Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 71  Nächste
 Martin Bader Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 22.04.2016 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Den Rest des Beitrags sehe ich genauso. Mich wundert eigentlich nur, dass hier noch keine Richtigstellung von genius erfolgt ist. Sollten den nun auch die Tatsachen überrollt haben? Meine anfängliche leise Kritik (immer durch Quellen belegt) hat er doch immer niedergebügelt.



Tartarata. Da bin ich. Wo muss oder sollte ich etwas richtig stellen? Was ist an mir vorbei gegangen. RotenKlaus hilf mir dich zu korrigieren und gib mir einen Tipp. Da du mir so unsagbar wichtig bist, möchte ich dich nicht enttäuschen :wink:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 22.04.2016 11:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Du hast doch alles besser gewußt. Hatte ich den Kicker zitiert, dass es mir den Finanzen der Nürnberger wohl nicht zu Besten bestellt sein könnte, kam sofort die Richtigstellung, dass die mit Gewinn abgeschlossen hätten. So mal als Beispiel. Ist hier aber ja alles nachzulesen.
Und nun - nichts mehr! Ich bin enttäuscht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 22.04.2016 13:36 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Wie lange isser denn noch da?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 22.04.2016 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Du hast doch alles besser gewußt. Hatte ich den Kicker zitiert, dass es mir den Finanzen der Nürnberger wohl nicht zu Besten bestellt sein könnte, kam sofort die Richtigstellung, dass die mit Gewinn abgeschlossen hätten. So mal als Beispiel. Ist hier aber ja alles nachzulesen.
Und nun - nichts mehr! Ich bin enttäuscht.


Was soll ich denn schreiben? Gibt nichts wirklich neues. Richtig stellen brauche ich auch nichts. Oder soll ich auf dein Geheiß hin zu irgendwelchen Vermutungen Stellung nehmen?

Was ich geschrieben habe ist mir sehr wohl noch in Erinnerung. Da brauche ich deinen Hinweis nicht. Und sollte ich etwas falsch gemacht oder gesagt haben, dann würde ich das problemlos eingestehen. Diese Gabe ist halt nicht jedem gegeben :hallo:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 26.04.2016 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2016 02:21
Beiträge: 95


Offline
Bei den kommenden Neuzugängen sollte man mal eifrig beobachten, welche Spieler bei welcher Beraterfirma aktiv sind.

Dieser Artikel unterstellt dem Gespann Bader/Möckel zu Nürnberger Zeiten eine etwas einseitige Transferpolitik von nur wenigen Beraterfirmen (zurückzuführen auf ein mangelndes oder nicht-vorhandenes Scouting-Netzwerk) gehabt zu haben. Auch wird mehr oder weniger von einer Erpressung bezüglich 4er Neuzugänge gesprochen, bei derer das Führungsgespann einen schwer vermittelbaren Spieler einkaufen musste, um die anderen 3 gewünschten Zugänge vermittelt zu bekommen. Wie seriös das Ganze ist, kann ich nicht beurteilen.

http://www.newsbuzzters.com/sport/1-fc- ... l-1513284/

Zitat:
1. FC Nürnberg: Vier von neun Neuzugängen von einem Berater. Alles nur Zufall?

Ganz gute Geschäftsbeziehungen schien die Agentur aber auch zum 1. FC Nürnberg und den damals für die Spielerverpflichtungen und Scouting zuständigen Martin Bader und Christian Möckel gehabt zu haben. Von neun externen Neuzugängen in der Sommertransferperiode 2015 waren vier Spieler dabei, die von Karl M. Herzog beraten wurden. (..)

Vor allem die Verpflichtung von Stefan Kutschke wirft Fragen auf. Über ihn hieß es, dass er von Bader und Möckel gegen den Willen von Trainer René Weiler geholt wurde. Entsprechend wenig Verwendung hatte der Schweizer für den Stürmer, zu dessen Stärken das Toreschießen nicht gerade zählt. (..)

Offene Fragen bleiben: War Kutschke in die Deals mit Möhwald und Leibold eingebunden? Musste der Club, um die talentierten Möhwald und Leibold zu bekommen, auch den nicht so einfach zu vermittelnden und Herzog-Klienten Kutschke unter Vertrag nehmen? (..)

Schaut man sich die weiteren Neuzugänge des 1. FC Nürnberg und ihre Spielerberater über die Jahre an, stechen einem noch zwei weitere Agenturen mit bemerkenswerten Anteil an aktuellen oder Ex-FCN-Spielern ins Auge. (..)


Zuletzt geändert von Skeptiker96 am 27.04.2016 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 27.04.2016 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Stimmt alles, weiß hier jedes Kind. Man kann sich jetzt schon eine Liste von zukünftigen Spielern zusammenstellen und dann weiß man, warum 96 keinen direkten Wiederaufstieg schafft. Und wenn dann noch Bader Kiotake halten will, mein Gott. Der hat nach seinem ersten Abstieg auch nur deshalb einen Wiederaufstieg geschafft weil er eine Kaderfinanzierung auf Erstliganiveau betrieben hat. Und von wegen Gewinn. Dummes Zeug! Sollte der Club nicht aufsteigen dann drohen ihm empfindliche Strafen von Zahlungen im mindestens sechsstelligem Bereich oder sogar Punktabzug.
Bader ist ein eloquentes Ekelpaket. Der seiert alle ein. Nehmt Euch in Acht. Der sägt gute Spieler ab und holt schlechte. Das hat er beim Club jahrelang so betreiben können weil ihm der AR nicht dazwischengegangen ist. Nach dem Wechsel zu Dr. Thomas Grethlein hat sich der Club von Bader getrennt. Da Bader aber zur KGaA gehört wird er ununterbrochen die Gesellschafter einseiern. Dann landet 96 irgendwann in der dritten Liga und die Gesellschafter ziehen sich zurück. Zu Recht. Aber hoffentlich merken die es noch rechtzeitig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 28.04.2016 13:58 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Oh weh, mir wird ganz komisch wenn ich das lese.
So was mus doch der Kind erfahren.
Ist der total ahnungslos, oder sieht der Mann das anders ?
Oder weiß der das sogar und legt einen Mantel des Schweigens darüber.
Das wäre Selbstverstümmelung.
Ich würde gerne einen Neustart ohne Bader sehen.
Scheint aber ein Wunschdenken zu sein :noidea2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 28.04.2016 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Wenn er Äußerungen über sich zu unbequem fand oder zu negativ, hat er auf seine Weise durchgegriffen und beispielsweise Foren einfach geschlossen oder Leute anderweitig mundtot gemacht. Das Theater Bader habe ich hier über 10 Jahre miterlebt, genauso weit bin ich in Sachen Blender Bader den Verantwortlichen aus Hannover voraus. Der macht da weiter, wo er beim Club aufgehört hat. Der Mann ist potentiell böse und rammt einem das Messer von hinten in den Rücken. Kaum jemanden kenne ich der so penetrant an seiner Macht klebt. Solange der und seine Vasallen da sind werden wir Hannover 96 nicht in der ersten Liga wiedersehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 29.04.2016 07:26 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Alles richtig. Aber eine Mission sollten wir ihn noch erfüllen lassen: MK aus dem Verein ekeln. Hat bei Roth ja auch geklappt. Danach sollte man ihn allerdings so schnell es geht loswerden. Da sind wir unisono.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 29.04.2016 09:07 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Alles richtig. Aber eine Mission sollten wir ihn noch erfüllen lassen: MK aus dem Verein ekeln. Hat bei Roth ja auch geklappt. Danach sollte man ihn allerdings so schnell es geht loswerden. Da sind wir unisono.


Ehrlich gesagt: Da gehe ich nicht mit. Für mich ist Kind derjenige der Bader bislang noch auf die Füsse steht, wenn es zu wild wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 29.04.2016 09:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Dann stehen die sich wohl gegenseitig auf den Füßen und das bedeutet Stillstand. Erleben wir ja gerade vermutlich.
Man weiß ja nicht, ob Baders Drähte nicht schon längst glühen. Verträge müssen verlängert und evtl angepasst werden (Gülselam, EP7, Felipe, Schulz, Karaman, Yamaguchi, Klaus...), neue Leute müssen kommen, wie z.B. Lakic, Ochs, Kirch...

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 29.04.2016 10:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Oha 1893 - bisher hatte ich die Hoffnung, dass Bader wirklich nur "Pech" hatte, und von Kind ausgebremst wurde. Danke für Deine Einschätzung. Das lässt nichts Gutes ahnen. Ach, widme ich mich lieber komplett dem Bogensport und der Familie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 29.04.2016 10:32 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Am 1. Oktober 2015 war die Vorstellungspressekonferenz von Martin Bader. Ein wichtiger Punkt: Die sportliche Kompetenz müsse ausgebaut und deshalb noch ein neuer Sportdirektor verpflichtet werden. Und zwar "zeitnah", wie dpa meldete.

Das ist nun sieben Monate her. Was also bedeutet "zeitnah"?

Die Übersetzung von "zeitnah" lautet wahrscheinlich "gar nicht". Denn unterdessen hat Bader nachgedacht und sich im Ergebnis selbst eine Frage gestellt: „Was soll ein zusätzlicher Sportdirektor den ganzen Tag machen?"

Der Präsident stellt sich diese Frage nicht und sieht das genau andersherum - er "möchte sich in Hinblick auf die sportliche Kompetenz im Verein gerne breiter aufstellen. 'Die Position des Sportdirektors ist vakant'", sagte Kind dem Portal "Fussball.News" vor einer Woche.

Tja.

Eine Erklärung für diese klitzekleine Dissonanz könnte sein, dass Bader möglicherweise sein Kompetenzprofil heimlich nachgeschärft hat und deswegen ein neuer Sportdirektor wirklich gar nicht notwendig ist.

Vielleicht hat er einen Schnellkursus an der Fernuni Hagen absolviert? Und die Wintertransferperiode war sozusagen das Praxis-Modul?

Nee Leute, dieses Tohuwabohu in der Chefetage ist gar nicht lustig. Nicht einmal in grundlegenden strukturellen Fragen herrscht Einigkeit.

Projekt Wiederaufstieg läuft.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 29.04.2016 10:36 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Dann stehen die sich wohl gegenseitig auf den Füßen und das bedeutet Stillstand. Erleben wir ja gerade vermutlich.
Man weiß ja nicht, ob Baders Drähte nicht schon längst glühen. Verträge müssen verlängert und evtl angepasst werden (Gülselam, EP7, Felipe, Schulz, Karaman, Yamaguchi, Klaus...), neue Leute müssen kommen, wie z.B. Lakic, Ochs, Kirch...


Von diesen "Spielern" will ich in der nächsten Saison KEINEN hier im Kader sehen !!
Aber ich befürchte, das es viele von dieser Aufzählung sein werden.
Gruselige Vorstellung !!!

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 30.04.2016 10:53 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Natürlich bin ich kein Insider und maße mir schon gar nicht wie andere an, fremde Leute aus der Ferne zu beurteilen.
Aber wenn Bader wirklich so ein "Kotzbrocken" und Nichtkönner ist, wie hier von manchen beschrieben, wäre es schon merkwürdig, dass er in Berlin über 8 Jahre und in Nürnberg in ganz überwiegend leitenden Positionen über 11 Jahre tätig gewesen ist, ohne das die ganzen negativen Eigenschaften weitgehend ohne Konsequenzen geblieben wären.
Z.B. hätte sich Kießling sicherlich nicht sehr intensiv mit den Roten befasst, wenn er kein Vertrauen in den ihm ja bekannten Bader gehabt hätte.
Außerdem scheint der Kader der Nürnberger nicht so schlecht zu sein. Sonst würden sie sicherlich nicht um den Aufstieg mitspielen oder in der Lage sein Spieler wie Schöpf für teures Geld zu verkaufen.
Auf jeden Fall hatte ich mal Gelegenheit mich mit Bader bei einem 96-Training fast 15 Minuten lang zu unterhalten. Da wirkte er auf mich sehr sympathisch und eine Selbstverständlichkeit ist es vielleicht nicht, sich mit einem "normalen" Fan wie mich wirklich sehr unbefangen zu unterhalten.
Ich würde Spieler wie Fossum oder Wolf auch wahrlich nicht abschreiben. Die können für uns noch ganz wichtig werden. Für Almeida konnte er bestimmt nichts und mit Szalai hätte es auch klappen können, wie das Beispiel Ibisevic in Berlin zeigt, der in Stuttgart auch total außen vor war.
Auch der von vielen in den Himmel gehobene Schmadtke hatte gerade in seiner Endzeit hier auch eine Menge Flops dabei (Nikci, Royer, Franca, Hauger). Auch die geringen Ausstiegsklauseln für Stindl und Zieler waren sicherlich kein Meisterwerk.
Übrigens hat mir die Begründung von Bader in Bezug auf die Entscheidung "pro Stendel" gut gefallen. Da hat er sehr richtig erkannt, dass die Identifikation mit einem Verein auch heute noch nicht zu unterschätzen ist.


Zuletzt geändert von karibik am 30.04.2016 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 30.04.2016 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Karibik :nuke: Sehr mutig hier gegen die Mehrheit zu schreiben. Deine Aüßerungen sind jedenfalls eher nachvollziehbar als dieses Gepöbel von 1893.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 01.05.2016 11:20 

Registriert: 06.10.2015 20:43
Beiträge: 8


Offline
karibik hat geschrieben:
Natürlich bin ich kein Insider und maße mir schon gar nicht wie andere an, fremde Leute aus der Ferne zu beurteilen.
Aber wenn Bader wirklich so ein "Kotzbrocken" und Nichtkönner ist, wie hier von manchen beschrieben, wäre es schon merkwürdig, dass er in Berlin über 8 Jahre und in Nürnberg in ganz überwiegend leitenden Positionen über 11 Jahre tätig gewesen ist, ohne das die ganzen negativen Eigenschaften weitgehend ohne Konsequenzen geblieben wären.
Z.B. hätte sich Kießling sicherlich nicht sehr intensiv mit den Roten befasst, wenn er kein Vertrauen in den ihm ja bekannten Bader gehabt hätte.
Außerdem scheint der Kader der Nürnberger nicht so schlecht zu sein. Sonst würden sie sicherlich nicht um den Aufstieg mitspielen oder in der Lage sein Spieler wie Schöpf für teures Geld zu verkaufen.
Auf jeden Fall hatte ich mal Gelegenheit mich mit Bader bei einem 96-Training fast 15 Minuten lang zu unterhalten. Da wirkte er auf mich sehr sympathisch und eine Selbstverständlichkeit ist es vielleicht nicht, sich mit einem "normalen" Fan wie mich wirklich sehr unbefangen zu unterhalten.
Ich würde Spieler wie Fossum oder Wolf auch wahrlich nicht abschreiben. Die können für uns noch ganz wichtig werden. Für Almeida konnte er bestimmt nichts und mit Szalai hätte es auch klappen können, wie das Beispiel Ibisevic in Berlin zeigt, der in Stuttgart auch total außen vor war.
Auch der von vielen in den Himmel gehobene Schmadtke hatte gerade in seiner Endzeit hier auch eine Menge Flops dabei (Nikci, Royer, Franca, Hauger). Auch die geringen Ausstiegsklauseln für Stindl und Zieler waren sicherlich kein Meisterwerk.
Übrigens hat mir die Begründung von Bader in Bezug auf die Entscheidung "pro Stendel" gut gefallen. Da hat er sehr richtig erkannt, dass die Identifikation mit einem Verein auch heute noch nicht zu unterschätzen ist.



:mrgreen: befasst dich mal mit baderbeim Club richtig...
Dann weist du auch das er einige Machenschaften hatten..die es ihm ermöglicht haben erst so lang zu bleiben.
Badwr gehört weder zu euch noch sonst wo im Fußball Geschäft rein.

Das es mit almeids nicht klappen kann war abzusehen, nicht mal in portugal war er ein knipser und die haben nur 3 bundesligsvereine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 01.05.2016 15:48 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Was möchest du uns mitteilen, Fury?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 03.05.2016 04:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Lieber Karibik, stimmt leider alles nicht, was Du schreibst. Bader hat sein langes unsägliches Wirken einem lethargischen AR unter Klaus Schramm zu verdanken. Das Ende vom Lied ist, daß der Club arm ist, Spieler allein aus wirtschaftlichen Gründen abgeben muß, das NLZ ist massiv aufgebläht, die Reserve wird keine Relegation spielen, sie melden sich dafür nicht an weil die Dritte Liga zu teuer ist.
Martin Bader hat mit Ralf Woy den Club kaputt gewirtschaftet. Die Verbindlichkeiten sind weiter gestiegen, die Mannschaft war zu teuer, Bader hat Spieler im Paket verpflichtet, falls der Club nicht aufsteigt droht ihm in der dann folgenden Zweitligasaison sogar ein Punktabzug.

Bader ist ein glänzender glitschiger Rhetoriker, der nie die Schuld bei sich sucht. Noch jetzt steht regelmäßig etwas negatives über ihn in der hiesigen Zeitung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 03.05.2016 07:55 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Nur, liebe 1893, wir haben Martin Kind, der lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen, Hannover96 ist sein liebstes Kind.

Ich kann mit deinen Infos leider nichts anfangen, die Quellenangaben fehlen....

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 71  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: