Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Christoph Dabrowski Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 16:54 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
@bemeh

Du erwartest doch nicht ernsthaft eine ernsthafte Antwort von Pumuckl/Kleefelder? Das wäre ja mal was ganz Neues.

Kaenzig hat gewiss einiges auf dem Kerbholz. Einige der im Forum gemachten kritischen Anmerkungen teile ich. Was mich stört, das ist dieses Agieren im Halbdunklen. Einige nebulöse Andeutungen, keine Belege und ab. Irgendwas wird schon hängen bleiben.

So war das neulich im Zusammenhang mit Kaenzig-Calmund, so ist es jetzt mit der Dabro-Kiste.

Mag ja sein, dass an den von Pumuckl/Kleefelder erzählten Geschichten was dran ist, dann aber bitte Butter bei die Fische.

Ohne Belege geht das in Richtung Verleumdung.

Und das geht nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 17:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Solange die "richtigen" Leute gegangen werden, ist das doch völlig in Ordnung! Was soll die Aufregung? Auf mindestens 10 Leute im Kader könnten wir sofort ohne weiteres verzichten, da sie jederzeit durch ehrgeizige frische Leute ersetzt werden könnten.

Und da soll uns kein Spieler mit "Identifikation für den Verein" kommen. So etwas gibts heute nur noch bei den Fans, nicht bei den 11 Söldnern unten aufm Platz.

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 17:11 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
azzurro96 hat geschrieben:
.... nicht bei den 11 Söldnern unten aufm Platz.


Das halte ich für einen pauschalen Rundumschlag, der m. E. so auch nicht zutrifft. Von Dir kommt es ausschliesslich negativ rüber, obwohl ein Söldner eigentlich überhaupt nichts Unehrenhaftes ist. Es ist ein Mensch, der für eine bestimmte Leistung eine bestimmte Vergütung erhält. Insofern sind alle Werktätigen Söldner.

Aber so wolltest Du es sicher nicht verstanden wissen.

Und wenn an Pumuckels (noch zu beweisenden) Äusserungen etwas dran wäre, ist das alles andere als in Ordnung.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Es ist ein Mensch, der für eine bestimmte Leistung eine bestimmte Vergütung erhält. Insofern sind alle Werktätigen Söldner.


Ok, nenne sie Werktätige. Aber die identifizieren sich auch nicht mit ihrem Verein bei dem sie angestellt sind. Ich verlange das auch gar nicht mehr, weil diese Zeiten einfach vorbei sind. Es sollte allerdings endlich von Spieler- oder Beraterseite aufgehört werden, "Identifikation" zu heucheln. Die Realität belegt alles andere als "Identifikation".

Gut dass wir IK haben, er ist der Killer im Haifischbecken Bundesliga den wir brauchen.

Mal was anderes: Kann Bastian Reinhardt nicht auch def. MF spielen? Hat er in Hamburg verlängert? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 21:21 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
azzurro96 hat geschrieben:
Mal was anderes: Kann Bastian Reinhardt nicht auch def. MF spielen? Hat er in Hamburg verlängert? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen...


Ich habe mal ein bißchen recherchiert, da ich selber auch neugierig war:

kicker hat geschrieben:
Drei Spieler lehnen Angebot ab
Vor dem Rückspiel im UEFA-Pokal gegen Rapid Bukarest musste der HSV eine unangenehme Nachricht im Hinblick auf seine Personalplanungen hinnehmen: Die Spieler Sergej Barbarez, Stefan Beinlich und Bastian Reinhardt haben die Vertragsangebote des Vereins für die kommende Saison abgelehnt.

Barbarez und Beinlich lag ein Angebot mit deutlich reduzierten Bezügen vor. "Berater Jörg Neubauer hat uns mitgeteilt, dass beide das Angebot nicht annehmen und sich neu orientieren wollen. Auch Reinhardt hat abgesagt“, sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer. "Jetzt werden auch wir uns neu orientieren." Wie Barbarez und Beinlich hatte Reinhardt bis zum heutigen Mittwoch Zeit, sich zu den Vertragsentwürfen zu äußern.

Die Hamburger wollen ab sofort den Markt nach Alternativen im Mittelfeld und Angriff sondieren. "Wir können natürlich nicht ausschließen, dass der eine oder andere Spieler noch mal mit uns sprechen will", so Beiersdorfer. Die bisherigen Angebote sollen allerdings nicht mehr gelten.

Barbarez ist mit acht Toren bester Schütze des HSV in der laufenden Bundesliga-Saison. In den letzten Spielen blieb er allerdings mehrfach unter seinen Möglichkeiten (Rückrunde: zwei Tore, kicker-Notenschnitt 4,4). Beinlich und Reinhardt fehlten seit längerem wegen Verletzungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2006 08:15 

Registriert: 28.03.2006 02:13
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover-Stadt


Offline
cr96 hat geschrieben:
Die Buli-tauglichkeit will ich ihm gar nicht absprechen, aber ein Verein der auf lange Sicht Ambitionen nach oben hat, kann mit so einem Zerstörer(eigene und des Gegners Chancen :wink: ) auf Dauer nix anfangen!Da freut sich schon ein Verein wie Bochum drauf, die Kämpfertypen gut brauchen können!


Da kann ich dir wirklich nur zustimmen...

So ein Quatsch, der Verein würde ihm keine Rückendeckung geben !!!
Man merkt ja schon an der Art und Weise des Wechsels, dass 96 anscheinend nicht mehr genug Rückendeckung von Dabrowski bekommt.

Naja immerhin hat er 3 seiner insgesamt 11 Bundesligatore für uns geschossen.

Bye bye Dabro :wink:

_________________
96 ALTE LIEBE...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 03:14 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Endlich ist er weg, also ich hab ihn noch nie so wirklich gemocht da er sehr viele Fehler im Spielaufbau gemacht hat. Und mit Bochum wird er absteigen und dann wirder sich in den Arsch beißen und sagen warum bin ich damals nicht in Hannover geblieben. Dabrowski hat mit der Wahl zu Bochum entschieden dass er gerne in der 2. Liga spielen will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Bundesliga-Magazin vom Wochenende: Christoph Dabrowski will Vertrag verlängern.

Und Poster von Dabro. Gutes Timing. :twisted:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 13:03 

Registriert: 31.10.2003 19:08
Beiträge: 44


Offline
RedSoldier hat geschrieben:
Endlich ist er weg, also ich hab ihn noch nie so wirklich gemocht da er sehr viele Fehler im Spielaufbau gemacht hat. Und mit Bochum wird er absteigen und dann wirder sich in den Arsch beißen und sagen warum bin ich damals nicht in Hannover geblieben. Dabrowski hat mit der Wahl zu Bochum entschieden dass er gerne in der 2. Liga spielen will.


Stimme zu.

Warum so viel Aufregung?! ( wie in "Kicker")Dabrowski ist kein Leistungsträger.
Solche Spieler kann man in 2 BL in jeder Mannschaft finden.

Nach meiner Meinung gibt's hier kein Geheimnis.
Bosse außer Kaenzig haben kein Interesse nach oben zu klettern.
Hier in "grauen Zone" (9-12 Platz) kann man richtig Geld sparen, Schulden nicht produzieren und ohne Kopfschmerzen weiter in 1BL zu existieren.
Für diese Ziele passen Dabrowski, Lala, Vinicius 100%-tig!
Kaenzig will mehr, aber das ist mit Risiken verbunden.
Man muss mehr Geld investieren um Leistungsträger zu bekommen.
z.B. in Kreativabteilung. Heutige ist ein Witz: Lala, Dabrowski, Balitsch.

Aber die Möglichkeiten von H96 GmbH & Co KGaA sind begrenzt und Willen neue Investoren zu kriegen sind gleich 0.
Alle Schritte von Ilja Kaenzig in dieser Richtung sind ständig hinter Kulissen oder durch Presse (Kicker) bekämpft .
Neururer betreibt eigene Politik.
Wenn mit Dabrowski & Co die Landung in UEFA-Zone klappt - super!
Wenn nicht -.... "Schließlich sind wir keine Große wie Bayern, Schalke u. s. w."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 13:12 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Gut, daß Dabro kein Spieler für höhere Ambitionen ist, darüber sind wir uns wohl alle einig. Ich glaube auch, daß er in kaum einer der vor der Saison hier im Forum entworfenen Wunschaufstellungen aufgetaucht ist. Daß er überhaupt so viele Spiele gemacht hat in dieser Saison, liegt hauptsächlich daran, daß halt immer mal der eine oder andere Spieler gefehlt hat. Mal Cherundolo (und Balitsch mußte RV spielen), dann Balitsch, dann Vinicius, dann... Insofern ist er ein Spieler, den man nicht ungern im Kader hat - aber wenn er zum Stammspieler werden kann, ist das eher ein Krisensymptom.
Für Bochum wird er eine gewisse Verstärkung sein (und daß die so ruckzuck wieder absteigen, glaube ich eigentlich gar nicht), aber sein Abgang wird uns nicht furchtbar zurückwerfen (also kein Grund für den Trainer, so zu poltern). Und wenn er wirklich geht, weil er zuviel Geld wollte - dann ist es auch nicht furchtbar schade.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 13:31 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Dabrowski ist eben ein Instinktfußballer par excellence!!!!!!!!! :D

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
mir werden seine Fehlpässe überhaupt nicht fehlen :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 14:49 

Registriert: 31.10.2003 19:08
Beiträge: 44


Offline
Ich vermute, dass Kaenzig die Mannschaft komplett umbauen will.

Folgenden Spieler kann man ohne "Schmerzen" "Auf Wiedersehen" sagen:
1. Dabrowski
2. Lala
3. Stendel
4. Christiansen
5. Brdarich

und so findet plötzlich 8) "96" das Geld für Sergej Barbarez. Zum Beispiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
PS hat geschrieben:
Ich vermute, dass Kaenzig die Mannschaft komplett umbauen will.
Folgenden Spieler kann man ohne "Schmerzen" "Auf Wiedersehen" sagen:
1. Dabrowski
2. Lala
3. Stendel
4. Christiansen
5. Brdarich
und so findet plötzlich 8) "96" das Geld für Sergej Barbarez. Zum Beispiel.


Von einem "richtigen" Roten kann so eine Äusserung nicht kommen. Ob ein Weggang leistungsbedingt vertetbar ist, darüber kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Aber, wie Du ja meinst, "ohne Schmerzen" sich von einigen verdienten, langjährigen Spielern zu trennen, zeugt nicht von grosser Identifikation. Traurig.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 16:03 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 17:24
Beiträge: 494
Wohnort: Peine


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
PS hat geschrieben:
Ich vermute, dass Kaenzig die Mannschaft komplett umbauen will.
Folgenden Spieler kann man ohne "Schmerzen" "Auf Wiedersehen" sagen:
1. Dabrowski
2. Lala
3. Stendel
4. Christiansen
5. Brdarich
und so findet plötzlich 8) "96" das Geld für Sergej Barbarez. Zum Beispiel.


Von einem "richtigen" Roten kann so eine Äusserung nicht kommen. Ob ein Weggang leistungsbedingt vertetbar ist, darüber kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Aber, wie Du ja meinst, "ohne Schmerzen" sich von einigen verdienten, langjährigen Spielern zu trennen, zeugt nicht von grosser Identifikation. Traurig.

Außerdem sollte man nicht nur einen Leistungsträger haben.
Eine gute Mannschaft zeichnet sich dadurch aus auf allen Gebieten gut besetzt zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2006 20:37
Beiträge: 104
Wohnort: ja, habe ich


Offline
Mertesacker1990 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
PS hat geschrieben:
Ich vermute, dass Kaenzig die Mannschaft komplett umbauen will.
Folgenden Spieler kann man ohne "Schmerzen" "Auf Wiedersehen" sagen:
1. Dabrowski
2. Lala
3. Stendel
4. Christiansen
5. Brdarich
und so findet plötzlich 8) "96" das Geld für Sergej Barbarez. Zum Beispiel.


Von einem "richtigen" Roten kann so eine Äusserung nicht kommen. Ob ein Weggang leistungsbedingt vertetbar ist, darüber kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Aber, wie Du ja meinst, "ohne Schmerzen" sich von einigen verdienten, langjährigen Spielern zu trennen, zeugt nicht von grosser Identifikation. Traurig.

Außerdem sollte man nicht nur einen Leistungsträger haben.
Eine gute Mannschaft zeichnet sich dadurch aus auf allen Gebieten gut besetzt zu sein.


Ich muß "Roter Bruder" beipflichten, bei einem Umbau darf man nicht vergessen, Spieler zu behalten die sich mit 96 auch wirklich identifizieren, und nicht nur Söldner (siehe Wolfsburg) zu haben, UND man sollte auch ein paar Publikumslieblinge behalten - Krupi ist schon weg, USA und Merte folgen wohl - wo soll das hinführen?! Im Einzelnen noch mal:

1. Dabrowski: kein Superstar, aber ein verlässlicher "6er", weg ist weg, pech
2. Lala: okay z.Zt. ausser Form
3. Stendel: viel besser als Delura, erfahrener als Chicken, also behalten
4. Christiansen: viel besser als Hashemian, mehr spielen lassen
5. Brdaric: macht jede Saison 10-13 Tore, abwarten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 19:28 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 22:04
Beiträge: 240
Wohnort: Sehnde


Offline
Mal 2 allgemeine Fragen:

Sind Pumuckl/Kleefelder eine Person?

Wenn ja, warum hat er sich umbenannt?

_________________
Abgerechnet wird zum Schluß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9955


Offline
Bastelll hat geschrieben:
Mal 2 allgemeine Fragen:

Sind Pumuckl/Kleefelder eine Person?

Wenn ja, warum hat er sich umbenannt?

Ja, aber jetzt noch nach den Hintergründen zu fragen, ist doch Latte Macchiato. Mutation...Bsssssssssttttttt und fertig. *Pling*

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: !!!!!!
BeitragVerfasst: 05.04.2006 23:11 

Registriert: 01.01.2006 22:00
Beiträge: 188
Wohnort: Laatzen


Offline
Stendel und Christansen müssen auf jeden fall bleiben(2 kult spieler!!)........!!!!!
Lala derzeit nicht so in form, abwarten ich denke er kommt wieder!!
Dabro ist so und so wech!
Brdaric kann bleiben wenn er jede saison seine 8-11 tore macht!



@@@PS: du scheinst ein sehr guter fan zu sein, der immer zu seinem team hält :twisted: :?: (<<<<achtung ironie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2006 13:21 

Registriert: 31.10.2003 19:08
Beiträge: 44


Offline
Also Leute! :wink:
Jeder(!) soll sich selber ein paar Fragen stellen und zwar:
1. Wohin soll 96 bewegen?
1)Richtung UEFA-Plätze
2)Es soll hier alles wie früher bleiben (im besten Fall 9-12 Platz oder Abstiegskampf)
2. WIE kann man Spieler wie Per für 96 erhalten?
Nur mit Geld schafft 96 nicht mehr.
Per hat schon 20 Spiele für Deutschland gespielt und will(!) auch in UEFA-, bzw. CL spielen.
Schmerzliche Erfahrung hat 96 schon:
1. Gerald Assamoa
2. Sebastian Kehl
3. Fabian Ernst
Nach meiner Meinung gibt’s nur eine(!) Möglichkeit - vom "Last" der 2BL zu befreien.
3. 96-Fans müssen eigene Mentalität wechseln, um ohne Schmerzen mit "Helden der gestrigen Tagen" zu verabschieden.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: