Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 19 Beiträge ] | 
 Nebel- und Lichtmaschine Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nebel- und Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 15.02.2004 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2003 07:41
Beiträge: 131
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
ich hoffe sehr, dass ich mit meinem "problem" hier richtig bin und sich vielleicht mal jemand diesem thema annehmen kann...

und zwar habe ich bereits im letzten sommer eine e-mail direkt an 96 geschickt, in der ich einen (meiner meinung nach :D ) sehr guten vorschlag gemacht habe! allerdings habe ich bis heute nicht eine einzige antwort bekommen, weder positiv noch negativ... :cry:

es geht darum , dass in den stadien keine feuerwerkskörper (bengalisches licht o.ä.) erlaubt sind, aber doch gerade diese eine geile athmosphäre hervor rufen. wenn ich dann an den betzenberg in lautern denke, wo einfach eine nebelmaschine (wohl trockeneis) eingebaut wurde und dazu einfach noch einige rote lichter unter die decke gehängt werden, frage ich mich, ob das nicht auch hier möglich ist!

das ist doch auch ein sicherheitsaspekt, wenn dadurch keine oder nur noch halb so viele echte feuerwerkskörper abgebrannt werden oder etwa nicht?!? und so teuer kann es auch nicht sein, dass gibt es doch in jeder dorfdisko...

ich würde es echt riesig finden, wenn die vereinsführung so etwas mit planen könnte/würde! vielleicht geht das ja eher, wenn sich viele für so etwas einsetzen würden...eine geile athmosphäre im stadion will doch wohl jeder!!!

bin mal gespannt, ob ich damit einige leute hier, hinter dem ofen hervor locken kann... :wink:

Thread-Titel augenfreundlicher gemacht und modifiziert – flowerman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 00:06 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
interessante Idee,
warum nicht!?

Aber wie ist das im freien mit Nebelanlagen?

Das 96 sich nicht gemeldet hat ist bedauerlich :cry:

Wir Mods haben allerdings wenig Einfluss auf 96

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 13:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Die Idee am Beispiel Lautern finde ich ziemlich Panne.

Wir sind doch kein Karnvelasverein und haben auch keine Ambitionen am Rotlichtviertel. Tut mir Leid, Fußball hat auch was mit Tradition zu tun und sowas passt einfach nicht.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 13:50 
Ich denke, der rote Oberharzer hat schon die entscheidenden Worte gesagt. Nebelmaschinen gehören in Diskos und auf Konzertbühnen. Aber nicht in die Fankurven deutscher Fußballstadien. Was soll denn dann als nächstes kommen? Die Stimmung aus den Lautsprechern wie in WOBsburg?

Dass Du vom Verein kein Feedback bekommen hast, ist allerdings unschön. Leider können wir Moderatoren da auch nichts weiter machen, da wir auch "nur" normale Fans sind, die hier das Forum betreuen - nicht mehr, nicht weniger. Die Möglichkeit, die Du hast, wäre eine Erinnerungs-Mail an info@hannover96.de oder an fanbetreuung@hannover96.de (Kramer, lass mich leben! ;)) zu schreiben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ???
BeitragVerfasst: 16.02.2004 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2003 07:41
Beiträge: 131
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
ich respektiere eure kritik absolut! keine frage...aber was hat das mit karneval oder rotlicht zu tun???? ich dachte eigentlich nur, dass es dadurch eine ganz nette athmo gibt! und warum ich so genau nach den moderatoren gerufen habe, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht! :lol: ich wollte eigentlich ALLE ansprechen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 12:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Mehr Doppelhalter und Choreos a la Ultras find ich besser. Ein organisiertes Feuerwerk ist öde.

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 16:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Wenn es von den fans und nicht vom verein finanziert/kontrolliert würder wäre, wäre ich dafür... der verein hat wichtigeres zu tuen...

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 16:59 
So sieht das übrigens in Lautern aus...:
Bild

Das Bild stammt übrigens von den Seiten der Polizei Rheinland Pfalz. Sollten sich andere Bundesländer mal als Vorbild nehmen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
also ich fände das gut, bringt ein bisschen Leben in die Bude

@flower
man bricht ja nicht gleich mit den Traditionen, wenn man ein etwas Nebel macht :wink:
ausserdem ist nicht alles neue schlecht!?

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 19:48 
flowerman hat geschrieben:
So sieht das übrigens in Lautern aus...:
Bild


Entdecke die Möglichkeiten ! ;-)

Alles andere, was ähnlich leuchtet und dadurch unbestritten Atmosphäre erzeugt, ist verboten und wird es wohl auch immer bleiben.

Die Frage ist doch dann, ob es erst der Reiz des Verbotenen ist, welcher die vermeintlich bessere Atmosphäre schafft ?

Ich finde dieses Bild weitaus sympathischer und kann mich mit der Stimmung viel eher identifizieren, als z.B. bei diesen Pics :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bin gegen Pyro im Stadion ...

... aber definitiv für eine (ungefährliche) rote Erleuchtung ! ;-)


Zuletzt geändert von Svennypenny am 17.02.2004 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Obgleich ich mich allein schon der grauen Haare und meiner eigenen Fußballhistorie wegen zu den Traditionalisten zähle, habe ich kein Problem mit ansprechenden "Eye-Catchern" oder so... 8) Siehe auch meinen derzeitigen Avatar... :roll: Beleuchtete Nebelschwaden können doch ganz nett sein. Ein Plüsch-Maschsee-Monster a'la dieses schrecklichen Hertha-Bären (?) oder dieser Lautern-Tele-Tubbies (iiiigitttt, die haben sogar noch Balztänze aufgeführt :shock: ) ist es aus meiner Sicht nicht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - und angeblich läßt sich ja auch trefflich darüber streiten. Gefragt ist, aus meiner Sicht, eben kein Fan, der die noch so gut gemeinten Produkte des eigens dafür angeschafften Kosmos-Chemiebaukastens an einem mit über 40.000 Zuschauern gefüllten Stadion ausprobiert, sondern eine Marketing-Abteilung der Marke "96", die sich den Titel "Marketing-Abteilung" auch verdient. Kind will, dass Tausende ins Stadion strömen, um am Event "96" teilzunehmen. Dann möge er denen auch was bieten. Aber bitteschön etwas, das die "richtigen" Fußballfans (oh je, ich ahne schon, was gleich kommt...) nicht verprellt.

Viel Spaß dabei, Herr Kind.

@svenny
Gib's zu: da waren Weltkriegs-Fotos dabei... :shock:

EDIT @svenny
Luki könnte ich nicht mit einem ruhigen Gewissen zu sowas mitnehmen :!:

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Also ich gegen alle Formen wie oben in den Pics gezeigt. Auch gegen die Form wie in Lautern.

Für mich hat dies nichts mehr mit Fußball zu tun. Die Lust auf Fußball kommt vom Grundsatz hinaus und von der Stimmung der Fans. Irgendwelche künstlichen Erzeugnisse gehören vielleicht in den Zirkus, aber nicht ins Stadion :!:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 21:50 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Also ich gegen alle Formen wie oben in den Pics gezeigt. Auch gegen die Form wie in Lautern.

Für mich hat dies nichts mehr mit Fußball zu tun. Die Lust auf Fußball kommt vom Grundsatz hinaus und von der Stimmung der Fans. Irgendwelche künstlichen Erzeugnisse gehören vielleicht in den Zirkus, aber nicht ins Stadion :!:


ich finde es gehört ein wenig Show dazu und wenn Pyro berechtigterweise nicht erlaubt ist und es andere Möglichkeiten gibt warum nicht! :wink:

Entscheidend ist die Atmosphäre im Stadion, die Stimmung, die die Fans machen, aber das kann man auch unterstützen..........

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
RR hat geschrieben:
Entscheidend ist die Atmosphäre im Stadion, die Stimmung, die die Fans machen, aber das kann man auch unterstützen..........


Am besten so, wie in der vergangenen Saison im Heimspiel gegen Gladbach, wo der Stadionsprecher während des Spiels aufmunternde Musik angeschmissen hat. Das fand ich total toll und absolut wiederholungswert. So müßte das immer sein, dann wäre die Stimmung auch nicht so verpennt auf den Rängen.

PS: Damit man meinen Beitrag nicht mißversteht: ;-)

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 01:13 
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2003 07:41
Beiträge: 131
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
zuerst einmal finde ich es cool, dass hier wirklich noch eine diskussion entsteht und das ich wohl doch nicht so ganz alleine stehe :wink:

und so ein olles plüschmonster möchte ich auch nicht sehen, da bekommt man ja das kotzen, wenn da so ein moschpoke rumrennt!

wenn irgendwer noch andere richtig coole ideen hat, würde ich das auf jeden fall sehr begrüssen! irgend etwas, was das GESAMTE weite rund mit einbindet. ähnlich: "steht auf, wenn"... oder die abwechselnden HANNOVER rufe zwischen dem fanblock und dem rest, denn man merkt doch schon, dass seit dem aufstieg mehr familien kommen und (sorry) nur "halbe" fans...da leidet doch manchmal arg die stimmung drunter

gegen die pillendreher kam dann ja auch noch hinzu, dass man die lautsprecher durchsagen fast gar nicht gehört hat!

ansonsten möchte und kann ich ich dem roten michel nur zustimmen...

Zitat:
Gefragt ist, aus meiner Sicht, eben kein Fan, der die noch so gut gemeinten Produkte des eigens dafür angeschafften Kosmos-Chemiebaukastens an einem mit über 40.000 Zuschauern gefüllten Stadion ausprobiert, sondern eine Marketing-Abteilung der Marke "96", die sich den Titel "Marketing-Abteilung" auch verdient. Kind will, dass Tausende ins Stadion strömen, um am Event "96" teilzunehmen. Dann möge er denen auch was bieten. Aber bitteschön etwas, das die "richtigen" Fußballfans (oh je, ich ahne schon, was gleich kommt...) nicht verprellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 22:09 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Jan hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
Entscheidend ist die Atmosphäre im Stadion, die Stimmung, die die Fans machen, aber das kann man auch unterstützen..........


Am besten so, wie in der vergangenen Saison im Heimspiel gegen Gladbach, wo der Stadionsprecher während des Spiels aufmunternde Musik angeschmissen hat. Das fand ich total toll und absolut wiederholungswert. So müßte das immer sein, dann wäre die Stimmung auch nicht so verpennt auf den Rängen.

PS: Damit man meinen Beitrag nicht mißversteht: ;-)


Das ist aber, wenn ich mich richtig entsinne, verboten, während des Spiels Musik oder Anzufeuern, es sei denn, das Spiel ist unterbrochen.

Aber die Nebelmaschine und Leuchten? Hmmmm, mit Stroboskoplampen und Nebel? Hmmmm, Lasershow?? Ich sag es mal so, man müßte es sich mal anschauen.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 22:22 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
RedWilly hat geschrieben:
.... Das ist aber, wenn ich mich richtig entsinne, verboten, während des Spiels Musik oder Anzufeuern, es sei denn, das Spiel ist unterbrochen. ....

Da müßte man dem DFB/der DFL mal ´nen Tipp wegen des Komikers von Stadionsprecher in WOB geben.
Ich kann mich noch ganz gut an das vorletzte Spiel in WOB erinnern,
wie der während des Spiels ihren (Ersatz)Keeper gelobpreist :wink: und angefeuert hat.
Ätzend, wie dieser gesamte Verein.

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 02:03 
RedWilly hat geschrieben:
Aber die Nebelmaschine und Leuchten? Hmmmm, mit Stroboskoplampen und Nebel? Hmmmm, Lasershow?? Ich sag es mal so, man müßte es sich mal anschauen.

Lass mal wieder zum Eishockey gehen, da gibt's das schon, da passt das hin ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 02:48 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 16:20
Beiträge: 123
Wohnort: TuS Altwarmbüchen


Offline
Einzige Lösung:

Bengalis müssen erlaubt werden!

Das wär geil :lol:

_________________
~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 19 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: