Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 77 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Richard Golz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 14:12 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
Ich halte bekanntlich nichts von PN.
Aber man muß ihn deshalb auch nicht zur Inkarnation des Bösen machen. Er ist auch keine Heuschrecke. Und ihm jetzt vorzuwerfen, er würde Jensen demontieren, ist doch völliger Quatsch. Es geht nur darum, daß es zu riskant ist, mit Jensen in die lange Saison zu gehen. Und das ist nun einmal so, weil er überdurchschnittliche Leistungen konstant bislang nicht nachgewiesen hat.

Ansonsten:
Gerade bei den Torwarten wird deutlich, daß 96 bislang - und das geht weit über PN hinaus in die Vergangenheit zurück - kein klares Nachwuchskonzept hat.
Denn wir hatten hier gute junge Leute, die wir weggeschickt oder zumindest nicht mit Überzeugung gehalten haben und die woanders gut herauskommen.
Ich nenne Timo Ochs, und auch der Nürnberger Schäfer, der ja von einigen inzwischen auch als Kandidat für die Nationalelf gehandelt wird, war doch mal ein Roter, wenn mich meine grauen Zellchen jetzt nicht völlig im Stich lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 14:34 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
runner hat geschrieben:
Ich halte bekanntlich nichts von PN.
Aber man muß ihn deshalb auch nicht zur Inkarnation des Bösen machen. Er ist auch keine Heuschrecke. Und ihm jetzt vorzuwerfen, er würde Jensen demontieren, ist doch völliger Quatsch. Es geht nur darum, daß es zu riskant ist, mit Jensen in die lange Saison zu gehen. Und das ist nun einmal so, weil er überdurchschnittliche Leistungen konstant bislang nicht nachgewiesen hat.

Ansonsten:
Gerade bei den Torwarten wird deutlich, daß 96 bislang - und das geht weit über PN hinaus in die Vergangenheit zurück - kein klares Nachwuchskonzept hat.
Denn wir hatten hier gute junge Leute, die wir weggeschickt oder zumindest nicht mit Überzeugung gehalten haben und die woanders gut herauskommen.
Ich nenne Timo Ochs, und auch der Nürnberger Schäfer, der ja von einigen inzwischen auch als Kandidat für die Nationalelf gehandelt wird, war doch mal ein Roter, wenn mich meine grauen Zellchen jetzt nicht völlig im Stich lassen.


Schäfer stammt noch aus der Vor-BuLi-Zeit, als bei 96 Transfers nach Gutsherrenart erfolgten.

Ochs und Haas waren teilweise gleichzeitig hinter Sievers/Tremmel/Ziegler als hoffnungsvolle Talente bei 96. Ich selbst habe sie oft im Training oder bei den Amas beobachtet. Und sicherlich war es damals so, dass sie noch nicht reif für die erste Liga waren und somit ein Wechsel zu einem anderen Verein (Ochs) bzw. eine Ausleihe sicherlich ok waren. Der damals etwas schlechtere (für mich zumindest) Ochs hat sich mittlerweile etabliert (erst bei 60, jetzt bei RB Salzburg), der bessere (Haas) in Hoffenheim (?) noch nicht. So ist das eben.

In sofern haben die Roten Manager aus meiner Sicht keinen Fehler gemacht. Und natürlich kann man eine Saison mit Jensen als zweitem Mann nicht riskieren.

Willkommen Richie Golz. :!:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25373
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Klammere ich mal Jörg Sievers aus, dann ist Richie Golz schon seit frühester Kindheit mein Lieblingstorwart.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 16:44 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Wie geil, der 2mClown! Dachte, der wäre längst jenseits von Gut und Böse...!
Na dann sei herzlich willkommen, Richie! Wir kennen Dich ja inzwischen schon in- und auswendig! :)! Du Langzeitbegleiter.....

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 17:01 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
..ach so, noch schnell was , nachdem ich den Thread durch habe: Man bedenke fast 20 Jahre Bundesliga 1 und 2 - Erfahrung, die ja nun auch im Training bei den Spielen oder was auch immer zum Zuge kommen. Also von dieser Seite betrachtet hat der Übungsleiter schon Recht, denn diese Kenntnisse können den Abwehrrecken schon mal helfen, oder? Und überhaupt HALLO? Wir sind (zwar Hannover96 aber) ein Profiverein. Wer glaubt, daß da nicht irgendein Sinn hinter steckt, sollte Federball spielen. Ich denke, daß er trotz seines Alters noch in recht guter Verfassung sein muß, sonst hätten sie das def. nicht gemacht. Überraschende, aber durch viele Punkte auch gute Wahl...

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 17:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Wenn jemand nicht gut genug ist sich in der 1. Liga zu behaupten, dann bleiben nicht mehr viele Alternativen übrig. Es ist doch schwachsinnig auf Kosten des Vereins frühzeitig auf die Zukunft von Morten Jensen zu bauen, wenn uns das die nötigen Punkte kosten könnte. Im Umkehrschluss könnte dies auch für die Karriere von Morten Jensen nicht förderlich sein.

Es ist natürlich sehr wichtig wenn man auf die Jugend baut, aber auch für die muss das Leistungsprinzip gelten. Sind sie nicht gut genug für die 1. Liga aber das Talent ist da, ist ein Vereinswechsel wohl die beste Lösung. Morten Jensen sehe ich bei den Amas aber derzeit sehr gut aufgehoben.

Herzlich Willkommen, Richard Golz.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 20:42 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Roddman hat geschrieben:
..ach so, noch schnell was , nachdem ich den Thread durch habe: Man bedenke fast 20 Jahre Bundesliga 1 und 2 - Erfahrung, die ja nun auch im Training bei den Spielen oder was auch immer zum Zuge kommen. Also von dieser Seite betrachtet hat der Übungsleiter schon Recht, denn diese Kenntnisse können den Abwehrrecken schon mal helfen, oder? Und überhaupt HALLO? Wir sind (zwar Hannover96 aber) ein Profiverein. Wer glaubt, daß da nicht irgendein Sinn hinter steckt, sollte Federball spielen. Ich denke, daß er trotz seines Alters noch in recht guter Verfassung sein muß, sonst hätten sie das def. nicht gemacht. Überraschende, aber durch viele Punkte auch gute Wahl...


Moment, nix gegen Federball. Man kann aber trotzdem geteilter Meinung sein. Erst einmal habe ich keine Bedenken was Richi Golz betrifft. Trotzdem wurde er ja als Nummer Zwei geholt. Was dann heißen wird, dass er höchstwahrscheinlich Robert Enke von der Bank aus bewundern darf. Sollte es zu einer Situation kommen, in der Enke mal ausfallen könnte, bedeutet das wohl unterm Strich maximal 1 bis 4 Spiele. Diese Rolle traue ich Morten Jensen auch zu. Kann auch sein, das ich falsch liege, aber ich werde mich dann nicht ausschließlich mit Federball beschäftigen.
Mehr Vertrauen in unseren Nachwuchs hätte ich mir schon gewünscht. Und ich hoffe einfach mal, die Geschichte um einen neuen Torwart wurde mit der Mannschaft und Jensen besprochen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Meine Roten regen mich so schon genug auf. Ich will MJ wirklich nichts Böses, aber mit ihm im Tor reicht Bier zum Ruhigstellen für mich nicht mehr aus. RG war eine gute Entscheidung.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 10:27 
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2006 18:57
Beiträge: 18
Wohnort: Kiel/Wolfenbüttel


Offline
Zitat:
. Sollte es zu einer Situation kommen, in der Enke mal ausfallen könnte, bedeutet das wohl unterm Strich maximal 1 bis 4 Spiele.


Was soll das denn für eine Verletzung sein? Ne Bindehautentzündung? Um mal ein wenig Phrasenumbauerei zu betreiben: "Verletzungen sind nicht planbar."

Und Richi Golz ist kein guter zweiter Torwart sondern eher ein potentieller Torwarttrainer bei Tasmania Berlin.

_________________
Assauer, Rudi:
"Das Wort 'mental' gab es in meiner aktiven Zeit als Fußballer gar nicht. Es gab nur eine Zahnpasta, die so hieß."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 10:43 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Odonkor hat geschrieben:
Zitat:
. Sollte es zu einer Situation kommen, in der Enke mal ausfallen könnte, bedeutet das wohl unterm Strich maximal 1 bis 4 Spiele.


Was soll das denn für eine Verletzung sein? Ne Bindehautentzündung? Um mal ein wenig Phrasenumbauerei zu betreiben: "Verletzungen sind nicht planbar."

Und Richi Golz ist kein guter zweiter Torwart sondern eher ein potentieller Torwarttrainer bei Tasmania Berlin.


Das geht mir zu weit. Du hast mich überzeugt. Golz ist der richtige zweite Torwart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 20:32 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 12:22
Beiträge: 1295
Wohnort: New York


Offline
Stand eigentlich Herr Golz zufällig damals bei Bochum im Tor?

_________________
Pro Medienverbot für Martin Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 21:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Speckfettbemme hat geschrieben:
Stand eigentlich Herr Golz zufällig damals bei Bochum im Tor?


... das nun nicht, aber man munkelt, Golz sei begeisterter Harley-Fahrer mit Zweitwohnsitz in Gelsenkirchen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das denn?
BeitragVerfasst: 21.08.2006 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2005 21:09
Beiträge: 613
Wohnort: Hannover


Offline
chico1 hat geschrieben:
Moinsen!

Wir haben in MJ einen Torwart mit Potential. Es wäre besser gewesen auf ihn zu setzen, als Golz zu verpflichten. Sooo schlecht war sein Einstand auch nicht...



weißt du, wie viele fehler jensen letzte saison bei den amateuren gemacht hat? ich denke u.a. an das spiel gegen brinkum!!!
ich weiß wirklich nicht, wo die leute da das potenzial sehen.

ps: eines war allerdings super. beim warmmachen in berlin hat er einen ball aus den winkel geholt von hashemian, der eigentlich unhaltbar war

_________________
29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2004 17:59
Beiträge: 8


Offline
Sievers macht aus Jensen schon noch nen Torwart und für alle Fälle, die hoffentlich nicht kommen, haben wir halt Golz.
Willkommen!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 12:07 
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2005 02:52
Beiträge: 17
Wohnort: 31028 Gronau


Offline
Ich verstehe die ganze Diskussion gar nicht.
Als Nr 2 braucht man einen erfahrenen und guten Mann.
Da spielt das Alter wohl keine Rolle.
Grad Richi ist mit seiner Erfahrung gut für die Mannaschaft
und aus meiner Sicht eine gute Wahl.
MJ sollte in Ruhe aufgebaut werden um langfristig zu helfen.

_________________
Seit 1985 ein Roter.
Die Roten werden siegen und genügend Punkte kriege.
Simone ich liebe dich.
Schönen Tag noch.
Wir sind die Weihnachtsmänner. TSV Sibbesse 4ever ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 22:47 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Ich denke mal das der Golz jetzt nur für ein Jahr gekommen ist. Aber was machen wir wenn dern Juric immer noch nicht Fit sein sollte? Ich denke mal jede BL Mannschaft braucht 3 Torhüter und dann würde einer fehlen! Wie wärs mit den von Lautern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
Golz verlängert bei Hannover

30.03.2007

Torhüter Richard Golz bleibt ein weiteres Jahr bei Hannover 96. Der 38 Jahre alte Schlussmann habe seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2008 verlängert, teilte Hannovers Sportdirektor Christian Hochstätter mit. Golz ist seit August 2006 zweiter Mann bei 96 hinter Robert Enke. Er bestritt für den Hamburger SV und den SC Freiburg insgesamt 453 Bundesligapartien.

http://sport.sportal.de/de/nncs/tnt_fus ... 00000.html

Gute Entscheidung. Einen erfahrenen sicheren Rückhalt, der sich als Nr. 2 vollends zufrieden gibt. :)

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 14:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-6674,de.html

So, hier mal die offizielle Bestätigung.
Freut mich, dass der Stamm der Mannschaft, darunter auch besonders die Routiniers, zusammenbleibt.[/url]

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 14:38 

Registriert: 21.03.2006 23:43
Beiträge: 301


Offline
Joa finde auch das es ne gute Entscheidung ist den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern. War zwar anfangs gegen dieesen Transfer aber Richi ist ein Torwart der sich mit dem Platz auf der Bank zufrieden gibt. Einzig Negativ ist das er Enke nicht richtig warm schießen kann ^^ Beim aufwärmen knallt er so oft das Ding unter die Latte oder so. Wenn unsre Sturmflaute so weitergeht, dann könnte er den Richi eigentlich mal vorne inne Spitze stellen. Groß isser und schießen kann der auch ^^

Trotzdem Klasse das Richi noch ein Jahr bleibt!!!!

Endlich mal wieder eine positive Sache....... :wink: :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 14:01
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover


Offline
Freut mich auch, dass er noch mal verlängert.
So einen Torwart in der Hinterhand zu haben ist einfach klasse.
Da brauch man sich bei einem Ausfall von Enke keine Sorgen zu machen, Richie hat es halt immer noch drauf. :D

_________________
Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 77 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: