Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 156 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Was ich mit den Roten erlebt habe (Anfänge) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich mit den Roten erlebt habe (Anfänge)
BeitragVerfasst: 10.04.2014 14:03 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1416


Offline
:nuke: :nuke:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich mit den Roten erlebt habe (Anfänge)
BeitragVerfasst: 11.04.2014 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ich war bei diesem Spiel zugegen. 3800 Zuschauer im Niedersachsenstadion. Es war Grausam!!! Das Bier war aber kalt. :nuke:
Hecking hatte ich damals noch nicht auf dem Schirm. :noidea:

http://www.weltfussball.de/spielbericht ... -mannheim/

Nie wieder 2. Liga!

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich mit den Roten erlebt habe (Anfänge)
BeitragVerfasst: 11.04.2014 13:17 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2008 18:38
Beiträge: 2021
Wohnort: Kiel


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Ich war bei diesem Spiel zugegen. 3800 Zuschauer im Niedersachsenstadion. Es war Grausam!!! Das Bier war aber kalt. :nuke:
Hecking hatte ich damals noch nicht auf dem Schirm. :noidea:

http://www.weltfussball.de/spielbericht ... -mannheim/

Nie wieder 2. Liga!


Schon heftig, was sich alles verändert hat. Da war ich noch nichtmal in Planung gewesen. :lol:

_________________
96 bis ans Lebensende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich mit den Roten erlebt habe (Anfänge)
BeitragVerfasst: 11.04.2014 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Als 13 Jähriger war ich 1985 unter Biskup in der ersten 1. Bundesligasaison das erste mal live im Stadion zugegen. Vorher war immer nur Radio und Sportschau angesagt. Außer das Pokalspiel 1984, was ich mit meinem Schwager, live im Stadion (über 60000 Zuschauer) sehen durfte. Damals marschierten jede Menge Schalker Glatzen vom Aegi zum Stadion. Mir als Jugendlicher war das nicht ganz geheuer.
Abstieg und dann der Wiederaufstieg um dann wieder auf Dauer abzusteigen. :roll:

Pokalsieg 92 (Lorkowski) war nochmal ein Highlight. :dance:

Unter Gerber, Fanz und Claaßen begann meine Zeit als Ordner. Dann kam Martin und alles wurde gut. :nuke:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.09.2014 01:43 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
H-DO hat geschrieben:
Als Jungspund durfte ich mit dem einen, oder anderem Spieler ein gemeinsames Bierchen schlürfen. Das nenne ich 'nen guten Draht. Nichts anderes. :oldman:


H-Do, so habe ich das auch erlebt, damals.
Das war in den 70ern - und wenn - gern nach 22:00.
Dann war "Fiffi" mit seinen abendlichen Kontrollanrufen nämlich fertig.

Manch Spieler startete danach noch mal durch,
"in die kleine Kneipe in unserer Straße" ...

Vorbei, gibts leider nicht mehr - und ist längst verjährt,
deshalb darf man es jetzt wohl erwähnen.

Bei diesen Begegnungen erfuhr man wirklich etwas über 96 -
man saß im doppelten Sinn an der Quelle - Prost.

Zu jener Zeit blieben diese nächtlichen "Absacker" sogar geheim -
das "www" war noch nicht entdeckt - nix mit Twitter, Selfies, oder diesem ganzen Gedöns.

Ausnahme: ein gewisser Bernd S. von der Blöd, bekam selber Durst,
dann konnte es womöglich ...,
aber hier geht meine Erinnerung in eine Art "Not/Spar-Modus" ... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.09.2014 01:50 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 22:23
Beiträge: 330
Wohnort: Lehrte


Offline
Pralino hat geschrieben:
Ausnahme: ein gewisser Bernd S. von der Blöd, bekam selber Durst,
dann konnte es womöglich ...


Habe bis heute nicht heraus bekommen können, warum er einmal im Blatt etwas verriet und ein anderes mal, obwohl dabei, sein Schnute gehalten, bzw. seine Feder im Zaume gehalten hat. :mrgreen:

Pralino hat geschrieben:
... sorry - i know - mit Martin hat das weniger zu tun ...


.......aber es mußte einfach mal raus ! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.09.2014 02:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
:) richtig, ne klare Linie war bei dem nicht immer auszumachen.

Etwas fällt mir zu dieser schönen Zeit noch ein:
nicht wenige Trainer begannen damit, ihre Spieler unter die Haube zu wünschen.
Das sollte mehr Struktur in das "wilde Leben" dieser Burschen bringen.

Man gut, das nicht jeder gleich darauf ansprang -
mir wären etliche tolle Begegnungen versagt geblieben und ich befürchte:
so manche dieser "angefeuerten Ehen" wäre auch längst "knacken gegangen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.09.2014 09:37 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Auch in der Biskup-Ära in den Achtzigern haben wir uns mit Spielern wie Hellberg, Giesel & Co. vor und nach den Spielen an der Würstchen-Bude vor der Ost getroffen und ´ne Rune geschnackt. Da konntest du genau feststellen wie die Truppe drauf war und ob die Chemie stimmte.

So etwas ist heute undenkbar. Nicht weil MK das nicht wünscht, sondern die besagten Medien zu schnell dabei sind.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.09.2014 10:06 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
So hat jeder seine Zeit. Ich habe den Lorko öfters im Capitol getroffen. Seine Spieler in anderen Lokalitäten. Aber selbst am Anfang des Jahrtausends traf man noch den Vinni oder Fredi beim Feiern. Die waren alle sehr umgänglich.

Heute treffen ich keinen mehr, liegt aber vielleicht auch an mir :noidea2: :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.09.2014 10:56 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Pralino hat geschrieben:
Etwas fällt mir zu dieser schönen Zeit noch ein:
nicht wenige Trainer begannen damit, ihre Spieler unter die Haube zu wünschen.
Das sollte mehr Struktur in das "wilde Leben" dieser Burschen bringen.


Das stimmt.
Otto Rehhagel prägte in diesem Zusammenhang den unvergessenen Satz: "Das Ehebett ist das beste Trainingslager." Heute ebenfalls undenkbar. :lol:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.09.2014 10:57 

Registriert: 18.04.2013 23:47
Beiträge: 607
Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion


Offline
Ich habe vor langer, langer Zeit (oder ist es noch länger her) mit Siemensmeyer und noch 2 anderen Spielern Nachts um 01.00 Uhr am abend vor einem Heimspiel bei einem Stadtteilschützenfest sehr feuchtfröhliche Stunden verbracht. Das darauf folgende Heimspiel wurde übrigens gewonnen.

Das wäre heute undenkbar(das Saufen, nicht der Heimsieg)

:flag962:

_________________
Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen,
selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert.
Oscar Pistorius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.09.2014 23:39 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Picard96 hat geschrieben:
So hat jeder seine Zeit. Ich habe den Lorko öfters im Capitol getroffen. Seine Spieler in anderen Lokalitäten. Aber selbst am Anfang des Jahrtausends traf man noch den Vinni oder Fredi beim Feiern. Die waren alle sehr umgänglich.

Heute treffen ich keinen mehr, liegt aber vielleicht auch an mir :noidea2: :oldman:



Ich hätte da auch noch eine Geschichte mit Frank Hartmann in der List...... :fan: Aber bitte, der Mann lebt noch und dann gehört sich das nicht zu veröffentlichen.

Könnte man diesen "kleinen Ausflug" der Nostalgie nicht verschieben in einen entsprechenden Bereich?

Wenn nicht, würde ich wenigstens Pralino´s Beitrag gern in der Bereich "Schöne Beiträge aus diesem Forum" kopieren. :nod:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.09.2014 00:31 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Das, einwerfer, finde ich auch. Ein typischer - und das heißt Herzblut vor allem plus Kopf - Beitrag von Pralino.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich mit den Roten erlebt habe (Anfänge)
BeitragVerfasst: 10.09.2014 09:08 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2074
Wohnort: Hannover


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Könnte man diesen "kleinen Ausflug" der Nostalgie nicht verschieben in einen entsprechenden Bereich?


Gute Idee einwerfer, hier könnt Ihr jetzt gerne noch von weiteren Erlebnissen berichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich mit den Roten erlebt habe (Anfänge)
BeitragVerfasst: 10.09.2014 09:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Jiri Stajner war übrigens in einer Südstadt-Kneipe bei einem Gläschen Kartoffelschnaps ein gern gesehen Gast. Simak dagegen machte lieber Mittwochs die Diskotheken unsicher. Die heftigsten Geschichten gibt es aber über unseren Dicken oder besser bekannt als Dieter Schatzschneider zu erzählen :wink2:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich mit den Roten erlebt habe (Anfänge)
BeitragVerfasst: 10.09.2014 10:01 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Das darfste nicht.
Is Datenschutz......................
:bow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich mit den Roten erlebt habe (Anfänge)
BeitragVerfasst: 10.09.2014 10:05 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
genius4u hat geschrieben:
Jiri Stajner war übrigens in einer Südstadt-Kneipe bei einem Gläschen Kartoffelschnaps ein gern gesehen Gast. Simak dagegen machte lieber Mittwochs die Diskotheken unsicher. Die heftigsten Geschichten gibt es aber über unseren Dicken oder besser bekannt als Dieter Schatzschneider zu erzählen :wink2:


Hieran anknüpfend. Weiß jemand von Spielern bei uns die (zumindest gelegentlich) Rauchen? Mir wurde vor ein Paar Jahren mal von einer nächtlichen Barbegegnung mit drei Spielern berichtet, von denen zwei (einer ist noch Spieler bei uns) rege geraucht haben sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich mit den Roten erlebt habe (Anfänge)
BeitragVerfasst: 20.08.2015 16:18 

Registriert: 11.11.2012 20:33
Beiträge: 705
Wohnort: Hannover-Linden


Offline
ich wurde von El Fi s text mal wieder hierher gelockt.....großartig!

:bow: :bow: :bow:


danke dafür!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich mit den Roten erlebt habe (Anfänge)
BeitragVerfasst: 21.09.2015 17:30 

Registriert: 21.09.2015 17:09
Beiträge: 2


Offline
Mein erstes Mal im Stadion war während des Umbaus zur AWD-Arena am 05.04.2003 gegen Bayern München. Spiel ging 2:2 aus.

Ich saß relativ nah am Spielfeld. Olli Kahn rannte damals genau in meine Richtung als er denn Ball bis an die Seitenlinie verfolgte und letztendlich über die Werbebande fiel. War echt ein einschneidenes Erlebniss. Leider finde ich aber kein Clip mehr davon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich mit den Roten erlebt habe (Anfänge)
BeitragVerfasst: 28.10.2015 19:13 

Registriert: 19.09.2011 19:57
Beiträge: 15
Wohnort: Klieve bei Lippstadt (früher Bad Pyrmont OT Neersen)


Offline
Ich kann mich nich an zwei Spiele und beide gegen St. Pauli.
21.10.1994 mein ersten Spiel im Stadion, ich war 12 Jahre und stand im H31, leider ging das Spiel 0:1 verloren.
Ein zweites Spiel wiederrum gegen Pauli am 27.09.1998, 3:0 gewonnen. Hecking drei Tore in der ersten Hälfte. Trotzdem ein scheiss Tag für mich weiöl Schröder Bundeskanzler wurde.

Ein drittes Spiel was ich nicht vergessen werden, 96/97 0:0 daheim gegen Göttingen, da sind wir Meister geworden und wir haben noch lange mit Sievers, Asamoah etc gesoffen und mussten dann über die Stadionmauer aus dem Stadion klettern weil schon alles zu war.

_________________
... am Anfang war es nur ein Gedanke ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 156 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: