Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 326 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.11.2014 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Discostu hat geschrieben:
Orange, es ist mir herzlich egal, wie sehr Du mitfühlend und jovial Anteil an meinen Wahrnehmungen nimmst, Hauptsache Du informierst uns nicht wieder über Deinen Naseninhalt.



Nein, du Nase, verschnupft war gestern! :twisted:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.11.2014 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3237
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
thron96 hat geschrieben:
Und wie lange will die BN denn die KMW-Nummer noch durchziehen? MK wird nicht gehen, das müßte doch jedem klar sein. Und das bei jedem Spiel auf Neue zu fordern wird nichts ändern.

Es geht ja den KMW-Brüllern ja auch nicht um einen möglichen Rücktritt Kind's, (oder gar um das Geschehen auf dem Platz ...) sondern man macht sich vielmehr einen Jux daraus, das die breite Masse im Stadion darauf anspringt und als Reaktion regelmäßig ein Pfeifkonzert folgen lässt. Reine Provokation, nix weiter. Wir sollten das locker verkraften ...
Deswegen finde ich, das die paar Stänkerer deutlich überbewertet werden und viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Je weniger über die gequatscht wird, umso schneller erledigt sich dieses kleine Ärgernis von allein.
Im Übrigen kann ich mir kaum vorstellen, das die gesamte BN-Anhängerschaft zu den KMW-Rufern gehört. Ich tippe sogar innerhalb des Fanclubs da nur auf eine Minderheit ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.11.2014 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:
Und wie lange will die BN denn die KMW-Nummer noch durchziehen? MK wird nicht gehen, das müßte doch jedem klar sein. Und das bei jedem Spiel auf Neue zu fordern wird nichts ändern.

Es geht ja den KMW-Brüllern ja auch nicht um einen möglichen Rücktritt Kind's, (oder gar um das Geschehen auf dem Platz ...) sondern man macht sich vielmehr einen Jux daraus, das die breite Masse im Stadion darauf anspringt und als Reaktion regelmäßig ein Pfeifkonzert folgen lässt. Reine Provokation, nix weiter. Wir sollten das locker verkraften ...
Deswegen finde ich, das die paar Stänkerer deutlich überbewertet werden und viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Je weniger über die gequatscht wird, umso schneller erledigt sich dieses kleine Ärgernis von allein.
Im Übrigen kann ich mir kaum vorstellen, das die gesamte BN-Anhängerschaft zu den KMW-Rufern gehört. Ich tippe sogar innerhalb des Fanclubs da nur auf eine Minderheit ...


Mag' alles richtig sein. Mir persönlich geht es trotzdem gegen den Strich.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:44 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Discostu hat geschrieben:
Der Begriff "Marke" negiert jeglichen emotionalen Bezug zu dem Verein. Ein Verein ist nicht wie ein Hörgerät oder ein Handy. Man wechselt nicht so einfach, weil einem das Produkt nicht gefällt. Und er steht exemplarisch dafür, wie sich die Vereinsführung von der Fanbasis entfernt. Früher habe ich diese Technokratisierung als typisches Managersprech hingenommen.


Das tue ich immer noch. Mir sind auch die "Scheißverein" und "Arschloch"-Äußerungen ziemlich wurscht, da ich glaube, zu verstehen, aus welcher Motivation sie gefallen sind. Sich darüber jahrelang aufzuregen, sagt wohl mehr über die Person aus, die das tut, als über den Präsidenten, der nun wirklich oft genug gezeigt hat, dass er Hannover 96 zum Erfolg führen will.

Ich werde meinen Verein niemals wechseln, egal, wie oft Martin Kind das Wort "Marke" benutzt.

Bavenstedter hat geschrieben:
Soviel zu meiner oberflächlichen Sichtweise. Es wird wohl aber so sein, dass sich im Laufe der Zeit in der die Konflikte mit MK immer weiter angestiegen sind, sich einige auch emotional Schritt für Schritt von diesem Gemeinschaftsgefühl "Hannover 96" verabschiedet haben. Wofür ich im Übrigen vollstes Verständnis habe.


Ich auch, absolut. Ich habe mich selbst oft genug über den Verein geärgert. Aber meine Liebe für die Roten wird wohl niemals vergehen, egal, was das Management an Schwachsinn verzapft. Das sind für mich immer noch zwei unterschiedliche Dinge.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:56 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich bin sowieso für "Brand". "Marke" ist out.

Kann man aber nix machen - Kind kann halt nur Old-School-Managersprech.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2014 00:51 

Registriert: 06.11.2012 14:12
Beiträge: 451


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Im Übrigen kann ich mir kaum vorstellen, das die gesamte BN-Anhängerschaft zu den KMW-Rufern gehört. Ich tippe sogar innerhalb des Fanclubs da nur auf eine Minderheit ...


Ich glaube du überschätzt die zahlenmäßige Größe der BN.
Selbst wenn alle BN'ler sich an den Rufen beteiligen würden, hätte man wohl trotzdem noch keine zweistellige Prozentzahl der gesamten Menge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2014 01:48 

Registriert: 18.04.2013 23:47
Beiträge: 607
Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion


Offline
@Hanswurst: lesen hilft meistens weiter.


:flag962:

_________________
Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen,
selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert.
Oscar Pistorius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2014 04:41 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3237
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Hanswurst hat geschrieben:
Arminius Rex hat geschrieben:
Im Übrigen kann ich mir kaum vorstellen, das die gesamte BN-Anhängerschaft zu den KMW-Rufern gehört. Ich tippe sogar innerhalb des Fanclubs da nur auf eine Minderheit ...


Ich glaube du überschätzt die zahlenmäßige Größe der BN.
Selbst wenn alle BN'ler sich an den Rufen beteiligen würden, hätte man wohl trotzdem noch keine zweistellige Prozentzahl der gesamten Menge.

Hm,
lass mich das mal kurz nachrechnen.

Gesetzt den Fall das:
- ca. 200 Typen im Stadion (ich tippe sogar auf deutlich weniger ...) 'Kind muß weg' brüllen
- alle BN-Member im Stadion sind, und geschlossen mitbrüllen
- weniger als 10% der Brüller BN'ler sind (wie du behauptest)

dann komme ich auf folgendes Ergebnis:
"Der Fanclub Brigade Nord besteht aus maximal 19 Leuten."
Stimmt's, oder habe ich mich verrechnet? :noidea2:

Aber Hauptsache immer schön drin rumrühren, in den offenen Wunden, nicht wahr Hanswurst?
Das macht Spaß, und bringt so viel! So wie die 'KMW'-Gröhlerei ...

Mann, mann ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2014 06:06 

Registriert: 06.11.2012 14:12
Beiträge: 451


Offline
Die Größenordnung kommt hin, Arminius. Viel mehr sind es nicht.
Hat nix mit in Wunden rumbohren zu tun, aber so langsam kann man auch mal akzeptieren, das die aktuelle KMW-Fraktion im Stadion mit Ultra nix am Hut hat.

Die Rufe finde ich persönlich auch eher mäßig, aber nix worüber ich mich aufregen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2014 11:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
der rote hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Der Begriff "Marke" negiert jeglichen emotionalen Bezug zu dem Verein. Ein Verein ist nicht wie ein Hörgerät oder ein Handy. Man wechselt nicht so einfach, weil einem das Produkt nicht gefällt. Und er steht exemplarisch dafür, wie sich die Vereinsführung von der Fanbasis entfernt. Früher habe ich diese Technokratisierung als typisches Managersprech hingenommen.


Das tue ich immer noch. Mir sind auch die "Scheißverein" und "Arschloch"-Äußerungen ziemlich wurscht, da ich glaube, zu verstehen, aus welcher Motivation sie gefallen sind. Sich darüber jahrelang aufzuregen, sagt wohl mehr über die Person aus, die das tut, als über den Präsidenten, der nun wirklich oft genug gezeigt hat, dass er Hannover 96 zum Erfolg führen will.

Ich werde meinen Verein niemals wechseln, egal, wie oft Martin Kind das Wort "Marke" benutzt.


Wenn nur das Wort Marke das Problem wäre, dann würde ich darüber lachen. Natürlich kann ich auch nicht den Verein wechseln, das ist völlig unmöglich.
Aber Herr Kind scheint zu glauben, dass der Verein sein Privateigentum sei. Das ist der Verein aber nicht. Schade dass Du nicht auf den Rest eingehst, den ich geschrieben habe.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2014 11:28 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Discostu hat geschrieben:
Aber Herr Kind scheint zu glauben, dass der Verein sein Privateigentum sei. Das ist der Verein aber nicht.


Das empfinde ich auch nicht so, ich denke, er will einfach den maximalen Erfolg für den Verein und handelt dann so, wie er es eben kennt.

Discostu hat geschrieben:
Schade dass Du nicht auf den Rest eingehst, den ich geschrieben habe.


Du meinst den Teil mit der Roten Kurve? Dass die Auflösung negativ ist, liegt auf der Hand, ebenso wie die Fehler, die der Verein hier gemacht hat. Ich habe es ja oft genug gesagt, keine Seite hat sich in diesem Konflikt mit Ruhm bekleckert, also auch der Verein nicht.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2014 11:44 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Keine Seite hat sich mit Ruhm bekleckert - aha. Da ist sie ja wieder, diese Äquidistanz. Hört sich ja auch so toll an, ist aber im Kern nichts anderes als ahnungsloses Gerede.

Was konkret hat die Rote Kurve falsch gemacht, was hätte der Vorstand anders machen sollen/können?

Nein, bringt nichts. Ich ziehe die Frage zurück. Hast Du ja schon x-mal nicht beantwortet.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2014 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Ahnung lieber "El Filigrano", hast selbstverständlich sowieso nur Du. Ich denke, ich werde in Zukunft einfach nur noch alles in den Himmel loben, was Du schreibst, dann wird sich vielleicht ein wenig von Deinem Glanz auf mich übertragen.

Aber bevor es soweit kommt, erlaube mir noch eine kleine Ketzerei: mir geht es in diesem Konflikt nicht um Schuldzuweisungen, auch nicht um die Frage, wer denn nun den Hauptteil der Schuld trägt. Mich interessiert, ob es möglich ist, den Konflikt beizulegen. Dabei ist es wenig hilfreich, wenn man schon bei der Schuldfrage steckenbleibt.

Entschuldige bitte meinen frechen Widerspruch zu Deinen heiligen Worten. Ich senke meinen Kopf und ziehe mich demütig zurück. Und warte auf Deine inhaltlich wie sprachlich hochüberlegene Antwort.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2014 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
:nuke:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2014 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
@ der rote :nuke:

Es gibt hier wohl kaum einen zweiten, der die sache so neutral, nüchtern von beiden Seiten bertrachtet wie Du. Deine Beiträge zu diesem Konflikt sind die, die am meisten Tiefgang haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2014 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Vielen Dank, Picard96! :oops:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2014 12:53 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13868
Wohnort: Hemmingen


Offline
Picard96 hat geschrieben:
@ der rote :nuke:

Es gibt hier wohl kaum einen zweiten, der die sache so neutral, nüchtern von beiden Seiten bertrachtet wie Du. Deine Beiträge zu diesem Konflikt sind die, die am meisten Tiefgang haben.


Super Beiträge sind das hier gerade. Kann ich nur noch toppen mit :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke:


Lieber Freund "der rote", ist doch toll, was du dir alles so schön zusammen reimst. Kennst du irgendwelche Leute aus dem Umfeld der RK persönlich, Leute, die dir mal aus erster Hand berichten können oder konnten, wie es so war mit Kind? Glaube ich eher nicht.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2014 13:00 

Registriert: 18.04.2013 23:47
Beiträge: 607
Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion


Offline
der rote hat geschrieben:
Aber bevor es soweit kommt, erlaube mir noch eine kleine Ketzerei: mir geht es in diesem Konflikt nicht um Schuldzuweisungen, auch nicht um die Frage, wer denn nun den Hauptteil der Schuld trägt. Mich interessiert, ob es möglich ist, den Konflikt beizulegen. Dabei ist es wenig hilfreich, wenn man schon bei der Schuldfrage steckenbleibt.


@Bemeh: Jetzt du auch?

Die Frage wer war zuerst da? Huhn oder Ei? Nie zu klären.

Und das trifft auch auf die Schuldfrage zu.

:flag962:

_________________
Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen,
selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert.
Oscar Pistorius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2014 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Lieber Bemeh, hier geht es doch nicht nur um die RK. Die wenigsten Forumisten werden bei den Gesprächen dabei gewesen sein, trotzdem heißen die meisten hier die Vorgehensweise des MK für absolute Grütze. D.h. aber nicht, dass alle Fehler nur von Seiten des Präsis ausgungen.
Solange es immer nur um Schuldzuweisungen geht und keine der beiden Parteien einen ernst gemeinten Vorstoß wagt, ein Burgfrieden geschlossen wird, wird sich an der Situation im Stadion gar nichts verbessern.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2014 13:03 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
In einem gewichtigen Punkt hat der rote unbedingt recht: Es ist ein typisch deutsche Spießerhaltung immer eine Schuldfrage klären zu wollen! Damit bleibt jeder Lösungsansatz in der Tat bereits im Ansatz stecken. Japaner zB versuchen das Problem zu lösen, der deutsche Michel versucht unbedingt die Schuldfrage zu klären.

Schön doof. Aber ist leider so. Und da alle Beteiligte Deutsche sind (wohl überwiegend), gilt dies sowohl für die Kinder wie auch die Alten. Vielleicht könnten wir uns hier mal darauf einigen:

Schuldzuweisungen sind mehr als genug gewechselt hier im Forum (und sonst wo). Es ist mal an der Zeit das Problem zu lösen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 326 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: