Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 06.02.2014 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2005 13:20
Beiträge: 288
Wohnort: Hannover


Offline
Das Transferfenster für diese Saison ist geschlossen, des Weiteren, so denke ich, ist bei 96 die Planung für die kommende Saison im vollen Gange.

Siehe hierzu auch: http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/dufner-stoppt-vertrags-verhandlungen-34553408.bild.html ...

...mit folgendem Inhalt:
Zitat:
Von LARS BEIKE

...
Manager Dirk Dufner legt den Vertrags-Poker auf Eis – wegen Coach Korkut!
...


Ich denke wir können somit auch anfangen zu diskutieren, zu spekulieren und unsere Gedankengänge für die nächste Saison einzubringen.

:flag96: Beste Grüße :flag96:

P.S. Geändert...Dank eines freundlichen Hinweises durch User "Rotes Tuch" :nuke:


Zuletzt geändert von fhannover am 06.02.2014 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 06.02.2014 15:43 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Konan wird gehen (müssen) denke ich.

USA muss man mal schauen wie es mit dem Knie weitergeht, aktuell sehe ich keinen Sinn darin einen Kaderplatz zu "blockieren", wenn man nicht die 100%ge Gewissheit hat, dass er wieder gesund wird. Wenn wird nur für 1 Jahr verlängert, selbst dann muss man zusehen, dass man einen Nachfolger aufbaut und USA backup wird & seine Erfahrungen in die Truppe bringt.

Schulle wird verlängern, da bin ich mir ziemlich sicher. Andreasen hoffe ich doch auch, auch wenn es jetzt erstmal so aussieht, als wenn er seinen Platz verloren hätte, aber sicher ein solider defensiver 6er.

Diouf wird wohl gehen, wenn man ihn irgendwie halten kann natürlich klar machen das Ganze..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 06.02.2014 17:38 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4905


Offline
Kroos wird wohl kommen. Der will ja da weg. Er wird als erfahrener Nationalspieler den Abgang von Steve kompensieren, der es wohl nicht mehr packt und ins Nachwuchszentrum eingebunden wird. Vielleicht kommen ja noch Dante oder Mandzurkic, die ja auch keine Lust mehr haben für Bayern zu kicken.

Diouf bleibt, da alle Interessenten aus England leider abgestiegen sind und Herr Solbacken bei den anderen Clubs keinen kennt...

Schulle und Didi bleiben sowieso. Leon auch.

Ganz ehrlich: ich finde dieses Thema ein wenig zu früh auf der Agenda. Ist das nicht eher was, wenn die Saison vorbei ist? Da weiß man ja eh nicht, was man schreiben soll außer ein bisschen rumzuspekulieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 06.02.2014 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2005 13:20
Beiträge: 288
Wohnort: Hannover


Offline
kerze hat geschrieben:
Kroos wird wohl kommen. Der will ja da weg. Er wird als erfahrener Nationalspieler den Abgang von Steve kompensieren, der es wohl nicht mehr packt und ins Nachwuchszentrum eingebunden wird. Vielleicht kommen ja noch Dante oder Mandzurkic, die ja auch keine Lust mehr haben für Bayern zu kicken.

Diouf bleibt, da alle Interessenten aus England leider abgestiegen sind und Herr Solbacken bei den anderen Clubs keinen kennt...

Schulle und Didi bleiben sowieso. Leon auch.

Ganz ehrlich: ich finde dieses Thema ein wenig zu früh auf der Agenda. Ist das nicht eher was, wenn die Saison vorbei ist? Da weiß man ja eh nicht, was man schreiben soll außer ein bisschen rumzuspekulieren.


Wenn es aus Deiner Sicht zu früh ist, o.k...(...nix für ungut, dafür hättest Du Dir Deinen ersten Absatz dann sparen können)...aber auch nicht weiter schlimm :hallo:

Ich habe nur o.g. Artikel, ob der Vertragsverlängerungen, als geeignet empfunden, um dieses Thema hier auch zu diskutieren. Immerhin sind selbige ja auch erheblicher Bestandteil einer Saisonplanung!

Wenn es zu früh für dieses Thema sein sollte, mögen die Moderatoren darüber entscheiden, was mit diesem Thread passiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 06.02.2014 18:54 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4634
Wohnort: Göttingen


Offline
Ist es denn nicht etwas müßig jetzt schon über nächste Saison zu reden?
Keiner weiß wie die Saison ausgeht, jeder Tabellenplatz eröffnet oder schließt diverse Möglichkeiten...

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 06.02.2014 19:11 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Echt noch zu früh, wichtige Entscheidungen ( Zieler, Diouf) werden wohl vom erreichten Tabellenplatz abhängig sein.
Desweiteren sind einige Personalien, zB. Sané und Felipe im Moment gar nicht einzuschätzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 07.02.2014 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Ich hab mal geschaut, der Vorthread hierzu wurde am 11.03.2013 von mir gestartet... Finde es nun nicht zu früh, man kann ja schon anfangen zu diskutieren und davon ausgehen, dass die oberen Herren auch schon die nächste Saison planen... Seh ich zumindest so...

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 07.02.2014 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Die Namen die in der Bild diskutiert werden, das sind die Spieler wobei Fortsetzung des Vertrages aus unterschiedlichen Gründen keine Selbstverständlichkeit sind. Da sehe ich nun wirklich kein Problem.

Dabei handelt sich um den folgenden Namen:

Steven Cherundolo. Karriereende droht. Es ist noch mal die Frage inwiefern er noch auf die Beine kommt.
Christian Schulz. Schon etwas älter. Immer noch wertvoll für die Mannschaft, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sein Zenit mittlerweile überschnitten hat.
Leon Andreasen. Wie sympatisch er auch ist, aber bringt es noch etwas ihm im Kader ein zu binden. Ich habe da meine Zweifel. Zudem frage ich mich ob er im System Korkut gefragt ist.
Didier Ya Konan. Schon lange nicht mehr spielen gesehen. Hat er das Toreschießen verlernt, oder geht da noch was?
Mame Diouf. Spielerisch sehr wertvoll. Nur ist die Frage: wie gut ist er in die Mannschaft integriert? Wenn das so in Ordnung ist, würde ich ihn sicherlich gerne behalten. Und irgendwann kommt Verhandlungstechnisch der Punkt an dem man sagen muss: Er kann den Vertrag gerne unterschreiben, oder eben nicht und dann stehen die Zeichen auf Abschied und muss man sich nach einem anderen Stürmer umschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 13.02.2014 01:14 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
http://www.transfermarkt.de/de/exklusiv ... 49357.html

Würde den nur zu gern bei uns sehen, wird aber wohl leider ein Wunsch bleiben.

:bubble:

Laut Bild wechselt Bayern Talent Vladimir Rankovic nächste Saison ablösefrei zu uns.Er hat angeblich bereits einen 3 Jahresvertrag unterschrieben.

http://www.bild.de/sport/fussball/dirk- ... .bild.html

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 13.02.2014 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ein ganz besonderer Transfer wäre das.

Das müsste dann das Ende Hirokis sein, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 13.02.2014 10:52 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Guus hat geschrieben:

Das müsste dann das Ende Hirokis sein, oder?


Er hat in dieser Saison ausschließlich im Mittelfeld agiert...was natürlich nicht heißt, dass er auch als RV in Frage kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 13.02.2014 12:59 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7986


Offline
man müsste blöd sein, Sakai hier nicht mehr haben zu wollen.........wenn man so einen zB nur als Ersatz hat...geil....wobei ich glaube das Rajtoral mit seiner letzten Leistung nicht unbedingt seine Aufstellung gerechtfertigt hat

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 13.02.2014 13:10 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Hm ja, vielleicht habt ihr recht. Dann wären wir auf rechts gut besetzt so. Mal schauen was das bedeutet. Bittencourt kann da auch spielen. Stindl auch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Stindl zur Zeit mit dem jetzigen Kader als 6-er vorgesehen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 13.02.2014 15:44 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
man müsste blöd sein, Sakai hier nicht mehr haben zu wollen.........wenn man so einen zB nur als Ersatz hat...geil....wobei ich glaube das Rajtoral mit seiner letzten Leistung nicht unbedingt seine Aufstellung gerechtfertigt hat

Mal ein paar allgemeine Worte, ohne Dich direkt zu meinen.
96 braucht weder Ersatz- noch Dauer-Perspektivspieler, sondern 2 Leistungsträger pro Position. Das wirkt leistungssteigernd und der Verein kann bei Ausfall, Karten oder Formschwankungen einen guten Spieler in die Mannschaft einbauen, ohne dass die Qualität der Mannschaft leidet. Davon haben die letzten beiden 96-Trainer immer geträumt. Das Ziel wurde aber nie erreicht. In der Slomka-Ara war die Mannschaft nach 2 EL-Spielzeiten völlig überdreht. Gern wurde hier von einigen Experten/Slömkakritikern immer wieder das Argument Rotation gespielt. Zum Rotieren war allerdings niemand da. Ergo sollten Dufner und Korkut das Ziel 2 "gleichwertige Teams" vorantreiben.
Sakai ist am Ende der Saison seit 2 Jahren bei 96. Hat er sich durch gute Leistung, die geeignet, ist einen Leistungsträger zu verdrängen, aufgedrängt? Ich kann das nicht erkennen. Sakai ist keine "Graupe". Ich sehe ihn aber nicht als Spieler in einer Mannschaft, die dauerhaft um Europa mitspielen will. Sakai hat gespielt, weil USA ausgefallen war und nicht weil er bessere Leistungen als USA gezeigt hat. Rajtoral ist erst seit kurzer Zeit bei 96. Da darf man ihm schon noch ein paar wenige Eingewöhnungsspiele gönnen, um sich in die Taktik und Spielweise des Teams zu integrieren. Am Ende wird Sakai gegen Rajtoral den Kürzeren ziehen. Da bin ich mir sicher. So stellt sich am Saisonende für mich die Frage, ob Sakai noch Verwendung im Team finden kann oder soll. Das ist natürlich Spekulation, weil ich nicht weiß, welcher Spieler ggf, den Verein verlässt und welcher Kicker noch kommt.
Abschließend stelle ich fest, dass 96 mit dem jungen Bayern-Kicker, sollte er die gewünschte Verstärkung sein, einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Einen entwicklungsfähigen Spieler, der relativ schnell die Mannschaft verstärken kann, günstig einkaufen, entwickeln und später für ordentliches Geld zu verkaufen.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 27.02.2014 19:45 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
96 soll am Mainzer "Shampoo-Muhtäng" (Eric-Maxim Choupo-Mouteng oder so ähnlich) interessiert sein- sein Vertrag läuft im Sommer aus. Der Kameruner ist ein Stoßstürmer und wird als Diouf-Ersatz gehandelt, eine ganz schöne Kante- der Herr mit diesem schwierigen Namen.

Siehe auch TM.de in der Gerüchteküche.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 28.02.2014 18:40 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
altonfoo45 hat geschrieben:
kommende Saison im vollen Gange. :flag962:



Was is im Gange? Schreib das ma ausführlich, alter Ailton ! !
:?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 04.03.2014 23:17 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Die NP thematisiert heute die auslaufenden Verträge und berichtet darüber, dass man wohl nur einen der erfahrenden Spieler halten will, heißt entweder Schulle oder Leon, die Tendenz geht aktuell zu Leon.Dolo will man in neuer Funktion, an den Verein binden.Didi muss wohl gehen, Schlaufi würde man gerne abgeben, das dürfte allerdings unmöglich sein.

:hallo:

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 05.03.2014 00:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25471
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Schön, wenn die das aus der Zeitung erfahren. Da geht man gleich viel motivierter in die nächsten Spiele. Die sollten zusehen, dass sie Leute wie Marcelo oder Sané (wenn das stimmt, das der keine Lust hat) vom Hof bekommen. Schulz loswerden zu wollen, ist in meinen Augen schlicht Dummheit. Das ist momentan unser bester IV.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 05.03.2014 00:32 
Jiri Stajner hat geschrieben:
Die NP thematisiert heute die auslaufenden Verträge

Arschlöcher und das im Abstiegskampf, ich glaubs nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 05.03.2014 15:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Schön, wenn die das aus der Zeitung erfahren. Da geht man gleich viel motivierter in die nächsten Spiele. Die sollten zusehen, dass sie Leute wie Marcelo oder Sané (wenn das stimmt, das der keine Lust hat) vom Hof bekommen. Schulz loswerden zu wollen, ist in meinen Augen schlicht Dummheit. Das ist momentan unser bester IV.

Reg Dich ab, das sind Einschätzungen von NP-Mann Willeke, die Korkut nicht unbedingt teilen muss. Und der Trainer wird sich äußern, wenn er es für richtig hält. Bei den Innenverteidigern muss er ja auch mit Felipe und ab Sommer mit Ballas rechnen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 113  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: