Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 16 | [ 306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
 Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 03.05.2015 13:48 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Jetzt mit Briand im Sturm haben wir wieder Durchschlagskraft. Gegen Bremen würde ich Briand mit Joselu oder Konan im Sturm spielen lassen.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 03.05.2015 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25474
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Du vielleicht. Ich nicht und ich hoffe das Trainerteam auch nicht. Joselu möchte ich Sonnabend nicht auf dem Rasen sehen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 19.05.2015 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Heutemorgen im Auto zur Arbeit habe ich mich überlegt an welchen Stellschrauben Frontzeck ins Besondere im Angriff gedreht hat. Was hat sich geändert in vergleich zur Era Korkut und was hat sich dabei verbessert? Ich beschränke mich dabei auf die Offensivabteilung. Ich beziehe mich auf das was ich im Fernsehen gesehen habe und teilweise auch von Niemals Allein gelesen habe (die ich übrigens fast nie zu Ende lese...). Ich habe auch mal die eine oder andere Beobachtung von anderen Forumsmitgliedern einfliessen lassen.

Noch mal vorweg: Frontzeck hat nicht groß am System herumgebastelt. Ich vermute, dass das aus der Konsultierung der Mannschaft hervor geht. In der neuen Saison, wenn Frontzeck dann noch da ist, wird vielleicht dann doch auf 4-4-2 umgestellt. Um jetzt groß am System herum zu doktern hat die Zeit gefehlt.

Hiroshi Kiyotake spielt wo er in meinen Augen hingehört: Im offensiven Mittelfeld. Da soll er auch bleiben. Er muss sich auf diese Position einarbeiten, damit er mehr Selbstvertrauen dort bekommt. Da darf ruhig noch mehr kommen und ein Lenker wenn es mal schlecht läuft ist er auch nicht (und wird es in diesem Leben auch nicht mehr werden), aber trotzdem kann er kreative Akzente setzen.

Schmiedebach spielt im defensiven Mittelfeld. Zusammen mit Sakai sorgt er für offensive Akzente über die rechte Seite. Sichert Sakai auch mal ab wenn der vorne unterwegs ist. Oftmals weicht er auf die rechte Seite aus. Theoretisch spielt Stindl im rechten Mittelfeld, aber er taucht öfter im Zentrum auf um seine Tore zu schießen. Und so ist Stindl auch wieder praktisch reanimiert.

Jimmy "Rakete" Briand spielt dann im Sturmzentrum. Dort weicht er oft auf den Außen aus: Besonders bei Kontern sieht man ihm oftmals im linken Mittelfeld durchstarten. Ballsicher (wenn er den dann hat) ist er schon. So können seine Teamgenossen nachrücken und ablegen kann er auch. Er kreiert keine Chancen durch Technik, aber er hat Auge für den Mitspieler und er weiß die auch gezielt ein zu setzen. Mit seinem Laufpensum ist er dort gut aufgehoben. In meinen Augen der gleiche Stürmertyp wie Arthur Sobiech.

Jetzt wird öfter geflankt. Vor einigen Wochen hat "Niemals Allein" bedauert, dass Angriffe bei 96 immer über den gleichen Muster ablaufen und sehr vorhersehbar sind. Jetzt ist wenigstens etwas mehr Abwechselung zu sehen und das macht es auch schwieriger zu verteidigen für den Gegner.

Ich bin mir sicher, dass auch ein Joselu davon profitieren würde. Ihm würde ich in der nächsten Saison gerne eine neue Chance geben. Ich schreibe das so, weil Korkut offensichtlich einige Spieler (Kiyotake, Briand, Stindl) nicht richtig eingesetzt hat. Joselu hat zwar auf der richtigen Position gespielt, aber ich vermute, dass er trotzdem nicht die richtige Rolle gespielt hat.

Ich sähe ihn gerne in einem Zweimannsturm. Und dann stellt sich die Frage: Spielt er eher hoch oder eher zurück gezogen? Bislang hat er sich nach meinem Geschmack zu tief fallen lassen. Es gibt gewisse Stürmer die aus Mangel an Vorlagen, sich selber den Kugel aus dem Mittelfeld holen. Vielleicht ist er ein solcher Typ. Ganz sicher bin ich mir da nicht. Jedenfalls hat es ihm dadurch vor dem Tor beim Abschluß an Durchschlagskraft gefehlt. Außerdem war er oft gar nicht da als wir Einer zum Einnetzen brauchten. Nach meinem Gefühl wäre es besser ihm neben Briand auf zu stellen und Briand zurück gezogen spielen zu lassen. Er kann den Ball aus dem Mittelfeld aufschnappen und Joselu in Szene setzen. Joselu muss nur da vorne herum stehen (dafür sorgen das die Haare schön sind) und Tore schießen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 19.05.2015 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25474
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Briand muß vorne drin bleiben. Im Gegensatz zu Joselu zieht der nicht zurück, wenn es weh tun könnte. In der nächsten Saison werden wohl beide nicht mehr da sein, vermute ich mal. Bei Briand ist das wieder mal ein Jammer, bei Joselu ist es mir eher recht. Ich vermute mal, dass wir für sein Gehalt einen richtigen Stürmer, der den Namen auch verdient, beschäftigen können.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 19.05.2015 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Guus, ergänzend zu deinem Beitrag, den ich übrigens so unterschreiben kann,
kopiere ich hier mal meine Meinung dazu, die ich im Frontzeck-Thread bereits gepostet hatte.
Roter Jung hat geschrieben:
[...] Unter MF gibt es auch wieder risikoreichere Pässe und Dribblings,
Fehler passieren hierbei natürlich häufiger, aber so erspielt man sich auch mehr Torchancen.
Auffällig auch, dass wir mehr Flanken schießen.
Kann daran liegen, dass wir im Strafraum nun auch deutlich präsenter sind
und es sich somit "lohnt", Flanke überhaupt zu schlagen.

Was hab ich mich unter TK teilweise geärgert. Da bricht mal ein Spieler auf außen durch
und muss abbrechen, weil niemand mitgelaufen ist. Bloß keine Fehler machen und erstmal hinten sicher stehen, war scheinbar die Devise.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 19.05.2015 17:45 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Briand muß vorne drin bleiben. Im Gegensatz zu Joselu zieht der nicht zurück, wenn es weh tun könnte. In der nächsten Saison werden wohl beide nicht mehr da sein, vermute ich mal. Bei Briand ist das wieder mal ein Jammer, bei Joselu ist es mir eher recht. Ich vermute mal, dass wir für sein Gehalt einen richtigen Stürmer, der den Namen auch verdient, beschäftigen können.


Da stimme ich dir weitestgehend zu. Nur befürchte ich, dass wir unsere Diva gar nicht hier wegkriegen. Wer soll denn für den auch nur annähernd die bezahlten 5 Mio. bieten? :noidea2:
Darum glaube ich, dass wir den wohl noch eine Saison mitschleppen werden. Briand wird gehen. Das glaube ich auch. Und schade ist es allemal. In einem Zwei-Stürmer-System ist der Mann eine Waffe. Wenigstens noch für ein oder zwei Saisons.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 16 | [ 306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: