Charlison Benschop

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
Discostu
Moderator
Beiträge: 19845
Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
Wohnort: Regionär Hannovers
Kontaktdaten:

Charlison Benschop

Beitrag von Discostu »

Jetzt ist es offiziell.

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... schop.html
Hannover 96 hat Charlison Benschop vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 1,91 Meter große Stürmer erhält bei 96 einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

Willkommen in Hannover, Charlison! :fan: :flag962:
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
Basti387
Beiträge: 1377
Registriert: 26. Dez 2009, 20:13

Re: Charlison Benschop

Beitrag von Basti387 »

Denke ist ein guter Transfer! Auf den ersten Blick freu ich mich jedenfalls. Kosten?

edit. lese gerade was von 1.5Mio aufgrund von Ausstiegsklausel. Das passt, denke das kann was werden, ist natürlich kein RA, sondern zentraler Mittelstürmer, passt mir aber eh ganz gut rein, ich will keinen RA/RM haben, der auch ST spielen kann und andersherum! :bow:
Zuletzt geändert von Basti387 am 4. Jun 2015, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14053
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Re: Charlison Benschop

Beitrag von Bemeh »

Basti387 hat geschrieben:Denke ist ein guter Transfer! Auf den ersten Blick freu ich mich jedenfalls. Kosten?

Wie ich schon zitierte, hat er wohl eine Ausstiegsklausel in H.v. 1,5 Millionen.
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
der ro
Beiträge: 60
Registriert: 24. Jan 2008, 11:48
Wohnort: Hannover

Re: Charlison Benschop

Beitrag von der ro »

1,91 m lang. Das passt schonmal :wink2:

Willkommen in der schönsten Stadt der Welt.
Eased
Beiträge: 292
Registriert: 8. Mär 2010, 13:28
Wohnort: Hannover

Re: Charlison Benschop

Beitrag von Eased »

In Düsseldorf scheint man jedenfalls traurig zu sein dass er geht.

Statistiken lesen sich jetzt nicht sonderlich herausragend - aber im Gegensatz zu Joselu scheint er ein absolutes Ackertier zu sein :nuke:
96 Jan 96
Beiträge: 4118
Registriert: 12. Jul 2010, 12:26

Re: Charlison Benschop

Beitrag von 96 Jan 96 »

Basti387 hat geschrieben: Das passt, denke das kann was werden, ist natürlich kein RA, sondern zentraler Mittelstürmer, passt mir aber eh ganz gut rein, ich will keinen RA/RM haben, der auch ST spielen kann und andersherum! :bow:
Exakt :nuke:
Plastix
Beiträge: 933
Registriert: 1. Mär 2004, 18:33

Re: Charlison Benschop

Beitrag von Plastix »

1,5 Mio. Fixablöse scheint zu stimmen. Schalke wollte ihn angeblich auch:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... liste.html
Zuletzt geändert von Plastix am 4. Jun 2015, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
RoterKlaus
Beiträge: 27621
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Charlison Benschop

Beitrag von RoterKlaus »

Willkommen in Hannover. Gute Ergänzung zu Briand.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
kerze
Beiträge: 5303
Registriert: 15. Jul 2009, 16:47

Re: Charlison Benschop

Beitrag von kerze »

Willkommen!

Der ist mir eigentlich immer aufgefallen, wenn die Fortuna mal gezeigt wurde. Wenn das mit 1,5 Mio zutreffen sollte, ist das m.E. für unsere Verhältnisse ein Treffer.

Alles Gute!!!
thron96
Beiträge: 2768
Registriert: 23. Nov 2014, 10:23
Wohnort: Hildesheim

Re: Charlison Benschop

Beitrag von thron96 »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen in Hannover!
Eased hat geschrieben:In Düsseldorf scheint man jedenfalls traurig zu sein dass er geht.

Statistiken lesen sich jetzt nicht sonderlich herausragend - aber im Gegensatz zu Joselu scheint er ein absolutes Ackertier zu sein :nuke:
Naja, 13 Tore + 4 Assists in 30 Spielen liest sich mMn nun auch nicht so schlecht.

Wie sieht es denn bei ihm in den Kriterien Technik, Schnelligkeit, Kopfballstärke und Robustheit aus? Habe die 2. Liga eigentlich nur am Rande verfolgt und kannte den Spieler bisher mehr oder weniger nur vom Namen und seinen Statistiken her.
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Eased
Beiträge: 292
Registriert: 8. Mär 2010, 13:28
Wohnort: Hannover

Re: Charlison Benschop

Beitrag von Eased »

thron96 hat geschrieben:Auch von mir ein Herzliches Willkommen in Hannover!
Eased hat geschrieben:In Düsseldorf scheint man jedenfalls traurig zu sein dass er geht.

Statistiken lesen sich jetzt nicht sonderlich herausragend - aber im Gegensatz zu Joselu scheint er ein absolutes Ackertier zu sein :nuke:
Naja, 13 Tore + 4 Assists in 30 Spielen liest sich mMn nun auch nicht so schlecht.

Wie sieht es denn bei ihm in den Kriterien Technik, Schnelligkeit, Kopfballstärke und Robustheit aus? Habe die 2. Liga eigentlich nur am Rande verfolgt und kannte den Spieler bisher mehr oder weniger nur vom Namen und seinen Statistiken.
Ist grundsätzlich kein schlechter Wert, klar.
Aber kein Wert wo man davon ausgehen kann dass er sich direkt durchsetzt. Daher scheint er halt Ergänzungsspieler zu Joselu + Sobiech zu sein.
Briand und YK sind ja noch ungewiss.

Lt. meinem Videoscouting :mrgreen: scheint er schnell und robust zu sein.
Von Kopfballstärke müsste man bei einem 1,91m Mittelstürmer eigentlich ausgehen.
Technik wage ich allerdings zu bezweifeln - mehr ne Wuchtbrumme :hallo:
thron96
Beiträge: 2768
Registriert: 23. Nov 2014, 10:23
Wohnort: Hildesheim

Re: Charlison Benschop

Beitrag von thron96 »

Danke für Dein erstes Feedback! :hallo:
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Discostu
Moderator
Beiträge: 19845
Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
Wohnort: Regionär Hannovers
Kontaktdaten:

Re: Charlison Benschop

Beitrag von Discostu »

Es gab mehrere sportlich faire Reaktionen wie diese auf Facebook aus Düsseldorf.
Schade.
Bin sehr enttäuscht das er geht.
Aber es war auf der anderen Seite auch klar..ihr bekommt einen sehr starken Stürmer der sich die Lunge aus dem Leib rennt, bis zur letzten Sekunde kämpft und zudem noch absolut torgefährlich ist.
Herzlichen Glückwunsch aus Düsseldorf
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
96schweiz
Beiträge: 10921
Registriert: 24. Sep 2006, 09:25

Re: Charlison Benschop

Beitrag von 96schweiz »

Herzlich willkommen !
Auch geräuschlos abgewickelter Transfer.
Schön,das wir anscheinend doch Kandidaten trotz Abstiegskampf und Trainerwechsel auf dem Schirm hatten.Ich war da skeptischer.
Scheint ein sinnvoller Transfer zu sein (Kosten,Typ wie Briand bzw anderer Typus als Joselu und Sobiech).
Finde ich besser als einen Drmic für 7 Mio zu holen.
Ich denke,das wenn Jimmy bleibt ,wir nicht mehr auf der Mittelstürmer Position nachlegen...selbst wenn Joselu geht.
chelsea
Beiträge: 8150
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Charlison Benschop

Beitrag von chelsea »

An ihm verzweifelt man leider sehr häufig. Da ich ja seit einigen Jahren in D'dorf wohne und hier auch DK habe, sehe ich ihn in jedem Heimspiel....
Er ackert, auch defensiv und hat einen Schuß wie ein Pferd ! So weit so positiv.
Technisch ist er leider eher mal sehr bescheiden ! Die Bälle prallen erstmal um einiges bei der Annahme ab....
Ich weiß nicht, wieviel Kontergelegenheiten er verdaddelt hat, weil er mit dem Ball nicht ganz so vertraut ist. M.E hat er Zweitligaformat, mehr eher nicht. Er ist auch jemand, der sich gern mal mit runterziehen lässt, wenn es nicht richtig läuft.

Ich befürchte, das er ein Ergänzungsspieler sein wird. Mehr wohl nicht. Ein Transfer für die Breite, nicht für die Spitze.
Naja, hoffen wir mal, das MF ihn mit entsprechendem Training noch hinkriegt......

Sorry......
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team
kerze
Beiträge: 5303
Registriert: 15. Jul 2009, 16:47

Re: Charlison Benschop

Beitrag von kerze »

chelsea hat geschrieben:...Ich befürchte, das er ein Ergänzungsspieler sein wird...
Das ist seit mindestens 2 Jahren mit Abstand das höchste Lob, daß du einem Neuzugang zukommen lässt. Insofern muß der ja bombe sein...
Big96
Beiträge: 4379
Registriert: 8. Mär 2009, 14:11
Wohnort: Hamburg

Re: Charlison Benschop

Beitrag von Big96 »

“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
chelsea
Beiträge: 8150
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Charlison Benschop

Beitrag von chelsea »

Da liegst du komplett falsch ! Ich hatte mich eigentlich auf Joselu gefreut - wie so viele andere hier auch.
Leider waren die letzten beiden Jahre auch nicht dazu angetan, über die Neuverpflichtungen zu jubeln !
Prib,Bittencourt,Gülselam,Thesker,Karaman usw usw
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team
esb
Beiträge: 891
Registriert: 26. Feb 2011, 17:12

Re: Charlison Benschop

Beitrag von esb »

Laut TM lag die AK sogar nur bei 1 Million Euro. Auch 1.5 wären als Ergänzungsspieler O.K

Vorteil, er kennt die Liga (auch wenn nur die zweite) und schein vom Typ eher ein Briand zu sein, was unserer Spielweise auch eher entspricht.

Guter Transfer.
Born in Sarstedt City
Beiträge: 928
Registriert: 16. Jul 2008, 00:18
Wohnort: Laatzen

Re: Charlison Benschop

Beitrag von Born in Sarstedt City »

Chelsea ist wohl ziemlich nahe dran. Kombinationsfussball werden wir mit ihm in der Spitze nicht erwarten können. Für mich schon ein torgefährlicher Haudrauf, wenn er im Strafraum gefüttert wird. Seine Stärken spielt er aber am besten in einer dominant auftretenden, überlegen spielenden Mannschaft aus. Leider wohl etwas, was bei uns so etwas wie eine Zukunftsvision ist.
Gesperrt