Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 219 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
 SALZBURG - RED BULL ZERSTÖRT DEN FUSSBALL Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 16:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
palermo hat geschrieben:
Offensichtlich scheint es in Ordnung zu sein, wenn Fans in diversen Medien angekündigt wird, dass, falls sie sich als Red Bull Anhänger outen, Prügel drohen.

Erbärmlich ... diese Gewaltandrohung bringt die IVW genau Null weiter! Glückwunsch!

Wo wurde denn diese Haltung hier im Forum vorgestellt bzw unterstützt? Nur weil man gegen Red Bull Salzburg ist, ist man doch nicht automatisch für Gewalt im Fußball...!

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 21:17 

Registriert: 03.08.2005 00:57
Beiträge: 20


Offline
Ein Beispiel aus dem Salzburg Forum:

Zitat:
was ich eben erfahren hab, passt perfekt in diesen Thread!

Habts ihr gwusst, dass bereits Wetten laufen wer den "Peda" von den Salzachlöwen, also den Mega-Judas, zuerst in die Finger bekommt aufgrund dem Support gegen Rapid?

Ich hoffe die TGS schnappen ihn! baseball.gif


oder

Zitat:
dann hoff ich, dass TGS & UU euch ORDENTLICH besuchen wird!


usw ...

So etwas darf nicht verunglimpft werden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 22:52 

Registriert: 31.05.2004 17:45
Beiträge: 116
Wohnort: bei WIEN


Offline
bevor du wieder aufhusst schreibe ich gleich die korrespondenz im violett-weiss forum

Zitat:
Original von palermo
Hauptsache ihr erwähnt nicht, dass zwei Red Bull Fans heute nach dem Spiel von Violett/Weiß Anhängern (eigenen Angaben zufolge Anhänger der IVW) vorm Stadion niedergeschlagen wurden ... (es gibt zum Glück genügend Zeugen und der Vorfall wurde gemeldet)

Damit ist aber meine Sympathie für die IVW heute abend gestorben!

Bildet euch nicht zuviel auf euren Support ein: wenn ich in einer Gruppe von Schreihälsen stehe kann man schnell glauben der lauteste zu sein ... von außen wirkte es erbärmlich.


ich kopier jetzt mal meinen beitrag aus deinem red bull forum rein
----
die initiative besteht soviel ich weiß aus ca 8 mitgliedern ... die leute die die 2 angegriffen haben haben halt vlt ein t-shirt mit violett weiß seit 1933 oder forever austria salzburg oä getragen, das heißt aber noch lange nicht, dass du sie mit der initiative in verbindung bringen kannst.

und es is doch vollkommen egal, ob die ultras usw jetzt 85 schweigen oder nicht, es ist doch keiner gezwungen im stadion zu singen ... und salzburg ist komplett, weiß violett oder eins kann uns keiner ... sind alles andere als provozierende sprüche.

_________________
RAPID WIEN !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 23:48 

Registriert: 03.08.2005 00:57
Beiträge: 20


Offline
Kopiere doch wenigstens den richtigen Text ... und begib dich mal ins Stadion und schau dir an was wirklich abläuft anstatt nur Parolen nachzuschreien!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 05:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
palermo hat geschrieben:
Kopiere doch wenigstens den richtigen Text ... und begib dich mal ins Stadion und schau dir an was wirklich abläuft anstatt nur Parolen nachzuschreien!

Tut mir leid, aber diese Diskussion bringt uns hier null weiter.
Es mag Leute geben, die der IVW ideologisch nahe stehen aber mit gewalt ihren Frust rauslassen. Wir sind uns alle einig, Dass das falsch ist und allen beteiligten nur schaden kann.
Deswegen aber sogleich alle Leute der IVW auf dieselbe Stufe zu stellen, und sogar uns (indirekt) vorzuwerfen, die gewalt zu unterstützen, indem wir Red bull kritisieren, ist schwachfug.
Im Prinzip wäre es das selbe, wie wenn man leute, die gegen Terrorismus sind, vorwerfen würde, somit Goerge Bush (Guantanamo, patriot act) zu unterstützen. Tut mir leid, aber so macht man sich (hier) keine sympathien... Aber ich bezweifle leider, dass du das möchtest...

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 11:39 

Registriert: 31.05.2004 17:45
Beiträge: 116
Wohnort: bei WIEN


Offline
palermo: habe deinen text 1:1 kopiert - also was ist los ??


BRAVO HANNOVER !!

:wink:

Bild

edit-danke man kann es ja nicht oft genug sehen :wink:

_________________
RAPID WIEN !


Zuletzt geändert von greenissimo am 14.08.2005 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 13:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
greenissimo hat geschrieben:
palermo: habe deinen text 1:1 kopiert - also was ist los ??


BRAVO HANNOVER !!

Bild :wink:

da fehlt ein *.jpg bei dir :)

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 13:04 

Registriert: 03.08.2005 00:57
Beiträge: 20


Offline
greenissimo hat geschrieben:
palermo: habe deinen text 1:1 kopiert - also was ist los


Schade, wenn du das nicht erkennst!

@ Squig:

Ich verstehe dich sehr gut und denke hier genauso wie du. Deswegen habe ich das gepostet, weil diese Meldungen immer untergehen. Denn man hört von Seiten der IVW Anhänger (und ich meine NICHT die Initiatoren, welche auch bei uns "anderen" Fans Sympathien haben) immer nur von friedlichen Violetten und Becherwerfenden Roten. Das trifft aber nicht ganz die Wahrheit.
Im allgemeinen wurden die Aktionen dieser Randalieren von gestern auch verurteilt und ein Schulterschluss gegen Gewalt kam Zustande.

Jetzt müssen sich nur noch die Fans einigen ... denn eine Rückkehr zu alten Mustern scheint unwahrscheinlicher denn je.

Ich finde es auch nicht richtig, wenn Salzburg-spezifische Themen so ins Ausland transportiert werden. Dann auch noch ausgenommen nur von einem Wiener kommentiert werden. Fehlt hier nicht ein wenig der Einblick in interne Angelegenheiten? Immerhin haben wir auch keinen richtigen Einblick was gerade in Bremen mit Werder abläuft, deswegen halten wir uns raus!

Samstag im Stadion: 18.200 Zuschauer - 400 gegen Red Bull ... hmm
Und noch was: erstmals sind die Stadien immer (!) ausverkauft! Das gab es noch nie! Aber ich weiß: das sind ja keine "echten" Fans ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 14:52 

Registriert: 31.05.2004 17:45
Beiträge: 116
Wohnort: bei WIEN


Offline
palermo hat geschrieben:
greenissimo hat geschrieben:
palermo: habe deinen text 1:1 kopiert - also was ist los


Schade, wenn du das nicht erkennst!

. Dann auch noch ausgenommen nur von einem Wiener kommentiert werden. ...


der einzige punkt indem ich dir rechtgebe...aber ich als fan und ja, auch unterstützter der initiative GEGEN KOMMERZ und für TRADITION und damit auch für die I. VIOLETT WEISS....muss ja hier auch mal gegen die einseitige berichterstattung angehen - damit kein falsches bild entsteht...

aber ich werde mich sicherlich zurückziehen, wenn salzburger mitschreiben..

_________________
RAPID WIEN !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 15:24 

Registriert: 08.03.2005 16:59
Beiträge: 3


Offline
Tradition?

Tut mir leid ich seh das ganz anders alles, Geld sagt an was läuft und wenn es möglich wäre, dann würde ich alle Fans, die sich nicht ordentlich aufführen Stadionverbot geben.

Es gbit nämlich genügend Leute, die sich gerne ein Fussballspiel ansehen wollen und dennen ist es egal wer da rumläuft in welcher Frabe und Dressen.

Sehe das alles ganz anders. Und besonders dann auch noch wenn ich lese welche Herrn, da über Tradition reden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 21:05 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Frabe? Dressen?
Nee, mal ganz im Ernst, soo einfach ist es ja nun auch wieder nicht. Denn wenn ich mir die Bilder, die in diesem Thread so erschienen sind, so anschaue - ich meine die von der 'offiziellen' Red-Bull-Choreo - und die Berichte lese (Beschallung, Light-show etc.), dann scheint mir das reine Fußballspiel da nicht so GANZ im Mittelpunkt zu stehen.

Ich bin ja - ganz nebenbei - immer für Toleranz im Stadion: daß die hard-core-Fans genauso auf ihre Kosten kommen wie die, die hauptsächlich guten Sport und Aufdaßderbesseregewinne sehen wollen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 21:15 

Registriert: 26.01.2003 22:58
Beiträge: 57


Offline
schön das der Herr palermo jetzt auch noch bei uns rumheult....

hast du echt nicht zu tun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 11:55 

Registriert: 03.08.2005 00:57
Beiträge: 20


Offline
BN 99 Trainer hat geschrieben:
schön das der Herr palermo jetzt auch noch bei uns rumheult....

hast du echt nicht zu tun?


Schau doch mal wer diesen thread eröffnet hat! Ist es in diesem Forum leicht nicht gestattet seine Meinung kundzutun? Also bitte BN 99 ... mehr Verständnis bitte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2005 16:09
Beiträge: 6
Wohnort: Thalgau


Offline
in diesem Forum ist es sogar erwünscht seine Meinung kundzutun, aber wenn du glaubst, dass du hier lügen über lügen verbreiten kannst, dann zisch ab :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 15:13 

Registriert: 03.08.2005 00:57
Beiträge: 20


Offline
Enzersberger hat geschrieben:
in diesem Forum ist es sogar erwünscht seine Meinung kundzutun, aber wenn du glaubst, dass du hier lügen über lügen verbreiten kannst, dann zisch ab :!:


Du hast mich schon in eurem Forum der Lügen bezichtigt ... kannst das auch beweisen?

Polemiker! Aber mit Beleidigung warst ja noch nie sparsam!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2005 16:09
Beiträge: 6
Wohnort: Thalgau


Offline
palermo hat geschrieben:
Man muss das so sehen: Unser Präsident Rudi Quehenberger hat immer privat den Verein finanziert. Zuletzt hat er seine Spedition verkauft (mit gemunkelten 50 Mio. EUR) und hat davon in 2 Jahren die Hälfte des Geldes in den Verein gesteckt. Trotzdem waren noch 11 Mio EUR Schulden über. Der Verein wäre aufgelöst worden ...

Ich bin selbst seit fast 2 Jahrzehnten durch Hoch und Tief mit dem Verein gegangen ... als Junger in der Kurve, nun im Sitzplatzbereich. Und mir wäre es auch lieber gewesen, wenn es wie früher wäre.

Andererseits bedeutet das eine Riesenchance, eine heute noch gar nicht richtig abschätzbare Super-Super-Wahnsinnszukunft mit einem finanziellen
Hintergrund, der perfekter nicht sein könnte.

Meiner Meinung nach lebt die Tradition wieder auf und hat eine tolle Zukunft.


nur so als beispieltext von dir, was du alles für schmarrn zusammenschreibst

1. Der Verein wäre nicht aufgelöst worden, die Lizenz für 2005/06 gesichert!

2. Eine Super.......Wahnsinnszukunft?????-> du meinst mit Animateure, die bezahlt werden? :P

3. Wenn du schreiben würdest, dass du unter Tradition das belügen der Fans...., versuchtes auslöschen der Vergagenheit verstehst, dann würde ich dir zu empfehlen einen Therapieplatz in der Christian-Doppler-Klinik (Nervenklinik) zu ergattern.

und mit den Beleidigungen bin ich nicht sparsam, denn vom lügen be-ja-en rostet man


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 15:38 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Könnt ihr eure Streitereien nicht wo anders austragen? Das hier ist ein Forum von Hannover 96, in dem auch über allgemeinen Fußball diskutiert wird, aber eure Anfeindungen nerven.

EDIT: Das bezog sich jetzt nicht auf das Thema des Threads, sondern um dieses Zitat und eure persönlichen Anfeindungen.
Enzersberger hat geschrieben:
in diesem Forum ist es sogar erwünscht seine Meinung kundzutun, aber wenn du glaubst, dass du hier lügen über lügen verbreiten kannst, dann zisch ab :!:

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 17:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
eure Anfeindungen nerven.


In der Tat, der Ton sollte schon sachlich bleiben, bitte schön. :?

Ansonsten überlies es, bierfahrer, die Diskussion an sich ist hier durchaus erlaubt. Wenn der Thread allerdings nur noch aus Beleidigungen, Richtigstellungen und Retourkutschen besteht, sehe ich den Diskussionsbedarf irgendwann auch nicht mehr gegeben.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 17:49 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
rostomat hat geschrieben:
Ansonsten überlies es, bierfahrer, die Diskussion an sich ist hier durchaus erlaubt. Wenn der Thread allerdings nur noch aus Beleidigungen, Richtigstellungen und Retourkutschen besteht, sehe ich den Diskussionsbedarf irgendwann auch nicht mehr gegeben.


Die Diskusion selber wollte ich überhaupt nicht in Frage stellen, das kam wohl falsch rüber von mir. :oops: Es ging nur um dieses "Zisch ab" von Enzersberger, weil er ist hier auch nur Gast, genauso wie palermo.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2005 16:09
Beiträge: 6
Wohnort: Thalgau


Offline
ja, wenns nur um dieses geht, dann muss i mich wohl in zukunft wieder etwas zusammennehmen, und wenn der palermo nichts checkt, dann "zisch wieder in" 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 219 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: