von nen Mod deines Vertrauens unsere IP`s checken lassen. ...

Na, das läßt sich mit Anonymox leicht verschleiern... 8)

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 27.04.2014 23:56 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Verschleiern schon, aber meinen zweit und drittaccounts ne feste Ip geben um irgendwann auf diesen Vorwurf so reagieren zu können ist schon recht ausgeklügelt. Das traue ich mir nicht zu :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 28.04.2014 00:01 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
In meinen Augen trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen das tiefsinnigste Transpa, was je im Nds. zu sehen war.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Das war Spitzenklasse!!!
Man hat aber leider versäumt, zu kommunizieren was das den bedeutet.

Ich hab mal damals wahllos nachgefragt, was das denn aussagen soll: "Öh, ja...möglichst weit in der EL kommen."

"Schon mal "re von naH" gehört?" "Nö, wer soll das sein?"

Da hätte man Verbundenheit eine Grundlage geben können...

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 28.04.2014 10:24 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Nur damit ich das verstehe: Das hat jetzt alles mit dem Roten Saisonverlauf zu tun?
Ich finde, dass der Rote Saisonverlauf von dem Moment an in die Hose ging, als das 18,99 Spiel zuende war.
Für mich der Knackpunkt.
... und jenes Spiel war bekanntlich schon nach einer Viertelstunde zu Ende!

Allerdings finde ich es nach wie vor schwer zu begreifen, daß ein Mirko Slomka damals dann so vollkommen machtlos war. Daß er - der es 2010 geschafft hatte, eine völlig demoralisierte und destabilisierte Truppe im freien Fall aufzufangen und das Ruder im letzten Moment noch herumzureißen - mit der weitaus besser besetzten 2014er Mannschaft nichts mehr hinbekommen hat, so daß aus einer einzigen Niederlage gleich ein ganzer Absturz wurde.
Meine Hoffnung ist ja (wie schon an anderer Stelle geäußert), daß gerade vor ein paar Wochen eine nachhaltige Wende zum Besseren eingeleitet wurde. Daß Korkut endlich erreicht hat, ...
- ... daß es überhaupt wieder eine Mannschaft im eigentlichen Sinne gibt
- ... daß einige wichtige Spieler endlich wieder zu ihrer Stärke finden (und sei es auf neuen Positionen).
Allerdings befürchte ich, daß doch zu viele Dinge in den letzten Monaten und Jahren aus dem Gleichgewicht gekommen sind. Naja - man wird sehen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 28.04.2014 13:38 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
LucasB hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Nur, was wollen wir uns da bauen in unserem Sandkasten? Vielleicht ein Abbild der von uns verklärten Fussballvergangenheit?

Meine Fresse, ich muß Dir ja ziemlich nahe getreten sein, dass Du hier eine halbe Diplomarbeit verfaßt.

Zum Thema Deiner Arbeit:

Früher hatten wir auch einen Kaiser und Demokratie war Mist.
Oder um mit Michail Gorbatschow zu sprechen: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Verharrst Du weiter in Deiner Fussball-"Ostalgie", gibts ein schlimmes Erwachen.
Muß einem nicht gefallen, ist aber so.

Wenn Du überkommenen Traditionen frönen willst, besuche Deine Studentenverbindung "Hannovera von 1896" und tritt dort den "Alten Herren" bei.

Der Profifusball ist nun mal durch und durch durchkommerzialisiert, das läßt sich nicht mehr rückgänig machen. Entweder Du spielst mit, oder Du bist runter vom Feld.
Mir ist es da eben angenehmer BuLi-Fubbes zu sehen, als mir in Harsewinkel oder Ovelgönne den Arsch abzufrieren. Da nehm ich die Auswüchse eben in Kauf. Kann ich eh nicht ändern.

Zu Helene F.:

Die mag ja in Sibierien geboren sein, ist aber deutsche Staatsbürgerin.
Für ihrem Geburtsort ist sie wohl kaum verantwortlich zu machen. Oder hast Du da Ressentiments?

Zur weiteren Erhellung empfehle ich, das Wort "Russlanddeutsche" zu ergugeln.
Als Akademiker wirst Du diese Transferleistung sicherlich auch ohne meine Hilfe leisten können.

Auch Dir ein sonniges und entspanntes WE (Ausrufezeichen erspar ich mir jetzt mal)

Meine olle Tante Edith sagt mir grade, dass ich noch hinzufügen sollte, dass es das diesbezüglich dann meinerseitszu diesem Thema auch endgültig war. Cheerio, Miss Sophie (ohne Ausrufezeichen)


Was issn das für´n Kommentar. Hier is Fussball angesagt,
klaro?
Also hau dahmah richtig rein, mein kleiner Lukas.
MfG alter Lokomotiv-Führer
Paul Bombe
:bow: :bow: :dance: :dance: :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der rote Saisonverlauf 13/14
BeitragVerfasst: 10.05.2014 19:59 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Keine schöne Saison.

Es ist viel kaputt gegangen. Irreparabel, vermutlich.

Hauptsache: Nicht abgestiegen.
(Das sah ja Weihnachten ganz anders aus.)

Wie weiter?

Keine Ahnung.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frl. Benedicte und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: