Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 259 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.07.2014 09:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Nun, Kuhburger, zunächst ist das dann mal eine schöne Sache - jedenfalls der sportliche Erfolg. Den Rest dahinter blendet man naturgemäß erstmal aus. Cherek hat weiter oben schon mit seinen Gedanken angedeutet, daß sich Dinge nicht ausschließen müssen. Das, werter Cherek, hatte ich im Übrigen auch nicht zum Ausdruck bringen wollen.

Wenn die Roten erfolgreich sind, was ich zunächst meinem Verein, meinem Wappen (das ich nicht küsse 8) ) von Herzen gönne, dann bilden sich sowieso wieder neue Lager. Da werden Zuschauer dazukommen, werden sich mehr oder weniger interessieren und einige werden massiv infiziert und organisieren sich in Fangruppen, fahren mit zu Auswärtsspielen... das ganze Programm. Wie immer eigentlich. Ist doch schön und wird's auch weiter geben. Interessanter wäre aber, die Frage ins Gegenteil zu drehen. Wer kommt noch, wenn wir absaufen sollten? Diejenigen, denen man gerade das Gefühl vermittelt, potentielle Kriminelle und unerwünschte Krawallmacher zu sein? Die Dinge liegen diffiziler, weiß ich, aber das bleibt von alledem draußen hängen.

Das Ganze ist ja nicht neu und findet so schon immer statt, allerdings ändern sich doch in letzter Zeit viele Dinge rund um das Fansein. Wenn das alles zu viel Konformität erlangt, ist es beliebig, wird es plan- und steuerbar und dient am Ende gar nur den Interessen des Kommerzes. Daß der Fußball stringent diese Richtung nimmt, kann jeder sehen. Ob man es gutheißt oder nicht, sollte ein jeder für sich entscheiden und daraus eventuelle Konsequenzen ableiten.

Noch etwas zu dem sehr großen Wort "Mitbestimmung", daß Cherek ja auch in seinem Post aufgenommen hatte. Ich glaube gar nicht, daß es den Leuten darum geht, den Verantwortlichen in alles reinzulabern, Forderungen zu stellen und einen auf dicke Hose zu machen. Ich glaube auch nicht, daß irgendjemand aus seinem Fandasein meint, ein solches Recht einfordern zu können oder zu wollen. Offenbar geht es aber auch um Gesprächsinhalte der "Parteien", um (nicht eingehaltene) Zusagen, um leider zum Teil inzwischen unwürdiges Behandeln der Menschen und andere unschöne Dinge, die keiner braucht. Da haben sich alle Seiten am Ende schädigend verhalten. Auch das bleibt draußen so hängen.

Nichts von alledem will man in seinem Verein sehen oder gar am eigenen Leib erleben. Dabei ist es mir völlig egal, ob einer Kutte trägt oder hier und da mal die Roten verfolgt. Mein Verständnis von Vereinsleben ist vor allem der Gedanke an das Miteinander. Fehler wurden und werden auf allen Seiten gemacht, immer wieder, aber das muß man lösen und im Sinne der Sache auch bereinigen können. Aber seht, wo wir stehen.

Daß verbrannte Erde sich regeneriert, Dinge neu erwachsen, ist der Lauf der Natur. Jedoch passiert das angepasst an die jeweilige Situation, Umstände und Umgebung. Das ist -bezogen auf Fankultur und Verein- aus meiner unmaßgeblichen Sicht suboptimal, weil durch exogene Einflüsse wie Kommerzialisierung Drucksituationen und dadurch Kontroll- und Steuerungsmechanismen entstehen, die keiner will. Totale Konformität, schön zu sehen bei der FIFA. Ich will mir nicht vom Kommerz vorschreiben lassen, was ich im Stadion tragen, sagen oder singen darf. Roter Günni hat sehr treffend von "Absurdistan" gesprochen und das plastisch dargestellt. Genau so ist das, aber das kann doch keinem gefallen?

Aber all das tritt in den Hintergrund, verschwimmt und wird schließlich hinterm Haus vergraben, wenn es sportlich gut läuft. Da sind wir dann am Ende alle gleich, denn wenn man in der Tabelle gut steht und gute Spiele sieht, will man sich mit all diesen Problemen nicht auseinandersetzen. Das ist nicht schön, aber menschlich. Wer also wird dann noch von alledem reden, wenn die Saison gut läuft?

Egal, was nächste Saison sportlich passiert - angesichts der Ereignisse haben wir alle einen viel zu hohen Preis bezahlt!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.07.2014 16:50 

Registriert: 12.07.2013 11:12
Beiträge: 212


Offline
http://fanhilfehannover.blogspot.de/201 ... er-96.html

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 29.07.2014 08:36 
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014 23:12
Beiträge: 426
Wohnort: Nienhagen ( Celle )


Offline
Hallo liebe 96ér, :hallo:

also, ich habe eine Dauerkarte erworben und das Auftaktspiel gegen Schalke ist mein erstes Bundesligaspiel was ich live im Stadion verfolge und wenn ich jetzt die Bilder von den sogenannten Ultras bei der U23 sehe, dann habe ich echt wirklich bedenken, dass es die Stimmung bei unseren Roten der 1. Garde echt schmälern wird und auch das Fahnenmeer beim Spiel gegen Oldenburg sah klasse aus, dass wird wohl echt fehlen. Falls das einer von Euch Jungs liest, wie ist denn der Stand der Dinge? Habt ihr Euch jetzt komplett abgewendet, oder was muss passieren, dass ihr wieder unsere großen Roten unterstützt? Die Dauerkartenverlängerung habt ihr ja alle abgelehnt oder? Und die Plätze werden bestimmt wegen der Stehplatznachfrage besetzt sein in Eurer Nordkurve, auch wenn ihr Euch entscheiden solltet wieder dabei zu sein, was ich doch hoffe. Wie sieht denn die Lage aus?

MFG
Euer Stefan


:flag962:

_________________
Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.07.2014 09:01 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
96Stefan96 hat geschrieben:
Hallo liebe 96ér, :hallo:

also, ich habe eine Dauerkarte erworben und das Auftaktspiel gegen Schalke ist mein erstes Bundesligaspiel was ich live im Stadion verfolge und wenn ich jetzt die Bilder von den sogenannten Ultras bei der U23 sehe, dann habe ich echt wirklich bedenken, dass es die Stimmung bei unseren Roten der 1. Garde echt schmälern wird und auch das Fahnenmeer beim Spiel gegen Oldenburg sah klasse aus, dass wird wohl echt fehlen. Falls das einer von Euch Jungs liest, wie ist denn der Stand der Dinge? Habt ihr Euch jetzt komplett abgewendet, oder was muss passieren, dass ihr wieder unsere großen Roten unterstützt? Die Dauerkartenverlängerung habt ihr ja alle abgelehnt oder? Und die Plätze werden bestimmt wegen der Stehplatznachfrage besetzt sein in Eurer Nordkurve, auch wenn ihr Euch entscheiden solltet wieder dabei zu sein, was ich doch hoffe. Wie sieht denn die Lage aus?

MFG
Euer Stefan


:flag962:


Die Lage sieht so aus, dass es erstens keine sogenannten sondern tatsächliche Ultras sind.

Weiter sieht es so aus: Von den ehemals knapp 1000 Dauerkarten im Rote Kurve-Block sind wohl zunächst nur noch knapp 350 übrig geblieben. Nach der dann erfolgten Änderung zum Platzzwang sind wohl nochmal bis zu 150 Stornierungen der bereits bestellten Dauerkarten erfolgt. Jetzt versucht 96, die subventionierten Sponsor-Dauerkarten der Medizinischen Hochschule, die sich auf beliebten und damit teuer vermaktbaren Plätzen in W19 befinden auf den ehemaligen Rote Kurve-Block zu verlegen. Die ehemaligen Plätze der Fanszene inkl. der Ultras sind somit weg und durch Sponsorpartnerplätze ersetzt. Entsprechend ist der Zug mehr als entgültig abgefahren. Willst du Fahnenmeere und eine lebendige Kurve sehen, musst du was eigenes neues aufbauen oder dich mit Regionalligafußball zufrieden geben. Sportlich mag das zunächst eine dicke zu schluckende Kröte sein, allerdings findet man dort wohl mehr wieder, was in der Bundesliga verloren gegangen scheint und das sind nicht nur günstige Bier- und Bratwurstpreise. Hier findet man ein Team, was sich wirklich noch durch Support pushen lässt und auch Dankbarkeit zurückgibt. Hier wird nicht jeden Tag eine neue Fankuh medial durchs Dorf getrieben, hier werden keine Schlagzeilen gemacht, hier gibt es keine von der KGaA angefeuerten Grabenkämpfe zwischen Fans, hier lebt Authenzität und Gemeinschaft. Wer allerdings die Stars in gemütlichem Rahmen sehen will, dem ist die Bundesliga weiter empfohlen. Frei nach dem Motto, jedem Tierchen sein Plasierchen.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Zuletzt geändert von 1896er am 29.07.2014 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.07.2014 09:30 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Vorweg: Ich will keine neue Diskussion anheizen oder unken.

Die Unterstützung bei den Ama´s war toll.

Wie lange wird es dauern, bis es bei Amateur-Spielen zu Ausschreitungen, Pyro-Gezündle etc. kommen wird? Am besten natürlich nie !!! Nur glauben mag ich nicht dran.

Finde es unverändert schade, dass Erwachsene Leute auf beiden Seiten sich nicht pro Hannover 96 einigen konnten. Dabei will und möchte ich die Schuld-Frage nicht ansprechen!

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.07.2014 09:33 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
@1896er: :hallo:
Präzise Zusammenfassung samt neuen Infos (für mich) - so mag ich Dich! :nuke:

Ich werde am Wochenende mit Gattin (und voraussichtlich Mopped) bei den Amateuren sein.

Und den BuLi-Beginn der KGaA verfolge ich dann beim Premiumpartner Sky in der Homezone mit Catering sponsored by Gattin.

Die Info bzgl. der MHH-Karten ist für mich neu - und ein weiterer Schlag mitten ins Gesicht der Fans. Da haben die A...fans ja den richtigen A...präsidenten.

Aha, und @genius4u will keine neue Diskussion anheizen und unken... :dance:


Zuletzt geändert von stscherer am 29.07.2014 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.07.2014 09:35 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
1896er hat geschrieben:
Jetzt versucht 96, die subventionierten Sponsor-Dauerkarten der Medizinischen Hochschule, die sich auf beliebten und damit teuer vermaktbaren Plätzen in W17 befinden auf den ehemaligen Rote Kurve-Block zu verlegen.

Ach du Sch***. Das kann doch nicht der Ernst sein.
Somit sind die Chancen, dass sich evtl. neuer organisierter Support bilden kann, deutlich gesunken.

1896er hat geschrieben:
Hier findet man ein Team, was sich wirklich noch durch Support pushen lässt und auch Dankbarkeit zurückgibt.

Das Team der BuLi Mannschaft lässt sich nicht pushen und ist nicht dankbar? :noidea:
Wie kommst du darauf? Das empfinde ich anders.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.07.2014 10:02 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
@Roter Jung

... "nicht dankbar" ist vielleicht nicht ganz richtig, aber überall in der 1. Liga wird der Support irgendwann als selbstverständlich hingenommen. Gehört halt dazu!

Die Amateure haben sicher noch nie vor so einer Kulisse gespielt. Und ich bin überzeugt, dass der Wille, auch zu zehnt das Spiel nicht zu verlieren, damit auch unmittelbar zusammenhing...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.07.2014 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014 23:12
Beiträge: 426
Wohnort: Nienhagen ( Celle )


Offline
Hmm, ich möchte mich auch nicht zu der Schuldfrage äußern, aber ist es nicht eigentlich so, dass Ultras ihren Verein leben? Warum lasst ihr Euch unterkriegen? Ich meine, wie kann man alles aufgeben, wofür man(n) immer gelebt hat? Einige im Verein haben vielleicht zu diesen Schritt beigetragen, aber die meißten können doch nix dafür, vor allem die Mannschaft und die ganzen anderen 48000 im Stadion nicht. Schade Schade.


:flag962:

_________________
Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.07.2014 11:11 

Registriert: 12.07.2013 11:12
Beiträge: 212


Offline
96Stefan96 hat geschrieben:
Hmm, ich möchte mich auch nicht zu der Schuldfrage äußern, aber ist es nicht eigentlich so, dass Ultras ihren Verein leben? Warum lasst ihr Euch unterkriegen? Ich meine, wie kann man alles aufgeben, wofür man(n) immer gelebt hat? Einige im Verein haben vielleicht zu diesen Schritt beigetragen, aber die meißten können doch nix dafür, vor allem die Mannschaft und die ganzen anderen 48000 im Stadion nicht. Schade Schade.


:flag962:

Die Ultras bleiben "dem Verein" doch treu. Sie unterstützen halt nur nicht mehr die 1. Mannschaft. Du klingst fast so, als hätten die Ultras dem Verein und den anderen Fans gegenüber eine Bringschuld.
Darüber hinaus haben sie sich 2-3 lange Jahre (oder wann der ganze Scheiß angefangen hat) nicht unterkriegen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.07.2014 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
@Ladykay, ok, da kann ich vielleicht zustimmen.

Die Amateure hat die Stimmung mit Sicherheit beflügelt,
so eine tolle Leistung in Unterzahl abzuliefern :nuke:

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.07.2014 14:51 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Oh ja, bitte! Lasst uns sofort die ganze Diskussion noch einmal neu für Stefan anfangen! Das ist sein gutes Recht, er hat immerhin jetzt eine Dauerkarte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.07.2014 15:50 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Erdinger hat geschrieben:
Oh ja, bitte! Lasst uns sofort die ganze Diskussion noch einmal neu für Stefan anfangen! Das ist sein gutes Recht, er hat immerhin jetzt eine Dauerkarte.

Aber nicht in der ehemaligen RK :roll:
Deswegen ist das ABGELEHNT :mad: - Lesen im Strang bildet. :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.07.2014 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014 23:12
Beiträge: 426
Wohnort: Nienhagen ( Celle )


Offline
Nee nee, um gottes Willen, ich bin garnicht auf Ärger aus, ich bin lediglich Fan vom Verein Hannover 96 und finde es einfach nur schade, dass es so ist wie es gerade ist, für Euch und für alle anderen Fans von 96 und der ersten Garde, hat mit Bringschuld nix zu tun. Ich habe halt viele Videos von Euch gesehen und fand die Choreos sehr schön und ne geile Stimmungsmache, also eher als Kompliment gemeint, dass ihr wohl fehlen werdet. Mich hat lediglich interressiert was so in Euch als Fans ( Ultras ) vorgeht in der jetzigen Situation, habe nämlich auch gerade einen Film als Video im Netz gesehen, da geht es um Ultras in den deutschen Vereinen und ich fand dieses sehr interressant und aufschlußreich, wie ihr so tickt und das der Ruf zu unrecht oft so falsch ist, vonwegen nur Hools und gewaltbereit. Die Arbeit die dahinter steckt und diese Leidenschaft finde ich beeindruckend.

Gruß


:flag962:

_________________
Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.07.2014 22:38 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Dann lies dir mal schön alles durch, 96Stefan96. So wirst du erkennen, dass das "ihr" in deinem Beitrag nicht unbedingt angebracht ist. Die meisten Schreiber, wenn nicht alle, sind nämlich keine Ultras. Aber nimm dir die Zeit und schau selbst.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.07.2014 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
96Stefan96 hat geschrieben:
für Euch und für alle anderen Fans.. Ich habe halt viele Videos von Euch gesehen Kompliment gemeint.. dass ihr wohl fehlen werdet. Mich hat lediglich interressiert was so in Euch als Fans ( Ultras ) vorgeht in der jetzigen Situation...wie ihr so tickt und ....
Gruß :flag962:


S. Scherer ist kein Ultra, die anderen auch nicht. Falsche Adresse...

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.07.2014 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014 23:12
Beiträge: 426
Wohnort: Nienhagen ( Celle )


Offline
Hätte ja sein können. Aber nun gut ja. :mrgreen:

_________________
Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.07.2014 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Die Jungs der Brigade-Nord werden allerdings noch den Spielen der Profis beiwohnen oder ist diese Information falsch?

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.07.2014 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014 23:12
Beiträge: 426
Wohnort: Nienhagen ( Celle )


Offline
Hab ich auch gehört, wie viele Mannen haben die denn aus der Brigade Nord?


:flag962:

_________________
Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.07.2014 15:30 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Orange hat geschrieben:
96Stefan96 hat geschrieben:
für Euch und für alle anderen Fans.. Ich habe halt viele Videos von Euch gesehen Kompliment gemeint.. dass ihr wohl fehlen werdet. Mich hat lediglich interressiert was so in Euch als Fans ( Ultras ) vorgeht in der jetzigen Situation...wie ihr so tickt und ....
Gruß :flag962:


S. Scherer ist kein Ultra, die anderen auch nicht. Falsche Adresse...


Ich bin ein Ultra der Ultras, und ausserdem kenne ich jemanden, der kennt jemanden, der Ultra sein soll...

Ich kann dem Spochtskamerad @96Stefan96 allerdings sagen, was einem durchaus langjährigen Fan der Roten so bewegt, wenn er an diese besch.... KGaA und ihr derzeitiges Geschäftsgebahren denkt - aber das würde hier den Rahmen auch vom Sprachniveau sprengen und hätte weniger mit ticken als mit austicken zu tun.

Aber kein Sorge, die Studis von der MHH werden zusammen mit Helenchen den Showbereich der Eventlocation schon rocken: Hyper!Hyper! Da werden die Ultras gar nicht fehlen - und die zunächst schweigende Brigade wird einfallen in die Hitze des Supports...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 259 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: