Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 25 | [ 481 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25  Nächste
 Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2018 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 20.07.2014 11:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Tolle Beiträge hier die es aus meiner Sicht lohnend sind gelesen zu werden :nuke: :nuke: :nuke:
Allerdings können wir m.M.n. nur Vermutungen anstellen und mögliche Szenarien darstellen. Ob das alles so kommt werden wir alle erst hinterher wissen. Ich persönlich glaube, dass Kind, Meyer, Rossmann & Co bei ihren Investitionen nicht die Gewinnmaximierung im Hinterkopf haben/hatten. Nach meinen Informationen aus deren Umfeldern geht es wirklich darum, dass Hannover 96 langfristig Erste Liga spielt und sich eben keine Oligarchen und Scheichs einkaufen. Der direkte Bezug zu Hannover 96 als regionale Größe steht nach meinem Kenntnisstand inklusive der Tradition an erster Stelle. Das besagte Investoren von Premiummarke sprechen ist wohl eher den beratenden Marketingstrategen geschuldet.

Wie gesagt, wir alle fischen im trüben Wasser. Was wir wirklich fangen werden, sehen wir erst, wenn der Fisch oder was auch immer an der Angel hängt. Glauben, vermuten, annehmen ist nicht WISSEN !

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 20.07.2014 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8686
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
genius4u hat geschrieben:
Der direkte Bezug zu Hannover 96 als regionale Größe steht nach meinem Kenntnisstand inklusive der Tradition an erster Stelle. Das besagte Investoren von Premiummarke sprechen ist wohl eher den beratenden Marketingstrategen geschuldet.

Ich bin da viel zuwenig im Thema, aber sollte das so sein, würde ich diesen Satz als Leitmotiv für die Roten verwenden. Man könnte den Verein als funktionierendes Gegenkonstrukt zu Werksclubs, Mäzenspielzeugen, Scheichtruppen oder schlicht Großclubs wirksam platzieren. Frei nach dem Motto: Wir sind regionale Provinz und verdammt stolz darauf. Dazu passt dann natürlich auch mit Absicht einen HauptSponsor aus der Nachbarschaft zu wählen. Dieses Konzept würde auch bundesweit viele Sympathisanten mit sich bringen, vermute ich. Einziges Problem: Dazu passt es natürlich in keinster Weise, gegen die eigenen Anhänger einen sturen Feldzug zu führen. Hier müßte ein Schulterschluss her.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 23.07.2014 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Hier ein interessanter Artikel aus dem Manager-Magazin

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 327-2.html

Hier wird deutlich, dass das 96-KGaA-Modell eben nicht für Spekulanten dient.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 19.12.2014 12:48 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Mal wieder ne Nachfrage:

Was kostet die Profiabteilung von Hannover 96?
Irgendwie kann ich nix dazu finden, was die Sales & Service für die inzwischen 85 % Anteile an den Verein gezahlt hat, lediglich, dass die Gesellschafter nunmehr 25 Mio an Stammeinlagen in der S&S haben.

Zur Orientierung:
Hertha hat ja letztens 9,7 % Anteile an KKR verkauft, angeblich zu einem Kaufpreis von fixen 26 Mio und einer zusätzlichen Option von 36 Mio für eine spätere Aufstockung.

Kühne sollte für seinen 25 Mio Kredit ca. 7 % Anteile vom HSV erhalten.

Der VFB plant nach Ausgliederung 2015 einen Verkauf von insg. 25 % für einen Erlös von 80 Mio.

:noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 19.12.2014 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das sind aber auch alles internationale Marken. Wir sind nur eine regionale Marke, die gerne eine nationale Marke werden möchte. Und dazu waren wir auch noch ein Scheißverein. Wer gibt denn dafür Geld aus?
Ich sehe mal eben in meiner Portokasse nach. Vielleicht sollte ich dioe restlichen Anteile für 1 € erwerben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 04.01.2015 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007 20:16
Beiträge: 663
Wohnort: Rheinland


Offline
Gothia hat geschrieben:
Mal wieder ne Nachfrage:

Was kostet die Profiabteilung von Hannover 96?
Irgendwie kann ich nix dazu finden, was die Sales & Service für die inzwischen 85 % Anteile an den Verein gezahlt hat, lediglich, dass die Gesellschafter nunmehr 25 Mio an Stammeinlagen in der S&S haben.

Zur Orientierung:
Hertha hat ja letztens 9,7 % Anteile an KKR verkauft, angeblich zu einem Kaufpreis von fixen 26 Mio und einer zusätzlichen Option von 36 Mio für eine spätere Aufstockung.

Kühne sollte für seinen 25 Mio Kredit ca. 7 % Anteile vom HSV erhalten.

Der VFB plant nach Ausgliederung 2015 einen Verkauf von insg. 25 % für einen Erlös von 80 Mio.

:noidea2:


Genau das gleiche hatte ich auch gedacht, als diese Kühne-Geschichte vor Weihnachten in den Medien war... 96 am Ende doch mehr als nur eine Herzensangelegenheit für unsere Gesellschafter?

_________________
Don´t feed the trolls!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 04.01.2015 11:51 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ja. Das ist der Fluch der guten Tat. Achtung Ironie. Die Konsolidierung des Vereins in finanzieller und sportlicher Hinsicht dürfte den Wert der Gesellschafteranteile enorm gesteigert haben.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 04.01.2015 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Gothia, das passierte im Laufe der Jahre durch Kapitalerhöhungen, die der e.V. nicht mitmachen konnte, weil die Schulden getilgt werden mussten. Und die Anteile des e.V. dürften 1997 sehr konservativ bewertet worden sein (Stichwort Gläubigerschutz).

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 05.01.2015 17:12 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Klingt so, als würde man ein gekauftes Auto bezahlen, indem man das Geld ins Handschuhfach packt...aber ich denke da wohl nicht komplex genug. :nod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 05.01.2015 22:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Durch die Kapitalerhöhungen ist der prozentuale Anteil des e.V am Stammkapital gesunken während die Investoren nun einen höheren prozentualen Anteil halten oder anders ausgedrückt, durch das Geld im Handschuhfach ist das Auto wertvoller geworden ohne dass der e.V. etwas dazu beigetragen hat.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 05.01.2015 23:26 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Soweit verstehe ich das, denke ich zumindest. Nur fährt nach dieser Rechnung jetzt nicht das Auto bald weg...und zwar mit den Käufern samt Geld im Handschuhfach?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 06.01.2015 15:28 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Richtig, und der e.V. darf nicht mehr nur noch auf der Rückbank-Mitte Platz nehmen, sondern wird mit einem schniken Satz Ersatzfelgen am Straßenrand stehen gelassen. Kann aber damit nichts anfangen ohne fahrbahren Untersatz. Das einzige was er noch kann ist zu sagen, guck mal, auf dem Kennzeichen steht mein Name.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 06.01.2015 15:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
1896er hat geschrieben:
Das einzige was er noch kann ist zu sagen, guck mal, auf dem Kennzeichen steht mein Name.


Der ihm aber nicht einmal mehr selbst gehört, sondern den er nur nutzen darf.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 06.01.2015 16:11 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Das Auto samt Kennzeichen ist ja nun schon weggefahren. Gibt einfach aber keinen Grund, warum der Namensgeber und Halter erster Hand nicht wenigstens noch auf der Rückbank beteiligungslos mitfahren darf. Immerhin ist er der Grund, warum das Auto überhaupt jeder toll findet.

Bildlich veranschaulicht, warum zum Teufel muss die Rückbank unter allen Umständen ausgebaut werden? Dort ist doch immerhin genug Platz für alle, die keinen Einfluss haben, aber gerne mitfahren würden?! :noidea2:

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 06.01.2015 16:36 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Gothia hat geschrieben:
Soweit verstehe ich das, denke ich zumindest. Nur fährt nach dieser Rechnung jetzt nicht das Auto bald weg...und zwar mit den Käufern samt Geld im Handschuhfach?

Das wird eher ein Lauf im Hamsterrad. Immer wenn er meint, genug gehamstert zu haben, um Anschluss an die Spitze zu erhalten, dann dreht sich das Hamsterrad wieder schneller und er muss in Sichtweite der Führungsspitze abreißen lassen, die die Zeit genutzt hat, um sich zu stärken. Der schafft mit der Nummer nur eine seelenlose Chimäre ohne Geschichte. :nod:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 06.01.2015 16:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
1896er hat geschrieben:
Bildlich veranschaulicht, warum zum Teufel muss die Rückbank unter allen Umständen ausgebaut werden? Dort ist doch immerhin genug Platz für alle, die keinen Einfluss haben, aber gerne mitfahren würden?! :noidea2:


Weil ein Zweisitzer einfach ein sportlicheres Image vermittelt? :noidea2:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 23.01.2015 14:15 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Die Süddeutsche Zeitung bezeichnet den HSV heute aufgrund der gezahlten 18,75 mio für 7,5 % Anteile als "billig", den erzielten Erlös als "nicht viel Geld". :laugh: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 23.01.2015 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Offensichtlich brauchte der Vorort-HSV dringend frisches Kapital. Man muss ja irgendwie den neuen Stürmer bezahlen, der noch kommen soll...

Bayern ist zwar eine andere Kragenweite, aber um das mal einordnen zu können:

Bayern hat jeweils 8,33% seiner Anteile an Adidas, Audi und die Allianz verkauft und dafür 75 Mio., 90 Mio. und 110 Mio. Euronen eingestrichen.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 23.01.2015 14:59 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Die Bayern sind da vielleicht schwer vergleichbar, wie aber weiter oben schon dargelegt, ist das etwa eine Welle mit Stuttgart und Hertha. Das passt...aber was ist Hannover 96?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 23.01.2015 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8686
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Zu keinem Zeitpunkt war es wohl günstiger, soviel Prozent und damit faktischen Einfluss beim HSV zu bekommen. Mit dem reichen Erbonkel werden die in Hamburg noch viel Spaß haben. Der wird sich in Zukunft noch mehr rausnehmen als ohnehin schon.

http://www.sueddeutsche.de/sport/rueckkehr-zum-volksparkstadion-trostpreis-fuer-den-billigen-hsv-1.2317468?google_editors_picks=true

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 25 | [ 481 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: