Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 80 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 21.07.2014 22:37 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
NP:

Kind hofft: Drei Neue bis Sonntag! Links und rechts vorne, defensives Mittelfeld, Innenverteidiger und dazu einen Torwart."Ziel ist, mit drei Spielern noch in dieser Woche Klarheit zu haben. Es wäre schön, wenn sie mit ins Trainingslager fahren könnten.“

Einer der drei soll der Frankfurter Stefan Aigner sein, wie Kind bestätigt „Mit dem Spieler sind wir klar, nur mit dem Verein noch nicht.“Wenn Frankfurt aber Ersatz findet soll Aigner die Freigabe bekommen.

„Der Markt ist schwierig, es wird immer teurer und komplizierter,der Transferaufwand erhöht sich deutlich.“ sagt Kind.

"Keine Rolle“ spielt jedoch in den 96-Überlegungen laut Kind der Franzose Eric Bauthéac aus Nizza.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 21.07.2014 23:11 

Registriert: 22.01.2013 09:27
Beiträge: 1345


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
NP:

Kind hofft: Drei Neue bis Sonntag! Links und rechts vorne, defensives Mittelfeld, Innenverteidiger und dazu einen Torwart."Ziel ist, mit drei Spielern noch in dieser Woche Klarheit zu haben. Es wäre schön, wenn sie mit ins Trainingslager fahren könnten.“

Einer der drei soll der Frankfurter Stefan Aigner sein, wie Kind bestätigt „Mit dem Spieler sind wir klar, nur mit dem Verein noch nicht.“Wenn Frankfurt aber Ersatz findet soll Aigner die Freigabe bekommen.

„Der Markt ist schwierig, es wird immer teurer und komplizierter,der Transferaufwand erhöht sich deutlich.“ sagt Kind.

"Keine Rolle“ spielt jedoch in den 96-Überlegungen laut Kind der Franzose Eric Bauthéac aus Nizza.



Wäre ja schön wenn wir Aigner kriegen, denke der mit Sakai auf rechts wäre richtig stark.
Selbe gilt für Links mit Pander/Albornoz + Bittencourt. Stindl auf der 10 mit Schmiede und Andreasen auf der 6 und Sobiech oder Joselu im Sturm.

Würde mir gefallen.
Dann bleiben nur noch die 2 IV und da bin ich aktuell einfach komplett überfordert wie wir da aufgestellt sind. Ein fitter Felipe weiß keiner, ein Marcelo hat auch gute und schlechte Spiele gehabt. mal schauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 21.07.2014 23:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25515
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
der rote hat geschrieben:
... öffentliches Auspeitschen von Präsident und Sportdirektor,


Das darf man ja nicht mehr, glaube ich jedenfalls. Und da ich nicht mit in Sippenhaft genommen werden will, weil ich Dich nicht verpfiffen habe, distanziere ich mich von diesem Teil Deines Beitrags.

Dem Rest stimme ich selbstverständlich zu. Das mußte mal gesagt werden.
Ich glaube sogar, dass die 2. Mannschaft bald vor der 1. stehen wird, wenn das so weitergeht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 21.07.2014 23:55 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Warum brauchen wir jetzt nochmal Neue? Also doch EL statt Neuaufbau?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 02:09 
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2012 18:19
Beiträge: 743


Offline
Lonox hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
Bitte keine Fischköppe kaufen. Der einzige, der uns weiter gebracht hätte, wäre Hunt gewesen und der ist ja nun in Wolfsburg.
Der Rest ist überteuerter Durchschnitt.


Einen Junuzovic würde ich mit Kußhand nehmen wollen...

Ebenso einen Prödl.

_________________
Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 07:45 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4929


Offline
Wofür? Zur Zubereitung von Kaiserschmarrn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 07:55 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
:nuke: :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 08:16 
Mannheimer hat geschrieben:
Lonox hat geschrieben:
Einen Junuzovic würde ich mit Kußhand nehmen wollen...

Ebenso einen Prödl.


Prödl klar, jederzeit.
Ich habe das Zeugs hier die letzten Tagen nicht gelesen, würde Werder ihn denn gehen lassen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 08:42 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Wir brauchen weder Prödl noch Junuzovic.
Keiner der beiden Spieler wird kommen, da bin ich mir ziemlich sicher... schließlich wollen wir uns doch verstärken und eine Verstärkung wären beide nicht. :noidea2:

Es werden von Presse und Medien einfach mal Namen in den Raum geworfen und wenn es dann auf Nachfrage bei DD oder TK heisst: Wir haben viele Namen auf dem Zettel.
Dann wird aus diesen Namen sofort ein Gerücht und Hannover ist an dem Spieler drann.

Es werden sicher Transfers wovon noch niemand auch nur ansatzweise was ahnt... und dann zack wird der neue Spieler vorgestellt. So wird es zu 96% laufen und nicht anders :oldman:

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 08:49 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Die Neuzugänge kamen ohne Vorwarnung und leise, die Abgänge waren "laut".
Also lasst sie doch mal machen...
Spekulationen sind was Feines, aber eben nur ein Trockenfurz!

In diesem Sinne...
:mrgreen:

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 09:00 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
Dufner: „Wollen zwei richtig gute Offensiv-Spieler“


http://www.fussballtransfers.com/nachri ... eler_46394

Das ist doch mal ne Ansage. Richtig gut sollen sie also sein. :nuke:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 09:01 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4929


Offline
Werder will mit den beiden Ösis entweder verlängern oder richtig Kasse machen.

M.E. wären beide jedoch nur ablösefrei oder für kleines Geld in die Überlegungen einzubeziehen.

Prödl sehe ich etwa auf dem Niveau von Schulz. Insofern wäre er sicherlich zu verwenden, aber ob er uns nun großartig nach vorne bringt?

Januzovic hat sicher seine Momente, taucht aber auch regelmäßig komplett ab.

Nein, aus diesem Werder Kader würde uns kaum ein Spieler verstärken. Seit dem Abgang von Pizarro, Socratis, de Bruyne und Hunt haben sie ihre letzten Ausnahmekicker verloren. Der Rest ist bestenfalls Schnitt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 09:23 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Och menno. Voller Vorfreude erwachte ich heute morgen und hoffte, dass DD mindestens 3 neue Spieler vom Kaliber eines Thomas Müller verpflichtet hat. Und? Wieder nichts! So geht das nicht weiter Herr Dufner! Die User hier im Forum kratzen schon die Tapete von den Wänden und kauen den Rest ihrer Fingernägel. Das ist unverantwortlich. Zumal es doch so schwierig ist einen Termin bei einem Psychotherapeuten zu bekommen. Wie sollen denn die frustrierten User das Drama verarbeiten? Der Abstieg droht und die Seele spielt verrückt. Na Hauptsache der DD ist dank seines Urlaubs tiefen entspannt. Ein Volksentscheid würde sicher die Ablöse des Managers bedeuten.

Ach wir sind hier gar nicht bei FIFA-Manager? Wir haben noch Zeit? Es gibt gar kein Wunschkonzert? Die Saison 2014/2015 ist noch gar nicht gespielt? Wir sind noch gar nicht abgestiegen? Puh. ich dachte schon ...

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 09:35 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5653
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Sebastian Prödl - Hannover 96



Wie sieht das aus?!?? Genau - das geht GAR NICHT! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 09:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13105


Offline
genius4u hat geschrieben:
Ach wir sind hier gar nicht bei FIFA-Manager? Wir haben noch Zeit? Es gibt gar kein Wunschkonzert? Die Saison 2014/2015 ist noch gar nicht gespielt? Wir sind noch gar nicht abgestiegen? Puh. ich dachte schon ...


Die Tabelle lügt nicht. Im Moment ist Hannover 96 zu 1/18 Deutscher Meister aber gleichzeitig auch zu 1/9 abgestiegen. Alarmierende Anzeichen, wenn ihr mich fragt. Ein Wunder, dass es hier noch so gesittet zugeht... :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 10:02 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Die Transferphase scheint für einige Forianer ja fast die emotionalste Zeit des Jahres zu sein.
Das ganze ist herrlich subjektiv spekulativ, darüber kann man also gar nicht diskutieren.

Mir erschließen sich nur manche "Panikattacken" rein objektiv nicht. Ich für mich sehe (subjektiv) dieses Jahr die strategische Planung des letzten Jahres aufgehen, als man einzelne Positionen bereits gedoppelt und offenbar diesjährige Abgänge bereits antizipiert hatte.
Für mich ist Huszti so ein Beispiel.
LB und EP wurden geholt, die beide im offensiven Mittelfeld spielen können, LB wurde bereits auf beiden Seiten eingesetzt. Außerdem haben wir LS, JS und den Nachwuchs.

Wenn jetzt noch ein Kaliber wie Aigner kommt: schön. Aber Herzklopfen bekommen, falls nicht? Warum?

Klar war Huszti unser bester Vorlagengeber ... aber jetzt, wo er nicht mehr da ist, werden sich dann die Scorerpunkte auf die anderen verteilen.

Und wo ein signifikanter Abgang klar war wie bei MD, da wurde mit Joselu früh Klarheit geschaffen. Als weitere Offensivkräfte haben wir mit Sobiech einen Ersatz und mit unseren offensiven Mittelfeld auch Spieler, die Tore schießen können. Gerade hier haben wir ja auch mit Nachwuchs aufgerüstet, der zumindest viel Potential mitbringt.

Innenverteidigung: selbst nach AH Verletzung ist die bei uns aus meiner Sicht abgesichert. Auf keiner anderen Position haben wir so viele Spieler. Quantität ersetzt nicht Qualität, das ist schon klar. Aber im Gegensatz zu manchen hier habe ich noch nicht das Wissen, ob unsere jetzige Qualität wirklich so schlecht ist. Ich persönlich halte unsere Stamm-IV mit Marcelo und Schulz für bundesligatauglich. Und mit Thesker einen jungen Mann, der schon BL-Erfahrung hat und als Ersatz bereit steht. Felipe wird (hoffentlich verletzungsfrei) das große Fragezeichen der Hinrunde sein.

Links haben wir mit Albornoz und Pander zwei potentielle Stammspieler, Prib und Schulz können dort auch spielen.

Rechts ist Albornoz backup für Sakai. Zumindest hat Albornoz in der letzten Saison vorwiegend RV gespielt. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, daß H96 sich auf der Position noch umschaut.

Und seit der Degradierung von Sané in die U23 haben wir weiterhin Bedarf auf der 6, falls sich LA und/oder MS verletzen. Prib und Stindl könnten hier notfalls aushelfen, aber das wird nicht der Plan sein.

Also "fehlen" uns doch Stand heute "nur" noch ein weiterer Rechtsverteidiger und noch ein (bitte spielstarker) 6er, um den Kader zu komplettieren.

Aber diese Lücken sind den Verantwortlichen ja schon lange bekannt (anders als der Huszti-Wechsel) und deswegen bin ich tatsächlich ausschließlich neugierig, wer dort noch kommen wird.
Da beide Zugänge aufgrund unserer starken Stammkräfte auf der jeweiligen Position auch erstmal nur backup wären, sehe ich das mit dem Verpassen eines Teils der Vorbereitung auch nicht so kritisch. Das ist halt der Markt.

Einen Aigner als "Ersatz" für den nicht verpflichteten Rudnevs finde ich von den Leistungsdaten her dabei durchaus spannend für Hannover, aber auch nicht um jeden Preis (wenn Frankfurt ihn nun mal behalten möchte).

Den Bedarf weder für einen Prödl noch einen Junuzović kann ich aber abseits aller Leistungsspekulationen im Augenblick nicht erkennen ... besonders beim Spielerprofil des letzteren. Im ZM haben wir aus meiner Sicht nun wirklich ausreichend erfahrene Spieler.

Die hier öfters verlinkten "Presseartikel" zu Aussagen von Kind, Dufner und TK bringen mich regelmäßig zum Schmunzeln ... daß sich die "Presse" nicht langsam selber blöd vorkommt, ständig ändernde Aussagen abzudrucken, ist leider ein Armutszeugnis, weil sich dieses fehlende Hinterfragen leider nicht auf Fußball beschränkt. Aber das ist ein anderes gesellschaftliches Thema ...


Zuletzt geändert von st2 am 22.07.2014 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 10:15 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4929


Offline
st2, du hast natürlich recht, wenn du behauptest, daß der aktuelle Kader ausreicht, um die Saison irgendwie zu überstehen.

Aber ist es das, was wir wollen?

M.E. nicht. Ich zumindest wünsche mir, daß das Spiel von 96 attraktiver, ballsicherer und schneller wird.

Dazu brauchen wir vermutlich gerade auf den offensiven Außenbahnen, aber auch auf der 6 Spieler, die das entsprechend umsetzen können.

Insofern hoffe ich darauf, daß sich noch was tut und für den Coach die Möglichkeiten erweitert werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 10:42 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
kerze hat geschrieben:
st2, du hast natürlich recht, wenn du behauptest, daß der aktuelle Kader ausreicht, um die Saison irgendwie zu überstehen.


Jein, jeder Kader vor jeder Saison ist eine Behauptung. Diese unterscheidet sich nur je nach Mannschaft und Saison anhand der Argumente (Spieler). Den Beweis der jeweiligen Behauptung sehen wir dann auf dem Platz.

Ich habe aber versucht darzulegen, warum ich eben das von manchen hier an die Kaderplanung angehängte Attribut "irgendwie" nicht gerechtfertigt sehe, sondern durchaus eine Planung (aufgehen) sehe. Ich bin auch etwas erstaunt, daß hier im Thema "Saisonplanung" so wenig auf gewisse "Feinheiten" der Neuverpflichtungen eingegangen wird, wie z.B. daß Albornoz beidseitig spielen kann, Thesker kein reiner Jungspund mehr ist, variable Leistungsträger wie Prib spielen bei manchen in Aufstellungen keine Rolle, usw.

Aber ich bin auch gar nicht so im Thema drin.
Ich werde mich jetzt wieder dem Sommer widmen und aus den Augenwinkeln manchmal nach Hannover blicken ... und warte auf den Vorverkauf für den "hochkarätigen Testspielgegner" und den Schluß der Transferperiode.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 11:56 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
@ st2:
Nein, Panik muß man vielleicht nicht schieben. Aber etwas besorgt bin ich schon. Denn wir sollten nicht vergessen, daß wir in der vergangenen Saison recht lange Zeit in Abstiegsgefahr waren. Und das, obwohl man vor der Spielzeit ziemlich tief in die Tasche gegriffen hatte und Europa eigentlich das erklärte Ziel gewesen war.
Im Großen und Ganzen teile ich auch Deine Einschätzung unseres Kaders: Dioufs Abgang wird hoffentlich durch Joselu aufgefangen, und auch Husztis plötzlicher Abschied macht mir keine so großen Sorgen.
Beunruhigend finde ich aber nach wie vor die Innenverteidigung. Kann sein, daß Thesker das Zeug zum Stammspieler hat, kann aber auch nicht sein. Und wir wissen um Schulz' Verletzungsanfälligkeit, von Felipe ganz zu schweigen. Marcelo? Sané? Ballas?
Dagegen haben wir für rechts hinten ja auch noch Rankovic in petto, den Du offenbar nicht auf der Rechnung gehabt hast.
Und die Sechserposition? Ich würde da im Grunde lieber Prib als Andreasen sehen. Jedenfalls nicht Stindl, denn das würde ja eine Abkehr von dem zu Saisonende so erfolgreichen System mit ihm als 'zentralen defensiven Offensiven' bedeuten.

Abgesehen davon bin ich eigentlich sowieso nicht dafür, jetzt noch ein, zwei, drei weitere Spieler zu holen. Der Kader ist groß genug; jeder weitere Mann mit Stammplatzpotential bedeutet, daß die Sulejmani, Dierßen, Teichgräber, Hirsch es noch schwerer haben, zu Einsätzen zu kommen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 11:59 

Registriert: 08.04.2006 14:58
Beiträge: 104


Offline
Sehr gute und entspannte Beiträge, wie ich finde. Danke, st2 :!:

Konstruktive Kritik in allen Ehren, aber Schwarzsehen kostet doch nur unnötig viel der eigenen Energie! :wink2:

st2 hat geschrieben:
Ich bin auch etwas erstaunt, daß hier im Thema "Saisonplanung" so wenig auf gewisse "Feinheiten" der Neuverpflichtungen eingegangen wird, wie z.B. daß Albornoz beidseitig spielen kann, Thesker kein reiner Jungspund mehr ist, variable Leistungsträger wie Prib spielen bei manchen in Aufstellungen keine Rolle, usw.

Richtig! Und seitens der Vereinsführung wurden ja auch öfter darauf hingewiesen, dass man bei der Zusammensetzung des Kaders in jüngerer Zeit immer mal Probleme selbst geschaffen hat, weil neue Spieler charakterlich nicht gut in die Mannschaft passen würden.

Ich kann weder beurteilen, welche Spieler gemeint waren/sind, noch ob ich diese Einschätzung teilen würde und auch nicht, wie die Neuen nun so "drauf" sind.... aber die Vereinsführung hat dies als Problem identifiziert und wird ihre Arbeit daran anpassen oder angepasst haben. Wenn es charakterlich passt, kann sich meiner Meinung nach ein Gesamtkader in der Leistung stark verbessern, auch wenn die Einzelspieler auf den ersten Blick vermeintlich schwächer erscheinen.

_________________
Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 80 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 113  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: