Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 27 | [ 532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27  Nächste
 Europapokal! Vierschanzentournee! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 11.06.2011 10:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Squig hat geschrieben:
Mag ik dan ook Nederlands schrijven?



Nein. :mrgreen:

War ja wieder klar, klare diskriminierung hier :-P

Leider das einzige Dialektähnliche, was ich schreiben oder sprechen kann. Und ein vollgetanktes Mofa heißt wirklich nur Bromfiets, mit nur einem Brom.

Naja, ich geb dann den Reiseleiter, wenn es gegen Den Haag oder so geht.

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 11.06.2011 12:44 

Registriert: 11.06.2011 12:42
Beiträge: 32


Offline
http://www.youtube.com/watch?v=972E-759LWQ

Ein Video zur vergangenen Saison: Auf nach Europa!
Hoffe es gefällt euch (-:
lg

_________________
Videos: Moa Abdellaoue, Jan Schlaudraff, Didier Ya Konan, Auf nach Europa (Inoffizieller Spot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 11.06.2011 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25450
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
kirsche hat geschrieben:
Ick habe Uli Stein beim FC noch spielen sehen.


Angebermodus on:

Ich habe noch gegen Uli Stein gespielt, mehrfach. Allerdings war er damals noch bei einem anderen FC.
Das erste Spiel gegen ihn war ein nachhaltiges Erlebnis.

Angebermodus off

Ähh, worum ging es hier nochmal?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 12.06.2011 01:28 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
96YaKonan hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=972E-759LWQ

Ein Video zur vergangenen Saison: Auf nach Europa!
Hoffe es gefällt euch (-:
lg

Die 2 Pyroszenen am Anfang gefallen mir zwar nicht so sehr, weil sie etwas bedrohlich wirken.
Abgesehen davon aber ein sehr schönes Video mit viel Tempo und absolutem Gänsehautfaktor!
:nuke:
(am besten gefällt mir, wie Moa beim 2:0 in Freiburg schon die Arme hochreißt, bevor der Ball überhaupt im Tor ist)
Meinetwegen kann's ab August so weiter gehen! :fan:

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 12.06.2011 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2007 18:29
Beiträge: 57
Wohnort: Südniedersachsen (120km von H)


Offline
Die Terminliste der EL- und CL-Quali noch einmal in veränderter Form. Habe dazu die Tabelle von Axel und den Link von Fachwerk genutzt.

    Die grün unterlegten Mannschaften werden auf jeden Fall vor den Roten gesetzt.
    Die fett gedruckten CL-Mannschaften sollten möglichst in der 2. Runde ausscheiden oder die dritte Runde überstehen.
    Die kursiv gedruckten EL-Mannschaften sollten möglichst ausscheiden!

Leider werden, aufgrund der Ansetzungen, höchstens 12 der 15 CL-Mannschaften nicht der EL-Quali zugeordnet. Wenn es denn so käme müssten noch 4 EL-Mannschaften mit einem höhren Koeffizienten scheitern: Platz 54 (- 12 - 4) = Platz 38!!!!

Am 20. Juni findet die Auslosung für die 1. und 2. Quali EL und die 2. Quali CL statt.
Am 15. Juli findet die Auslosung für die 3. Quali EL und die 3. Quali CL statt.
Die Termine der Hin- und Rückspiele entnehmt ihr der ersten Zeile der Tabelle.
Viel Spaß beim Mitfiebern!


Bild

_________________
Traum: aus einer skandalumwitterten grauen Maus wird ein bundesweitbeachteter seriöser roter Riese!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 12.06.2011 15:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Ich hab so ca. vor dem oberen Drittel, also der Hälfte der Manschaften die gesetzt sein würden, einen Heidenrespekt, mit dem rest sehe ich uns mehr oder weniger auf Augenhöhe... Abwarten.

Danke für die Mühe auf jeden Fall!

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 12.06.2011 15:36 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Nochmal in einfachen Worten: Sollten vier der Mannschaften mit höherem Koeffizienten in den Qualirunden vor uns scheitern, dann rücken wir zu den "gesetzten" Teams auf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 13.06.2011 12:05 

Registriert: 13.05.2010 12:24
Beiträge: 199


Offline
Insgesamt muessen 16 Teams irgendwo scheitern bzw. die EL-Playoffs durchs schaffen der CL Quali umgehen.

Entweder fliegen die fettgeschriebenen CL Teams in der 2. CL Quali Runde raus oder Sie ueberstehen 2. und 3. CL Quali. (im ersten Fall gibts fuer die dann keine Euroleague bzw. im zweiten Fall direkt die Gruppenphase).

Die anderen Teams sollen einfach in der EL-Quali scheitern, dann sind die bei den Playoffs auch nicht dabei.

Insegsamt gibt es also 33 Teams vor uns, die noch aus der Liste verschwinden koennen. Davon muessen 16 gehen, dann sind wir auf Platz 38 und damit gesetzt.

Glaub ich.

Edit: Ist unser Koeffizient schon final oder aendert sich da ggf. noch etwas?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 13.06.2011 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
ganz schön kompliziert das ganze.
kann man nicht einfach die regel durchsetzen, daß 96 ins finale kommt?

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 13.06.2011 13:27 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Squig hat geschrieben:
Ich hab so ca. vor dem oberen Drittel, also der Hälfte der Manschaften die gesetzt sein würden, einen Heidenrespekt,(....)

Respekt? Ja, sicher. Aber auch eine Riesenportion Vorfreude.

Ich kann die Vereine, die nur immer an den fettesten Fleischtöpfen hocken wollen oder müssen, nicht verstehen, wenn sie sich über die EL so abfällig äußern. Und ich kann auch nicht verstehen, warum die EL seitens der UEFA finanziell so klein gehalten wird. Tatsache ist, dass bei mir die Vereine der ersten 15 schon viel Freude auslösen. Danke, rudi96, für die Mühe des Auflistens. Da ist schon viel „crème de la crème“ dabei.

Wenn unsere Jungs bei der Konkurrenz (denn in den Play-Offs landen ja auch von den Unbekannten auch nicht die Schwächsten) mehr als eine Runde packen, wäre das schon sensationell. Denn mehr Erfahrung auf internationaler Bühne als wir haben die Gegner fast alle.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 13.06.2011 14:00 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
na ja, zuerst mal sind das zwar alles große namen, aber gespielt wird auf dem platz! es gibt schon gewisse differenzen, was saisonbeginn bzw. vorbereitung angeht. in den nordländern bzw. in russland ist dann mitten in der saison, dh die stehen voll im saft, während in italien oder spanien bspw. die saison idr später beginnt, dh für diese teams ist die qualiphase noch sehr früh und damit ungünstig. außerdem stellen die teams aus dem süden relativ viele spieler zur coppa america ab, also die brasilianer, urus oder argentinos. ich sage mal so: advantage hannover 96! außerdem ist es auch gut möglich, das 2 teams mit höherem koeffizienten in einer qualirunde aufeinander treffen (oder nicht? ), wovon dann natürlich auch eines auf der strecke bleibt. alles theorie, mein gott bin ich f......ig!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 14.06.2011 12:55 

Registriert: 10.06.2011 10:28
Beiträge: 306


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Ich kann die Vereine, die nur immer an den fettesten Fleischtöpfen hocken wollen oder müssen, nicht verstehen, wenn sie sich über die EL so abfällig äußern. Und ich kann auch nicht verstehen, warum die EL seitens der UEFA finanziell so klein gehalten wird.


Welcher Topclub will sich schon mit Platz 4 oder 5 aus anderen Ligen messen? Das die UEFA die EL sparsamer ausstattet liegt wahrscheinlich an den Werbeeinnahmen und Lizenzgebühren. Die sind in der CL wesentlich üppiger.


Zuletzt geändert von kirsche am 14.06.2011 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 14.06.2011 13:05 

Registriert: 10.06.2011 10:28
Beiträge: 306


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
kirsche hat geschrieben:
Ick habe Uli Stein beim FC noch spielen sehen.


Angebermodus on:

Ich habe noch gegen Uli Stein gespielt, mehrfach. Allerdings war er damals noch bei einem anderen FC.
Das erste Spiel gegen ihn war ein nachhaltiges Erlebnis.

Angebermodus off

Ähh, worum ging es hier nochmal?


Dette hat mit Anjebermodus garnüscht zu tun. Dette war nur een Hinweis uf die jute alte Zeit, die heute leider Verjangenheit is und ne Antwort uf nen Kollejen, der jefragt hat, ob icke aus Hannover komme. :hallo: Vielleicht haste da wat überbewertet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 14.06.2011 13:07 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
man könnte es auch anders formulieren: für die topmannschaften europas ist die euroliga aufgrund teurer kader ein unattraktives pflichtprogramm, für die teams aus den kleineren ligen kein unattraktives zusatzgeschäft. wenn man denn wenigstens die gruppenphase erreicht. danach belohnt die uefa auch das erreichen weiterer runden mit zusatzpunkten für den koeffizienten des verbandes, was gerade bei den kleineren verbänden zum teil erhebliche veränderungen im ranking mit den damit auch verbundenen startplätzen im folgejahr bedeuten kann. und platini ist ja bekannt dafür, mehr die weniger renommierten verbände zu unterstützen, um die dominanz der großen 5 nicht noch größer werden zu lassen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 19.06.2011 05:30 
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:24
Beiträge: 410
Wohnort: Rheine


Offline
Guten Morgen!

Mal eine kurze Frage an unsere Europapokalexperten.

Auf dem Sport1 Videotext steht, dass Mainz für die Europaliga gesetzt ist und somit mit einem leichten Qualigegner rechnen darf. Was ist denn mit uns??? Ist unser Koeffizient nicht besser als der der Mainzer??? - Schließlich waren wir vierter und die nur fünfter! :noidea: :noidea: :noidea:

Heisst das also, dass wir somit auch gesetzt sind? :noidea:

_________________
"Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 19.06.2011 07:40 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Ich bin zwar absolut kein Experte, meine aber, daß es so sein müßte:
- 96 und Mainz haben den selben Koeffizienten, da beide Vereine in den letzten 5 Jahren nicht international aufgetreten sind und somit nur die Wertung der Bundesliga zählt
- im sky-Videotext ist vermutlich gemeint, daß Mainz für die 3. Quali-Runde gesetzt ist, die wir dank des 4. Platzes nicht spielen müssen
- sollte Mainz es mit uns in die Play-offs schaffen sind beide Teams nur dann evtl. gesetzt, wenn in den vorherigen Quali-Runden noch Teams mit besserem Koeffizienten ausscheiden und somit Plätze frei werden

Ich hoffe, das war jetzt kein totaler Blödsinn, ist ja noch früh am Morgen (oder für mich - spät am Abend).
Gute Nacht!

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 19.06.2011 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2011 13:19
Beiträge: 163
Wohnort: Linden-Limmer


Offline
Ne scheint so richtig zu sein...Mainz und Hannover haben beide 13.887...schalke hat zB 61.887.....in der dritten Quali-Runde der EL haben die ersten ungesetzten Teams nen Koeffizienten von 6.224.

In der Play-Off Runde wo auch Hannover 96 ist Lokomotive Moskau die Manschaft mit niedrigsten Koef. die noch gesetzt ist 18.441.

So viel mehr als Hannover ist das nun ja nicht ;)

Schalke ist somit in der Play-off Runde gesetzt. Hannover nicht...und Mainz wäre dort auch nicht gesetzt! Würden die ihr Spiel überstehen müsste man abwarten wer noch weiterkommt um dann entgültig sagen zu können wer gesetzt ist! Aber die Wahrscheinlichkeit steht da nicht so gut, dass Hannover noch gesetzt wird! Da braucht man einfach etwas losglück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 20.06.2011 22:29 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
Ich sage euch was: Was um Himmels Willen machen wir denn bloß, wenn die ersten beiden Spiele in die Hose gehen? Alle rennen mit nem Shirt "Auf nach Europa" rum, die Stadt hat geflaggt, die Broschüren werden europäisch gedruckt, man bereitet sich vor auf das Europaexperiment ...
Und dann könnte der ganze Spuk schon nach zwei Spielen vorbei sein.
Dass wir nicht gesetzt sind, hebt meine Laune nicht gerade. Ich will verdammt noch mal, dass wir in die Gruppenphase kommen ...
Nun ja, hoffentlich wird die Vorbereitung gut ... und hoffentlich lassen sich unsere Gegner noch wie die Bundesliga-Konkurrenten in der letzten Saison von unserer 10-Sekunden-Taktik übertölpeln ...
Je näher der Termin kommt, desto mehr wünsche ich mir, einen echt guten Voodoo-Man kennenzulernen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 20.06.2011 22:42 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13867
Wohnort: Hemmingen


Offline
joerch hat geschrieben:
Dass wir nicht gesetzt sind, hebt meine Laune nicht gerade. Ich will verdammt noch mal, dass wir in die Gruppenphase kommen ...



Du hast wohl die NP gelesen. Was Willecke da schreibt, ist ja wohl nicht ganz ok. Schon die Überschrift sagt unmissverständlich, dass jetzt schon feststeht, dass die Roten nicht gesetzt sein werden. Im Text wird dies bis auf eine kleine abschwächende Stelle noch einmal betont. Aufgezählt werden die schon feststehenden Topp-Clubs des Play-Offs. Kein konkreter Hinweis auf die Durchführung der Quali-Runden.

Da haben wir hier im Forum doch alles schon genau ausgearbeitet, wie man weiter oben lesen kann. Setzen Andreas Willecke, 6.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 20.06.2011 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
du bist HAZ (fettback) leser joerch ?
der hat die tage ja so einen quatsch verbreitet.
hab das hier schonmal angesprochen:http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4642873#p4642873


von den folgenden 6 mannschaften müssen 4 ausscheiden, dann ist hannover im erstem topf:
Fulham FC (ENG) muß schon in der 1. quallirunde ran.
FC Salzburg (AUT)
FK Austria Wien (AUT)
Anorthosis Famagusta FC (CYP)
MŠK Žilina (SVK)
CD Nacional (POR)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 27 | [ 532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: