Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 4 | [ 77 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Richard Golz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006 21:00 

Registriert: 10.04.2005 14:02
Beiträge: 688


Offline
marVin hat geschrieben:
Morten Jensen hätte jetzt bei uns seine Chance verdient,.......


Womit ? Mit seiner Leistung gegen Leverkusen sicherlich nicht, denn die war nicht wirklich erstliagreif.

Es stört mich einfach, dass jeder Nachwuchsspieler bei 96 per se als Supertalent mit Erstligaperspektive gesehen wird und es keiner wahrnimmt, wenn die gegen die Regionalligareserve des Vfl Osnabrück 0:5 verlieren.

Wenn die Trainer sagen, er ist noch nicht so weit, dann wird es wohl so sein. Die sehen ihn ja jeden Tag beim Training und werden es wissen.

_________________
Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006 21:09 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Und was ist mit Golz?

Wohl auch nicht der Kandidat, dem man ohne Bedenken jetzt die Erstligareife bescheinigen möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006 21:39 
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2005 23:39
Beiträge: 541
Wohnort: Obernkirchen


Offline
Lieber einer zu viel als einer zu wenig....Falls
Juric aufhört und sich ein weiterer Torwart verletzt
brauchen wir sowieso 2 für die Spiele

also Herzlich Willkommen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006 22:02 

Registriert: 10.04.2005 14:02
Beiträge: 688


Offline
marVin hat geschrieben:
Und was ist mit Golz?

Wohl auch nicht der Kandidat, dem man ohne Bedenken jetzt die Erstligareife bescheinigen möchte.


Weiss ich nicht, aber im Zweifel dürfte er die nachlassenden Reflexe und den Trainingsrückstand durch Erfahrung ausgleichen.

_________________
Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006 22:04 
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 21:32
Beiträge: 1893
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)


Offline
Das man dem armen Colt auch gar nix gönnt... :wink:
Golz ist zwar ein guter Keeper, aber wo soll'n wir den jetzt einordnen? Vor oder hinter Juric?

_________________
Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006 22:07 

Registriert: 10.04.2005 14:02
Beiträge: 688


Offline
38, 54, 92 hat geschrieben:
Vor oder hinter Juric?


Ich fürchte, die Verpflichtung von Richie Golz sagt auch eine Menge über die Schwere der Verletzung von Frank Juric aus.

_________________
Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006 22:47 

Registriert: 17.08.2006 17:54
Beiträge: 7


Offline
also ich will mich ja nicht einmischen aber ich denke das der richi ein guter ersatzkeeper ist aber ich kann mir nicht vorstellen dass er länger bliebt wenn er weiter ersatkeeper ist da er ja extra zu euch gekommen ist weil er spielen wollte. ehrlich gesagt genau deswegen kann ich seinen schritt nicht nachvollziehen weil ihr doch einen guten stamtorhüter habt naja lasst euch überraschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006 22:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
freiburgerin hat geschrieben:
also ich will mich ja nicht einmischen aber ich denke das der richi ein guter ersatzkeeper ist aber ich kann mir nicht vorstellen dass er länger bliebt wenn er weiter ersatkeeper ist da er ja extra zu euch gekommen ist weil er spielen wollte. ehrlich gesagt genau deswegen kann ich seinen schritt nicht nachvollziehen weil ihr doch einen guten stamtorhüter habt naja lasst euch überraschen


Dazu ein Auszug aus einem Artikel der Tageszeitung (HAZ) von morgen:

Er verfügt immer noch über so viel Klasse und Erfahrung, dass man ihm ohne Bauchschmerzen eine Rückkehr in die Bundesliga zutrauen kann. Und er ist klug genug zu akzeptieren, dass es dazu nur kommen wird, wenn Enke ausfallen sollte.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Sir Damjanoff hat geschrieben:
Womit ? Mit seiner Leistung gegen Leverkusen sicherlich nicht, denn die war nicht wirklich erstliagreif.
Es stört mich einfach, dass jeder Nachwuchsspieler bei 96 per se als Supertalent mit Erstligaperspektive gesehen wird und es keiner wahrnimmt, wenn die gegen die Regionalligareserve des Vfl Osnabrück 0:5 verlieren.
Wenn die Trainer sagen, er ist noch nicht so weit, dann wird es wohl so sein. Die sehen ihn ja jeden Tag beim Training und werden es wissen.


Ich stimme Dir zu. Und wenn ich richtig gezählt habe, standen bei der 0 : 5 - Schlappe 7(!) Spieler im Team, die zum Profi-Kader bzw. zum erweiterten Kader gehören. Und zu Jensen habe ich meine Meinung schon geäußert.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006 23:03 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Sir Damjanoff hat geschrieben:
... aber im Zweifel dürfte er die nachlassenden Reflexe ...


Soviel ich weiß, ist er 38 und nicht 78.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006 23:25 

Registriert: 17.08.2006 17:54
Beiträge: 7


Offline
Dazu ein Auszug aus einem Artikel der Tageszeitung (HAZ) von morgen:

Er verfügt immer noch über so viel Klasse und Erfahrung, dass man ihm ohne Bauchschmerzen eine Rückkehr in die Bundesliga zutrauen kann. [b]Und er ist klug genug zu akzeptieren, dass es dazu nur kommen wird, wenn Enke ausfallen sollte

ja das stimmt natürlich aber es is halt so dass es so wie es bei uns aussieht nicht so aussah als ob er 2. keeper sien will jedenfalls schätz ich dass er alles dafür tun wird und sicherlich ist er reif dafür ich hab hn jetz sehr lang spielen sehn und weiß was er kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Herzlich willkommen !
BeitragVerfasst: 17.08.2006 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1875
Wohnort: Wedemark


Offline
Mädels und Jungs, Eure Überlegungen in allen Ehren, mag auch keinem in diesem Moment so recht widersprechen - im Moment freue ich mich einfach, daß der HSV jemanden verpflichtet hat, der mir wirklich sympathisch ist:

Herzlich willkommen, Richard Golz !

...und ich möchte mal daran erinnern, daß wir Roten in Freiburg leider so ziemlich immer ganz schön alt aussahen. Da gab's zwar auch einige strittige Schiedsrichterentscheidungen, aber das kann ja nicht alles gewesen sein. Und selbst die Tatsache, daß zumindest das Freiburger Stadion absolut nichts in der ersten Liga zu suchen hatte (der Gästeblock war eine Unverschämtheit !) ändert nichts daran, daß ich den damaligen Freiburger Keeper immer respektiert habe.

Wenn wir also übergangsweise einen "extrem erfahrenen..." Torwart als Nr. 2 brauchen, dann Richard Golz ! Ich hoffe, daß er ebenso gut wie der ebenfalls hoch von mir geschätzte Frank Juric mit dieser Rolle klarkommt.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 00:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
freiburgerin hat geschrieben:
also ich will mich ja nicht einmischen aber ich denke das der richi ein guter ersatzkeeper ist aber ich kann mir nicht vorstellen dass er länger bliebt wenn er weiter ersatkeeper ist da er ja extra zu euch gekommen ist weil er spielen wollte. ehrlich gesagt genau deswegen kann ich seinen schritt nicht nachvollziehen weil ihr doch einen guten stamtorhüter habt naja lasst euch überraschen


Also, so optimistisch kann KEIN Mensch sein, dass er tatsächlich die Chance sieht, mit 38 Jahren in Hannover vor Enke die Nr. 1 zu werden :wink:

Ich hoffe das jedenfalls sehr für ihn, denn ein gefrusteter Mann auf der Bank ist nicht viel besser als gar keiner... aber solche Illusionen sind ja keinem zuzutrauen :wink:


LG Jasmin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 00:22 

Registriert: 17.08.2006 17:54
Beiträge: 7


Offline
du willst doch wohl nicht was gegen unser stadion sagen?? :wink:
nene scheeerz natürlich darfst du des


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 09:50 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Sir Damjanoff hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Morten Jensen hätte jetzt bei uns seine Chance verdient,.......


Womit ? Mit seiner Leistung gegen Leverkusen sicherlich nicht, denn die war nicht wirklich erstliagreif.

Es stört mich einfach, dass jeder Nachwuchsspieler bei 96 per se als Supertalent mit Erstligaperspektive gesehen wird und es keiner wahrnimmt, wenn die gegen die Regionalligareserve des Vfl Osnabrück 0:5 verlieren.

Wenn die Trainer sagen, er ist noch nicht so weit, dann wird es wohl so sein. Die sehen ihn ja jeden Tag beim Training und werden es wissen.


Ich verstehe, dass nicht jeder Nachwuchsspieler Ersligareif ist. Ich habe jedoch den Eindruck, dass Jensen bereits abserviert wird, bevor er eine richtige Chance bekommen hat. Immer wird auf das Spiel gegen Leverkusen verwiesen, aber man muss ihm auch das Vertrauen schenken seine Leistung ein nächstes Mal zu steigern. So hat Edwin van der Sar auch mal angefangen. Sein erstes Spiel war auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Da ich weiß, dass PN nicht so gerne auf Nachwuchs setzt, habe ich die Befürchtung, dass Jensen keine faire Chance bekommt und vertraue ich sein Urteil über ihn nicht so ganz.

Wenn bewiesen ist, dass seine Leistung für den Profikader nicht ausreicht, dann hätte ich keine Probleme damit und wäre es auch besser ihn aus dem Kader zu entfernen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 12:33
Beiträge: 38
Wohnort: Kleefeld


Offline
Guus hat geschrieben:
Wenn bewiesen ist, dass seine Leistung für den Profikader nicht ausreicht, dann hätte ich keine Probleme damit und wäre es auch besser ihn aus dem Kader zu entfernen.

Das ist nämlich der springende Punkt. Wenn die hohen Herren meinen, der Jensen sei nicht gut genug für die Bundesliga, dann hat er nichts im Lizenzspielerkader zu suchen. Warum ist er es dann doch? Und warum wurde Haas nach Hoffenheim verliehen, denn über den konnte man sich m.W. bisher doch noch nicht das Maul zerreißen!? Diese Logik muss man erst einmal nachvollziehen können... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Gildetrinker hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Wenn bewiesen ist, dass seine Leistung für den Profikader nicht ausreicht, dann hätte ich keine Probleme damit und wäre es auch besser ihn aus dem Kader zu entfernen.

Das ist nämlich der springende Punkt. Wenn die hohen Herren meinen, der Jensen sei nicht gut genug für die Bundesliga, dann hat er nichts im Lizenzspielerkader zu suchen. Warum ist er es dann doch? Und warum wurde Haas nach Hoffenheim verliehen, denn über den konnte man sich m.W. bisher doch noch nicht das Maul zerreißen!? Diese Logik muss man erst einmal nachvollziehen können... :?


Ok.. also ich denke, dass ein "vernünftiger" Aufbau eines Torwartes so aussieht, dass er zuerst in der RL Erfahrung sammelt. Als 3. Torhüter eines BL Vereins.

Nach drei oder vier Jahren sollte der Torwart dann "aufrücken" und die Nummer 2 werden. Und wenn die Nummer eins dann geht, oder schlechter wird, dann wäre es durchaus legitim, diesen Torwart als Nummer eins einzusätzen.

Für mich ist der Torwart eine neuralgische Position. Er muss Ruhe ausstrahlen, und sollte möglichst wenige Fehler machen. Schließlich führt ein Fehler des Torwarts unweigerlich zu einem Tor.

Das ein 18 Jähriger das nicht kann ist für mich einigermaßen klar.

Und nun spinnen wir mal das Szenario, dass Enke sich einen Kreuzbandriss im 4. Spiel zuzieht (Gott bewahre). Dann wollt ihr die ganze Hinrunde auf einen Towart setzen, von dem man nicht mal weiss, ob er BL tauglich ist?

Ich bin froh, dass unser Management anders denkt, und begrüße Richard Golz, der durchaus schon gezeigt hat, dass er BL Tauglich ist, von ganzem herzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 13:39 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Herzlich Willkomen bei uns, "Good Old Richie"!

Endlich bist Du beim richtigen HSV!

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 13:42 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
kitzekleiner Hinweis an unseren "Gildetrinker":

M.W. wurde Haas (richtigerweise) ausgeliehen, damit er Spielpraxis bekommt.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Zuletzt geändert von Jake am 18.08.2006 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Cherek hat geschrieben:
Gildetrinker hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Wenn bewiesen ist, dass seine Leistung für den Profikader nicht ausreicht, dann hätte ich keine Probleme damit und wäre es auch besser ihn aus dem Kader zu entfernen.

Das ist nämlich der springende Punkt. Wenn die hohen Herren meinen, der Jensen sei nicht gut genug für die Bundesliga, dann hat er nichts im Lizenzspielerkader zu suchen. Warum ist er es dann doch? Und warum wurde Haas nach Hoffenheim verliehen, denn über den konnte man sich m.W. bisher doch noch nicht das Maul zerreißen!? Diese Logik muss man erst einmal nachvollziehen können... :?


Ok.. also ich denke, dass ein "vernünftiger" Aufbau eines Torwartes so aussieht, dass er zuerst in der RL Erfahrung sammelt. Als 3. Torhüter eines BL Vereins.

Nach drei oder vier Jahren sollte der Torwart dann "aufrücken" und die Nummer 2 werden. Und wenn die Nummer eins dann geht, oder schlechter wird, dann wäre es durchaus legitim, diesen Torwart als Nummer eins einzusätzen.


Okay. Dann warte ich erst mal ab wie es Daniel Haas geht und ob er überhaupt noch mal zurückkehrt bei Hannover 96.

Cherek hat geschrieben:
Für mich ist der Torwart eine neuralgische Position. Er muss Ruhe ausstrahlen, und sollte möglichst wenige Fehler machen. Schließlich führt ein Fehler des Torwarts unweigerlich zu einem Tor.


Das sehe auch so.

Cherek hat geschrieben:
Das ein 18 Jähriger das nicht kann ist für mich einigermaßen klar.


Muss nicht unbedingt sein. Es gibt Torwärte im Alter von 18 Jahre, die in der lage sind eine Abwehr zu organisieren.

Cherek hat geschrieben:
Und nun spinnen wir mal das Szenario, dass Enke sich einen Kreuzbandriss im 4. Spiel zuzieht (Gott bewahre). Dann wollt ihr die ganze Hinrunde auf einen Towart setzen, von dem man nicht mal weiss, ob er BL tauglich ist?

Ich bin froh, dass unser Management anders denkt, und begrüße Richard Golz, der durchaus schon gezeigt hat, dass er BL Tauglich ist, von ganzem herzen.


Bei diesem Szenario könnte ich mir etwas vorstellen. Ich verstehe dann immer noch nicht warum Jensen als dritter Torwart im Kader ist. Ein dritter Torwart in einem Profikader muss in der Lage sein der erste und zweite Torwart zu ersetzen. Wenn PN über seine Leistungen nicht zufrieden ist, soll er ein anderer Torwart im Kader berufen. Ein dritter Torwart die man nicht einsetzen kann, ist nichts wert.

Ausserdem stört es mich wie PN dieser Spieler in der Öffentlichkeit demontiert. Gerade bei einem jungen Torwart sollte man da vorsichtig sein.

Versteht mich bitte nicht so, als sei Richard Golz von mir aus nicht willkommen, dass möchte ich an dieser Stelle noch mal betonen. Dann hoffe ich einfach mal, dass Jensen profitiert von der Erfahrung, die Golz mitbringt.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 4 | [ 77 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: