Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 55 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 82  Nächste
 Fussball-Idioten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 10.11.2011 14:28 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Zitat:
Es war ungefähr so vorhersehbar wie ein Kater am Neujahrstag. Keine 48 Stunden nach den Ausschreitungen in der vergangenen Pokalrunde dachte DFB-Präsident Theo Zwanziger laut über ein Verbot der Stehplätze nach. Dabei scheinen Meldungen über Fußball-Randale einen natürlichen Reflex bei einigen Funktionären, Politikern oder Polizeisprechern hervorzurufen, die Stehplätze zum Teufel zu wünschen. Die Forderung »Stehplätze abschaffen« ist beim Fußball das, was die Rufe nach Vorratsdatenspeicherung in der Politik sind, wenn es um Terrorgefahr geht. Man hat sich daran gewöhnt. (...)


11freunde.de: "Geschwätz ist keine Lösung" - Warum die Gewalt-Debatte ausgeartet ist

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 10.11.2011 17:20 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4905


Offline
Ganz ehrlich: Theo nervt eigentlich nur noch. Dieses ständige Schubladendenken und diese völlig undifferenzierten Betrachtungsweisen, gerade auch hinsichtlich seiner Spezn Hoeneß und Hopp gehen mir allmählich auf den Sender. Außerdem werden andauernd Sachverhalte miteinander vermischt, die im Grunde (nahezu) gar nichts miteinander zu tun haben, bzw. ganz unterschiedliche Ursachen haben, wie Gewalt und Pyro. Darüber hinaus werden lokale Phänomene zu bundes(liga)weiten Problemen erklärt.

Naja, woher soll bei diesen Debatten plötzlich der Durchblick kommen, wenns im eigenen Laden schon drunter und drüber geht.

Dazu kommt noch diese extreme Dünnhäutigkeit, gepaart mit dem Bush-Motto "wer nicht für mich ist, ist gegen mich!" Das mündet dann nicht selten in Gerichtsverfahren.

:idea: :shock: :!: Äähh, ja gut, ich meine, man könnte so rein hypothetisch auf solche verschrobenen Gedankengänge kommen - ich natürlich nicht :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 14.11.2011 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11566


Offline
Task Force Sicherheit kommt


http://www.n-tv.de/mediathek/teletext/

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 15.11.2011 06:17 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Danke für den Link, einwerfer. Typisch deutsch: Bilden wir halt einen Ausschuss... :mrgreen:

So sieht aktives Handeln aus, wenn man der Öffentlichkeit ernsthafte Beschäftigung mit einem Thema vorgaukeln, dasselbe aber am liebsten begraben will ... - Auf diese Art wird zum Beispiel die Pyrodiskussion institutionalisiert und von anderen Thema überdeckt bzw. mit ihnen auf eine Stufe gestellt. - Gefickt eingeschädelt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 16.11.2011 02:12 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Fanausweise und Gesetze gegen Gewalt im Fußball

In Italien kann die Polizei ein Fußballspiel auch ohne Rücksprache mit dem Schiedsrichter abbrechen. In den Niederlanden werden ganze Fangruppen in bestimmten Fällen nicht einmal in die Nähe des Stadions gelassen. Ein Blick über die Grenzen verrät, dass dort teilweise deutlich massiver gegen Fangewalt vorzugehen versucht wird als in Deutschland.


Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Uebersicht/Fanausweise-und-Gesetze-gegen-Gewalt-im-Fussball

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 16.11.2011 16:04 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11566


Offline
Warum Schiedsrichter nur noch selten Freunde haben

Zitat:
Mit einer Eckstoßentscheidung fängt alles an. Die Spieler des VSV Hohenbostel sind damit nicht einverstanden, einige von ihnen protestieren. Der Libero der Mannschaft will sich gar nicht wieder beruhigen und beleidigt den Angreifer des FC Rethen mit Worten, die an dieser Stelle unmöglich wiedergegeben werden können. Der Schiedsrichter steht nur wenige Meter daneben. Er hat alles mitgehört und zeigt dem Abwehrmann die Rote Karte. Dann bricht auf dem Rasen das Chaos aus.



http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Uebersicht/Warum-Schiedsrichter-nur-noch-selten-Freunde-haben

Zum Thema:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/%20...%20edsrichter

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 17.11.2011 18:34 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Offener Brief anlässlich des „Runden Tisches“ beim Innenminister am 14.11.2011

Zitat:
(...)Jugendliche und jungerwachsene Fußballfans wachsen in einem Land auf, in dem Jugendeinrichtungen und Forschung nach neuen, lebensweltorientierten Ansätzen stets und drastisch zusammengestrichen wurden. Parallel hat sich die Welt des Kommerzes und des Konsums vor ihnen entfaltet, kostenfreie, gemeinschaftsfördernde Erlebnisfelder und Freiräume werden zunehmend beschnitten.

(...)

Nach wie vor setzen sich die Initiatoren der Kampagne „Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren“ für ein selbstreguliertes Abbrennen von Pyrotechnik ein. Auch wenn die Aussichten auf Pilotprojekte – wie etwa in Düsseldorf, wo man sich mit Verein, Feuerwehr, Ordnungsamt und Polizei bereits einig war – seit dem rigorosen Veto des DFB und der DFL äußerst gering sind.

(...)

Von Anfang an sehen sich Ultras von drastischen Polizeiaufgeboten und Maßnahmen begleitet. Öffentlich werden sie zu „folk devils“ stigmatisiert. Dabei ist das Gewaltniveau in Deutschland nicht höher als in anderen europäischen Ländern, wo die Bundesligen als Beispiel für den Erhalt der Fankultur bei hoher Sicherheit gelobt werden. Ergebnis davon ist, dass die Bundesliga seit Jahren den mit Abstand besten Zuschauerschnitt in ganz Europa aufweist. Noch deutlicher wird dieser Zusammenhang bei den hervorragenden Zuschauerzahlen in der Zweiten Bundesliga – abseits der Erfolge und des Fußballs der Stars. Hier gehen die Leute auch hin, weil ihnen, egal wie das Spiel läuft, ein – in aller Regel – friedliches Spektakel auf den Rängen geboten wird.

(...)

„Hinter der Bezeichnung der Fans als ‘kriminelle Elemente’, als ‘Chaoten’, hinter der vorschnellen Einstufung der Fans als Kriminelle, der öffentlichen Verurteilung und Aufbauschung von Gewalthandlungen jugendlicher Fußballfans scheint in der Tat Methode zu stecken: Es lässt sich somit vortrefflich von der eigenen, alltäglichen Gewalt im Sport, wie in der Gesellschaft ablenken. Macht es wirklich einen Unterschied aus, ob ich als Erwachsener mich mit mehr oder weniger skrupellosen Methoden und Mitteln im Wirtschafts- oder politischen Leben durchzusetzen versuche, ob ich als Sportler mit allen – auch den unerlaubten – Mitteln dem Erfolg nachstrebe, oder ob ich als Jugendlicher mir Erfolgserlebnisse, Selbstwertgefühle, Bedürfnisse nach Abenteuer und Spannung, die mir die Gesellschaft vorenthält, durch Randale und Provokation hole? Gewalt ist in unserer erfolgsorientierten Gesellschaft alltäglich, allein nur die Gewalt der Jugendlichen scheint bedrohlich und besorgniserregend und der gesellschaftlichen und ordnungspolitischen Reaktion zu bedürfen“ – diese Worte des heutigen DFB-Berater Prof. Gunter A. Pilz und von Peter Becker treffen derzeit wieder zu.(...)


Man beachte die Liste der Unterzeichner.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 17.11.2011 23:47 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Zitat:
... Noch deutlicher wird dieser Zusammenhang bei den hervorragenden Zuschauerzahlen in der Zweiten Bundesliga – abseits der Erfolge und des Fußballs der Stars. Hier gehen die Leute auch hin, weil ihnen, egal wie das Spiel läuft, ein – in aller Regel – friedliches Spektakel auf den Rängen geboten wird.

Dies halte ich - gelinde gesagt - für riesigen Quatsch und eine ziemliche Selbstüberschätzung. Gute Güte. Seit wann geht man ab der 2. Liga abwärts ins Stadion und ist nicht wirklich am Spiel interessiert? :noidea:

Vielleicht sollten die Verfasser mal daran denken, dass es sehr viel mehr wirkliche Fans gibt, als man sich das mit beschränktem Horizont vorzustellen vermag? Einfach mal über den Tellerand blicken. Sach ich mal.
Und dass
Zitat:
Nach wie vor setzen sich die Initiatoren der Kampagne „Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren“ für ein selbstreguliertes Abbrennen von Pyrotechnik ein.

ist unannehmbar.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 20.11.2011 22:27 
http://web.de/magazine/sport/fussball/1 ... #.A1000107

Tja, Arm ab, wer hilft den alten Damen jetzt über die Straße?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 20.11.2011 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2005 22:48
Beiträge: 234
Wohnort: München


Offline
Also Bengalos im eigenen Block kann man drüber streiten, aber Bengalos in den gegnerischen Fanblock abzufeuern, gehts noch ?
Und wenn ich dann sehe, wie ein Großteil der Zuschauer auch noch applaudiert als die Dinger in den Block geschossen werden , da wird mir schlecht ! Armes Fußball-Deutschland !

http://www.youtube.com/watch?v=2p6QMXQX ... re=related

_________________
Und wir kaufen unsern Fisch, in Steinhuuuude!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 21.11.2011 00:43 
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009 14:12
Beiträge: 1075
Wohnort: Hannover


Offline
Meiner Meinung nach sollte man Rostock sowieso von der Fußballlandkarte streichen!

Ist doch nicht mehr normal, was die da immer abziehen. Restliche Saison ohne Zuschauer ist das Mindeste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 21.11.2011 08:28 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Es ist krass wie die Hansa-"Fans" agieren. Unglaublich.....
Wie eben schon geschrieben, sie sollten die restlichen Spiele ohne Zuschauer weder heim- noch auswärts absolvieren müssen.
Das war ja wohl Hass pur. :mad:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 21.11.2011 09:21 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Ging gar nicht. Wenn ich mir die Videos anschaue und sehe, dass beim Einschlagen der Leuchtspur im Gästeblock ausnahmslos von allen Tribünenteilen Applaus für diese Sch.eißaktion kommt, kann man auch nicht mehr von einer Minderheit reden. Idioten!

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 21.11.2011 10:15 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
ich erinnere and die krankfurter eintracht und paulianer, die das früher gerne mal in unserem stadion gemacht haben und wo es immer die vater+kind karten inhaber getroffen hat !!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 21.11.2011 10:47 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Dieses Applaudieren seitens der Besucher in Rostock, als diverse Dinger in den Gästeblock einschlugen, ist ja so was von pervers. Unglaublich! Man sollte das Stadion und diese Leute unter einem großen Haufen *piep* begraben.

Willi hat geschrieben:
ich erinnere and die krankfurter eintracht und paulianer, die das früher gerne mal in unserem stadion gemacht haben und wo es immer die vater+kind karten inhaber getroffen hat !!!


Ich kann mich an Frankfurter erinnern, die versucht haben vom Gästeblock auf die Westtribüne zu kommen (während der Umbauzeit), als wir sie in die 2. Liga geschossen haben. Aber Raketen oder Leuchtspur? Wann war denn das? Und wann sollte so etwas bei uns gegen St. Pauli passiert sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 21.11.2011 12:10 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Das mit Frankfurt war in der Aufstiegssaison.

Klick.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 21.11.2011 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Waider96 hat geschrieben:
Also Bengalos im eigenen Block kann man drüber streiten, aber Bengalos in den gegnerischen Fanblock abzufeuern, gehts noch ?
Und wenn ich dann sehe, wie ein Großteil der Zuschauer auch noch applaudiert als die Dinger in den Block geschossen werden , da wird mir schlecht ! Armes Fußball-Deutschland !

http://www.youtube.com/watch?v=2p6QMXQX ... re=related

Oh mein Gott, hab es jetzt erst gesehen.
Mir fehlen die Worte, wie krank muss man sein.... ?????
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 21.11.2011 16:09 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
http://web.de/magazine/sport/fussball/1 ... #.A1000107

Tja, Arm ab, wer hilft den alten Damen jetzt über die Straße?


Dein Kommentar zu dem tragischen Vorfall ist ja mal mindestens doppelt so widerlich, wie das applaudieren der Rostocker. Da fällt mir ja nichts mehr zu ein, freust Du Dich denn etwa, dass ein Menschenleben zerstört wurde?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 21.11.2011 17:25 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Mir fehlen in der Tat mal die Worte.... wo führt das alles hin? Steigende Gewalt, Krankheiten, selbstdarstellerische Vollidioten.... Ganz, ganz übel und traurig.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 21.11.2011 19:00 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
http://bda.blogsport.de/2011/11/21/in-gedanken-bei-dir/

Mal eine etwas andere Sicht der Dinge...

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 55 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 82  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: